[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Player »

Ich bin eigentlich relativ sicher, dass Exklusiv-Entwickler (Sony Santa Monica, Naughty Dog usw.) solch eine Performance im Laufe der Zeit auf der PS4 hinlegen werden. Das Team Ice wird das schon richten. Dieses Team zeichnete sich schon zu PS3-Zeiten dafür aus, den Sony Studios aufzuzeigen, wie man noch mehr aus dem System quetscht. Bei The Witcher 3 bin ich mir relativ sicher, dass es auf Konsolen Federn lassen wird. Die Entwickler werden sich wohl kaum so ins Zeug legen wie Entwickler, die sich voll und ganz auf die Konsole konzentrieren. Kann man nicht erwarten. Btw: Letztens erwähnte Obama The Witcher, als er in Polen war. Die Spiele kommen ja aus Polen.

Habe noch kein Witcher Game gespielt. Vielleicht schau ich mir The Witcher 2 auf der Xbox 360 an. Habe ja noch die MS-Konsole. Mal sehen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Ich konnte auf meinem PC die meisten Spiele der letzten Gen mit hohen Details (je nach Spiel auf max) zwischen 30 und 60FPS spielen. The Witcher 2 lief bei mir in 1080p und alles auf niedrig nicht mal mit flüssigen 30FPS. Hatte ständig microruckler (unspielbar), selbst Metro 2033 lief viel besser und das ist ja schon beschissen "optimiert". Hab mehr an den Einstellungen rumgefummelt als das Spiel gespielt.

Und wenn ich dann lese, dass TWIII ne GTX 780Ti schon in ihre Grenzen stoßen lässt, dann bin ich über froh darum nur 400€ für ne PS4 ausgegeben zu haben. Die GTX 780 kostet alleine ja schon ~550€-600€. Da spiele ich gerne in 900p und 30FPS. Solange sie locked sind habe ich damit bei der Optik keine Probleme.

Die Entwickler meinten übrigens sie wollen das Spiel grafisch auf Konsolen ziemlich pushen. Gerüchteweise 900p auf PS4 und 720p auf X1. Aber bis Februar ist ja noch ne Menge Zeit.

Ein neuer PC kommt frühstens zu Half Life 3 ins Haus. Valve ist für mich einer der wenigen Gründe am PC zu zocken. Und selbst da würde ich "double-dippen" und ne PS4 Version zuerst spielen. Später nochmal in schönerer Optik am PC.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Wollte nicht irgendwer mehr Gameplay sehen? Et voilà:





Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Das Spiel wird GROßartig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Day 1!!!
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gin »

Naja, größer ist nicht gleich besser.
Aber ja...da kommt wohl ein RPG-Highlight auf uns zu! ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Das wäre ja erschreckend, wenn der Brokilon das No Man's Land wäre. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn man hätte sämtliche Dryaden ausgelöscht und den riesigen Wald irgendwie in einen Sumpf verwandelt. :mrgreen: Wahrscheinlich besteht es aus Teilen des Brokilon, Temeriens, Cidaris, Brugge und Verden. Laut Gebietskarte im Video scheint der Sumpf dort übrigens im Pontar-Delta zu sein.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Das wäre ja erschreckend, wenn der Brokilon das No Man's Land wäre. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn man hätte sämtliche Dryaden ausgelöscht und den riesigen Wald irgendwie in einen Sumpf verwandelt. :mrgreen: Wahrscheinlich besteht es aus Teilen des Brokilon, Temeriens, Cidaris, Brugge und Verden. Laut Gebietskarte im Video scheint der Sumpf dort übrigens im Pontar-Delta zu sein.
:? :mrgreen:
Genau das war auch mein Problem mit Witcher 2 auf der 360. Grafisch und spielerisch ist es grandios, doch die Geschichte war mir zu fremd und unbekannt als das ich es im nachhinein als eines der besten RPG´s in Erinnerung behalten hätte. Das ist eben das Problem wenn die Geschichte schon vorher auf dem PC und in diversen Büchern aufgebaut wurde :asd: .
Deswegen lässt mich Witcher 3 trotz verdammt guter Technik seltsam kalt :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Ja gut, das Problem kann man ja durch Lesen relativ einfach aus der Welt schaffen. :wink:
Wobei die Plots von The Witcher und The Witcher 2 ja in sich geschlossen waren und allenfalls Anspielungen auf die 7 Bücher enthielten und auch miteinander nichts zu tun hatten. Das scheint ja bei The Witcher III ganz anders zu sein.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Wird eh auf die Enhanced Edition gewartet, vielleicht wird die technisch nochmal aufpoliert. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

"Next-Gen"-Konsolen halt :ka:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Die PS5 kann TW3 dann sicher in 1080p laufen lassen.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Ja gut, dass man bei Konsolenversionen Abstriche machen muss, kommt jetzt wenig überraschend. Ist ja ein fortlaufender Trend bei der 8. Generation. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Was heute High-End PCs sind, waren damals Arcade Boards. Das höchste was an Leistung geht haben Konsolen auch damals nicht unbedingt gezeigt, sie waren nur massentauglich.

Abgesehen davon... baut mir einen 400€ PC der TW3 genauso darstellen kann und 5 Jahre+ hält (Spiele in ähnlicher Qualität darstellen wird). Bin mal gespannt wie teuer der PC sein muss um TW3 so darstellen zu können wie es in den Demos aussieht.

Von ner 1000€ Maschine würde ich außerdem auch nichts anderes erwarten als ein Spiel viel schöner darstellen zu können. Die zusätzliche Power muss ja für irgendwas gut sein. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Durch die extrem viel günstigeren Spiele-Preise im PC-Bereich haben sich die Anschaffungskosten eines Spiele-PCs bei Vielspielern relativ schnell wieder ausgezahlt und man profitiert dann davon, dass man eine größere Spielebibliothek hat und die Spiele auch noch bedeutend besser aussehen und laufen.

Für 400€ kann das "einfache spielen" aber kein PC auf dem Niveau der Konsolen bieten, das stimmt.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Cyber Zéro »

Grant_Nicholas hat geschrieben: und die Spiele auch noch bedeutend besser aussehen und laufen.
Na ja, so generell kann man das auch nicht sagen. Es gibt zahlreiche Beispiele für lieblose PC-Umsetzungen von Spielen.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Was war denn in letzter Zeit so darunter?

Mir fallen aus "näherer" Zukunft nur Sachen wie Dark Souls, Bully oder eben GTA IV ein, wobei man bis auf letzteres bereits bei oder sehr kurz nach Release nach wenigen Sekunden Google-Suche einen Fix gefunden hat der die technischen Defizite ausgemerzt hat. GTA IV ist ohnehin so ein Spezialfall, läuft mittlerweile aber trotzdem bedeutend besser und schöner als auf Konsolen.

Ich habe insbesondere in letzter Zeit die Erfahrung gemacht sehr gute PC-Ports zu bekommen, gerade von ehemals exklusiven Konsolenspielen wie z.B. Metal Gear Rising REVENGEANCE.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Player »

Ich kann nicht glauben, dass die Entwickler angeblich bereits jetzt an ihre Grenzen stoßen. Die Konsolen haben 8GB Arbeitsspeicher, was ein vielfaches ihrer Vorgänger-Systeme darstellt. Klar, es werden wohl nur ca. 5,5GB bei Spielen nutzbar sein, aber trotzdem... Nutzt ihr das wirklich schon richtig aus, liebe Entwickler?

Oder ist das verbaute Zeug minderwertiger, billiger Schrott? Wenn das so weitergeht, wird diese Gen wohl sehr kurz ausfallen. Ende nächsten Jahres soll noch Rise of the Tomb Raider für die Xbox 360 (neben der Xbone) erscheinen... Zu dieser Zeit wird sich die 360 unglaubliche 10 Jahre auf dem Markt befinden... Irgendwie waren Konsolen früher noch konsoliger. Stets quetschte man erstaunliche Ergebnisse aus den betagten Mühlen. Soll diese Zeit endgültig vorbei sein? Ich will nicht daran glauben. Die Entwickler, die sich über Jahre mit der Hardware beschäftigen müssen, werden weiter tricksen und tüfteln, um ein Uncharted, um ein The Order 1886 und ihre Folge-Titel nochmals besser aussehen zu lassen.

Ich glaube, die Exklusiv-Entwickler sind entscheidend - wie immer bei Konsolen. Nicht der Entwickler von The Witcher...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gin »

Meinem HD-Ready Fernseher sind 1080p ja nicht so wichtig :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Ist schon ein bisschen schade, dass die neuen Konsolen wirklich etwas zu wenig Leistung haben. Das wurde ja bewusst so gewählt, damit die Entwicklungskosten nicht explodieren, was eigentlich auch gut ist. So können sich kleinere Studios/Publisher am Markt halten.

Wenn man schon ein Gehäuse,Maus, Monitor etc. hat, dann kann man für 400€ Mainboard+ Graka+ Cpu kaufen, die stärker als PS4 sind. Das Argument, dass man an den Spielen sparen kann, habe ich nie verstanden. In den letzten Jahren ist die UVP von PC-Spielen auf 50€ gestiegen. Für Risen 3 habe ich 50€ bezahlt. Risen 1 war damals 40€ in 2009. Sicher bieten die großen Händlerketten wie MM etwas Rabatt, aber man bezahlt immer noch 45€. Die ganzen Rabatte sind doch Steamangebote für Spiele, die eh alt sind (gibt auch zugegeben Ausnahmen). DRM ist scheisse, Steam ist scheisse. Die Spieler binden sich an einen goldenen Käfig. Es gibt Gog als Alternative, aber deren Einflussbereich ist deutlich kleiner. Alte, gebrauchte, günstige Konsolenspiele gibts wie Sand am Meer. Nicht zum Anfang einer Konsolengeneration, aber siehe PS3 etc. Ich habe mir so viele günstige Spiele gekauft, 90% aller Einkäufe, bis auf die Sachen die ich sofort haben musste wie Ni no Kuni, DS etc.

Und ich finde auch, dass es inzwischen nur Konsolenports für den PC gibt. Zugegeben, ich spiele keine Shooter und RTS, aber Risen 3 hatte offiziell PC als Leadplattform...am Arsch. Sofort im Hauptmenü wird deutlich, dass dies ein Konsolenspiel ist. Das ganze Kampfysystem, die schlauchige Welt, die Menüführung...ein Konsolenspiel. Ich habe aber für ein PC Spiel bezahlt. Skyrim war auch so ein Konsolenspiel. Heimlich sind die Konsolen die Leadplattformen, da bin ich mir absolut sicher. Die einzigen Ausnahmen im Rpg sind CD Projekt und Kingdome Come Entwickler. Tjoa.

Hinzu kommt noch der ganze Ärger. Asseto Corsa läuft auf Steam bei mir nicht. Nach dem Rennen-Start Button, kommt schwarzer Bildschirm. Bin da nicht alleine, Entwickler tut nichts. Nein, so sehr ich PC auch liebe, tief drin bin ich glücklich, dass es Konsolen gibt. PC macht mir immer wieder Ärger, bissschen für bisschen. Achja, Arche Age, ein MMO will bei mir auch nicht. Trions Glyph nutzt bei AA ein Programm namens Hackshield. So ein Anti cheat Programm. Ich spielte bis lv 11 (war sogar bei russischer Beta dabei), beendete das Spiel und seitdem will das Spiel nicht mehr laden. Problem besteht seid 3 geschlossenen Betas. Ich bin nicht der Einzige, wenn man sich das Supportforum so anschaut. Nein, das schöne PC-Spielen ist einfach nichts.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:Das Argument, dass man an den Spielen sparen kann, habe ich nie verstanden. In den letzten Jahren ist die UVP von PC-Spielen auf 50€ gestiegen. Für Risen 3 habe ich 50€ bezahlt. Risen 1 war damals 40€ in 2009.
Dann guckst du an den falschen Stellen. Risen 3 z.B. hat mich als Vorbestellung 25€ gekostet, Tropico 5 12€ und vieles andere kostet mich auch weniger als gebrauchte Konsolenspiele. Aber gut, das sind auch alles an Steam gebundene Spiele (bis auf Risen 3 Retail) und da du darauf nicht so positiv zu sprechen scheinst ist es klar, dass dir nicht bewusst ist wie günstig Spiele geworden sind ;)

Nebenbei: Assetto Corsa ist Early Access. Du solltest in dem Fall garnicht erst von einem voll funktionsfähigen Spiel ausgehen (wobei es bei mir tadellos läuft für den frühen Zustand).
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Wo soll es denn R3 als Retail für 25€ gegeben haben? Keine Keys und Sonstiges. Das Corsa Early ist, ist klar. Aber es startet ja nichtmals (rennen). Bei einem Kumpel läuft es auch. Fakt ist, beim PC Spielen ist immer einer der gearschte.

edit: dank DRM frei hole ich grad bisschen Geld über ebay wieder zurück.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass die Entwickler angeblich bereits jetzt an ihre Grenzen stoßen. Die Konsolen haben 8GB Arbeitsspeicher, was ein vielfaches ihrer Vorgänger-Systeme darstellt. Klar, es werden wohl nur ca. 5,5GB bei Spielen nutzbar sein, aber trotzdem... Nutzt ihr das wirklich schon richtig aus, liebe Entwickler?

Oder ist das verbaute Zeug minderwertiger, billiger Schrott? Wenn das so weitergeht, wird diese Gen wohl sehr kurz ausfallen. Ende nächsten Jahres soll noch Rise of the Tomb Raider für die Xbox 360 (neben der Xbone) erscheinen... Zu dieser Zeit wird sich die 360 unglaubliche 10 Jahre auf dem Markt befinden... Irgendwie waren Konsolen früher noch konsoliger. Stets quetschte man erstaunliche Ergebnisse aus den betagten Mühlen. Soll diese Zeit endgültig vorbei sein? Ich will nicht daran glauben. Die Entwickler, die sich über Jahre mit der Hardware beschäftigen müssen, werden weiter tricksen und tüfteln, um ein Uncharted, um ein The Order 1886 und ihre Folge-Titel nochmals besser aussehen zu lassen.

Ich glaube, die Exklusiv-Entwickler sind entscheidend - wie immer bei Konsolen. Nicht der Entwickler von The Witcher...
Naja, Arbeitsspeicher ist ja erstmal nicht alles.. Wir haben Glück dass sich die Industrie an die Konsolen und nicht Grafikkarten der PCs orientiert was die Technik angeht. Von daher wird da noch viel gehen. Mit der Zeit werden neue Technologien entwickelt und verwendet, Tools optimiert etc. - das sah man in anderen Generationen auch, vor allem aber in der letzten. Seht euch die Spiele an die im ersten Jahr erschienen sind und anschließend die, die 3 Jahre danach erschienen sind. Wir befinden uns noch am Anfang. Abgesehen davon war die Hardware der 360 und PS3 auch nach nur kurzer Zeit dem PC vollkommen unterlegen. Ports älterer PC Spiele liefen auch den Konsolen teilweise auch nicht so wie man es erwartet hätte (z.B. Prey, CoD oder F.E.A.R.).

Und was die Preise angeht.. normalerweise fallen die realtiv schnell. Ausnahmen sind Nintendo Spiele und die aktuellen Konsolen aufgrund von Mangel an Alternativen (Spieleauswahl zu gering). Sollte nächstes Jahr besser werden. Und wie immer haben digitale Spiele ebenso Vor/Nachteile wie die Retail Dinger. Im Prinzip kannst du genauso viel Geld sparen wenn du die Spiele nach dem Zocken verkaufst. Besitzen wirst du deine digitalen Spiele eh nie (eh sei denn DRM-free).
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

CG-Intro des Spiels:




Edit: Release verschoben auf den 19. Mai 2015.
Spoiler: anzeigen
Bild

Dear Gamers,

Ever since we started working on The Witcher 3: Wild Hunt, we knew it would be an ambitious game. We wanted, and still aim, to give you an incredible experience, an epic adventure in a vast, completely open fantasy universe.

The sheer size and complexity of The Witcher, key features of the title, have had a decisive impact on production. Now, nearing the end of our work, we see many details that need to be corrected. When we release the most important game in our studio’s history, we must be absolutely sure that we did everything we could to limit any bugs to a level that will allow you to enjoy the game thoroughly.

With this in mind, we took another look at current workloads and what they mean for the team. Even though everyone is working at full speed, we concluded that we need another 12 weeks, so we are shifting the release date of The Witcher 3: Wild Hunt to May 19th, 2015.

We owe you an apology. We set the release date too hastily. It’s a hard lesson, one to take to heart for the future. We know what we want to do to make Wild Hunt one of the best RPGs you will ever play. And we continue to work hard to achieve just that. So, we apologize and ask for your trust.

Thank you for the all support you show us on a daily basis. We truly do appreciate it. It has fueled us in our passion since the start and will continue to do so.

The Board of CD PROJEKT SA
http://thewitcher.com/news/view/906

Edit: Systemanforderungen wurden gerade bekanntgegeben:
Minimum:
Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz
AMD CPU Phenom II X4 940
Nvidia GPU GeForce GTX 660
AMD GPU Radeon HD 7870
RAM 6GB
OS 64-Bit Windows 7 oder 64-Bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
40 GB-Festplattenplatz

Empfohlen:
Intel CPU Core i7 3770 3,4 GHz
AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz
Nvidia GPU GeForce GTX 770
AMD GPU Radeon R9 290
RAM 8GB
OS 64-Bit Windows 7 oder 64-Bit Windows 8 (8.1)
DirectX 11
40 GB-Festplattenplatz
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »




Das sieht echt verdammt geil aus. Hoffentlich muss man nicht Witcher 1 und 2 gespielt haben.
Antworten