[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Nach über 130h nähere ich mich langsam dem Ende. ich habe die Tage damit verbracht noch etwas Hexerausrüstung zu suchenund ein paar Pre-Endkampf Quests gemacht.

Bild
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »

Bin jetzt fast Stufe 23 und habe soweit fast alles um Novigrad erledigt. Skellige ist ja sehr hübsch! Das Spiel ist wirklich verdammt umfangreich und Skellige wird auch wieder ewig dauern.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich mit dem Spiel jetzt seit einer Woche durch bin und alles etwas sacken lassen konnte, wird mir erst bewusst, wie gut das Spiel doch ist. Ich habe danach nochmal den 2. Teil angefangen und hier merkt man am stärksten die Transformation, durch die die Serie gegangen ist. Sie haben es geschafft aus einem kleinen RPG mit begrenzter Welt eines der größtem Open World RPGs zu machen und wirklich alles sinnvoll zu verbessern. Die Steuerung, die Kämpfe (vor allem das Ausweichen), die Tränke, Bomben, ect und auch die Einführung in die Welt. Alles fühlt sich viel organischer und flüssiger an.

Und die Grafik erst (ich muss euch hier noch mal mit ein paar Bildern vollspamen) das Spiel sieht einfach so unfassbar geil aus.
Bild Bild Bild Bild
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Beim Spielen gewöhnt man sich an die gute Grafik uind ich habe die letzten 3 Monate nichts anderes außer dem Witcher gespielt. Jetzt wo ich mal wieder andere Sachen rausgekramt habe, merkt man erst wie gut die Grafik doch ist. Vor allem wie stimmig, das Wetter, der Tag- Nachtwechsel, die Details, die Bewohner. Witcher 2 sieht heute auch noch gut aus, was ihm aber im Vergleich zum 3er vor allem fehlt, ist das Lightning (macht imo mit am meisten aus), die Texturen (und wir reden hier ja noch von einem vermeintlichen Downgrade) und die Animationen. Und keine Stelle im Spiel sieht gleich aus. Es ist wirklich alles handcrafted.

Allein, dass ich 3 Monate benötigt habe, um es durchzuspielen, 3 unfassbare Monate, über 140h und ich habe immer noch nicht alles gesehen (z.B. die ganzen kleinen Inseln um Skellige rum, die noch voll mit Fragezeichen sind), immer noch ein paar Quest offen bzw. übersehen. Allein das sagt schon alles aus wie gut das Spiel ist. Das man wirklich eine so lange Zeit mit dem Spiel verbringen kann.
Natürlich, gewisse Spielmechaniken wiederholen sich, irgendwann hat man alle Variationen der Hexeraufträge, Schatzsuchen und Nebenquest gesehen und doch, es motiviert einen. Auch weil das Spiel öfters noch mal aus dem nichts eine unfassbar geile Quest zaubert. Überhaupt, die Quests, selten so gut geschriebene, abwechlungsreiche Quests in einem Spiel gesehen. Alle reden immer über "Familienangelegenheiten", die erste große Hauptquest mit diversen Nebenquests und die ist auch unbestreitbar das Highlight. Aber es gibt daneben noch weitere schöne, z.B.
Spoiler: anzeigen
- der Serienmörder (Carnal Sins)
- die gesamte Geschichte mit der Wahl zum König von Skellige (vor allem der Part mit dem Eisriesen)
- die Höhle der Träume
- das Theaterstück
- Last Wish (die Love Interest Quest mit Yennefer)
- Von Milch und Finsternis (ganz viel Käse und am Ende das Schwert Emmentaler als Belohnung)
- die Quest mit dem Woodland Spirit
Auch die Hexeraufträge sind vorbildlich umgesetzt. Die Suche nach Hinweisen. Die Vorbereitungen, die man treffen muss. Die eigentlichen Kämpfe, die häufig neue Monster einführen.

Ich muss aber sagen, dass mir Novigrad nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven ging. Die Quests waren hier nicht so gut, vor allem die Hauptquests gefühlt etwas sinnlos und haben fast nichts zur eigentlichen Story beigetragen.

Und hatte ich schon Gwent erwähnt, richtig gutes Kartenspiel, taktischer als es den Anschein hat, jedoch wird Geralt mit der Zeit viel zu stark.
Das ist sowieso eines der Hauptprobleme des Spiels. Ich hasse ja normalerweise mitlevelnde Gegner, aber wenn ich mich mit Lvl 35 noch mit Lvl 5 Wölfen rumschlagen muss, nervt das. Und auch alles andere ist quasi keine Herausforderung, wenn man wirklich versucht alle Quests zu machen, die einem vorgesetzt werden. Dazu kommt, dass man für die meisten Nebenquest kaum Exp bekommt, besonders wenn man es mit den Hauptquests vergleicht. Man kann 5h Nebenquests machen und ein halbes Lvl machen, dann 2h Hauptquest und 2 Lvl aufsteigen. Das passt irgendwie nicht. Am Anfang muss man noch richtig nach Nebenquests zum Auflevlen Ausschau halten, um sich für die Story vorzubereiten. Das fällt später weg. Ich kann das Auch verstehen. Man wollte den Spielern die ganzen Nebenquests nicht aufzwingen. Aber hätte man z.B. nicht einen Algorithmus programieren können, der die Exp in den Hauptquest je nach erledigten Nebenquests etwas anpasst (oder sowas in der Richtung), um auch die Vielspieler besser einzubinden.

Egal, die Quests haben auch so Spaß gemacht und die Kämpfe waren ja z.T. noch nicht mal der Hauptbestandteil. Überhaupt, es wird sehr viel geredet, alles top vertont und sehr gut geschnitten (die Gesprächscutscenes). Es gibt Stunden im Spiel, da redet man wirklich 80% der Zeit.

Dazu kommen dann noch die diversen Entscheidungen, deren Auswirkungen man z.T. gar nicht direkt merkt, sondern häufig erst Stunden später. Am besten natürlich wenn man gar nicht mehrkt, dass man gerade eine wichtige Entscheidung getroffen hat. Einfach weil man sich noch nicht vorstellen kann, wie sie sich überhaupt auswirken soll. Es soll ja 3 verschiedene Enden geben. Ich habe wirklich keine Ahnung an welchen Schrauben ich drehen muss, um das Ende zu verändern. Und das finde ich gut, denn es zeigt, dass die Entscheidungen komplex genug sind und es nicht auf A, B oder C hinausläuft. Generell geht es nicht um Schwarz oder Weiß, teilweise wählt man nur das größere Übel. Auch das finde ich sehr gut, denn so ist unsere Welt.

Insgesamt wohl einer der heißesten GotY Anwäter (wohl neben MGS V und Bloodborn, beide nicht gespielt), eines der bestaussehnsten Spiel aktuell und auch eines der größten und das ohne generisch und gestreckt zu wirken oder groß an Qualität einzubüßen. Wirklich Respekt was die Jungs und Mädels von CD Projekt RED (was ein Name) da abgeliefert haben. An diesem Spiel werden sich zukünftige Open World RPGs (eigentlich alle RPGs) messen müssen.
Ich werde jetzt noch mal Teil 2 durchspielen (der ja 2 komplett verschiedene 2. Akte hat, von denen ich erst einen gesehen habe) und danach wahrscheinlich noch mal Witcher 3. Ja, so gut ist das Spiel, dass ich locker noch mal 40-50h in das Spiel investiere. Und dann kommen ja noch die großen DLC :falconpunch:

10/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

17,9 Gb Patch Download auf der ps4.......oh mann ey. Konsolen waren einmal.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

ich verstehe einfach nicht, wieso moderne spiele sowas machen. normalerweise hast du eine welt, wie in gothic und die npc beschreiben dir wo du hin musst, um eine quest zu lösen. folge der straße nach osten, an den feldern vorbei bis du....

ich habe witcher 3 versucht ohne minimap zu spielen, aber es geht nicht. schon die allererste quest (haupt) ist nicht lösbar ohne minimap. ich stehe im dorf und hab keine ahnung wohin. die ersten questst von der anschlagtafel sind unmöglich zu machen, da ich keine ahnung habe wohin. in diesem punkt ist tw3 so unglaublich gewöhnlich wie alle anderen spiele. ich hatte gehofft, dass die npc questbeschreibungen liefern, weil Immersion für mich das allerwichtigste in einem rpg ist.

so sparen sich die entwickler dialoge und wegbeschreibungen durch npcs....ich verstehe das nicht. glaube dicker hat ohne minimap gespielt. wie zum henker soll das möglich sein? erste quest, finde yennefer. sprich mit den nilfgaardern...unmöglich ohne minimap. wo ist der scheiss brunnen für das eine vieh der nebenaufgabe? es gibt keinerlei weg beschreibungen. ach vergiss es witcher. ich werde jetzt 90% meiner spielzeit auf eine minimap starren.

(ich habe alles andere an hilfen schon ausgeschaltet)
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Versuch doch einfach mal die Welt zu entdecken :ka:

Ansonsten verstehe ich deinen Punkt aber. Ist mir auch aufgefallen das die Dialoge gerade bei den Hexeraufträgen eher zweckmäßig sind und Wegbeschreibungen fehlen, also ohne Minimap kaum lösbar sind.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Versuch doch einfach mal die Welt zu entdecken :ka:

Ansonsten verstehe ich deinen Punkt aber. Ist mir auch aufgefallen das die Dialoge gerade bei den Hexeraufträgen eher zweckmäßig sind und Wegbeschreibungen fehlen, also ohne Minimap kaum lösbar sind.
Ich meinte an sich nicht nur die minimap, sondern halt auch das man die quest markieren muss. Zunächst habe ich nur mit questmarker und weltkarte gespielt, aber nachdem in der einen quest (bruder auf dem schlahtfeld) das questgebiet sich ständig änderte, da habe ich eingesehen, dass ich auch die minimap brauche. von da an liefs geschmeidig. ich hab alles andere aus (autoweg, minimap icons etc.) und kann so erforschen. aber trotzdem verstehe ich nicht wieso entwickler meinen, dass dies eine gute idee sei. ich meine an sich sagen die npc manchmal wo sie hin wollen oder man findet ein buch und darin erfährt man mehr...es ist nicht übel. sie hätten nur wirklich konsequent den allerletzten schritt gehen müssen.

schade, aber das spiel macht echt viel spaß. spiele auf dem zweitschwierigstem schwierigkeitsgrad und meditation heilt nicht. da heisst es in gothic manier äpfel zu knabbern. ebenso mag ich das level wirklich etwas bedeuten. als lv 1 sind lv2 viecher viel stärker als man selbst. hab schon meinen hals riskiert und einen Skillpunkt ergattert und war umgeben von ghulen :D

was ich noch nicht so verstehe sind die anschlagtafeln. ich habe sehr viele questst aufgenommen, es werden mir aber nur ein paar angezeigt. sind die ans eigene level gebunden?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Anschlagtafel haben nicht nur Quests zu bieten. Quests sind dabei dann meist als "Auftrag: XXX" beschriftet. Die anderen Dinger, die du abreissen kannst sind nur irgendwelche Infos, teilweise auch einfach Verunglimpfungen von den Bewohnern über andere Bewohner.

Und im Questlog musst du natürlich schauen, dass du alle Kategorien einblendest.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Die Anschlagtafel haben nicht nur Quests zu bieten. Quests sind dabei dann meist als "Auftrag: XXX" beschriftet. Die anderen Dinger, die du abreissen kannst sind nur irgendwelche Infos, teilweise auch einfach Verunglimpfungen von den Bewohnern über andere Bewohner.

Und im Questlog musst du natürlich schauen, dass du alle Kategorien einblendest.
Ja, ich dachte das wären alles quests gewesen :P . Gibt es eine Möglichkeit in Weißgarten alle nebenaufgabe anzuzeigen? was ich damit meine ist, dass ich bisher meist quests bekam indem ich zum ! lief. ich habe jetzt einige gemacht aber es waren nicht viele. ich rede hiervon noch vor der ersten hauptquest.

ich kenne noch die struktur vom spiel nicht. kann ja sein wenn ich mit dem kommandanten gesprochen habe das viele nebenaufgaben aufploppen. hab das gefühl das nebenaufgaben mir weder auf weltmap noch minimap angezeigt werden, sondern erst wenn ich in der nähe einer solchen bin.

argh, ich bin kein noob. alles klingt komplizierter als es ist. solche rpgs spiele ich immer so, dass ich viel erforsche und nebenaufgaben mache und wenn ich mich wohlfühle mache ich mit der mainstory weiter. will einfach keine nebenaufgaben verpassen. (die waren bisher so großartig)

verstehst du was ich meine? ich glaub ich lauf mal nach norden zum kommadanten nun.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich verstehe was du meinst. Weißgarten an sich ist allerdings nur das Tutorialgebiet und bietet nicht so viele Nebenquests. In erster Linie werden Charaktere eingeführt und die Spielstruktur erklärt. Also Anschlagtafel -> Hexeraufträge und so. So viel gibt es in Weißgarten dann auch nicht zu tun und zurückreisen kannst du später sogar auch. Insgesamt gibt es soweit ich weiß aber nur 5 Nebenquests, einen Hexerauftrag und sonst ein paar Schatzkisten, Monsternester etc.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Bekomm wieder richtig bock drauf. Muss hart bleiben und warten bis alle Addons bzw. die Enhanced draußen ist :asd:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Hab das Spiel gestern aus Langeweile auch mal wieder gestartet, weil ich meinte ein paar Inseln bei Skellige nicht erkundet zu haben. Nicht nur ein paar Insel, hab ein ganzes Dorf noch nicht gesehen gehabt :lol:
Freu mich schon auf den großen DLC mit dem neuen Gebiet, das kann nur gut werden.

@Itsame:
Ich hab anfangs auch mit Minimap gespielt und hab sie erst ab der Hälfte ausgeschaltet. Trotzdem musste ich öfters noch ins Menü, um dort auf die Karte zu schauen. Das ist auch einer der Punkte, den ich dem Spiel ankreide, dass man auf die Karte und die Markierungen dort wirklich angewiesen ist. Aber ganz ehrlich, das Spiel ist trotzdem immer noch deutlich besser als der große hochgelobte Rest da draußen.
Wenn du wirklich ohne Minimap spielen willst, brauchst du erstmal etwas Überblick und Plan von der Welt. Gerade am Anfang wirst du von der Größe der Welt schier erschlagen. Du bist jetzt noch im Start Gebiet, das ist klein und putzig im Vergleich zu dem, was dich noch erwartet.
Und Geralt mag die Welt kennen, der Spieler nicht, wenn du weißt, was ich meine. Ich glaube, Wegbeschreibungen wären bei manchen Quests nur schwierig umsetzbar, da du manchmal über die halbe Karte zur Quest reiten musst, da hättest du zum Teil echt lange und komplizierte Wegbeschreibungen.

So wie du schreibst machst du dir das Leben aber auch echt schwer, versuchst deine Vorstellungen von einem RPG auf Witcher 3 zu übertragen, aber das Spiel hat seine eigene Art, wirst schon noch sehen. Einfach locker angehen lassen, wie die anderen schon sagen, der Anfang ist eigentlich ein Tutorial, um dich mit den grundlegenden Spielmechaniken vertraut zu machen. Viel kann man da noch nicht verpassen, da musst du dir später erst Gedanken drum machen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

dicker, ich spiele inzwischen mit minimap und nutze questmarker.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Wenn du mehr von der Welt gesehen hast, kann man es auch wieder weglassen, wirst du schon merken :smile2:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

witcher 3 ist ein atemberaubendes spiel. es ist so wunderschön und riesig. es gäbe viel zu erzählen. wie ich einen übermächtigen bären so lange in die seite geschlagen habe bis er eingeknickt ist, dabei wurden die schnittwunden im fell angezeigt O_o Oder wenn man durch Wasser läuft, es immer tiefer wird und Geralts Füsse den Staub aufwirbeln. Oder wenn sich die Bäume im Wind wiegen.

Bin in Velen und hab ein problem. Alle Aufgaben sind höher im Level als ich. Selbst die Hauptaufgaben. Da ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spiele nehme ich sowas ernst. Wenn ich stufe 4 bin und die quest 6 erfordert, dann mache ich die nicht. Habe schon viel erforscht, aber bisher sind 95% aller Quests über meiner Stufe...merkwürdig. Ich meine roter baron und Hexe waren stufe 6 und 5 questst, obwolh man zu dem zeitpunkt erst stufe 3 ist (fast 4). Ich frage, weil man ohne nebenaufgaben nicht leveln kann. Die monster geben einem 4 Xp wenn man glück hat.

Zurzeit pushe ich hauptquest, obwohl ich unterlevelt bin. dadurch erhoffe ich mir mehr xp, damit ich in den nebenaufgaben weiterkomme. habe viel von Velens westen und südwesten erkundet.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Schon alle Quests in White Orchard gemacht? Weiß gar nicht mehr was ich gemacht habe als ich in Velen angekommen bin. Kann mich auch daran erinnern, dass die Quests und Gegner zunächst über meinem Level waren. Müsste auch Lvl. 4 gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Schon alle Quests in White Orchard gemacht? Weiß gar nicht mehr was ich gemacht habe als ich in Velen angekommen bin. Kann mich auch daran erinnern, dass die Quests und Gegner zunächst über meinem Level waren. Müsste auch Lvl. 4 gewesen sein.
Jop, hab mich einfach gewundert. Vorher in Weissgarten habe ich sehr viel gemacht, sogar versteckte questst gefunden. Ich war zunächst ganz schön aufgeschmissen...ganz schön groß das Spiel. Aber es macht so viel Spaß alles zu Fuß zu erkunden.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Dass du in Velen am Anfang unterlevelt bist, ist normal. Das Spiel wird auch wesentlich einfacher mit Quen ab Level 6. Und die Hauptquests geben deutlich mehr XP als die Nebenquests, wirst du vor allem auf höheren Leveln bemerken. Ist leider etwas unausgeglichen. Aber zur Not spielst du dann auf Todesmarsch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Dass du in Velen am Anfang unterlevelt bist, ist normal. Das Spiel wird auch wesentlich einfacher mit Quen ab Level 6. Und die Hauptquests geben deutlich mehr XP als die Nebenquests, wirst du vor allem auf höheren Leveln bemerken. Ist leider etwas unausgeglichen. Aber zur Not spielst du dann auf Todesmarsch.
jo danke dicker. hatte mich gewundert. witcher 3 ist eines der wenigen spiele, wo es mir spaß macht mich einfach in dieser welt aufzuhalten.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Itsame gefällt ein Spiel? Dass ich das noch erleben darf... :blushed:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Warte mal ab. Er ist am Anfang, hat nicht mal ein Viertel vom Spiel gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben:Itsame gefällt ein Spiel? Dass ich das noch erleben darf... :blushed:
mir gefallen viele spiele =)
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

mir fehlen eigentlich die worte um tw3 zu beschreiben. was für eine wucht. so viel passiert, so viele geschichten unterwegs. hab jetzt die volle Greifenausrüstung und fühle mich so stark. die schwerter sind so schön (scheiden). hatte schon 4/6 schemen gefunden, da ich überall rumwander aber die letzten zwei haben trotzdem gedauert. ich sage nur der albtraum mit zwei worten: LOR NUK :lol: ich hatte echt viel gold und die ausrüstung war so teuer das ich wieder blank bin. ich frage mich, woher ich das ganze crafting zeug dafür hatte. einige waren echt selten (fünfte essenz). ich weiß gar nicht wie man die quest für die greifenausrüstung überhaupt normalerweise bekommt. ich die in der pampa erhalten.

sei es, dass man den wind aufheulen hört und ein gewisses wesen einen tötet oder man nähere sich einer burg auf einem felsen und eine wywern kommt angeflogen, dieses spiel weiß zu überraschen. bin mit velen immer noch nicht durch.

@ dicker
du hast ja das spiel mit deiner graka bekommen. was bist du doch für ein glückspilz. genau die richtige wahl getroffen. ich habe immer meinen PC für die PB spiele aktualisiert. wenn selbst auf der PS4 version die lichteffekte so unglaublich schön sind, dann muss das erlebnis auf dem PC etwas besonderes gewesen sein.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich weiß, hab den Kauf nie bereut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten