[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Was teilweise im Neogaf Forum für Screenshots von Witcher 3 gepostet wurden ist auch wirklich Wahnsinn.

Ganz kurz mal reingeschaut und eine kleine Auswahl:
https://farm8.staticflickr.com/7783/175 ... 3827_o.png
https://farm8.staticflickr.com/7786/175 ... c45b_o.jpg
http://gifyu.com/images/witcher32015-05-2718-47-39.png
https://farm9.staticflickr.com/8861/181 ... bb24_o.jpg
https://farm1.staticflickr.com/454/1874 ... 3f46_o.jpg
Wobei das sogar aufgebohrte Versionen (über sweetfx oder so) sein könnten. Dennoch, selbst vanilla sah einfach geil aus, vor allem die bessere Bildquali (AA, AF, abschaltbare Filter) und 60FPS hauens einfach raus. In Bewegung einfach geil.
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Robus »

Habe das Spiel mit meiner Frau um Ostern herum angefangen - mittlerweile steht die Spielzeit bei mehr als 86 Stunden.
Wir haben gerade Novigrad gen Skellige verlassen und bis dahin (fast) alles mitgenommen. Mit Lvl 22 leicht overskilled (Empfehlung ist Lvl 16 :P ).
Ich muss sagen, neben DQ 8 und Skyrim das bisher beste Rollenspiel, was ich je gespielt habe. Die Hauptstory hat mittlerweile abgebaut, war aber gerade beim Roten Baron oscarreif. Die Nebenaufträge verblüffen immer wieder mit viel Liebe zum Detail...
Positiv:
- Grafik
- Sound
- Story
- Atmosphäre
- Gwint
- Alchemie
- kaum relevante Bugs, trotz der Größe
- schöne Welt
- gibt extrem viel zu entdecken
- kostenlose DLCs

Negativ:
- Plötze
- Schaden bei Stürzen
- Inventarsystem bzw. Loot von Gegenständen
- zu kleine Schrift auf der PS4
- zu wenige Modelle von Menschen, die NPCs ähneln sich zuuu oft
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »



Freu mich schon mega. Ist relativ genau ein Jahr her, dass ich das Spiel angefangen habe zu spielen. Immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, imo.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Robus »

Na, wer zockt es?
Meine Frau und ich sind Level 34 im Hauptspiel und wohl bald durch und haben uns jetzt den Expansion Pass gegönnt. Macht schon Laune, gegen stärkere und neue Monster und mit dem Runenschmied von hearts of stone. Wirklich ein grandioses Spiel!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Leider noch nicht, hab noch anderes Zeug zum Zocken hier und habe jetzt ein Jahr gewartet, da machen ein paar Wochen mehr auch nichts mehr aus.
Ich habe die Reaktionen im Netz etwas verfolgt und so gut wie alle sind begeistert. Nach dem Motto, Andere Hersteller verkaufen DLC als Vollpreisspiel, CD Projekt Red verkauft ein Vollpreisspiel als DLC.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Wollte das gesamte Spiel auf dem höchsten SW und den zwei DLCs nochmal komplett durchzocken. Nur ist mir das im Sommer evtl. zu anstrengend, vor allem da ich nochmal in den Urlaub gehe und dann vermutlich unterbrechen müsste. Freue mich aber sehr darauf. Habe irgendwann auch mal den Expansion Pass auf amazon abgreifen können. War soweit ich mich erinnern kann ein Preisfehler und hat mich damals an die 10€ gekostet.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

warte auch auf die goty. hab die xpacs bisher nicht.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir die den Expansion Pass nun doch früher als geplant gegönnt. Hearts of Stone habe ich mittlerweile durch und die ersten 30 Minuten in Blood and Wine verbracht. HoS ist gut, bietet knapp 15h, viel Hauptstory und ein paar Nebenquests. Angenehm ist, dass die Gegner endlich mal wieder ein höheres Lvl haben. Die neuen Gebiete östlich von Novigrad sind gut gemacht, aber leider nur mehr des gleichen, was man schon kennt. Dafür hat mich die Story überzeugt. Sie geht in eine ganz andere Richtung, da man diesmal nur anfangs ein Ungeheuer töten muss. Die neuen Charakter sind ebenfalls interessant und die Ideen hinter den Quests z.T. richtig geil. Jeder hat sicher schon von der Hochzeit gehört (also ich wusste, dass es in irgendeiner Form eine Hochzeit gibt), kannte aber nicht die geniale Idee dahinter. Ok, die Hochzeit hätte man mit noch mehr "Party" inszenieren können, es war aber trotzdem sehr spaßig.
Jetzt freue ich mich schon auf Toussant. Die erste halbe Stunde war schon mal vielversprechend und ich bin gespannt, was die Welt noch so für mich bereit hält. Denn das ist der große Vorteil des 2. Add Ons, es bietet ein komplett neues Gebiet, das man erkunden kann. Und ich liebe es diese Welt zu erkunden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von magigt »

Bei mir startet dieser blöde Qust mit der Mantikor-Großmeisterrüstung nicht. In der Lösung steht, dass ich mich mit dem Schmied nur über die Schule unterhalten muss, diese Option habe ich aber nicht. Wenn ich auf die angeblichen Fundorte der Schemata gehe, sind diese aber auch nicht vorhanden und ja, ich habe schon mehr als gegoogelt....

Habe doch schon dies Mantikorrüstung gehabt, bauen lassen. Merkwürdigerweise gibt es keinen erfolg, obwohl ich alle Schemas der Rüstungen besitze
ich hab meins
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ansel ist jetzt für The Witcher 3 verfügbar.
Geiler Scheiß, macht echt Spaß damit rumzuspielen. Hier mal 2 Beispiele.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Ansel ist jetzt für The Witcher 3 verfügbar.
Geiler Scheiß, macht echt Spaß damit rumzuspielen. Hier mal 2 Beispiele.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
ich nix verstehen. paar mehr infos wären nett gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ich habe es auch nicht verstanden was er meint aber nun bin ich mit Hilfe von Google drauf gekommen, dass es sich wohl um ein Werkzeug von NV handelt mit dem man wohl Bilder im Spiel knipsen kann so in der Art wie man es auch schon auf Konsolen kann. Also irgend eine Taste drücken und es wird ein Photo von dem was man sieht geschossen + das da wohl noch mehr geht als das reine Photo machen. Ist wohl so in etwa wie der Photomodus bei vielen Spielen auf der PS4. Der große Unterschied zu den Konsolen ist, dass entweder das Spiel und oder das Werkzeug Ansel und der Treibe das Spiel als unterstützten müssen sonst geht nichts und das ist wohl gerade geschehen.
Daher auch die Bilder im Spoilertag.

@Dicker
Liege ich da richtig?
Das nächste mal bitte etwas mehr Infos damit auch Mitlesende die nicht immer alles kennen wissen was Sache ist. Danke.
Zuletzt geändert von Gim am So 21. Aug 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ansel ist ein Free Camera/Photo Mode Tool von Nvidia, yep. Implementiert also einen Photomode in The Witcher 3 wie man ihn von anderen Spielen wie Project Cars und Co. kennt. Ziemlich nice, dass man dadurch nicht mehr irgendwelche Kameraskripts nutzen muss um einen Photomode zu haben.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Ansel funktioniert mehr wie ein "Photomode" als eine einfache Screenshot Funktion. Wie bei Konsolen kann man PP Effekte addieren usw. . Besonderheit bei Ansel ist die 360° Ansicht. http://www.geforce.com/hardware/technol ... ge-gallery


Kann ja schon auf Konsolen wenig damit anfangen, aber wems gefällt..
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Genau, meine Vorredner haben es schon perfekt erklärt. Batman Arkahm Knight hatte sowas auch schon ingame implementiert. Aber in dem Spielist immer Nacht und beim Witcher gibts deutlich mehr zu entdecken.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Ist das Werkzeug nur mit NV Karten lauffähig und muss es das Spiel explizit integrieren oder kommt die Integration von Ansel selber?

Nach etwas lesen denke ich so:
Ich nehmen an nur mit NV HW und Treiber und das es im Spiel irgendwie mit angesprochen werden muss und das über eine API Aufruf denke ich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@Grant_Nicholas
Ist das Werkzeug nur mit NV Karten lauffähig und muss es das Spiel explizit integrieren oder kommt die Integration von Ansel selber?
Ich nehmen an nur mit NV HW und Treiber und das es im Spiel irgendwie mit angesprochen werden muss und das über eine API Aufruf denke ich.
Es heißt NVidia Ansel, ist von NVidia und natürlich nur mit NVidia Karten nutzbar. Die Funktion muss extra integriert werden, funktioniert nicht ohne Weiteres mit jedem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wäre ja zu schön wenn NV mal was für alle macht aber war ja klar.
Also wie ich es mir dachte. So in der Art wie der Photomodus bei PS4 Spielen stelle ich mir das dann vor nur halt mit hier und da ein wenig mehr.
Schade, dass nicht schon länger irgend ein Engineentwickler so was integriert hat und man dann so was ohne weiteres nutzen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Wäre ja zu schön wenn NV mal was für alle macht aber war ja klar.
Warum sollte man der Konkurrenz etwas schenken? Ist ja nicht so als verteilt AMD fröhlich ihr Zeug für alle Nutzer. Ebenso wenig siehst du XBox 360 Kompabilität auf der PS4.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Komm. Vergleich bitte nicht Äpfel mit Birnen.
AMD hat wohl mehr offene Sachen beigetragen als NV in letzter Zeit. Alleine Vulkan was aus Mantle zum Teil hervorging ist ein Riesending.
Davon ab würde NV vielleicht auch profitieren wenn sie das Werkzeug für kleines Geld lizenzieren würden. Muss wohl erst jemand Dritte kommen und ein Werkzeug bzw. einen Photomodus für alle bauen damit die Akzeptanz dann wirklich da ist.
Wäre ja mal zu einfach gewesen aber OK.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:AMD hat wohl mehr offene Sachen beigetragen als NV in letzter Zeit. Alleine Vulkan was aus Mantle zum Teil hervorging ist ein Riesending.
AMD hat auch so viel dazu beigetragen, ohne selbst davon zu profitieren, oder? Einzige was sie getan haben war die Mantle API zur Verfügung zu stellen, den Rest erledigte jemand anderes. Mantle war ein Flop, deshalb stellten sie es auch ohne Weiteres zur Verfügung.

Und ein "Riesending" ist Vulkan noch lange nicht. Wieviele Spiele werden bisher unterstützt? 4? Die Idee ist gut und richtig, aber die API hat noch einen langen Weg vor sich.

Natürlich ist NVidia kein unschuldiges Kind, aber AMD jetzt als Heilsbringer darzustellen ist genauso falsch. AMD befindet sich in einer ganz anderen Situation als NVidia. Dennoch kämpfen beide um die Kundschaft und du gewinnst eben nur, wenn du mehr bietest als die Konkurrenz. Unter anderem scheint mir NVidia Software besser als AMDs Software. Anstatt sich auf den Lohrbeeren auszuruhen, entwickelt NVidia weiter und versucht Kunden mit Features zu binden. Ich wüsste bisher auch nicht weshalb ich mir ne AMD Karte kaufen sollte, wenn ich upgrade. Bisher spricht alles dagegen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Hast ja nicht unrecht. NV kann sich auch einiges erlauben weil die seit Jahren immer Gewinne machen auch wenn der mal klein ausfällt.
AMD hat mindestens zwei Konkurrenten. Intel und Nvidia und beide sind größer als AMD.
Es ist ja super, dass NV was bringt und es gerne nur für sich vermarkten will aber davon hat vielleicht am Ende keiner wirklich was.
AMD empfinde ich nicht als schlecht sondern als gut wenn man bedenkt wie groß die finanziellen Mittel sind. Das die Software manchmal etwas länger braucht um zu reifen mag sein aber ich hatte bei dem was ich mach nur sehr selten Probleme mit AMD und mein nächstes System Ende 2016 oder Anfang 2017 wird innerhalb von 12 Monaten das 3 System was ich komplett mit AMD Hardware ausstatte. Ich unterstütze die kleinen und helfe im Umkehrschluss auch dir wieder weil ich dazu beitrage das die Preise nicht ins Unermessliche steigen.

Zu Vulkan: Ja da läuft noch nicht so viel mit aber es ist ein Riesending und das einfach darum weil es anscheinend endlich einen wirklich Konkurrenten zu DX von MS gibt auch wenn MS noch etwas die Nase vorne hat. Lass das Ganze noch ein wenig reifen (5 - 10 Monate) und die Kunden nach noch mehr weg von MS rufen und Steam/Valve ihr OS noch besser machen und dann noch mehr Spiele auf Vulkan laufen und schon ist das was gerade startet ein Riesending und verschwinden wird Vulkan auch nicht mehr.
Wäre Mantle nicht gewesen hätte es so schnell von MS kein DX 12 gegeben. Mantle ist nicht direkt gefloppt sondern wurde zu Gunsten von Vulkan wohl aufgegeben. Viele Teile die in Mantle gut waren sind nun in Vulkan und ja es hat AMD geholfen und sie mussten was machen sonst läuft ihnen NV davon und auch sagte wohl AMD damals zu NV sie können Mantle auch nutzen müssten aber mehr Infos raus rücken und das wollte NV nicht und das war es dann. NV ist etwas schlimmer als AMD habe ich das Gefühl aber sei es drum und nun genug OT.

Zu Witcher III: Das sollte ich endlich mal weiter spielen. Scheint nach den ganzen Updates nun viel viel besser auf der PS4 zu laufen und ja ich habe es für die PS4 weil mein PC zu alt ist um das anständig laufen zu lassen. Im Herbst oder Frühjahr habe ich dann einen PC der damit umgehen könnte aber auch dann spiele ich wohl eher mit Konsolen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Hab mal die 360° Funktion ausprobiert. Hat was
Spoiler: anzeigen
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich liebe das Nvidia Ansel Feature bei Witcher 3, es kommen so geile Bilder dabei raus :liebe:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten