[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:patte, dein thumbnail spoilert ja mal übelst.
Warum?
Das kann noch keiner beantworten, weil's ja (fast) noch keiner gespielt hat. Sprich, ich wüsste auch nicht, inwiefern. Ich weiß nur, dass das das Thumbnail des Videos vom offiziellen Youtube-Kanal des Spiels ist.

:kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »

Preview aus der Gamestar
Heiko Klinge: Mir ist vollkommen bewusst, wie weit ich mich mit dieser euphorischen Vorschau aus dem Fenster lehne. Und ja, natürlich kann die Sache noch schiefgehen - etwa, wenn es gegen Spielende doch noch fiese Bugs gibt oder wenn CD Projekt das Balancing versemmelt. Fakt ist aber ebenso, dass meine zwei Tage mit Geralt zum Schönsten, Spannendsten und Überwältigendsten zählen, was ich in meiner 33jährigen Gamer-Laufbahn je erleben durfte. Und nichts davon war choreographiert oder speziell für den Termin vorbereitet, ich durfte mich wirklich vollkommen frei durch die gigantische Spielwelt bewegen.

CD Projekt hatte im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verbergen und sich meinen Vertrauensvorschuss in dieser Vorschau entsprechend ehrlich erarbeitet. Meine größte Überraschung war außerdem weder die Größe noch die Detailverliebtheit der Welt, sondern wie rund und flüssig sich alles bereits spielt. Habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt? Das kann erst der Test zeigen. Aber schon jetzt steht fest: Über kein anderes Spiel wird in den nächsten Monaten mehr geredet werden.
Anfangs sind wir nur neugierig. Kurz darauf erst amüsiert, dann empört. Wenig später lachen wir laut auf, bevor es uns vor Entsetzen und Ekel die Sprache verschlägt. Als unsere Aufgabe für den »Blutigen Baron« schließlich erfüllt ist, bleibt eine diffuse Mischung aus Mitleid, Wut und vor allem Erstaunen zurück. Erstaunen, weil The Witcher 3 in nur einer Quest und weniger als 30 Minuten so virtuos mit unseren Gefühlen spielt wie Mozart auf dem Klavier. So etwas haben wir schlichtweg noch nie in einem Rollenspiel erlebt.

Es wird grandios!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Bis vor kurzem hats mich noch gar nicht interessiert. Hätte es mir auch jetzt nach wie vor nicht gekauft. Aber da ich es durch die vor kurzem gekaufte GTX970 dazu bekam, freue ich mich sehr drauf. Und ein Wochenende davor erscheint die Retailfassung von Wolfenstein: The Old Blood. Wird sicher ne geile Zockerwoche :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »

Würde es mir auch am liebsten für PC holen, aber mit ner Radeon 5870 sehe ich da mittlerweile sehr alt aus :D Muss die PS4 herhalten...
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Gamespot hat ein nettes Video-Feature zum Spiel produziert:
Spoiler: anzeigen


Der offizielle Youtube-Kanal hat noch ein Video mit Charles Dance, einen Walkthrough einer kleinen Nebenquest und den TV Spot veröffentlicht:
Spoiler: anzeigen


Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

Ich weiß nicht ob wir das schon hatten oder nicht. Ich hatte es nicht mitbekommen aber nach einem Kommentar zu einem anderen Spiele stand auch dabei das Witcher III auch DLC bekommen wird. 2 kostenpflichtige Erweiterungen und einen Pass. Alle DLC Sachen sollen wohl zusammen so 30 Stunden lang sein. Das zumindest berichtet Eurogamer.

Das ist nun das zweite Spiel bei dem ich mir überlege auf eine GOTY zu warten. Wenn das so weiter geht gehen mir die AAA Spiele für dieses Jahr aus und ich muss wohl Indies spielen und alte noch nicht gespielte Spiele holen oder heraus kramen.

Nicht das es kommt noch kommt: Ich habe nicht mehr so viel gegen DL aber diese ganzen Zusätz und Pässe stören mich schon langsam. Wenn es wenigstens richtige eigene Episoden werden wie "Left Behind" oder von mir aus sollten die Firmen die Spiele weltweit und für länger Zeit auf allen Plattformen etwas teurer machen damit man am Ende nicht DLC anbieten muss um genug zu verdienen. Ich mache das mit den Pässen und zu viel DLC eigentlich nicht so gerne mit und nur im Ausnahmefall. Ausnahme wäre, wenn Spiel plus Pass 3 € mehr kostet oder der Pass nicht mehr als 2 € kostet und man vorher weiß was man bekommen wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also das Einzige was so ein Season Pass macht ist eine (vergünstigte) Vorbestellung zu Addons bereitzustellen. Bevor es DLC gab waren das eben Addons für 25€, heute sind das DLC. Ich kann zwar bei der Anzahl an schwarzen Schafen verstehen wieso man davon Abstand nimmt, aber man sollte sowas doch im Einzelfall betrachten.

Ansonsten ist warten auf eine GOTY-Edition aber auch nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
An sich hast du recht aber irgendwie hat das Ganze dank der schwarzen Scharfe immer einen negativen Beigeschmack.
Ich kann verstehen wenn die Firmen etwas mehr Geld machen wollen aber irgendwie verstehe ich auch nicht wieso das so sein muss? Es kaufen doch heute viel mehr Spieler Spiele als noch vor Jahren und solche Aktionen schrecken doch auch wieder einen Teil der Spieler ab und einige sagen sich kauf ich halt entweder zum kleinen Preis oder aber warte ich auf eine GOTY die ja wie bekannt oft nach ca. 1 Jahr eh kommt und dann entweder 60 € mit allem kostet oder aber weit drunter angeboten wird.
Wer am PC spielt hat ja meist dank Steam und Co auch kaum zu warten bis der Preis mit DLC auf ca. 60 € gefallen ist. Meist fällt der Preis oft noch weiter und das ziemlich schnell. Da müssen sich die Firmen nicht wundern wenn ein Großteil der Kunden einfach nicht mehr bereit sind 60 + € auszugeben.

Lassen wir das mal stehen weil das Thema hatten wir schon öfter. Hier bei Witchter finde ich es nur schade daher auch meine Texte.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Also das Einzige was so ein Season Pass macht ist eine (vergünstigte) Vorbestellung zu Addons bereitzustellen. Bevor es DLC gab waren das eben Addons für 25€, heute sind das DLC. Ich kann zwar bei der Anzahl an schwarzen Schafen verstehen wieso man davon Abstand nimmt, aber man sollte sowas doch im Einzelfall betrachten.

Ansonsten ist warten auf eine GOTY-Edition aber auch nicht verkehrt.
Ipad hier. Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Diese Argumentation geht gar nicht. Das ist mit Addons rein gar nicht zu vergleichen. Wir haben doch jetzt jahrelange Erfahrung, das dlc eben nicht an addons alter Zeit heranreichen wie gothic 2 die Nacht des Raben. Dann steht ein seasonpass für Inhalte, für die es keine Garantie gibt, ob die auch gut oder groß werden. Zum Henker, niemand weiß ob das Hauptspiegel gut wird. Siehe destiny und diese lächerlichen dlc die bisher erschienen sind, wo man 5 min für die neuen storymissionen braucht. Siehe die lächerlichen dlc für shadow of mordor. Du wirst zur Kasse gebeten, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Das Risiko ist nur auf deiner Seite, Glücksspiel, da sich die Publisher/Entwickler sogar das Marketing im Vorfeld sparen. Ein Addons erschien 2 Jahre nach Release, zu spielen die sich bewährt haben. Es wurde dann auch ordentlich vermarktet und kam in den retail. Und das alles sparen die sich und du kommst trotzdem mit so einer Argumentation daher?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist eben der Punkt mit den schwarzen Schafen, die du aufgezählt hast.

Gibt aber auf der anderen Seite unheimlich positive Exemplare wie z.B.: Civilization 5 Gods & Kings/Brave New World, Bioshock Infinite Burial at Sea Episode 1+2, Skyrim Dragonborn/Dawnfire, Dishonored Knife of Dunwall/Brigmore Witches, Dragon Age Awakening, GTA 4 Episodes From Liberty City ... etc.

Es gibt durchaus genügend Beispiele, bei denen DLCs den Umfang von früheren Addons beinhalten bzw. sogar überflügeln und definitiv mit einem Gothic 2 DNDR mithalten können. Dass es Negativbeispiele, wie die von dir genannten, gibt, bestreite ich auch nicht. Man muss eben den Einzelfall betrachten anstatt pauschalisiert zu sagen DLCs sind Müll oder kein Müll. Ein Season Pass ist nur immer eine Vorbestellung, zu der dich niemand zwingt. Im Zweifel wartet man lieber ab ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

ein season pass ist eine unternehmenskultur, die uns fast bezahlte mods eingebrockt hätte. melke die dumme spielerschaft so oft und so lange es geht. publisher suchen jeden erdenklichen weg, um die spieler zur kasse zu bitten.
die spieleentwicklung ist so festgefahren, risikoreich und durch milestones strukturiert, dass die entwickler gar nicht anders können, als ihre ursprünglichen pläne umzusetzen. bestes beispiel ist destiny. designtechnisch ist destiny eine katastrophe und monate später haben die trotzdem den ersten dlc genauso verkorkst rausgebracht, wie sie es sich ursprünglich gedacht haben. neuer raid mit kompletten reset des vorher erspieltem und 8 story missionen, die insgesamt vllt 1h dauern. niemand ist so dämlich um nicht zu merken, dass man schlechte arbeit abliefert. erst für den zweiten dlc (wolves) haben die sich wohl mehr zeit gelassen bzw. verändert. und in solch einer zeit, wo wir enthusiasten so viele einblicke haben, soll ich einen season pass vorbestellen? :lol:

deine aufgezählten beispiele sind auch grenzwertig. infinites buried at sea hat viel kritik geerntet (glaub 2. addon), da 1 woche später das stuzdio durch Levine geschlossen wurde. was meinste wieviel die gestrichen haben? bestell einen season pass und wissen nicht, ob es die firma noch in 3 monaten überhaupt gibt :ugly:

es ginge doch auch alles ohne vorzeitigen money grab.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Ich kann verstehen wenn die Firmen etwas mehr Geld machen wollen aber irgendwie verstehe ich auch nicht wieso das so sein muss? Es kaufen doch heute viel mehr Spieler Spiele als noch vor Jahren und solche Aktionen schrecken doch auch wieder einen Teil der Spieler ab und einige sagen sich kauf ich halt entweder zum kleinen Preis oder aber warte ich auf eine GOTY die ja wie bekannt oft nach ca. 1 Jahr eh kommt und dann entweder 60 € mit allem kostet oder aber weit drunter angeboten wird.
Ich weiß gar nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. 60€ sind meist zu wenig, um AAA-Spiele zu refinanzieren. o_o
Man hat entweder riesiges Glück und trifft gerade den Zeitgeist und hat demnach eine überdurchschnittliche Absatzrate. Oder man muss das Spiel möglichst massenkompatibel gestalten, was ja von vielen oft kritisiert wird. Dann gibt es noch die Möglichkeit, mehr Geld durch DLCs einzufahren. Oder man gestaltet das Produkt halt etwas weniger ambitioniert und riskiert, dass man als B-Titel wenig Beachtung bekommt. Irgendeiner wird immer meckern. Entweder der Investor, der Publisher, der Entwickler, der Händler oder der Kunde. :mrgreen:

Itsame hat geschrieben:ein season pass ist eine unternehmenskultur, die uns fast bezahlte mods eingebrockt hätte.
Was? Den Gedankensprung kann ich nicht machen.


Ich wüsste jetzt btw auch nicht, was an Season Passes im Allgemeinen, bei dem von The Wither im Speziellen, so schlimm sein sollte. Nachdem alle DLCs erschienen sind und diese evaluiert wurden und ich für mich abgewogen habe, ob ich sie haben wollen würde, hab ich kein Problem damit, ein paar Groschen zu sparen, indem ich sie mir als Komplettpaket kaufe. :ka:

Im Falle von CD Projekt Red war es vielleicht unglücklich, den Season Pass jetzt schon zum Verkauf frei zu geben. Damit hätte man vielleicht noch ein paar Monate warten können. Prinzipiell find ich aber nicht schlimm, dass sie bekannt gegeben haben, dass sie im Oktober eine 10-Stunden-Erweiterung und im Frühjahr eine 20-Stunden-Erweiterung veröffentlichen wollen. (Und das zweite Addon spielt ja in Toussaint. Demnach müssen ja gezwungenermaßen neue Levels dafür kreiert werden. :kruemel: )
Und die 16 DLCs, die nach Launch erscheinen, sind ja nach wie vor kostenlos.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

season pass wird aber immer vor dem release vorgestellt. und genau da bzw. um den release rum gibt es die grössten verkäufe. das weiß ich, weil der Geschäftsführer von piranha bytes Michael Rüve mal erwähnt hat, dass alle verkäufe nach dem release peanuts sind (klar gibts ausnahmen). würden spieler wirklich in der lage sein abzuwarten, verstandmäßig zu beurteilen und dann erst zu kaufen hätten wir mal gar keine probleme mehr. diese branche lebt von hype. die leute lieben es sich hypen zu lassen und viele dlc sind so designt, dass du eben nicht warten kannst, bis alle erschienen sind. siehe borderlands oder destiny.

das gleiche mit dem witcher. das sind doch auch alles PR märchen. erst hieß es man habe eine echte open world, dann ruderte man zurück, dass es nur große areale seien. dann die unzähligen verschiebungen. dann die tatsache, dass bisher jeder teil eine enhanced edition bekam, die unzählige bugs ausmerzte....wofür hype, wenn ich irgendwann später mir die EE zulegen kann?
aber an sich hatte jeder witcher teil so ziemliche probleme in bestimmten bereichen, auch wenn sie gut waren.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben: deine aufgezählten beispiele sind auch grenzwertig.
Einfach nur Nein. Ich verstehe zwar deinen Standpunkt bezüglich Season Pass und stimme dem auch zu, aber du pauschalisierst einfach nur fälschlicherweise. Es gibt eben neben Negativbeispielen wie Destiny auch genügend positive, auch wenn du das nicht anerkennen magst. Gerade Burial At Sea Episode 2 gilt als einer der besten DLCs unter Spielern und Kritikern btw. ;)

Ein Season Pass gibt jedenfalls den Entwicklern Planungssicherheit. Ob man das unterstützen will oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »

Beim Witcher 3 gibt es 16 DLCs, die KOSTENLOS sind und nach und nach runtergeladen werden können. Das einzige, was Geld kosten wird, sind die beiden großen DLC oder auch Addons, welche wie du schon richtig gelesen hast, zusammen ca. 30 Stunden lang sind.

Zitat CD Project RED
»Nach dem Abschluss der Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ist unser Team zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen: Der Erschaffung zwei weiterer, extrem umfangreicher Geschichten im Hexer-Universum«, sagt Marcin Iwi?ski, Mitbegründer von CD Projekt RED. »Wir alle erinnern uns an die gute, alte Zeit, in der Erweiterungs-Disketten und -CD-ROMs Spieleklassikern mit erstklassigen Inhalten neues Leben eingehaucht haben. Als Spielefans wollen wir diese Zeit zurückbringen. Und wir haben bereits in der Vergangenheit gesagt: Sollten wir jemals kostenpflichtige Inhalte veröffentlichen, werden diese erheblichen Umfang besitzen und den Spielern einen echten Mehrwert für ihr Geld bieten. Deshalb ist jede unserer beiden Erweiterungen umfangreicher als so mancher andere kommerzielle Titel.«

»Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eins klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt. Wartet auf Testberichte oder spielt zuerst The Witcher 3: Wild Hunt, um zu sehen, ob euch das Spiel gefällt. Die Entscheidung liegt wie immer ganz bei euch«
Dagegen gibts doch nichts einzuwenden wie ich finde. Das Hauptspiel ist schon so groß, dass 200 Stunden draufgehen oder mehr. Ist ja nicht so, dass etwas fehlen würde, was dann kostenpflichtig nachgereicht wird.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

CDPR ist wohl einer der weniger Entwickler aktuell, der seine Kunden nicht mit DLC verarscht und das Geld aus der Tasche zieht. Ich finde es unglaublich symphatisch, was die Jungs auch schon in der Vergangenheit mit ihren Enhanced Editions gemacht haben. So sieht Support aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:season pass wird aber immer vor dem release vorgestellt. und genau da bzw. um den release rum gibt es die grössten verkäufe. das weiß ich, weil der Geschäftsführer von piranha bytes Michael Rüve mal erwähnt hat, dass alle verkäufe nach dem release peanuts sind (klar gibts ausnahmen). würden spieler wirklich in der lage sein abzuwarten, verstandmäßig zu beurteilen und dann erst zu kaufen hätten wir mal gar keine probleme mehr. diese branche lebt von hype. die leute lieben es sich hypen zu lassen und viele dlc sind so designt, dass du eben nicht warten kannst, bis alle erschienen sind. siehe borderlands oder destiny.
Ja gut, es ist ja allgemein bekannt, dass bei DLC-Verkäufen ein Power-Law greift. Das ist ja der Grund, warum es Day 1 DLCs gibt. DLCs, die irgendwie designt werden können, sodass man nicht warten könnte, sind mir persönlich keine bekannt.
Ich jedenfalls bin in diesem Fall nicht der Meinung, dass man Kunden unbedingt vor sich selbst schützen müsste.
Itsame hat geschrieben:das gleiche mit dem witcher. das sind doch auch alles PR märchen. erst hieß es man habe eine echte open world, dann ruderte man zurück, dass es nur große areale seien. dann die unzähligen verschiebungen. dann die tatsache, dass bisher jeder teil eine enhanced edition bekam, die unzählige bugs ausmerzte....wofür hype, wenn ich irgendwann später mir die EE zulegen kann?
aber an sich hatte jeder witcher teil so ziemliche probleme in bestimmten bereichen, auch wenn sie gut waren.
Was ist denn eine "echte Open World"? Eine ohne Lade-Screens? Dann wäre Skyrim auch kein Open-World-Spiel. Und dass man zwischen Redanien und den Skellige-Inseln einen Ladebildschirm hat, finde ich vertretbar. Ich hätte keine Lust, jedes mal 2 Stunden offene See zu überqueren, um zwischen den Bereichen hin und her zu reisen. :mrgreen: Ich kann gar nicht betonen, wie unglaublich unsinnig es finde, aus diesem Punkt dem Entwickler einen Strick drehen zu wollen.
Die unzähligen Verschiebungen kann ich btw zählen: von "Ende 2014" auf Februar 2015 und von dort auf den 19. Mai. (Letzteres übrigens hauptsächlich bedingt durch die allgemeine Reaktion auf den Zustand von Assassin's Creed Unity bei Release.) Ob dieses mal eine Enhanced Edition notwendig wird, muss man mal abwarten. Man hat ja jetzt über ein Vierteljahr nur Bugfixing betrieben und Content wird ja in den 16 DLCs post Release veröffentlicht. Vielleicht hat CD Projekt Red diesmal ja Glück. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ich wusste dass die Grafik nicht so gut, wie in den ersten Trailern wird (das hatte sich schon früh angedeutet), aber der Downgrade ist teilweise schon enorm. Ich hatte echt vergessen, wie gut das Spiel in den ersten Trailern aussah (gerade Bild 1 z.B.)

http://imgur.com/a/8I1He
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Bubbyman »

Ja! Lieber nicht kaufen, sieht echt schlecht aus... :roll:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich würde mal einfach auf die Endfassung warten. Gerade der Link ist ja schon seit einiger Zeit bekannt und fasst einfach nur die wenig vorteilhaften Exemplare zusammen. Insgesamt geht mir dieses Downgrade-Geheule mittlerweile aber auch ziemlich auf die Nerven. Bei jedem Spiel wird mittlerweile Downgrade geschrien und am Ende sieht das Spiel trotzdem noch fantastisch aus. Selbst Watch_Dogs war trotz Downgrade eines der schönsten Open-World Spiele.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Nicht falsch verstehen, daß Spiel sieht gerade für Opel World super aus. Ich hatte jetzt auch nur das Material aus letzter Zeit im Kopf und war doch überrascht, was einem da am Anfang im Trailer versprochen wurde.
Am Ende spielt man das Spiel und hat gar keine Vergleichsmöglichkeit mehr, es sollte daher kaum auffallen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

G!zmo hat geschrieben:Ich find's ehrlich gesagt trotzdem nicht in Ordnung, wenn immer was vorgegaukelt wird, was man nicht einhalten kann.
Das ist in der freien Wirtschaft das Üblichste überhaupt :ugly:
Verstehe aber was du meinst.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Ich wusste dass die Grafik nicht so gut, wie in den ersten Trailern wird (das hatte sich schon früh angedeutet), aber der Downgrade ist teilweise schon enorm. Ich hatte echt vergessen, wie gut das Spiel in den ersten Trailern aussah (gerade Bild 1 z.B.)

http://imgur.com/a/8I1He
sieht das scheisse aus. im ernst.

edit:
am schlimmsten ist es, wenn man sich mal ganz unten die videos anguckt und vergleicht:
http://imgur.com/a/K3uFC

@nicholas
war ja klar das du so einen brüller rausholen musstest. den kommentiere ich nicht. dlc vs. addon hat mir gereicht
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »



Die Beleuchtung am Tag mit direkter Sonneneinstrahlung sieht nicht so schön aus, aber das Problem hat so ziemlich jedes Spiel. Dafür sieht das Spiel insgesamt aber doch sehr brauchbar und atmosphärisch aus :)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von patte-chan »

Bild
Antworten