Antichamber [PC]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Antichamber [PC]

Beitrag von GevatterTod »

Bild

Alter Trailer:


Teaser Trailer:



Hat es sich jemand schon geholt? Ist gestern erschienen und gibt es auf Steam momentan für 15€ zu haben. Ich hatte eigentlich vor sofort zuzuschlagen, aber aufgrund anderer hoher Ausgaben in letzter Zeit muss ich zunächst passen.
Der Titel hat schon im Vorfeld so einige Auszeichnungen erhalten und seit den ersten Infos bin ich so richtig heiß drauf.


REVIEWS:


GameInformer hat auch schon eine Review veröffentlicht und vergibt volle 9 von 10 Punkten:
Antichamber - A Lesson In Originality
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Antichamber [PC]

Beitrag von Olschi »

Ja. Das wird auf jeden Fall irgendwann gespielt. :asd:
Schaut euch lieber nicht zu viele Videos davon an.

http://www.rockpapershotgun.com/2013/01 ... tichamber/
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Antichamber [PC]

Beitrag von Olschi »

Ich habe es nun "durch". Es bleiben zwar immer noch ein paar Rätsel übrig, aber man muss nicht alles lösen, um zum Ende zu kommen. Ich möchte den Rest auch noch schaffen, bin nur im Moment ratlos, was ich da machen muss. Wie so oft in diesem Spiel! Und das wünsche ich mir von so einem Spiel. Ein paar mal steckte ich so hoffnungslos fest, dass ich eine Pause bis zum nächsten Tag einlegen musste, um es dann nochmal zu probieren.
Auch wenn das Spiel sehr chaotisch wirkt, hat es dennoch eigene Regeln, die konstant eingehalten werden. Nur muss man die erstmal kennenlernen. Dafür gibt es viele "Aha!"-Momente, wenn man z. B. herausfindet, was ein bestimmtes Symbol oder Muster an der Wand zu bedeuten hat. Selbst die Übersichtskarte habe ich lange nicht komplett Verstanden. Einige Rätsel lassen anscheinend auch mehrere Lösungen zu, was gut und schlecht sein kann. Bei manchen Rätseln lernt man nämlich bestimmte Spielmechaniken kennen, um sie dann an anderen stellen zu benutzen. Wenn man dieses Rätsel aber anders löst, fehlt später das nötige Wissen.

Fazit: Das Spiel ist einzigartig. Ich kann es jedem empfehlen, der mal so richtig grübeln will und auch kein Problem damit hat, wenn man mal nicht weiterkommt. Man wird hier nicht an die Hand genommen. Aber hinterher fühlt man sich wie ein Genie. Es gibt allerdings keine Handlung, keine Charaktere, nichts. Einfach Rätsel lösen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Antichamber [PC]

Beitrag von realcts »

ma thread hochholen :D

habs mir irgendwann mal für 5€ bei steam gekauft und dann lags nur so auf der platte rum... vor 3 tagen hab ich mal aus langeweile angefangen zu spielen, und es ist einfach großartig! bin jetzt bei gesamt 8std und jedesmal wenn ich denke, das ende ist nah, hauen die mir noch so knifflige rätselräume um die ohren :D

schon erstaunlich, da ich bei pc-spielen vielleicht einen tag lang ma 3std spiele und danach nie wieder...

edit: allerdings häng ich jetzt echt fest... hab im mom nur noch 3 räume bei denen ich was machen kann und nich weiterkomme, und 7 bildchen fehlen mir :(

edit: k durch \o/ hab noch 4 bilder offen und 2 räume bei denen ich was machen kann
Antworten