[PC] Star Citizen / Squadron 42

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
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patte-chan
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[PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von patte-chan »

Mag hier jemand Weltraum-Simulationen? :kruemel:

Wenn ja, sollte dieser Jemand erfreut sein darüber, was Chris Roberts (Wing Commander, Privateer, Freelancer) gerade treibt.



Star Citizen soll also eine Open-World-Weltraum-Simulation werden, angelehnt an das gute Freelancer in Bezug auf z.B. Erkundung, während das in das Universum integrierte( :mrgreen: ) Story-Modul Squadron 42 sich eher an einer cineastischen Präsentation eines Wing Commanders orientiert. Das ganze läuft übrigens in einer modifizierten Cry Engine 3 und obwohl das Spiel natürlich Gamepads (und Joysticks - hat da jemand dran gezweifelt? o_O) unterstützt, exklusiv für den PC bleiben, weil, naja... Konsolen sind halt aaaalt. :bgdev:
Das Spiel soll sowohl offline als auch online spielbar sein und der MMO-Teil, der natürlich regelmäßig geupdatet werden soll, wird kein Abomodell bieten, sondern will sich an Guild Wars 2 orientieren: einmal Festpreis und zukünftige Updates kostenlos.
Und natürlich soll das Spiel ausgiebig modbar sein und User Generated Content soll wohl sogar monetarisierbar sein.

Klingt natürlich nach einem sehr ehrgeizigen Projekt. Momentan sieht es wohl so aus, dass ein erster Prototyp des Spiels existiert, Roberts einige Investoren ind er Hinterhand hat, jedoch erstmal ein gewisser Betrag durch Crowd Funding zusammen kommen soll, bevor die Investitoren ihr Geld zur Verfügung stellen. Näheres soll wohl auf der OHP zu finden sein, allerdings sind da wohl grad die Server überlastet. :ugly:

Release ist geplant für 2014.

Informativ sind noch:
Extended-Trailer: Chris Roberts stellt sein Spiel im Detail vor
Interview mit Chris Roberts über Star Citizen
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Player »

Cooler Trailer (vermittelt irgendwie Aufbruchstimmung "they said..."). Scheint ja ein ganz schön ambitioniertes Projekt zu sein... Als Konsolero glaubt man fast nicht, dass etwas, was so flüssig läuft und wie aus einem Guss daherkommt, in Echtzeit berechnet wird... Klasse.
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Spike »

Als Konsolero zockt man ja auch immer noch auf 6 Jahre alter Hardware. Finde das Projekt sehr sympathisch ... Weltraumspiele alá Wing Commander, Freelancer oder X-Wing gibts ja leider keine mehr (von der öden X-Reihe mal abgesehen).
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Als Konsolero zockt man ja auch immer noch auf 6 Jahre alter Hardware.
Das sowieso.

Der Titel wird - in voller Pracht - doch wohl eh nur mit PC-Hardware, die noch nicht auf dem Martk ist, flüssig laufen, was?
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Spike »

Nein, CryEngine 3 ist doch gut abwärtskompatibel. Aber mit Einstellungen auf Maximum ... k.a. wie das ausfällt. 2014 ist ja noch was hin. :)
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von patte-chan »

Da unterschätzt Player die aktuelle PC-Hardware wohl ein wenig. :mrgreen: Also, der Prototyp, aus dem sicherlich das Material für den Trailer stammt, lief wohl scheinbar auf einem aktuellen Alienware-Gaming-Laptop. (Wie man dem oben verlinkten Interview ja entnehmen kann.)
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von patte-chan »

Noch ein Grund mehr, Roerts (bis jetzt) wenigstens moralisch zu unterstützen und den Thread mit Infos am Leben zu halten. :D

http://www.gametrailers.com/videos/3wp9 ... alkthrough


EDIT:

So, heute, am 25.10.2012, hat dank der Eröffnung der Kickstarter-Seite das Projekt nun 15 Tage vor Ende des Crowd Funding das Ziel von 2 Millionen Dollar erreicht. Damit dürfte nun der Beginn der Entwicklung gesichert sein. :falconpunch:


EDIT 2: (12.11.2012)

http://www.robertsspaceindustries.com/a ... age-video/
Ein wenig Pre-Alpha-Testflug, zum Testen von KI-Routinen der Flügelmänner. Wie im Text ja auch steht, ist vieles noch Platzhalter und soll im späteren Verlauf viel besser aussehen. ( :bgdev: ) Also nicht zu streng mit der Optik sein für jetzt.
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Bubbyman »

Das Spenden geht noch ein paar Stunden und liegt im Moment bei rund 5,7 Mio$, somit also fast das 3-fache vom eigentlichen Ziel, womit natürlich einiges an "stretch goals" erreicht wurde.

Hört sich alles super an und bin sehr gespannt wie das fertige Spiel dann wird.
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von patte-chan »

Ursprünglich gingen die Strech Goals ja nur bis 4 Millionen, jetzt hatter aber fast genau 6,5 Millionen Dollar eingenommen. Das dürfte ein recht deutliches Signal an seine Investoren sein, die bei 2 Millionen Dollar investieren wollten. :mrgreen:

Hier ein neues Hype-Preview vond er Gamestar:



Edit (01.12.2012):

Ein etwas längeres Interview zwischen Chris Roberts und TotalBiscuit:
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von patte-chan »

Ach, da kommt doch alle 2 Wochen ne Millionen dazu. :ugly: Auf jeden Fall hat sich mittlerweile der Ursprungsplan mit den weiteren Investoren erledigt, das Spiel ist nun 100% crowd sourced.
btw sinds grad $26,336,208. :kruemel:
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Olschi »

Dieses Projekt zeigt übrigens vorbildlich, wie man mit Crowdfunding umzugehen hat: Wöchentliche und umfangreiche Updates im Video-Format.


Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen Zehner beisteuern soll.
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Olschi »

Preview von der gamescom mit Kommentar von Jörg Langer.
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Dicker »

Ich muss bei solchen Geldmenge an den Spruch denken:
"Ab einer gewissen Größe ist eine Verwaltung in der Lage sich selbst zu verwalten."

Wenn das mal alles nicht nach hinten losgeht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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Re: [PC] Star Citizen / Squadron 42

Beitrag von Spike »

Ego Shooter Modus ... wenn ich das schon lese.
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