[PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

[PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von Olschi »

Black Mesa (formerly Black Mesa: Source) is a Half-Life 2 total conversion remaking of Valve Software's award-winning PC game, Half-Life.
Seit 2005 entwickeln Fans an dem HL-Remake. Zwischendurch wurde auch zur erweiterten Source Engine von Half-Life 2: Episode 2 gewechselt. Erster geplanter Release war "2009", wie in diesem alten Trailer zu sehen ist.

Sie hatten das Projekt allerdings unterschätzt und konnten den Termin nicht einhalten. Von da an hieß es nur noch: "When it's done." Seitdem habe man an vielen Stellen Veränderungen vorgenommen, und das BM von 2012 sei ein deutlich besseres BM als 2009.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Das Spiel wird am 14. September erscheinen, allerdings ohne den Abschluss auf Xen.
Development on xen is already underway and we hope to have it finished up in a reasonable timeframe. Xen is going to basically be a complete game in its own right, it's not going to be just an epilogue to the game; more of a whole new chapter. It'll be pretty well expanded.
Zum Spielen benötigt man nur einen Steam Account und die Source SDK Base 2007, z. B. in Form von Half-Life 2: Episode 2.
Countdown: http://blackmesasource.com/

Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von SoulBringer »

Warte schon Ewigkeiten darauf, war überrascht heute morgen zu erfahren dass es ein Release Datum gibt.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von Olschi »

Seit gestern kann man er hier laden:
http://release.blackmesasource.com/

Falls die Seite überlastet ist:
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

Ich bin jetzt fast halb durch und finde es bisher hervorragend! Ein Muss für jeden Fan, und auch für Neugierige, die noch nie HL1 gespielt haben.
:clap:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von Super Mario »

Ich habe letztens ein paar Videos dazu gesehen. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Werde es mir sicherlich die Tage mal zulegen. Hab bislang auch noch keinen HF-Teil gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von Spike »

Fand den Anfang toll gemacht für eine Mod. Dann wollte ich aus einem Aufzug raus, die Tür ging auf und ich hing in der Tür fest. Dann hatte ich keine Lust mehr und seitdem liegt es auf Eis :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 272
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 15:39
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Wohnort: Köln

Re: [PC] Black Mesa (free HL2 Mod)

Beitrag von Krallzehe »

Für mich eins der besten Spiele des Jahres, wenn nicht gar DAS beste. Es hat sich nahezu die gleiche Faszination eingestellt wie damals beim Original Half-Life. Absolut fantastisches Ding!
Bild
Antworten