Indie und Pc-Spieleauswahl

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Indie und Pc-Spieleauswahl

Beitrag von Itsame »

Hi,
ich steige bis zur nächsten Gen komplett auf den Pc um. West-Rpgs und Arpgs habe ich eh immer auf dem Rechner gespielt. Ich würde gerne Indiespiele nachholen, da ich mir bisher nicht ein einziges gekauft habe. Welche muss man denn eurer Meinung nach unbedingt gespielt haben? Minecraft, Braid, Fez, Limbo, Dingeons of Dredmor...was weiß ich was es alles gibt :)
Ich würde mir auch gerne mal Shooter näher anschauen. Früher habe ich UT, Max Payne, CS etc. gespielt. Welche Shooter sind denn ein Must Have, gerne auch ältere Sachen (nicht älter als 2000~). Bitte keine Militärshooter, sollte schon etwas ausgefallener sein. HL2?

Außer SC2 und Stronghold 1 (und paar Funrunden Age of Empires 1) habe ich keine RTS/Rundenstrategieerfahrung. Welche spiele sind denn da empfehlenswert. Lohnt sich WC3? Ich würde gerne etwas taktisches Spielen, aber es sollte auch zugänglich sein. Bitte nicht sowas wie Hearts of Iron ^^.

Welche Point und Klick Adventure der letzten Jahre könnte ich denn spielen? So die neueren kenne ich, nur die alten nicht (kenne quasi alles vor Monkey Island 3 nicht, nur vom Hörensagen).

Und zum Schluß, abgesehen vom PS3 Controller für den Pc (hab keine Xbox mehr), gibt es denn einen Controller, der einfach am Pc unabdingbar ist? Sollte er die Qualität meiner Fightsticks erreichen, so würde ich mir den Aufpreis schon überlegen.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Indie und Pc-Spieleauswahl

Beitrag von GevatterTod »

Minecraft (unabdingbar)
Dungeons of Dredmor (+DLC, der DLC ist wirklich gut und bei einem Sale wirste das Spiel plus beide DLCs locker unter 5€ bekommen)
Super Meat Boy
VVVVV
Trine 1 & 2 (kP ob das Indie ist)
Jamestown (gutes Einsteiger Shmup mit netter Pixel-Optik)
Edge
SpaceChem (für mich das beste Puzzle-/Knobelspiel seit langem)
Alle Adventures von Amanita Design
Defense Grid
Legends of Grimrock (sehr gelungener Oldskool DungeonCrawler mit moderner Technik und tollen Rätseln)
Amnesia: The Dark Descent (sonst hast du in deinem Leben noch nie wirklich ein Horrorspiel gezockt :P)
NightSky (und alle anderen Erkundungsspiele von Niffla, die es hier umsonst gibt: http://nifflas.ni2.se/?page=NightSky)
Falls du auf klassische WRPGs im Stil von BG und mit viel Text stehst, könntest du dir auch "Avadon: The Black Fortress" angucken.

Alles bis auf Minecraft ist auf Steam zu haben. Warte auf einen Sale und hol direkt alles ^^






PS:
Fez gibt's nicht auf dem PC ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Indie und Pc-Spieleauswahl

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Und zum Schluß, abgesehen vom PS3 Controller für den Pc (hab keine Xbox mehr), gibt es denn einen Controller, der einfach am Pc unabdingbar ist?.
Eigentlich ist der 360-Controller am PC schon durchaus Standart^^:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke ... efox-de-21
Wobei, auch unnötig, da er ja nen PS3-Controller hat. Dem PC mittels MotionJoy glauben zu machen, es wäre ein 360-Pad, ist auch ne prima Art zu stehen. :kruemel: Funktioniert tadellos, nutze ich selbst.
Bild
Antworten