Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

Hallo!

Es ist wieder 2tägiger Trödelmarkt im Städtchen und mein langjähriger Spiele-Dealer ist auch vor Ort. :augenbrauen:

Bei meinen Lieblingskonsolen (N64, Cube, DS) sind meine Sammlungen soweit komplett.

Heute sichtete ich also eine gebrauchte XBOX - die erste, nicht die 360er - dort für 29,- € mit allen Kabeln. Spiele (Riddick, Halo) gibts ab 'nem 5er.

Da ich gerade mein eigenes Gaming-Zimmer einrichten kann und dort noch Platz ist, könnte ich wirklich schwach werden, ABER: ich bin bei der XBOX so GAR NICHT im Thema.

Ich brauche möglichst schnell ein paar Tipps für Spiele-Perlen der Xbox!

Achtung: ich mag keine Shooter und keine Rennspiele... :ugly:

...aber da gab es doch sicher noch mehr. Ich mag halt Spiele, die eine Geschichte erzählen und gehüpft werden darf auch mal.

Bitte helfen - schon morgen wird es zu spät sein!!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von SoulBringer »

topkapi hat geschrieben:Achtung: ich mag keine Shooter und keine Rennspiele... :ugly:
Dann vergiss es. Gerade das war die Stärke der XBox. Es gibt zwar auch Jump & Runs (Blinx und Vodoo Vince zum Beispiel), aber das sind Spiele, die du nicht wirklich gespielt haben musst. Und du vermutlich auch nicht vermissen wirst. Die meisten der guten Jump & Runs oder Action Adventures gabs auch auf anderen Konsolen (Beyond Good & Evil oder Psychonauts beispielsweise).

Allgemein als (exkusive) "Highlights" könnte man bezeichnen:

Halo 1+2
Panzer Dragoon Orta
Jet Set Radio Future
Oddworld Stranger’s Wrath
Ninja Gaiden (Black)
Doom 3
Crimson Skies
Half Life 2
Rallisport Challenge 2, Project Gotham Racing 2, Midtown Madness 3 und Forza
Breakdown
The Chronicles of Riddick
Shenmue II
Jade Empire
Star Wars KOTOR
Fable
The Elder Scrolls III: Morrowind

Sind nicht meine Favoriten, den Großteil davon wirst du aber vermutlich in den meisten Listen wiederfinden.

Platformer (exklusiv):
Conker Live & Reloaded, Blinx, Vodoo Vince
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

Danke schon mal für die Infos!

An Fable und Riddick kann ich mich noch aus GIGA-Zeiten erinnern! :hase:

Gibt es eine Internetseite, auf der es ähnlich wie hier beim Mag64 'ordentliche' Tests zu den XBOX-Spielen gibt? Bei der Suche überwiegen die 360er-Fundstellen doch stark...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von SoulBringer »

Also mir ist keine bekannt. Vielleicht einfach mal die Magazine ausprobieren, die es schon länger gibt (4players z.B.), auch wenns nicht unbedingt die beste Wahl sein mag. Damals war areaxbox für XBoxler ne beliebte Seite. Mittlerweile www.areagames.de , die alten Tests gibts immernoch.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Super Mario »

Ich würde dir aber eher zur 360 raten. Da kannst du auch alte Xbox-Spiele drauf spielen. Wie auch immer, Souls Liste ist schon absolut in Ordnung so. Jade Empire ist neben den Halos mein Lieblingsspiel von der alten Xbox.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Rizi »

Ich hatte mir damals auch eine alte Xbox noch geholt, da die Abwärtskompabilität der 360 doch nicht sooo überzeugend ist.
In Sachen Controller hab ich mir aber den größeren noch dazu geholt weil er mir ganz gut gefällt, meine Hände sind wohl nicht zu klein :nsaf:
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

Danke erneut!

Jade Empire - stimmt!

Habe bereits einige durchgespielte Games beim Höker abgegeben vorhin zum schätzen. Je nachdem, was er mir für einen Preis macht, könnte es am Ende auch das türkis/blaue Wii-Pack für 139,- € werden.

Ich werde - mit Foto - berichten heute abend! :applaus:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von patte-chan »

Ja, Jade Empire gibt's allerdings auch für ein Drittel des Preises als Special Edition auf dem PC. :ugly:
Eigentlich....gibt's keinen wirklichen Kaufgrund für die Xbox. Man findet fast alles entweder auf dem Dreamcast oder dem PC. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Dicker »

Die einzigen Spiele, die ich nach dem Kauf der 360 noch meiner Sammlung hinzugefügt habe waren Halo 2 und Conker. Den Rest gibt es mittlerweile besser (also als Nachfolger) auf der der 360 oder eben dem PC.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mir vor gut 2 Jahren oder so ebenfalls noch einige Xbox-Spiele nachgekauft, die auf der Xbox 360 lauffähig sind, darunter u.a. Halo 1 & 2, Doom 3, Hitman: Contracts, Conker, Psychonauts, Splinter Cell: CT und Ghost Recon 2. Ein paar Titel halt, die noch nachholen wollte, eine gebrauchte Xbox hätte ich mir dafür aber nicht extra gekauft. Ich finde das Lineup der alten Xbox aber trotzdem interessant, ich bin nur zu spät auf die Konsole aufmerksam geworden.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

Wii oder XBOX 1 - das war die große Fraaaage!

Hier nun die Antwort: :sack:
Spoiler: anzeigen
Bild

Die Argumente gegen die XBOX 1 haben mich überzeugt und die Wii war mir jetzt für 139,- € zu viel Geld auf 'nem Trödelmarkt (Wunsch bleibt für Weihnachten notiert...). Da ich kein verbissener Nintendo-Fan bin, kam halt jetzt die PSP ins Haus!

Alles zusammen für ca. 65,- € (Hülle gab es als Dreingabe) wobei 40,- € für meine eingetauschten Games verrechnet wurden; es wären insgesamt 105,- € gewesen.

Bin natürlich jetzt dankbar für Tipps bezüglich

Perlen der PSP :hase:
:kruemel:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Super Mario »

105€ erscheint mir dafür aber recht viel. :?

Wie auch immer, du solltest dir nun gleich Loco Roco 2, Dissidia 2, Crisis Core, die beiden God of War Teile, flow (Marktplatz) kaufen um schonmal die mitunter die besten PSP-Titel zu haben. :)
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

Super Mario hat geschrieben:105€ erscheint mir dafür aber recht viel. :?
PSP ist neu mit Garantie und: ich werde langsam zu alt für ebay-Verkäufe. Bevor ich mir da die 40,- € zusammengekratzt hätte...da gehe ich halt lieber zum Händler meines Vertrauens und tausche alt gegen neu...

Wie ist Assassin's Creed?
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Super Mario »

Achso, dachte die wäre jetzt gebraucht ohne Garantie. Dann gehts schon eher in Ordnung. :)
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von arminius73 »

Brrrrr, ne PSP... :roll: Habe ich mir auch im letzten Jahr gekauft, und es wurde für mich der größte Fehlkauf ever (kann jedoch bald von der Vita bedrängt werden). Mit gefällt dieses Plastikbrett überhaupt nicht, weder das Handling noch sonst irgendwas. Assassin's Creed auf der PSP ist sehr durchschnittlich. Spiel lieber eines der "großen" ACs, sofern du über eine entsprechende Konsole verfügst. PSP-Games, die ich empfehlen kann, sind: Ratchet & Clank Size Matters, Secret Agent Clank, Daxter, God of War (zwei Teile) und MotorStorm Arctic Edge. Bis auf MotorStorm haben mir jedoch die "großen" Ableger der Spiele auf der PS3 deutlich mehr Spaß gemacht.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von SoulBringer »

Wenn du auf (japanische) RPGs stehst, wirst du viele sehr gute Spiele zur Auswahl haben. Vielleicht sogar besser als das, was der NDS an RPGs zu bieten hat.

Castlevania: The Dracula X Chronicles
Crisis Core: Final Fantasy VII
Daxter
Final Fantasy IV: The Complete Collection
Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Jeanne d'Arc (nur US)
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Mega Man Maverick Hunter X
Mega Man Powered Up
Persona 3 Portable
Tactics Ogre: Let Us Cling Together
Ultimate Ghosts 'n Goblins
Valkyria Chronicles II
Valkyrie Profile Lenneth
Ys Oath in Felgana
Ys Seven

Sind jetzt nur ein paar Spiele, gibt zu viele um alle aufzulisten. Such einfach über Google.

Ehrlich gesagt ist die PSP eher eine Konsole für Nischenspiele. Besonders Fans bestimmter Serien oder Entwickler kommen auf ihre Kosten. Schwer da wirklich Spiele zu empfehlen. Die PSP hat für Fans nämlich einige "Hidden Gems" für genau diese Zielgruppe. Magst du beispielsweise Disgaea, wäre evtl. Prinny: Can I really be the Hero? etwas für dich. Vielleicht gefällt es dir auch so.., Gurumin wird auch oft als Geheimtip bezeichnet. Viele der Spiele bekommst du aber nur in den USA bzw. billiger/leichter über die USA. Aber die PSP ist ja ohnehin Regionfree, von daher..
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Alf89 »

topkapi hat geschrieben:Wii oder XBOX 1 - das war die große Fraaaage!

Hier nun die Antwort: :sack:
Spoiler: anzeigen
Bild

Perlen der PSP :hase:
:kruemel:
Du weißt, dass das die "billig PSP" ohne WLAN und Stereo-Sound ist, die ohnehin nur eine UVP von 99 € hat?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von arminius73 »

Alf89 hat geschrieben:Du weißt, dass das die "billig PSP" ohne WLAN und Stereo-Sound ist, die ohnehin nur eine UVP von 99 € hat?
Ich musste auch einen Moment schlucken, als ich den Preis von 105 Euro gelesen habe. Selbst wenn die PSP "neu" sein soll, die Spiele haben ja auch nur einen ziemlich geringen Gebrauchtwert. Die "hübsche" pinke Tasche lassen wir mal ganz außen vor :ugly: . Die Gamesdealer auf Flohmärkten sind und bleiben Gauner. Ich möchte lieber nicht wissen, welche Spiele topkapi für 40 Euro in Zahlung gegeben hat... :angst:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von apelino »

arminius73 hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben:Die Gamesdealer auf Flohmärkten sind und bleiben Gauner.
Ach du lieber HImmel, wenn das stimmt, topkapi, dann solltest Du überlegen, ob du deinem Spielehändler des Vertrauens eben dieses mal entziehst. :asd:
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von topkapi »

arminius73 hat geschrieben: Ich möchte lieber nicht wissen, welche Spiele topkapi für 40 Euro in Zahlung gegeben hat... :angst:
Keine Angst - es war für mich alles "Alter Kram"; Sachen wie Metal Arms (Cube) oder Banjo & Kazooie. Das exotischte Game war wahrscheinlich Ikaruga.

Mir ist schon klar, dass ein Trader die Sachen zum EK aufkauft, als Wiederverkäufer würde was anderes keinen Sinn machen. :augenbrauen: Und wie gesagt: mir ist die ganze Verkauferei auf ebay, amazon und in den Märkten der Foren mittlerweile zu aufwendig und ich fand den Handel für mich O.K. um mich mal mit 'ner anderen Plattform zu beschäftigen. Dass die PSP ein Exot ist, der mittlerweile kaum noch versorgt wird, macht sie für mich eher noch interessanter :ugly:

Habe mich auch schon etwas umgesehen und auf dem Einkaufszettel stehen jetzt u.a. GTA, Daxter, GoW, MGS Peace Walker etc.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von arminius73 »

Für Ikaruga hättest du mit ein bisschen Geschick schon fast alleine 40 Euro rausholen können... Verkauf deine Sachen doch künftig wenigstens an reBuy oder ähnliche Plattformen. Da holst du unter Einsatz von Gutscheinen zum Teil ganz faire Preise raus. Aufwand ist auch äußerst gering. Ich wiederhole mich, aber die Games-Ankäufer auf Flohmärkten oder in den Hintergassen der Innenstädte sind imo echte Verbrecher.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Player »

Ui, ui, die spät nachgeschobene Billig-PSP... Die will ich nicht geschenkt haben... :mrgreen: Ich habe immer noch die fette, alte vom EU-Launch 2005 - mit Stereo-Sound! :mrgreen:

Wie auch immer... Die zwei God of War Games muss man natürlich besitzen. Es ist klasse, dass man Spiele aus allen Regionen abspielen kann. Spiele, die ich besitze & empfehlen kann:

Syphon Filter: Dark Mirror (US-Version)
Miami Vice: The Game (ist wie Resident Evil 4 mit Laser-Pointer :D )
Beide Pursuit Force Spiele sind Geheimtipps! Machen Spaß. Habe ich für mich erst spät entdeckt. Damals habe ich das erste PF gratis bekommen, wegen der langen PSN-Downtime
Die GTA-Spiele bitte nur als ungeschnittene PEGI-Versionen
Silent Hill Origins ist auch sehr, sehr gut auf der PSP.
LocoRoco (hat fast Nintendo-Charme) Edit: Hast du ja schon, ich Depp! :mrgreen:

Man bekommt echte PSP-Highlights ("PSP Essentials"-Reihe) inzwischen schon für 9,99.
Zuletzt geändert von Player am Di 19. Jun 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Brauche schnelle Entscheidungshilfe vor XBOX-Kauf!

Beitrag von Super Mario »

Was Importe angeht, so kann ich dir noch Dj Max empfehlen. Ist ein richtig gutes Musikspiel, erschien aber hauptsächlich nur in Japan und ein paar Teile auch in den USA. Lässt sich aber auch ohne Englisch/Japanisch-Kenntnisse gut spielen.
Bild
Antworten