[360] Gears of War Judgement

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von GevatterTod »

Sieht für mich nach einer Vorgeschichte aus. Am Anfang von GoW 1 wird Marcus Fenix ja auch aus dem Gefängnis geholt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Gears of War 4, welch' ... "Überraschung".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von SoulBringer »

Als würdest dus dir nicht kaufen :kruemel:

Für mich war nach Teil 2 Schluss. Die Charaktere/Präsentation wurden mir einfach zu lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von arminius73 »

GevatterTod hat geschrieben:Sieht für mich nach einer Vorgeschichte aus. Am Anfang von GoW 1 wird Marcus Fenix ja auch aus dem Gefängnis geholt.
Dann wird's wohl eher Gears Of War ZERO.

Für mich ist die IP ausgelutscht, hatte schon mit GOW 3 keinen Spaß mehr.

Überraschungen sehen anders aus, Microsoft!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gin »

Laaangweilig, MS braucht neue, exklusive IPs :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

@arminius73 und @Gin und @alle
Man braucht nicht immer komplett neue IPs sondern kann alte ausbauen solange man es gut macht. Wie oft kamen neue IPs/Marken raus oder es wurden alte wiederbelebt und was war dann? Entweder waren die neuen Ableger schlecht oder aber es verkaufte sich so gut wie nicht. Also ich kann euch verstehen aber ihr müsst das auch berücksichtigen, dass heute ein Spiel nicht 1 Million kostet und es dann nicht einfach reicht 20000 Stück zu je 50 € Stück zu verkaufen um mit jedem weitere Stück Gewinn zu generieren. (Mal einfach gesagt.)

Anders wäre es mir auch lieber aber lieber so als gar nichts mehr.

Davon ab:
Ich freue mich ein wenig auf Gears of War 4 und hoffe es wird besser als der 3. Teil.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:Das sind ja ganz neue Töne von dir, bist du sonst nicht immer genau anderer Meinung bei diesem Thema?^^
Kann sein. Ich sehe es bei anderen Titeln etwas anders. Hier gibt es gerade mal 3 Ableger und ich will lieber wieder ein Gears als eine neu schlechte Marke.

Du meinst doch sicher das was ich gegen Nintendo sage oder? Wenn ja, da stört es mich ein wenig mehr. Kann Mario und Co so langsam nicht mehr sehen. Da ändert sich seit Jahren einfach zu wenig. Mal die Grafik oder das von 2D auf 3D gehen außer Acht gelassen.
Hier bei Gears wird sich was ändern, weil People Can Fly mit daran arbeiten werden. Ich mag Gears zum Teil und von mir aus kann da gerne ein Teil 4 kommen. Danach sollte mal 2 - 3 Jahre etwas ruhe sein und dann kann gerne ein frischer Teil 5 kommen.

Ich hätte auch gerne was ganz Neues aber wie gesagt verkauft sich das nicht auch nicht bei Nintendo, leider. Ich bin hin und wieder, wie ich schon mal sagte, bereit was neues zu kaufen, also eine Neue IP eine Chance zu geben aber ich alleine reiche nicht damit die neue Marke auch bestand hat und man darüber nachdenkt einen zweiten Teil zu machen. Sie dazu Mirror´s Edge und Beyond Good and Evil um nur zwei zu nennen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:@arminius73 und @Gin und @alle
Man braucht nicht immer komplett neue IPs sondern kann alte ausbauen solange man es gut macht.

Stimmt, bei Tomb Raider scheint es ja aufzugehen. Aber das Gears of War -Universum gibt nach drei Teilen immer noch nichts spannendes her. Dass das neue Gears of War in Richtung Reboot oder Spin-Off geht, bezweifel ich leider stark.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Secretkey »

Gim hat geschrieben: Du meinst doch sicher das was ich gegen Nintendo sage oder? Wenn ja, da stört es mich ein wenig mehr. Kann Mario und Co so langsam nicht mehr sehen. Da ändert sich seit Jahren einfach zu wenig. Mal die Grafik oder das von 2D auf 3D gehen außer Acht gelassen.
Da ändert sich doch teilweise die komplette Spielmechanik (siehe Sunshine zu Galaxy!), was man bei den Gears-Titeln (und so vielen anderen Fortsetzungen) wohl nicht behaupten kann...Hier wäre das Geschrei sicherlich auch groß, zumindest bei einigen, wenn man einen dritten Galaxy-Teil raushauen würde, aber den wird es ja eben mit ziemlicher Sicherheit erstmal nicht geben und genau das ist das spannende, während solch eine Fortsetzung mich höchstens zum Gähnen bringt - und ich fand Gears 2 auch richtig gut!
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

@Secretkey
OK OK. Ich sagte ja, ich habe genug von Mario und nehme wohl eher ein 4. Gears als ein neues Mario, wobei ihr auch zum Teil recht habt was Gears angeht.
Vielleicht sehe ich auch in letzter Zeit einiges etwas anders oder vielleicht durch eine Fan Brille was Gears angeht. Ich sage ja nicht, dass die Mario Spiele schlecht sind sondern, dass ich einfach Mario nicht mehr sehen kann im Moment.
Soll aber nicht heißen, dass wenn mal wieder ein neuer Teil kommt der für mich doch interessant scheint, dass ich diesen nicht kaufen werde.

Mal abwarten was man genau mit Teil 4 machen will und wohin es Mario mit dem neusten Ableger verschlägt. Hoffe es wird nicht wieder ein rette die Prinzessin Teil wo am Ende wieder der gleiche Endgegner kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von patte-chan »

:lol: Das ist wie im nächsten Call of Duty nicht mit einem MG auf jemanden schießen zu wollen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:und wohin es Mario mit dem neusten Ableger verschlägt. Hoffe es wird nicht wieder ein rette die Prinzessin Teil wo am Ende wieder der gleiche Endgegner kommt.
Mit der Einstellung kannst du ja nur enttäuscht werden :ugly:.
Ist klar. Enttäuscht bin ich nicht so aber wirklich erfreut vielleicht auch nicht. Einfach mal abwarten. Gilt im Grunde auch für das neue Gears und Halo und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gin »

Das "was neues verkauft sich nicht"-Argument kann ich nicht nachvollziehen. "Uncharted" hat es auch innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten exklusiven IPs geschafft oder ein noch besseres Beispiel: Borderlands! Das Problem ist leider, dass einige bekannte Videospiel-Websites ein dröges Gears of War 3 immer noch mit traumhaften Wertungen zuschütten (siehe GT mit 9,5) :/ Diese Seiten geben leider viel zu stark den Ton an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

@Gin
"Uncharted" OK, Borderlands mal sehen ob sich der zweite Teil gut verkauft. Hat sich der erste Teil wirklich so gut verkauft?
Es gibt aber auch andere Beispiele. Zum Start der PS3 haben sich einige Titel nicht super verkauft und es lag nicht daran, dass diese schlecht waren.

Wenn etwas langweilig geworden ist, dann sicher nicht nur Gears 1 - 3 sonder müsste auch auf Moderen Warfer zutreffen.
Mirror´s Edge war neu und hat sich nicht gut verkauft und dies nicht wegen der Technik. Es was super. Auch Nier hatte wohl keine so guten Verkaufszahlen aber dies hatte verschiedene Gründe. Alleine nur am Spiel und der Grafik lag es sicher nicht. Auch wie schon gesagt Beyond Good and Evil hat sich schlecht verkauft obwohl es nicht zum Vollpreis verkauft wurde. Gibt noch einige andere Beispiele wo ich sagen muss schade, dass die VKZ so schlecht waren.

@patte-chan
Haha selten so gelacht. Ich meine es ernst. Wieso nochmal ist es Ok, wenn zum hundertsten mal die Prinzessin vor Bowser gerettet werden muss und keiner sagt oh schon wieder? Ja die Spielwelt ändert sich immer etwas und auch mit ihr die Mechanik aber wieso kann man nicht einfach mal was wagen und ein ganz frisches Mario machen? Story mal länger als 2 Sätze aber immer noch viel kürzer als für ein RPG. Wieso muss Mario immer die Prinzessin retten? Kann man sich nicht mal was ganz Neues einfallen lassen? Wieso immer Bowser? Wieso ist der Kern das was wir alle schon kennen? Kann man nicht mal wieder ein komplett anderes Mario machen?

Antwort von euch und vielen Anderen: Könnte man sicher aber sie haben wohl angst um ihre VKZ.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Das "was neues verkauft sich nicht"-Argument kann ich nicht nachvollziehen. "Uncharted" hat es auch innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten exklusiven IPs geschafft oder ein noch besseres Beispiel: Borderlands!
Dem gegenüber stehen halt haufenweise Spiele, die sich nicht verkauften. Es gibt eben keine Erfolgsgarantie, das wird wohld er Knackpunkt sein.
Gim hat geschrieben:@patte-chan
Haha selten so gelacht. Ich meine es ernst. Wieso nochmal ist es Ok, wenn zum hundertsten mal die Prinzessin vor Bowser gerettet werden muss und keiner sagt oh schon wieder? Ja die Spielwelt ändert sich immer etwas und auch mit ihr die Mechanik aber wieso kann man nicht einfach mal was wagen und ein ganz frisches Mario machen? Story mal länger als 2 Sätze aber immer noch viel kürzer als für ein RPG. Wieso muss Mario immer die Prinzessin retten? Kann man sich nicht mal was ganz Neues einfallen lassen? Wieso immer Bowser? Wieso ist der Kern das was wir alle schon kennen? Kann man nicht mal wieder ein komplett anderes Mario machen?
In nem Mario-Spiel ist die Story ungefähr so wichtig wie in einem neuen Tetris. Darum. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Secretkey »

Gim hat geschrieben: Haha selten so gelacht. Ich meine es ernst. Wieso nochmal ist es Ok, wenn zum hundertsten mal die Prinzessin vor Bowser gerettet werden muss und keiner sagt oh schon wieder? Ja die Spielwelt ändert sich immer etwas und auch mit ihr die Mechanik aber wieso kann man nicht einfach mal was wagen und ein ganz frisches Mario machen? Story mal länger als 2 Sätze aber immer noch viel kürzer als für ein RPG. Wieso muss Mario immer die Prinzessin retten? Kann man sich nicht mal was ganz Neues einfallen lassen? Wieso immer Bowser? Wieso ist der Kern das was wir alle schon kennen? Kann man nicht mal wieder ein komplett anderes Mario machen?
Bild

Sorry, aber du setzt unglaublich seltsame Schwerpunkte... oh gott, wenn ich mir vorstelle, dass ich noch irgendwelche storylastigen Zwischensequenzen anschauen müsste, wo ich doch einfach nur DURCH DIE LEVEL HÜPFEN MÖCHTE! Mir werden schon die 10 sekündigen NSMB-Intros teilweise zu viel, sodass ich die am liebsten wegdrücken würde :ugly:

Naja, aber ist langsam etwas Off-Topic, wa?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Player »

Habe Gears of War II nach kurzer Zeit weggelegt. Gears of War III besitze ich gar nicht. Teil 1 war damals u.a. der Kaufgrund für meine erste Xbox 360. Damals hat mich die Grafik und die Brutalität angezogen - muss ich zugeben. Die Xbox 360 hat mich damals als erste HD-Konsole sowieso geflasht. Mittlerweile kann ich Gears of War kaum noch was abgewinnen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Du hast deine Meinung und ich meine. Ich will ja keine 10 Seiten lange Story und auch keine 100 Videosequenzen sondern einfach nur etwas mehr. Ich kann dich auf der anderen Seite aber auch verstehen. Es wäre schön, wenn für jeden was dabei wäre.

@alle
Zu GoW 4 sage ich mal noch folgendes: Ich erwarte an für sich nichts Weltbewegendes neues. Vielleicht hier und da ein wenig was neues und besseres aber im Grunde sollten die da wieder anfangen wo sie mit Teil 1 und 2 aufgehört haben. Teil 3 war leider wirklich nicht so super. Trotzdem freue ich mich etwas auf einen weiteren Teil.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Azazel2k »

uncharted? Ok. Borderlands? Geht noch.

Und wieviele andere Titel sind komplett untergegangen?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gin »

Borderlands, "Geht noch"?
Nach nur einem Ableger ist Teil 2 schon des Gamers Liebling auf jeder Messe und wird sich auch entsprechend verkaufen (dafür braucht man keine Glaskugel).
Qualität setzt sich halt durch. Gute Ideen mit mittelmäßiger Umsetzung gehen logischerweise unter. Schade, dass MS sich keine dritte exklusive IP zutraut. Damals hab ich mir die Xbox noch wegen Titeln wie Mass Effect, L4D, Halo (leider nie ein Fan von geworden) und Gears geholt. Heute sind das kaum noch Argumente für die Xbox und scheinbar kommt auch nichts exklusives mehr nach, schade. Das könnte für die nächste Xbox ein kleines Problem darstellen imo.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von SoulBringer »

Borderlands hat sich (laut Wiki, Quelle: Gamespot) insgesamt an die 4,5 millionen mal verkauft. Wenn das kein Erfolg für ne komplett neue IP ist, weiß ich auch nicht weiter.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Gim »

@Gin
Ich hatte gefragt ob sich Borderlands gut verkauft hatte und nicht gesagt, dass es schlechte Verkaufszahlen hatte.
Bei Uncharted sagte ich OK und meinte ja es stimmt. Es hatte am Ende für alle 3 PS3 Ableger eine gute VKZ. Also kein Absturz sondern eher ein Erfolg.

@SoulBringer
Ach so oft hat sich Borderlands verkauft?

@beide und @alle
Lassen wir diese nun mal so stehen. Ich habe zu GoW meine Meinung ihr euer.
Ich sagte weiter oben nur, dass ich öfter sehe das neue IPs nicht unbedingt besser sind als ältere. Wenn GoW langweilt den müsste auch CoD und Halo langweilen. Vielleicht ist GoW nichts für euch. Ich gebe es ungern zu aber GoW 3 war leider wirklich nicht so gut und der DLC hat noch alles ein wenig schlimmer gemacht, leider. Ich hoffe GoW 4 wird um einiges besser.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Gim hat geschrieben:Wenn GoW langweilt den müsste auch CoD und Halo langweilen.
Nun ja, alle drei Marken besitzen imo inzwischen gewisse "Abnutzungserscheinungen".
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360] Gears of War 4

Beitrag von the new nightmare »

Jep, in dieser Gen gabs einige Reihen die fast schon zu viele Teile spendiert bekommen haben. Drei Spiele derselben Marke (FIFA und die restlichen Sportgames mal ausgenommen :ugly: ) pro Konsolengen sollten das absolute Limit sein, ansonsten wirds halt auch mal schnell langweilig. Ich fand Gears of War 3 auch am schlechtesten, Assassins Creed läßt mich mitlerweile kalt und selbst bei Uncharted 3 gabs schon Stimmen die sagten, daß das Niveau von Teil 2 nicht mehr erreicht wurde.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: [360] Gears of War Judgement

Beitrag von Azazel2k »

Jaja, Epic mit dem vierten Teil einer Reihe ist schon schlimm....
Antworten