[360/PS3] Dead Space 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von GevatterTod »

Hat's eigentlich wer schonmal in 3D gezockt? Ein Kollege von mir hatte letztens das Vergnügen und meinte, dass es richtig geil wäre und anders wirken würde als das 3D bei Kinofilmen.
Wenn ich mir 'nen 3D-Fernseher zulegen würde, dann wahrscheinlich auch eher fürs Gaming als fürs Filmeschauen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Gin »

Die sollen "einfach" einen Reboot der Serie in 3-4 Jahren auf den neuen Konsolen machen, dann klappts auch wieder mit den Verkaufszahlen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Das ist imo kein großer Verlust wenn man sieht wohin die Reise gegangen ist. Außerdem wird die Geschcihte in Teil 3 ja zu einem (wie auch immer gearteten) Ende gebracht hab ich gehört. Von daher ist die Entscheidung wohl nicht so tragisch. Ist imo eh besser mit der neuen Konsolengen andere, neue Marken zu bringen. Wer will schon zwei, drei Generationen am Stück ständig Halo, Assassins Creed, Dead Space, Call of Duty oder Battlefield spielen?? Ich jedenfalls nicht :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Zelda und Mario gibt's auch schon seit zig Jahren auf verschiedenen Systemen und die Spiele machen auch heute noch Spaß. Und auch Halo 4 ist bspw. sehr gelungen und macht Lust auf mehr ... Ist ja nicht so, als ob etablierte Marken neue Spieleserien verhindern würden.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Tja, von einem Zelda oder Metroid kommen auch höchstens ein, zwei Games pro Konsole heraus. Wieviele Halos, CoDs, ACs, Need for Speeds, Gears of Wars usw waren das allein in dieser Gen?? :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Und was hat die Schlagzahl mit dem Spielspaß zu tun? Auch die jährlich erscheinenden CoDs sind ja - neutral betrachtet - keine schlechten Spiele.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Also für mich mindert eine zu hohe Frequenz an Fortsetzungen den Spielspass eindeutig. Jedes Jahr ein neues CoD oder AC brauch ich einfach nicht. Kann sein das andere das nicht so sehen, aber ich bin von zu vielen Fortsetzungen schnell gelangweilt, deswegen kauf ich auch kein NfS oder FIFA mehr :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, das ist deine Position. Es gibt aber auch Menschen, die sich daran weniger stören.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Klar, die gibt es, sieht man ja an den CoD und FIFA VKZ jedes Jahr :ugly:

Und in diesem DS3 Bericht steht ja noch, daß EA ein Minimum von 5 Millionen verkaufter Einheiten pro Spiel angibt. Erst dann soll sich die Entwicklung lohnen :shock: . Also wenn die schon in dieser Gen solche VKZ brauchen, was wird dann erst mit PS4 & Co sein?? :ugly: Also ich hoffe mal daß das heißt, daß EA bald pleitegeht :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cyber Zéro hat geschrieben:Und was hat die Schlagzahl mit dem Spielspaß zu tun? Auch die jährlich erscheinenden CoDs sind ja - neutral betrachtet - keine schlechten Spiele.

Sind keine schlechten Spiele, entwickeln sich aber auch nicht großartig weiter und sind unterm Strich einfach nichts Besonderes mehr. Kannst mir jedenfalls nicht erzählen, dass die jährlichen CoD-Titel, jeder für sich genommen, dich noch Jahr für Jahr gleichermaßen flashen. Gäbe es jedes Jahr ein Mappack und 2-3 neue Multiplayer-Modi würde sich nicht viel ändern, außer vielleicht im Portemonnaie. Und genau aus dem Grund kaufen die Spieler ja weiterhin. Das grundlegende Spielprinzip in Kombination mit dem Mehrspieler-Aspekt ist der Spaßbringer, deswegen funzt FIFA auch ungebrochen gut. Kostengünstige Updates könnte man auch bringen, aber die vollwertigen Ableger haben in den Köpfen der Leute schon deren Rolle übernommen. Man will ja up to date bleiben. Gut für die Publisher, man kassiert 60€ für Inhalte, die vielleicht 15€ wert wären. Und die Leute feiern das auch noch. :)

Würde aber generell auch einigen anderen Reihen gut tun, mal auf nen Dreijahresrythmus umzustellen. Assassins Creed allen voran. Folgt zwar nem völlig anderen Prinzip als die obengenannten, aber hier ruht sich Ubisoft auch auf Schema F aus. Nach ner Stunde hat der Spieler alles gesehen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Kostengünstige Updates könnte man auch bringen, aber die vollwertigen Ableger haben in den Köpfen der Leute schon deren Rolle übernommen. Man will ja up to date bleiben. Gut für die Publisher, man kassiert 60€ für Inhalte, die vielleicht 15€ wert wären. Und die Leute feiern das auch noch. :)
Da sprichst du was wahres gelassen aus. Genau bei so Spielen wie FIFA oder NfS würde es (sogar in meinen DLC hassenden Augen :hase: ) reichen jedes Jahr ein, zwei DLC´s rauszubringen um mehr Strecken, Autos oder die aktuellen Spieler und Vereine in den verschiedenen Ligen oder ein paar neue Animationen hinzuzufügen. Aber da brauchts alle Jahre ein neues Vollpreisspiel mit minimalen Änderungen. Und das sind dann auch noch mit die bestverkauften Games :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Würde aber generell auch einigen anderen Reihen gut tun, mal auf nen Dreijahresrythmus umzustellen. Assassins Creed allen voran. Folgt zwar nem völlig anderen Prinzip als die obengenannten, aber hier ruht sich Ubisoft auch auf Schema F aus. Nach ner Stunde hat der Spieler alles gesehen.

Da hast du absolut recht und ich wollte diese jährlichen CoD-Veröffentlichungen keineswegs schönreden (ich stehe dem nämlich auch eher kritisch gegenüber). Dennoch ist eine erhöhte Veröffentlichungsfrequenz noch lange kein Grund, ganze (etablierte) Serien mit Ende einer Generation zu Grabe zu tragen, so wie es nightmare gerne hätte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Dominik83 »

Also der 3er ist echt gut, im Coop das beste Spiel dieses Jahr bis jetzt.
Hat mich zu keiner Zeit wirklich gelangweilt.In 3D hab ichs leider nicht gespielt.
Weiss ja nicht was ihr gegen Ea habt, nur weil sie Dll Content für Leute mit weniger Zeit releasen, find das fair dass man auch ohne den Content alles freispielen und sehen kann.
Ich denke wenn der Preis auf 40 Euro sinkt, werden die Verkaufszahlen nach oben klettern.
Eine Fortsetzung braucht es für mich eigentlich nicht, ich bin gesättigt von dieser Art von Spiel.
Ausserdem waren es grad mal 3 Spiele in 5 Jahren.
Sega ownt
Azazel2k

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Azazel2k »

Ne, DS ist nur für kleine Kiddies die sich von böse aussehenden Mutanten erschrecken lassen. Core Zocker spielen da eher Saw oder gleich die Postal Reihe. Aber die Fuzzis von EA bringen sowas ja nicht weil sie zuviel Angst haben dadurch die ganzen Luschi Käufer zu verlieren die EA nur von deren socialgames kennen.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von apelino »

Azazel2k hat geschrieben:Ne, DS ist nur für kleine Kiddies die sich von böse aussehenden Mutanten erschrecken lassen. Core Zocker spielen da eher Saw oder gleich die Postal Reihe. Aber die Fuzzis von EA bringen sowas ja nicht weil sie zuviel Angst haben dadurch die ganzen Luschi Käufer zu verlieren die EA nur von deren socialgames kennen.
Wurde dein Account gehackt oder habe ich da irgend ein rhetorisches Mittel überlesen?

Ich jedenfalls kann die Entscheidung von EA nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass in kommender Zeit schon Gründe gefunden bzw. konstruiert werden. :wink:
Azazel2k

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Azazel2k »

Hin und wieder passe ich mich geistig anderen Usern an.

Tatsächlich ist mir DS 3 ziemlich wurscht da schon beim Erstling der Funke nicht überspringen wollte. Habe in Kapitel 5 oder 6 aufgehört zu spielen.
Antworten