[360/PS3] Dead Space 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Player »

Angeblich Details zu Dead Space 3

09.05.12 - IGN will aus einer nicht näher genannten Quelle zahlreiche Infos zu Dead Space 3 erhalten haben, die von Electronic Arts bislang aber nicht bestätigt wurden; außerdem wurde Dead Space 3 bis jetzt auch noch nicht offiziell angekündigt:

Co-Op Multiplayer

- Es gibt einen Co-Op Modus für zwei Spieler, der sich an der Solo-Kampagne orientiert. In einer Szene sieht man Isaac und seinen Partner, wie sie verwundet sind und bluten. Auch ihre Panzerung ist beschädigt, als sie aus Trümmerteilen hervorkriechen. In der Solo-Kampagne erlebt man diese Szene alleine, ohne den Partner.

- Die Spieler arbeiten im Co-Op mit Telekinese und anderen Kräften zusammen. Sie teilen sich Munition und heilen gegenseitig ihre Wunden. Sobald einer der beiden Spieler stirbt, landen beide beim letzten Rücksetzpunkt.

Waffen

- Die alternativen Feuermodi der Waffen haben sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändert. So hat der Plasma Cutter im Alternativ-Modus einen Rückstoßeffekt wie die Force Gun.

Issac Clarke

- Das Ducken und in die Hocke gehen ist eine neue Fähigkeit von Isaac, um hinter kleinen Objekten in Deckung zu gehen und Schutz zu suchen. Ferner kann er sich durch eine seitliche Rolle aus der Schussbahn bringen.

- Mit der Telekinese lassen sich Gegenstände jetzt nicht nur halten, sondern auch rotieren. Diese neue Funktion soll bei den Puzzles Verwendung finden.

- Clarke hat weiterhin psychische Probleme und sieht in Halluzinationen Monster.

Feinde

- Die Necromorphs sind diesmal nicht die einzigen Feinde, die Isaac in der Eiswelt bekämpft: Erstmals wird er auch gegen Menschen antreten müssen, bei denen es sich um schwerbewaffnete Soldaten handelt. Einige von diesen Menschen sollen später aber auch zu Necromorphs werden.

- Zu den Feinden gehört auch eine spinnenähnliche Kreatur, die Isaac frisst, wenn er ihr zu nahe kommt. Bei einem Zusammentreffen in einer Arena muss Isaac auf Distanz bleiben, um sie zu bekämpfen. Diese Spinne taucht im weiteren Spielverlauf nochmals auf, weil sie während des Kampfes in eine Höhle flüchtet.

- Einige Gegner sollen so groß wie ein Hochhaus sein, darunter ein gigantischer Wurm.
CLICK (IGN: "Dead Space 3 Allegedly Features Co-op Major gameplay and weapon changes to come as well?")
www.gamefront.de

Klingt für mich fast alles ziemlich glaubwürdig. Dass es erscheint, ist eh klar.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Player »

Auch wenn's nur Formsache sein dürfte... Eine Bestätigung für 'ne Wii U-Fassung steht noch aus, oder? Xbox 360 und PS3 gelten bisher als gesicherte Konsolen für Dead Space 3.

Trotz der Tatsache, dass ich die Dead Space Serie bisher auf der PS3 genossen habe (nehmen wir mal DS: Extraction (Wii) aus), würde ich wohl auch so weit gehen, dass eine gelungene Wii U-Version von Dead Space 3 bei mir die besseren Karten hätte...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Hm, hört sich so an als würde es noch weiter Richtung Action driften wie der zweite Teil. Find ich nicht so toll, ich hätte es lieber ruhiger und dafür umso gruseliger. Gibt doch wirklich schon genug Action Games, auch die RE Reihe ist schon dahingehend mutiert. Aber irgendwie war das zu erwarten/befürchten :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Player »

Ich muss dir zustimmen. Schön finde ich diese allgemeine Entwicklung auch nicht. Ist dasselbe mit dem Zwang Multiplayer in Spiele, die auf die Solo-Erfahrung ausgelegt sind, einzubauen. Dennoch werde ich DS3 nicht links liegen lassen. Dafür finde ich das Franchise zu stark. Ob es das Setting, die Atmosphäre, der Splatter und nicht zuletzt die Schocks sind. Auf der Haben-Seite steht zu viel, weswegen ich das Spiel nicht so einfach mit einem Nicht-Kauf bestrafen kann.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Werd ich auch nicht :wink: . Es könnte aber sein (mal die weitere Entwicklung abwarten), daß ich es nicht zum Launch kaufe sondern erst ne Preissenkung abwarte.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Geht wohl mehr in Richtung 08/15 Cinemashooter
http://www.gamestar.de/spiele/dead-spac ... 69060.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Gin »

Schade, schade, aber im Multiplayer wirds sicher trotzdem 1-2 Abende gezockt (Videothek).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von apelino »

Schwupps! Gekonnt fährt die Industrie die nächste Horror-Marke gegen die Wand. Naja, aber sofern es (noch mehr) Kohle bringt. :twink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von SoulBringer »

Dann werde ich den Teil wohl auslassen. Fand einige der Änderungen in Teil 2 schon nicht gut, gefallen hat mir das Spiel aber trotzdem. Wird kein Problem sein ein weiteres EA Spiel zu ignorieren..
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben: die "besten" Kommentare (...)
Haben bedauerlicherweise einen wahren Kern. :wink:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von GevatterTod »

Ach Dead Space war nie so richtig Horror, sondern mehr ein dunkles Actiongame. Wenn es sich mehr auf das besinnt, was es kann, ist es doch in Ordnung. Schade wäre nur, wenn die beklemmende Atmo wegfallen würde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Teil 1 war vom Horror her super. Sound, Inszenierzung, Gameplay, Munitionsknappheit ... super. Teil 2 war mehr vom selben, nur mit mehr Action. Teil 3 wird wie es ausschaut so weit aufgeweicht, dass es im Einheitsbrei verschwindet - jedoch wohl leider erfolgreicher abschneidet. Schade drum.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Player »

Ich muss sagen, dass ich den ausführenden Produzenten (mit dem griechischen Nachnamen) super-unsympathisch finde. :mrgreen: Der ist mir früher nicht so ekelig aufgefallen. Wahrscheinlich ist er so arrogant (alle neuen Features sind ja so geil) geworden, da er inzwischen viele miesen Dead Space 3 Rückmeldungen lesen musste. :mrgreen: Leider gefällt mir die Ausrichtung bei DS3 auch nicht mehr. Der Horror-Anteil bleibt ja mittlerweile wirklich komplett auf der Strecke.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Jep, das Gezeigte sagt mir auch immer weniger zu. Wird wohl kein Releasekauf werden sondern mal für 20.-€ abgegriffen :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Dicker »

Noch nicht mal für 20€, ich glaube ich überspringe das Spiel ganz. Kann ich auch RE6 oder ähnliches Spielen und werde wahrscheinlich besser unterhalten

Und ja, der 1. Teil war definitiv Horror, was hatte ich am Anfang schiss. Gut, das hat sich nach einer Stunde etwas gelegt, aber Horror-frei war das Spiel nie.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Jep, der erste Durchmarsch bei Teil 1 war eigentlich ständiges Gänsehautfeeling :angst: .
Leider gehen momentan selbst die besten Games ihrer Genres im Action-Einheitsbrei unter, eine Entwicklung die einen fast zum :vomit: bringt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Player »

EA-Umfrage: "Dead Space 1 & 2 waren zu unheimlich"

20.07.12 - Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat, Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.

Fans der Serie kritisieren, dass Dead Space 3 weniger Horror zu bieten scheint und dafür mehr auf Action setzt. Electronic Arts' Marketing-Leiterin Laura Miele bestätigt diese Entwicklung, die aufgrund einer Kundenumfrage zustande kam.

Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.

"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu. Aber die Leute fühlen sich viel wohler, wenn sie mit jemandem zusammen spielen können und nicht alleine sind", sagt Miele. Electronic Arts verspricht sich davon, mehr Kunden mit Dead Space 3 zu erreichen. Release: Februar 2013 (Europa)
CLICK (MCV: "EA research said Dead Space 1&2 were too scary")
gamefront.de


:ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Ich sehe ja schon vor einem Kauf über 5 EUR ab, aber DAS setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf :ugly: :disappointment:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Genau, ich wollte Dead Space schon immer im Coop zocken. Und zu gruselig war's mir bislang auch, dann doch lieber ein stumpfsinnigen Action-Titel draus machen. Gibt ja schließlich auch kaum Spiele, die Vergleichbares bieten. Vielen Dank, EA, vielen Dank.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

Wen haben die Typen bei EA da bloß befragt?? Wahrscheinlich die ganzen 12jährigen und ihre Mütter die ihnen das Spiel im Laden gekauft haben, oder?? Jetzt können die beruhigt zusammen auf Monsterjagd gehen anstatt sich einzeln die Buxe vollzusch*** :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Gin »

Großartig :lol:
Mir ist Saw zu brutal, kann Pixar das Franchise bitte übernehmen? :angst:
Ach nein, es gibt ja Horrorfans, die es genau DESHALB anschauen! :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von apelino »

Wo ist denn das zuvor stets und ständig so omnipräsente Eisplanet-Szenario? Nicht dass man den Trailer aus den 5% des Spiels zusammengeschnitten hat, die mal nicht an eben jenem Ort spielen. :roll:

Aber im Grunde stimmt's - der Trailer vermittelt den bisher positivsten Eindruck vom Spiel. Besonders gut hat mir hier auch die musikalische Untermalung gefallen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von arminius73 »

Na, wenn in dem Trailer mal nicht schon die most shocking scenes des Spiels gezeigt wurden :roll:. Ich befürchte nach wie vor, dass Dead Space 3 die Enttäuschung des Jahres 2013 werden wird.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bleibe auch zunächst skeptisch. Ein Kauf wird von mir überhaupt erst nach ausführlichen Tests in Erwägung gezogen. Wird's letztendlich zu action- oder kooplastig, werde ich evtl. auch drauf verzichten.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [360/PS3] Dead Space 3

Beitrag von the new nightmare »

arminius73 hat geschrieben:Na, wenn in dem Trailer mal nicht schon die most shocking scenes des Spiels gezeigt wurden :roll:. Ich befürchte nach wie vor, dass Dead Space 3 die Enttäuschung des Jahres 2013 werden wird.
Es wird auf jeden Fall nicht zum Release gekauft, das ist jetzt schon sicher. EA bekommt von mir keine 50.-€ mehr für ein Spiel :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten