[PC|PS3|360] Crysis 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PC|PS3|360] Crysis 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Crysis 3 offiziell für 2013 angekündigt

16.04.12 - Electronic Arts und Crytek haben den "Sandbox Shooter" Crysis 3 (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, der im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen soll und auf der CryEngine läuft.

In Crysis 3 übernehmen die Spieler die Rolle von Prophet im Jahr 2047. Er stellt bei seiner Rückkehr nach New York fest, dass der Big Apple unter einem von der korrupten CELL-Corporation errichteten Nanodome liegt. Der New York City Liberty Dome ist ein urbaner Regenwald: Es gibt überwucherte Baumgebiete, dichte Sümpfe und reißende Flüsse.

Im Inneren des Liberty Dome befinden sich sieben Areale, die als die "Sieben Wunder" bekannt geworden sind. Dieser neuen Welt soll der Spieler mit modernen Waffen und optimaler Taktik begnen. Prophet verfügt über einen tödlichen High-Tech-Bogen, einen verbesserten Nanosuit und soll nicht zuletzt dank der Alien-Technologie zum tödlichsten Jäger des Planeten werden.

Prophet will Rache nehmen, nachdem er die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodoms herausgefunden hat. Den Bürgern wurde gesagt, dass die gewaltigen, stadtweiten Strukturen errichtet wurden, um die Bevölkerung zu beschützen und die Großstädte von den überresten der Ceph-Streitkräfte zu säubern.

In Wahrheit will CELL mit dem Nanodome versuchen, Land und Technologien an sich zu reißen. Das finale Ziel von CELL ist deshalb die Weltherrschaft.

Außerdem hat EA die Sonderauflage Crysis 3 Hunter-Edition angekündigt. Sie enthält neben dem Spiel folgende Einzel- und Mehrspieler-Inhalte:

- Vorzeitiger Zugriff auf das neue Markenzeichen, den Bogen, inklusive Bogen-Aufsätze (SP).

- Hunter-Nanosuit-Modul, das zusätzliche Stärke und Funktionalität verleiht (SP).

- Bonus-EP, um auf Stufe 5 einzusteigen (MP)

- Einzigartiger Bogen-Skin und drei exklusive Erkennungsmarken mit Hunter-Thematik (MP).

Neben der Hunter Edition bieten ausgewählte Händler Crysis 3-Vorbestellern folgende vorzeitige Multiplayer-Freischaltungen an:

- Das Stalker-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Für Spieler, die ihre Gegner gerne aus dem Schatten heraus verfolgen, bietet das Stalker-Pack den vorzeitigen Multiplayer-Zugang zu der tödlichen, halbautomatischen Schrotflinte Jackal. Zum Lieferumfang dieser leistungsstarken Schrotflinte für kurze Distanzen gehören ein Schalldämpfer-Aufsatz, eine eigene Waffenskin und zwei exklusive Erkennungsmarken.

- Das Overkill-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Vorzeitiger Multiplayer-Zugang zur Typhoon-Sturmwaffe und –Skin. Die Sturmwaffe feuert mit einer Geschwindigkeit von 500 Schuss pro Sekunde. Zudem sind zwei exklusive Erkennungsmarken enthalten.

- Das Predator-Pack enthält folgende Multiplayer-Freischaltungen: Vorzeitigen Multiplayer-Zugang zur Maschinenpistole Feline mit exklusiver Tarnung. Mit ihrer extrem hohen Feuerrate und einem 60-Schuss-Magazin ist die Feline auf kurze Distanz überaus effektiv und tödlich.

Quelle: Gamefront
Crysis 3: Interview mit Crytek

17.04.12 - Metro führte ein Interview mit Rasmus Hojengaard von Crytek über den Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360). Die interessantesten Aussagen im überblick:

- Das Spiel handelt mehrere Jahre nach Crysis 2. Cell hat über den Metropolen der Welt Nanodomes errichtet, um die Erdbevölkerung vor den Ceph zu schützen. Gleichzeitig wurden die Landschaft und Städte wiederaufgebaut.

- Der Held Prophet kämpft sowohl gegen Cell, als auch gegen die Ceph. Er verfolgt ein höheres Ziel, das Hojengaard noch nicht verraten darf.

- Prophet verbündet sich mit Psycho, auch als Sergeant Michael Sykes aus Crysis 1 und Crysis Warhead bekannt.

- Mit Crysis 3 wollen die Entwickler das Beste aus Crysis 1 und Crysis 2 miteinander verbinden. Es gibt z.B. viele weitläufige Gebiete wie in Crysis 1, dann aber auch vertikale Levels wie in Crysis 2.

- Hojengaard glaubt nicht, dass Crysis 3 den Handlungsort New York überstrapaziert, obwohl "jedes zweite Spiel" in New York handelt. Die Stadt sei ein so markantes Wahrzeichen, die so unterschiedliche Gebiete hat, dass sich Crytek darüber keine Sorgen macht.

Außerdem gibt es in New Yor City sieben Areale, die sog. "Sieben Wunder". Dieses Konzept der "Sieben Wunder" soll sieben verschiedene Regenwald-Gebiete zeigen, so dass sich Crysis 3 in diesem Punkt schon von anderen Titeln unterscheiden würde.

- Für Crysis 3 setzt Crytek die neueste Version seiner CryEngine 3 ein. Die CryEngine wurde seit Crysis 2 stark weiterentwickelt: Die optischen Details an den Hochhäusern lassen sich jetzt leichter und besser anpassen, die zudem mit Echtzeit-Beleuchtung dargestellt werden.

- Die Technik in Crysis 3 wird die Leute aber nicht so umhauen wie damals bei Crysis 1, wie Hojengaard sagt. Viele Verbesserungen der Engine seien keine großen Quantensprünge mehr, vieles passiert hinter den Kulissen oder ist nur dezent in den Levels zu sehen.

- Der Bogen ist keine Hauptwaffe, die es grundsätzlich nicht gibt. Vielmehr sind Pfeil und Bogen eine Ergänzung des Waffenarsenals, zu dem auch weitere neue Waffen gehören - so kann der Spieler jetzt auch mit Alien-Waffen kämpfen.

- Es gibt verschiedene Pfeile für den Bogen. Einige sind völlig lautlos, andere explosiv und laut.

- Zu den Gegnern gehören Menschen und Aliens, wobei neue Ceph-Arten hinzugekommen sind. Altbekannte Gegner wurden leicht verändert, so dass sie besser ins Regenwaldgebiet passen.

- Die KI wurde verbessert und soll sich dem Verhalten des Spielers anpassen.

Quelle: Gamefront
Einen ersten Teaser gibt es auch bereits:


Man darf gespannt sein. Den Handlungsort New York fand ich aber schon im Vorgänger eher langweilig.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PC|PS3|360] Crysis 3

Beitrag von Fabicom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Den Handlungsort New York fand ich aber schon im Vorgänger eher langweilig.
Ging so, aber man sollte meinen, dass das Thema jetzt abgehakt sei....für ein Spiel wars ok, aber jetzt sollte man IMO dann doch die Location wechseln
:mario:Bild :mario:
Antworten