[PS3] God of War: Ascension

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Ich schnalle sowieso nicht, wo das noch hinführen soll...? GoW: Ascension sieht affengeil aus. Riesige Sprünge kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen. :?
Oh das wird definitiv gehen. Ich glaube die Texturen werden kaum beeindrucken, die Effekte dafür aber umso mehr.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Secretkey »

Muss auch sagen, God of War 3 ist bis heute wohl immer noch der Titel, der mich auf einer Konsole grafisch am meisten beeinruckt hat und den ich heute noch zum bestaussehendsten Titel überhaupt küren würde (wobei ich jetzt nicht viel aktuelles Zeug auf der PS3 nachgeholt habe)! Was da abgeliefert wurde, war einfach nur krass - die Übergänge von Zwischensequenzen ins Spiel, die Charaktermodelle und alles butterweich! Mega!

Dementsprechend wird Teil 4 auf jeden Fall auch geholt - nur, wie üblich, nicht direkt zum Release, sondern irgendwann etwas billiger nachgeholt. Freue mich aber jetzt schon - wird sicherlich ein Fest :) Teil 3 lege ich auch heute noch ab und zu gerne mal für zwischendurch ein.

Freue mich auch, dass in den Screens viele helle Gebiete zu sehen sind - GoW 3 hat mir teilweise zu viel in irgendwelchen Höhlen und Höhlengängen gespielt und konnte da seine beeindruckende Technik teils gar nicht mal richtig ausspielen!
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich schnalle sowieso nicht, wo das noch hinführen soll...? GoW: Ascension sieht affengeil aus. Riesige Sprünge kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen. :?
Oh das wird definitiv gehen. Ich glaube die Texturen werden kaum beeindrucken, die Effekte dafür aber umso mehr.
Gut, dass in der Hinsicht noch mehr geht, ist mir auch gerade in den Sinn gekommen... Könnte aber beispielsweise über Screenshots richtig schwierig werden, gewisse Effekte zu veranschaulichen. :wink: Ernsthaft: Was mich bei God of War einfach so wegfetzt, sind die übertrieben-prachtvollen Bauwerke und das bis zur Perfektion getrimmte Monster-Design (wie geschmeidig & lebensnah sich einige Bestien bewegen). Das alles wird scheinbar mit einer Leichtigkeit auf den Bildschirm gezaubert, dass es mich nur mit offenem Mund zurücklässt. Vielleicht sollte Sony auch einfach GoW: Ascension verbieten, wenn man noch Leute für die PS4 begeistern will? :wink:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Shuichi »

Gof of War sieht echt klasse aus^^

GoW und Uncharted sind auch mit die einzigen Games, die wirklich zeigen, das die PS3 echt mehr Power hat als die Xbox360, schade das dies duch die komplizierte Programmierung vor allem nicht bei Multititeln zu tragen kam

Und auf die Frage wie da noch mehr gehn soll, ganz einfach, Full HD also 1080p nativ, mehr Effekte, und ja vielleicht auch echt schon 4k Unterstützung
Wobei das wohl dann wenn auf hochskalieren auf 4k hinauslaufen würde, aber wär ja auch schon was
Da ich Ende 2014 nen 4K TV kaufen will würd ich das sehr begrüßen, hab grad diese Woche den LG 4K TV im Media Markt gesehn und das sieht wahnsinnig geil aus :applaus:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von GevatterTod »

Hier hat man Chancen die Demo bereits am 20. Februar zu zocken. Zusätzich schaltet man exklusiven DLC für den MP frei:
http://www.godofwar.com/de-de/blog/sing ... cess-date/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von GevatterTod »

GevatterTod hat geschrieben:Hier hat man Chancen die Demo bereits am 20. Februar zu zocken. Zusätzich schaltet man exklusiven DLC für den MP frei:
http://www.godofwar.com/de-de/blog/sing ... cess-date/

Die Zeit für die vorzeitige Demo ist abgelaufen, aber den DLC kann man weiterhin gewinnen. Man bekommt ihn übrigens garantiert, wenn man die Fragen richtig beantwortet - also ohne irgendeine Auslosung.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von GevatterTod »

Vorhin die Demo durchgezockt. Also das erste Level legt nochmal eine ordentliche Schippe drauf, was das erste Level angeht. Das etwas andere Kampfsystem gefällt mir auch besser als im dritten Teil, besonders die neue Zuordnung der Kreistaste und das veränderte Greifen. Das Ragemeter legt jetzt auch mehr Wert auf längere/größere Kombos.
Habe außerdem das Gefühl - kann mich aber irren - dass man öfter Näher dran am Geschehen ist als in GoW III, sprich die Kamera ist näher.
Wird geholt.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

So, habe die Demo einmal durchgezockt (ist nix anderes als die halbe Stunde, welche man bereits in Videoform kennt). Spiel sieht klasse aus. Klar, es ist ein Exklusiv-Titel. Da können sich die Entwickler auf die Optimierung für eine Konsole konzentrieren und wie blöde dran schleifen. Trotzdem merkt man, dass die zu Grunde liegende Engine etliche Jahre auf dem Buckel hat. Würde doch sagen, dass Uncharted 2 und 3 geiler aussehen (die Engine der Naughty Dog Spiele ist eben neuer und nicht aus dem PS2-Zeitalter übernommen). Bei der Serie machen sich auch allgemein langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Viel Prunk, aber irgendwie ist's doch immer dasselbe. Werde meine vor Kurzem getätigte Vorbestellung nichtsdestotrotz aufrecht halten, da ich bisher alle GoW-Spiele gezockt hab. Mir fehlt lediglich die GoW Collection Vol 2 für die PS3. Die erscheint ja bald für 20 Euro in einer Essentials-Neuauflage (die PSP-Originale habe ich vorliegen).
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »


Habe nur die Standard-Edition vorbestellt. Die Statue sieht schon geil aus. Gut, dass überall der Frühzugang für die "The Last of Us"-Demo dabei sein wird...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von America`s Most Wanted »

God of War Ascension Video Download

06.03.13 - Sony zeigt ein weiteres Video zu God of War Ascension. Release: 13.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (God of War: Ascension - The Mythological Heroes)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

War irgendwo zu erwarten. God of War brauch imo einen neuen Helden, evtl. neue Mythologie etc.

Werde diesmal auch nicht zum Release zuschlagen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Über vielen Reviews scheint ein Begriff zu kreisen: Abnutzungserscheinungen. Habe genau dieses Wort nach meinem Demo-Durchgang verwendet. Scheint sich derzeit um die 80 Zähler bei metacritic einzupendeln. Solide für den God of Gemetzel.

Gut, dass mit The Last of Us noch etwas Neues erscheint! Werde bald beide Titel (GoW + TLoU-Demo) checken, da Ascension bereits unterwegs ist...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von GevatterTod »

Ach das ganze wird eh wieder so große Ausmaße haben, dass es sich ganz gut spielen wird. Und wenn man eh erst einen GoW-Teil gezockt hat, dann werden die Abnutzungserscheinungen auch noch nicht so groß sein :)



Aber irgendwann könnten die Entwickler wirklich mal die Mytholgie wechseln, gibt ja genug: Nordmänner, Araber, Indien, China, Japan, Christentum *g*
Mein Favorit wäre aber Moses gegen die Ägyptischen Götter :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Nur würden möglicherweise viele Fans heulen wenn Kratos nicht mehr da wäre. Ich würde es aber sehr begrüßen. Die PS4 bietet sich für einen Neuanfang ja irgendwie auch an.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Hab's nun schon ein Weilchen gespielt. Sieht natürlich sehr gut aus. Aber irgendwie finde ich dieses statische Design doch langsam nicht mehr zeitgemäß. Es haut mich bei weitem nicht mehr so aus den Socken, wie das mal war. Es gibt keine solche wunderschönen Panoramen wie z.B. bei Tomb Raider. Das Spiel ist - GoW-typisch - in seinen Arealen sehr begrenzt. Es gibt ein paar prächtige Kamerafahrten hin und wieder. Auf die "The Last of Us"-Demo darf ich noch nicht zugreifen. Hoffe, dass es beim offiziellen Ascension-Start (am Mittwoch) klappt. Man muss die Demo auf jeden Fall aus dem Store herunterladen. Dem Spiel liegen ein Network Pass Code + ein Gutschein-Code für ein 30-tägiges Playstation Plus Abonnement bei. Wendecover ist auch am Start. Leider kleben auf der Hülle zwei Aufkleber (Demo-Hinweis und 30 Tage PS-Plus gratis).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Die Demo wird erst im Mai/Juni oder so verfügbar sein.

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ore-launch
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Das erklärt, weswegen da auf der Seite, wenn man versucht, die Demo zu bekommen, was von über 80 Tagen steht. Habe angenommen, dass sich dieser Countdown auf den Release des eigentlichen Spiels bezieht... Finde ich ja 'ne Sauerei, wenn das so ist... Man wirbt offensiv mit der Demo und dann kriegt man seine Finger erst so viel später an das Ding...?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Kratos hat übrigens eine neue dt. Stimme, ist mir aufgefallen. Er hatte seit PS2-Zeiten immer denselben Sprecher. Das Spiel hat ein paar Sound-Aussetzer. Bei einer Sache bin ich mir zudem nicht sicher, ob es ein Stilmittel ist oder nicht... Ein Boss-Kampf leidet unter massiven Slow-Downs. Also die niedrigsten Wertungen in der Geschichte der Reihe fährt es nicht ohne Grund ein. So überdeutlich wie jetzt, sind mit die PS2-Ursprünge der Reihe lange nicht aufgefallen (wegen dem statischen Design). Ich finde nicht, dass es Kratos noch auf die PS4 schaffen sollte. Das alles klingt recht hart. Unterm Strich bekommt man immer noch gelungene Schnetzel-Unterhaltung und tolle Sequenzen. Grafisch geht's von OK bis unheimlich stark. Vor allem die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet. Die Spielgeleffekte auf glänzenden Böden sind - wie schon immer - grandios. :mrgreen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Das Spiel gefällt mir schnetzelmäßig inzwischen richtig gut. Macht Spaß mit Rage und Magie die Sau rauszulassen. Also verkehrt machen kann man nix, wenn man GoW mag. Klebe bei der einen oder andere Knobeleinlage tatsächlich manchmal ein Weilchen fest - bis es 'klick' macht. Find's gelungen, wie man einigen größeren Viechern den Rest gibt. Aktiv agieren/reagieren statt QTEs. Ohne QTEs kommt das Spiel logischerweise erneut nicht aus.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von America`s Most Wanted »

God of War: Ascension Patch soll Spiel leichter machen

15.03.13 - Sony Santa Monica wird schon bald einen Patch für God of War: Ascension veröffentlichen, der das Spiel an einer besonders schwierigen Stelle leichter macht. Das kündigt Lead Developer Todd Papy auf Twitter an.

Spieler hatten sich zuvor in mehreren Tweets darüber beschwert, dass die Sequenz im Fahrstuhl in Kapitel 28 zu schwer ist; ein Spieler schaffte die Stelle selbst nach zwei Stunden nicht. Einen Termin für den Patch nannte Papy nicht.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von America`s Most Wanted »

UK: God of War: Ascension Verkaufszahlen deutlich hinter God of War III

18.03.13 - Die Verkaufszahlen von God of War: Ascension in Großbritannien haben in der ersten Woche nicht mal die Hälfte des Absatzes erreicht, den damals der Vorgänger God of War III im selben Zeitraum geschafft hat. Das geht aus Angaben von Chart-Track hervor.

Sonys God of War: Ascension ist in den Multiformat-Charts auf Rang 2 hinter Tomb Raider (PS3, Xbox 360) eingestiegen, das am 15.03.13 auf den Markt kam. Exkate Verkaufszahlen liegen nicht vor.
CLICK (Eurogamer: "UK chart: God of War: Ascension launch sales half that of GOW 3")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von America`s Most Wanted »

God of War: Ascension Patch 1.03 angekündigt

27.03.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass für God of War: Ascension der Patch 1.03 in dieser Woche weltweit erhältlich sein wird. Das Update entschärft den Level "Prüfung des Archimedes" im Kapitel 28.

Spieler finden jetzt an jedem Ende einer Aufzugsebene (insgesamt 3) grüne Health Orbs sowie eine kleine Menge an blauen Magic Orbs. Diese änderung betrifft alle Schwierigkeitsstufen. Das Update enthält auch "Zeichen" für den Helden im Multiplayer und acht zusätzliche Farbtöne, inklusive "Asche".
CLICK (PlayStation: "God of War: Ascension Update 1.03 optimiert Prüfung des Archimedes, neue Anpassungsmöglichkeiten")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Die Updates hättest du dir sparen können da sie ohnehin nur den MP betreffen. Es sei denn du willst den MP ausprobieren..
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Soweit ich weiß nicht. Nur neue Maps und mindestens einen neuen Modus für den MP. Bugfixes für den SP (und MP). Aber ist ja auch egal, jetzt wo er unten ist, wird er auch nicht schaden. :kruemel:

Ich meine, mich nervt sowas auch immer, wenn ich ein Spiel starte. Patch Notes vorm Downloaden/Installieren der Patches sollten einfach Pflicht werden.. damit man selbst entscheiden kann ob es sich nun lohnt oder nicht ihn runterzuladen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Einfach die Internetverbindung bei der PS3 vorm Spielen deaktivieren. Dann kriegst du keine Update-Meldung am Anfang und auch nicht während des Spiels (was vorkommt, wenn man's am Anfang ablehnt). Es soll auf jeden Fall eine Stelle, die wirklich happig ohne Checkpoints war, entschärft worden sein. Habe das aber noch ohne Update damals geschafft.
Antworten