[PS3] God of War: Ascension

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Comes »

An der Stelle bin ich aber auch ziemlich verzweifelt, war wirklich die schwierigste Stelle im ganzen Spiel. Davor bin ich glaub ich echt nicht groß gestorben, aber da hab ich einige Versuche gebraucht.
Habs auf normal gespielt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Habe dort auch einige Versuche benötigt. Kann mir keiner erzählen, dass er's auf Anhieb gepackt hat. :wink:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Fabicom »

Wo genau war denn das? Der Aufzug relativ am Ende? Da bin ich selbst nach dem Update n paarmal draufgegangen :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Habe dort auch einige Versuche benötigt. Kann mir keiner erzählen, dass er's auf Anhieb gepackt hat. :wink:
Kannst du mir, ohne zu spoilern, wenns möglich ist, verraten wo die Stelle im Spiel zu finden ist? Ich denke ich starte das Spiel heute, will es (ungepatcht) selbst erleben.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich es beim ersten Versuch schaffe, aber ich liebe es, wenn in Beat'em Ups übertrieben wird. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Gin »

Da fühlt er sich von Player direkt herausgefordert, gib's doch einfach zu :mrgreen:
Zumindest scheint Ascension nicht so eine Budgetverschwendung wie GoW: Judgement zu sein. Dachte, die beiden Titel werden gleichermaßen untergehen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Das ist relativ gegen Ende. Ist schon wieder lange her bei mir. Ist so eine Prüfung. Man muss halt massig Gegner beseitigen. Es kommen immer wieder neue Wellen (mit anderen Gegnern, wenn ich mich nicht täusche) und man muss es - gefühlt - eine halbe Ewigkeit ohne Checkpoints überstehen.

Edit: Davon ist die Rede!
Spoiler: anzeigen
Im Video sieht es einfach und gar nicht nach massig Gegnern aus. Bin verweichlicht! :oops:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Da fühlt er sich von Player direkt herausgefordert, gib's doch einfach zu :mrgreen:
Ein Versuch ist es wert :p

Gut, bis dahin dauerts ja noch ewig.. bin noch am Anfang. Welcher mir jetzt auch nicht sonderlich zugesagt hat, kannte ich ja schon von der Demo. Aber das Spiel wird danach zum Glück schon besser. Muss aber sagen dass so langsam God of War Ermüdungserscheinungen auftreten. Es wird Zeit für einen neuen Helden und Mythologie. Gibt doch so viele..
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Ermüdungserscheinungen ist genau das Wort, was ich weiter vorne im Thread verwendet habe. Wette, du packst die besagte Prüfung schneller als der Durchschnitts-Schnetzel-Spieler (*handheb*). Mag zwar solche Spiele, bin aber kein Profi.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Also ich schätze ich werde es gar nicht erst so weit schaffen, weil mich das Spiel nach ~vier Stunden (Kapitel 17) übelst langweilt. So sehr, dass ich vermutlich abbreche. Grafisch richtig geil, auch der Sound brachial, aber Gameplay, Leveldesign, Story sind so langweilig.. vor allem die Story wirkt so komisch zusammengefügt. Irgendwie uninteressant und langweilig erzählt, einfach belangslos. Auch die Gegner oder Personen die ich bisher getroffen habe.

Dann das Rutschen.. musste auch nicht sein, vor allem nicht so oft. In den vier Stunden die ich gespielt habe empfand ich jede Rutschpartie als nervig. Ebenso die QTEs.. oh man, immernoch viel zu viele davon. Das Zerstören/Heilen mit dem Amulett (war ein Amulett, oder?) fand ich auch nicht wirklich spaßig.

Und das Kampfsystem macht mir so langsam auch keinen Spaß mehr, was vor allem am Ausweichen liegt. Man kann mit dem Ausweichen keinen Angriff canceln bzw. muss immer warten bis die Animation fertig ist, ehe man ausweichen kann. Das ist mir persönlich zu langsam. Wenn sich daran und an den QTE, sowie anderen Dingen wie Charaktere/Story/Setting nichts ändert, war das wohl für längere Zeit mein letztes God of War.. eigentlich schade, habe mich auf Ascension echt gefreut.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Musst dich nicht durchs Spiel quälen. Auf sowas hätte ich auch keine Lust.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Habs jetzt noch ein bisschen weiter gespielt. Fand den Kampf gegen die beiden Furys sogar ziemlich geil, auch die meisten Kämpfe danach haben Spaß gemacht. Einige der Neuerungen was das Kampfsystem betrifft sind echt gut gelungen, finde ich. Chapter 27 oder so, sollte nicht mehr so lange dauern. Die Gegner teilen insgesamt aber relativ wenig Schaden aus, finde ich (spiele auf Normal).

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass im Video die Rede von Chapter 28 ist. Na dann wollen wir gleich mal.. :kruemel:
Die Aufnahme Funktion der PS4 wäre jetzt echt nützlich.

Edit #2: Zwei mal bin ich drauf gegangen, beim dritten mal hats geklappt. Die Gegner waren aber echt die Schlimmsten, die überhaupt kommen konnten. Fast alle davon waren Gegner, gegen die ich es hasse zu kämpfen. Da wird teilweise so viel angegriffen, dass man im Prinzip nur in der Ecke blocken/warten kann bis man mal eben nen Purzelbaum machen kann um da wieder raus zu kommen. War überrascht, dass der Zentaure am ende noch erschien, dachte danach wäre Schluss.. war aber nicht so :ugly: Ist echt eklig, die Stelle. Ist die einzige Stelle bei der ich im Kampf gestorben bin. Sonst bin ich ein paar mal irgendwo in den Abgrund gefallen oder so. Hier macht es aber imo nicht die Masse der Gegner, eher die Kombination. Die Gorgonen zu Beginn sind zum Beispiel einfach, wenn dann aber die Sirens (sind glaube ich Sirens? Die, die mit Lightning Magie angreifen) dazu kommen, machts die Sache gleich schwieriger.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Puh, bin beruhigt. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. :mrgreen: Hättest ja jetzt auch sagen können: "Wo ist das Problem, ihr Noobs? Hab's sofort geschafft!" :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Puh, bin beruhigt. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. :mrgreen: Hättest ja jetzt auch sagen können: "Wo ist das Problem, ihr Noobs? Hab's sofort geschafft!" :mrgreen:
Für mein Versagen gibt es keine Entschuldigung :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3] God of War: Ascension

Beitrag von Player »

Mir fällt noch ein, dass ich anfangs mit diesen Elefanten (?) Viechern Schwierigkeiten hatte. Da bin ich ein paar mal gestorben, bis ich die geregelt bekommen habe.
Antworten