The second game in Grasshopper Manufacture and Kadokawa Games' partnership (following Lollipop Chainsaw) has been revealed in this week's Famitsu to be "Killer is Dead."
Suda 51 is directing Killer is Dead, but it's not a sequel to Killer 7. In this original title, you play as a prisoner who's been sentenced to die. Your goal is to kill your assassin.
The game promises to retain the essence of Killer 7 and No More Heroes. It also promises to be a sort of "Dark Side 007" in that it will feature a number of beautiful Bond Girl-like ladies.
On the gameplay side of things, early reports indicate that the game will have sword-play ala No More Heroes, but with new elements.
Killer is Dead will be released on PS3 and Xbox 360 in 2013.
The game promises to retain the essence of Killer 7 and No More Heroes. It also promises to be a sort of "Dark Side 007" in that it will feature a number of beautiful Bond Girl-like ladies.
On the gameplay side of things, early reports indicate that the game will have sword-play ala No More Heroes, but with new elements.
In this original title, you play as a prisoner who's been sentenced to die. Your goal is to kill your assassin.
Andriasang.com hat geschrieben:The game's main character has a profession known as "Executioner." He goes around the world putting an end to S level criminals. (This description is totally different from our original report, where we said that the game makes you into a prisoner out to kill your executioner. That was incorrect.)
Killer 7 musste ich mir ja damals unbedingt fürn Cube kaufen... Hab's nur wenige Minuten drin gehabt und dann nie wieder. War gar nix für mich. NMH2 finde ich gut. NMH1 habe ich wegen der Pal-Schnitte ausgelassen. War wohl eh nicht so gut wie der Nachfolger. Der Open World Aspekt soll ja Mist gewesen sein. Nicht umsonst hat man ihn danach weggelassen. Shadows of the Damned war eigentlich was für mich, hab's aber nicht sehr lange gespielt. Warum genau, kann ich nicht sagen. An Lollipop Chainsaw habe ich, trotz des momentanen Preises, kein Interesse.
Der Killer is dead Trailer löst bei mir keine Begeisterung aus.
Lollipop Chainsaw habe ich vor kurzem angespielt und danach gelangweilt wieder aufgehört. Tolle Optik, grandioser Humor, aber total stumpfsinniges und lineares Gameplay. Shadows of the Damned hat mich nie interessiert, ebenso wie NMH. Killer7 habe ich vor einigen Jahren mal für 10 Euro bei Karstadt gefunden und mitgenommen, bis heute aber noch nicht gespielt. ^^
Spiele von Suda 51 haben's bei mir entsprechend schwer, wobei Killer is Dead schon interessant ausschaut.
Der Style sieht geil aus, näher an Killer 7 kommts wohl nie mehr ran. Gameplay ist dafür nach dem ersten Eindruck 1:1 No More Heroes. War auf der Wii eigentlich durch Motion Controls gerettet, sonst geht das schon eher in eine stumpfe Richtung. Aber mal abwarten was dann hier abgeht. Story ist hoffentlich so gut wie die früheren Titel, auch wenn Suda schon wieder nicht Director ist (wie schon bei allem nach NMH1)
Und Iwata konnte sich nun nichtmal mehr den Support von kleineren japanischen Studios holen, erbärmlich.
gamezone.de hat geschrieben:Killer is Dead: Erscheint in Deutschland ungeschnitten
Das Actionspiel Killer is Dead wird im August 2013 für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. In Deutschland erfolgt der Release ungeschnitten, wie Koch Media bestätigt hat.
Killer is Dead wird in Europa im August 2013 für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. Ein genauer Termin fehlt noch, aber dafür gibt es eine gute Nachricht für Deutschland, denn die USK hat dem Spiel die Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" (ab 18) erteilt, während der Publisher Koch Media/Deep Silver bestätigt hat, dass hierzulande eine Uncut-Version auf den Markt kommen wird.
Killer is Dead findet in einer nahen Zukunft statt. Wir übernehmen die Rolle des Scharfrichters Mondo Zappa. In der rechten Hand führt er ein japanisches Schwert und mit seinem linken, künstlichen Arm bringt er austauschbare Waffen zum Einsatz. Seine wichtigste Aufgabe ist es, die fiesesten Verbrecher zu eliminieren. Die Infos stammen von Schnittberichte.
Puh, mein Eindruck von der Gamescom war auch nicht so rosig. Aber gebraucht möchte ich mich schon nochmal herantrauen. Ich kann mich auch an sinnlosen Zwischensequenzen erfreuen und das Kombosystem scheint nicht soooo mies zu sein
Ach verdammt, tut mir in der Seele weh, dass Grasshopper nicht endlich mal mehr als ein geradeso solides Gameplay hinbekommt
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Die dt. GamePro klingt euphorisch, nennt aber auch Schwächen bei Kamera und dass es keine Gegner-Lock-Funktion hat. Wertung: 85/100. Spielzeit ist dort mit 18 Stunden angegeben. Zum Test (bzw. Fazit)