[PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von Cyber Zéro »

Die nächste HD-Collection steht bereits vor der Tür: Devil May Cry - HD Collection wird hierzulande wohl am 3. April 2012 erscheinen. Hier mal ein ganz interessantes Video von GameTrailers:

Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mo 14. Jan 2013, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN-Video-Review:

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

GameTrailers-Review:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von Player »

Und, plant jemand bei DmC zuzuschlagen? Das Spiel ist schon in einigen Shops auf Lager. Die Demo hat mir überraschend gut gefallen. Mich juckt's schon irgendwie...
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von patte-chan »

Joar, irgendwann sicherlich. Scheint ja das bisher beste DMC zu werden. Wenn, dann aber natürlich bei der PC-Version. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Und, plant jemand bei DmC zuzuschlagen? Das Spiel ist schon in einigen Shops auf Lager. Die Demo hat mir überraschend gut gefallen. Mich juckt's schon irgendwie...
Ich kaufe mir dieses Jahr die HD Collection. DMC3+1 finde ich eh am besten, DmC soll floppen :ugly:

Nein ernsthaft, DmC interessiert mich kein Stück. Ist mir zu langsam und das Kombosystem scheint ebenfalls zu einfach. Wäre es kein DMC, würde es mich vielleicht sogar auch interessieren ;) Aber so will ich das Spiel bzw. diese Entwicklung generell, sowie Capcom und Ninja Theory nicht unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Lässt mich total kalt, das neue DmC. Werd' mir eher die HD Collection organisieren, die steht noch auf meiner Wunschliste.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von arminius73 »

Dass es für DmC noch nicht einmal einen eigenen Thread gibt, sagt wohl schon alles...

Generelles Interesse am Spiel ist bei mir vorhanden, aber nicht zum Vollpreis. Ich spekuliere auf eine günstige GameStop-Aktion.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von Player »

Kann nur sagen, dass ich mit dem neuen DmC mittlerweile gar keine Probleme habe. Die Demo hat mich angenehm überrascht. Grafisch ziemlich ansprechend und spielerisch hat's mich - warum auch immer - etwas an God of War erinnert. Für mich nix schlechtes. Mir haben Ninja Theory's bisherige Spiele ohnehin gut gefallen. Die alten DMC-Spiele finde ich nach kurzem Test der HD Collection übrigens nicht soo brilliant wie einst (Teil 2 ja ohnehin nie).
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC - Devil May Cry

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Jungs und Mädels von GameTrailers scheinen wohl sehr angetan vom neuen DmC, sofern ich die entsprechenden Äußerungen bzw. Andeutungen in der neuesten Invisible Walls-Folge richtig interpretiere.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC - Devil May Cry

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Jungs und Mädels von GameTrailers scheinen wohl sehr angetan vom neuen DmC, sofern ich die entsprechenden Äußerungen bzw. Andeutungen in der neuesten Invisible Walls-Folge richtig interpretiere.
Den Eindruck hatte ich auch. Glaube, selbst Marcus Beer ist angetan :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von patte-chan »

Ja, IW sah ich auch grad. :mrgreen: Verwundert mich ja nicht, das Spiel wird ja überall positiv besprochen. Wie gesagt:
patte-chan hat geschrieben:Scheint ja das bisher beste DMC zu werden.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu DmC: Devil May Cry:

http://www.gametrailers.com/reviews/3so ... cry-review


Video-Review von GameStar/GamePro:

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Devil May Cry - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Dass es für DmC noch nicht einmal einen eigenen Thread gibt, sagt wohl schon alles...
Ja, es zeigt nämlich die typischen Vorurteil-Abwehr-Reaktionen von Videospielern...;)
Das nicht unbedingt, ich bemerke aber bei selbst oft, wie ich mir bei der Ankündigung eines Spiels bestimmte Dinge erwarte und dann enttäuscht werde, wenn es ganz anders kommt. Anstatt ein Spiel so zu nehmen wie es ist (und es anschließend auszuprobieren), will ich es so haben wie ich es will, dadurch schließe ich es oft sofort kategorisch aus obwohl mir das Endprodukt womöglich doch gefallen würde. Das ist eigentlich falsch (und das habe ich schonmal irgendwo gesagt).

Gutes Beispiel ist Asura's Wrath. Nach der Ankündigung und ersten Bildern/Trailern erwartete ich ein God of War ähnliches Spiel in einer Art buddhistisch angehauchtem Setting. Es kam ganz anders und ich habe es ignoriert. Erneut aufmerksam wurde ich auf das Spiel dann, als Eurogamer es bei ihrer "Games of 2012" Serie erwähnte. Nochmal Berichte etc. durchgelesen und doch das Gefühl gehabt, ich habe evtl. ein gutes Spiel verpasst, weil ich etwas anderes erwartet habe.

Bei DmC ist das ähnlich, aber nicht gleich. Der Charakter und das neue Design macht mir nichts mehr aus. Es sind andere Dinge, die mich etwas stören.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von patte-chan »

Das IGN-Video-Review klingt noch euphorischer als der Rest, was durch die 8.9er Score durchaus wiedergegeben wird.

http://www.ign.com/articles/2013/01/14/ ... review-360

Netterweise erscheint die PC-Version nur eine Woche nach den Konsolen-Versionen, hat die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde und kostet nur 36,99€. Da könnte ich dann doch schwach werden. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von Player »

Habe nun die ersten zwei Missionen abgeschlossen. Macht einen tollen Eindruck. Würde sagen, dass wir's hier mit dem ersten Highlight des Jahres zu tun haben. Grafisch gefällt es mir sehr, sehr gut. Habe allgemein noch keinen einzigen Anlass zu meckern. Es schnetzelt sich wunderbar. Mit Arbiter schlachtet es sich wie bei God of War. Die Osiris ist meine favorisierte Waffe. Was die von ign geraucht haben, weiß ich nicht. Die PS3-Version ist klasse. Es schnetzelt sich flüssig und sieht fantastisch aus. In anderen Reviews gibt es meist keine Abwertung wie bei ign. Die von 4P sagen sogar, dass einige Aspekte besser sind als bei der 360-Version. Bei der 360-Version sind dagegen andere Dinge etwas besser. Hält sich demzufolge wohl die Waage. Wer Action- und Schnetzel-Spiele liebt (und wer tut das nicht?), sollte DmC nicht an sich vorbeiziehen lassen. Kann mir schwer vorstellen, dass es mich noch großartig enttäuschen wird. :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von Player »

Durchgespielt: DmC - Devil May Cry ist ein fabelhaftes Spiel! Es strotzt vor Effekten und tollen (teils abgefahrenen) Leveln. Es gibt verdammt gelungene Boss-Fights. Fans von toll inszenierten Bosskämpfen geht das Herz auf. Es schnetzelt sich jederzeit vorzüglich und variabel mit den zur Verfügung stehenden Waffen. Möglicherwise hat das Spiel "nur" eine Framerate um die 30, für mich fühlt es sich aber sehr flüssig an. Spürbare Frameraten Einbrüche sind über die gesamte Spieldauer nicht wahrnehmbar! Optisch gefällt's mir für PS3-Verhältnisse extrem gut. Es reicht dabei nicht ganz an Exklusiv-Titel der Konsole ran. Verzögerter Textur-Aufbau fällt - hier und da - in einigen Sequenzen auf.

Der neue Dante ist Geschmacksache. Eigentlich ist er ein cooler Nephilim mit einem ziemlich losen Mundwerk... Es gibt da einige Wortduelle... Da muss man schon schmunzeln. Einmal im späteren Verlauf auf jeden Fall - versprochen! Was für mich feststeht: Der alte Dante hätte nicht in DmC reingepasst (mir ist bewusst, dass man ihn irgendwie freischalten kann - habe davon einen Screenshot gesehen - das ist aber nur ein Gimmick). Alternatives Aussehen wird nach dem ersten Durchgang auch schon freigeschaltet. Das hat aber was mit der Entwicklung im Spielverlauf zu tun. Es ist weiterhin der neue Dante!

Von mir bekommt das Spiel 9/10 Zähler - eigentlich könnte es auch die Höchstwertung kriegen... So wirklich was zu meckern habe ich nämlich nicht. Sehr cooles Spiel. Definitiv das bisher beste Spiel der Engländer (Ninja Theory). Verflucht schade, dass Gamer oft sehr voreingenommen sind und mitunter sehr gute Spiele gnadenlos abstrafen. Das Spiel hat was komplett anderes verdient.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von the new nightmare »

Ich halt es wie szer0x und werd es mir irgendwann mal für 20.-€ nachkaufen. Der übermäßige Schnetzelfan bin ich jetzt nicht, aber das Gezeigte sah schon irgendwie cool aus 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS3|360] Devil May Cry HD Collection | DmC: Devil May Cry

Beitrag von Gim »

@Player
Kann dem was du da schreibst in an vielen Stellen nur zustimmen.

auch at alle
DmC lief gut und hat gut genug ausgesehen um mich nicht zu enttäuschen. Einiges war so nur gut aber im groß denke ich ich hatte keinen Fehlkauf gemacht.

7,9 - 8,3 von 10 würde ich dem Teil aktuell geben.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten