Ragarokk [RPG Maker]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Ragarokk [RPG Maker]

Beitrag von Super Mario »

Bild

Ich möchte euch gerne mein aktuelles Projekt vorstellen, welches ich im November 2011 zuerst mit dem XP angefangen habe und seit
Anfang 2012 mit dem Ace weiter bearbeite.Es handelt sich hierbei nicht um ein Rollenspiel, sondern eher um ein Kartenspiel.
Aber auch dies ist ein wenig gemogelt, da es im Prinzip kein richtiges Kartenspiel ist. Man könnte es
eben auch als Kampfspiel bezeichen...halt mit Karten. Der RPG Maker ist aber ja auch nicht dafür ausgelegt.
Eine Namensänderung war für mich schon lange geplant. Als ich das Spiel letztes Jahr vorgestellt habe, hatte ich mir einfach noch
keinen "richtigen" Namen überlegt und habe es daher erstmal nur "Bestiarium" genannt. Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
Angelehnt ist es jedenfalls an ein Monster aus Final Fantasy XII. Als Untertitel bleibt "Bestiarium" aber bestehen, denn ich denke mittlerweile kennen die
meisten es noch unter dem Namen und ich möchte auch nicht unbedingt viel Verwirrung stiften.
Aber nun gut, das Spielprinzip ist relativ einfach gehalten. Vor jedem Kampf wählen die Spieler 3 Monsterkarten aus ihrer Sammlung aus, die dann
gegeneinander antreten. Fallen/Zauberkarten oder ähnliches wird es nicht geben, da es wie schon gesagt nicht ohne
weiteres mit dem Maker machbar sein würde. Die Karten unterscheiden sich allerdings in verschiedene Elemente und Klassen.
Aber dazu später mehr. Ich plane im Moment etwa mit 400 Monsterkarten, wobei dem Spieler am Anfang jedeglich 5 Karten zur
Verfügung stehen. Die restlichen müssen mit dem Kauf von Booster-Paks freigespielt werden. Das Spiel wird komplett über
Picture-Menüs und dem Kampfsystem laufen, es gibt daher keinerlei
Maps auf den der Spieler laufen kann. Desweiteren kommt das Spiel komplett ohne Story aus.

~ Die Karten ~
Bild
u.a. mit Gastcharakteren aus "Unterwegs in Düsterburg", "Die Reise ins All", "Velsarbor" und einigen mehr...
Die Werte auf den Karten stehen v.o.n.u. für Lebenspunkte (LP), Lunar-Abwehr (LA), Solar-Abwehr (SA), sowie der
Agilität. Durch die Agilität wird festgelegt, welche Karte zuerst angreifen darf.

~ Klassen & Elemente ~
Jede Karte ist einem Element (Wasser,Kälte,Feuer,Licht,Schatten,Wind,Elektro,Erde,Normal) zugeordnet.
Abgesehen vom Normal-Element, haben alle anderen jeweils eine Schwäche und eine Stärke gegenüber einem anderen der Elemente.
Ich denke ihr kennt das Spiel. Ferner besitzt jede Karte eine Klasse. Durch die Klasse wird festgelegt, welche Spezialfähigkeiten die Monster bekommen.
Hier eine kleine Übersicht über ein paar der verfügbaren Klassen.

Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle
anderen Monster nur 1 FP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.

Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.
Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind,
können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.

Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.
Alien - Schallangriff: Aliens sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster
dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.

Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen.
Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.

Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.
Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen.
Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
werden. ;D Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.


Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben,
damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein.
Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich
schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)
Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.
Neben der oben angesprochenen Spezialfähigkeit können noch normale Fähigkeiten sowie Magie einsetzt werden.

~ Fähigkeiten ~
Fähigkeiten werden mit Fähigkeitspunkten (FP) bezahlt. Die FP werden zu jedem Start einer Runde voll aufgeladen und können
normalerweise nicht regeneriert werden. D.h. wenn die FP aufgebraucht sind, kann die betroffene Karte für den Rest des Kampfes keine
weiteren Fähigkeiten einsetzen. Fähigkeiten können keinen Schaden anrichten. Mit Fähigkeitspunkten werden u.a. die Kosten für
die jeweiligen Spezialfähigkeiten bezahlt. Ferner gibt es Karten, die neben der Spezialfähigkeit noch normale Fähigkeiten (Hauptsächlich Buffs und Debuffs)
einsetzen können. Jede Karte besitzt außerdem die Fähigkeit "Energieaufladung". Dadurch bekommt die Karte 1 MP.
Diese Fähigkeit kann unbegrenzt eingesetzt werden. Im Prinzip handelt es sich bei dieser Fähigkeit um die Energiekarten aus dem Pokemon TCG.

~ Magie ~
Um nun Schaden auszuteilen, kommt die Magie ins Spiel. Magie wird mit Magiepunkten (MP) bezahlt. Im Gegensatz zu den FP startet
jede Karte am Anfang des Kampfes mit 0 MP. Durch die zuvor angesprochene Fähigkeit "Energieaufladung" können der Karte weitere MP
hinzugefügt werden. Magie unterscheidet sich außerdem noch in Mondmagie, Sonnenmagie und Sternenmagie.
Der Schaden von Magie ist festgelegt und variiert deshalb nicht. Die Formel für die Schadensberechnung ist einfach, es wird der Basisschaden
minus Lunar-Abwehr (Bei Mondmagie) oder Solar-Abwehr (Bei Sonnenmagie) gerechnet. Beispiel: Ein magischer Mondangriff hat eine Stärke von 70,
die angegriffene Karte eine Lunar-Abwehr von 20. Macht (abgesehen von Schwächen) 50 Schaden.
Sternenmagie trifft Gegner dagegen direkt und kann nicht abgewehrt werden.


~Das Kampfsystem ~

Bild

Hier seht ihr das Kampfsystem. Im Grunde ist läuft es ganz normal ab, die Karte mit der höchsten Agilität fängt an und die niedrigste ist
logischerweise als letzte an der Reihe. Die Person rechts ist eure Spielfigur (Das wird nur kosmetischer Natur sein und keine
Auswirkungen auf das Spiel selbst haben) und links seht ihr den jeweiligen Gegner. Die drei Karten auf der rechten Seite gehören euch,
die drei linken demzufolge eurem Gegner. Zwischen beiden Personen seht ihr das Feld mit Informationen zu den Fähigkeiten und anvisierten Gegnern.
Im Spiel selbst lassen sich dutzende neue Hintergründe für den Kampfbildschirm freispielen, damit es ein wenig abwechslungsreich wird.


~ Das Album ~

Bild

Links seht ihr ein Bild der Karte und zusätzlich nochmal das Monster in voller Größe sowie sämtliche Attribute in Balken-Form.
Im unteren Menü wird zuerst die Erweiterung ausgewählt, ehe der Spieler im oberen Abschnitt die dazugehörigen Karten auswählen kann.
Hat der Spieler eine Karte noch nicht freigespielt, so wird die Miniaturkarte durch eine ?-Karte verdeckt (Die Attribute/Namen/Bilder links
natürlich auch).

~ Der Liga-Modus ~



Der Liga-Modus ist das Kernstück des Spiels. Im Laufe einer Saison müsst ihr 13 Kontrahenten jeweils im Hin- & Rückspiel besiegen,
um am Ende die meisten Punkte in der Tabelle zu haben. Neben den Liga-Spielen gibt es aber auch noch andere wie z.b. Freundschaftspartien,
Herausforderungen von anderen NPC-Spielern sowie geheime Kämpfe. Letztere sind insofern interessant, als das der jeweilige Kontrahent sich euch anschließt,
wenn ihr die Partie gewinnen solltet. Ihr könnt ihn anschließend als Charakter auswählen.
Wobei für geheime Kämpfe allerdings eine Bedingung bis Tag XY erfüllt werden muss, ansonsten verpasst man diesen Kampf. Der Liga-Modus kann allerdings
unendlich oft wiederholt werden, sodass man auch verpasste Kämpfe nachholen kann. Beim erneuten Durchlauf gibt es auch das ein oder andere Event,
das im vorherigen Durchlauf noch nicht verfügbar war, damit es auch noch ein bisschen was neues zu entdecken gibt. Natürlich lassen sich alle Karten und
freigeschalteten Objekte weiter verwenden. Die Ergebnisse der Liga-Spiele, bei denen der Spieler nicht vertreten ist, werden nicht einfach nur zufallsbedingt
ausgelost, sondern durch verschiedene Faktoren der beiden KI-Spieler berechnet.

~ Das öffnen eines Booster-Paks ~

Bild

Jedesmal wenn ihr einen Booster kauft und nach und nach die drei Karten umdreht, wird jede Karte einzeln (je nach Seltenheit mit 1-5 Sternen)
bewertet und alle drei zusammen ergeben dann die "Booster-Bewertung". D.h. die schlechteste Bewertung wäre 3 Sterne, die bestmöglichste 15.
Der Selbsttest hat aber gezeigt, dass man schon extremes Glück haben müsste, um über 12 zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht schickt
mir ja mal jemand einen Screenshot mit einer 15. Bisweilen hat dieses Feature allerdings keine sinnvolle Aufgabe, es soll das einkaufen
nur ein wenig spannender machen.

~ Die Charaktere ~
Bild
Im Spiel kann der Spieler zwischen 30 verschiedenen Charakteren wählen. Anfang stehen allerdings nur zwei zur Verfügung,
alle anderen müssen durch verschiedene Bedingungen freigespielt werden. Da das Spiel keine Story hat,
sind auch die Charaktere eher nur als Avatare zu verstehen.

~ Bisherige Preise ~
Bild

~ Soundtrack ~
Sonorous Dehiscence spendiert einen eigens für Ragarokk entworfenen Soundtrack.
Zu gegebener Zeit werde ich davon mal einen kleinen Appetithappen zeigen.

~ Noch in Planung/Vorbereitung: ~
~ Kolosseums-Modus (Anderes Spielprinzip)
~ Versus-Modus (Schneller Kampf, wenn mal keine Zeit ist um in den Liga-Modus abzutauchen)

~ Informationen in Kurzform ~
~ Etwa 400 Karten geplant
~ Einzigartiger Soundtrack
~ Läuft komplett über Pictures & dem Kampfsystem
~ Benutzerdefinierte Gestaltung der Menüs sowie wählbare Kampfmusik
~ Gastkarten aus bekannten RPG Maker-Spielen
~ Erfolge
~ 30 Charaktere (dienen nur als Avatare)





So, ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung schon ein wenig gefallen und ebenfalls hoffe ich, das ich jetzt nichts gravierendes
vergessen habe zu erläutern. Um Feedback wäre ich außerdem sehr sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Super Mario am So 14. Apr 2013, 15:02, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Cyber Zéro »

Kartenspiele sind immer cool! Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt. :gut:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Also wie gesagt, es ist eher ein Pseudo-Kartenspiel, also bitte kein tiefgründiges TCG wie z.b. Yugioh, Magic,... ect. erwarten. ;)

Hab mittlerweile noch am Kartendesign rumgespielt und die ersten 6 von nun finalen 302 Karten fertig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Cyber Zéro »

Yu-Gi-Oh ist imo mittlerweile zu kompliziert geworden. Früher, als die Kartenauswahl noch halbwegs übersichtlich war, hat's am meisten Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Ah, okay. Werds später nochmal hochladen. Die Monster habe ich nicht selbst gezeichnet (Wäre cool wenn ichs könnte^^). Rund die Hälfte der Monster/Charaktere sind aus dem Maker-RTP. Also quasi die Standart-Grafiken die jedem Maker beiliegen, damit man überhaupt Spiele erstellen kann. Die restlichen habe ich von privaten Leuten aus dem Netz sowie einem 20€ Ressourcen Pak. :)


Bild
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von GevatterTod »

Hehe.... den ersten und letzten Char kenne ich auch noch von meinen RPG-Maker Zeiten ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Joa, die sind auch noch vom 2k, bzw. 2k3 Maker. :D
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

So, mal wieder ein kleines Update. Das alte (eigentlich ja finale) Kartendesign hat mir irgendwie doch nicht so gefallen. Also nach einer weiteren Photoshop-Session ist nun folgendes dabei rausgekommen:

Bild

Neu sind nun die Lebenspunkte auf der Karte, phy. Angriff wurde abgeschafft, Werte sind nun in 5er Schritten, damit der Spieler später schneller rechnen kann und nicht bei jedem Zug rumgrübeln muss.^^
Balacing ist echt das blödste am Maker. Hab mittlerweile glaube schon hunderte Testbattle's hinter mir, aber ich denke mal so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung. Ein weiteres Problem ist gerade die gegnerische KI. Für Random-Enemys in Rollenspielen ist sie ja zu gebrauchen, aber beim Kartenspiel hat man ja im Prinzip einen menschlichen Gegner vor sich und der sollte schon logischer agieren und nicht mit einem 60er Stärke Zauber eine Karte angreifen die 80 Verteidigung hat (= 0 Schaden). Naja, muss mal sehen was ich da machen kann.^^
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

So, nach einer kleinen Ruhepause ist nun das Auswahlmenü fertig (Bis auf den Curser und 1-2 Kleinigkeiten) und außerdem hab ich endlich Lust gefunden mit den Fähigkeiten in der Datenbank anzufangen (20 sind fertig, 200+ kommen noch :cry: ).

Bild
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von GevatterTod »

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du dich für Deutsch als Sprache entschieden hast?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Weil wir hier vielleicht in Deutschland leben? :ugly:

Ne, also ich weiß schon, das sich Englisch evtl. besser eignen würde, aber ich mach es jetzt erstmal auf Deutsch. An die englische Übersetzung mach ich mich danach ran.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

So, mittlerweile gabs schon viele Neuerungen und Änderungen, habe daher mal den ersten Post aktualisiert (bzw aus einem Maker-Forum kopiert weil ich zu faul bin alles neu zu schreiben) :lol:

Außerdem gabs heute die Erlaubnis die Charaktere aus "Unterwegs in Düsterburg" als Gäste ins Spiel zu bauen. Dem ein oder anderen sagt das Spiel sicherlich was. Wenn nicht, unbedingt mal runterladen und testen. =)

Bild

So langsam muss ich den Auswahlbildschirm für die Karten machen. Das sind bis jetzt schon ca. 1100 Events, da sitz ich sicher einen Monat dran und es ist leider extrem langweilig.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Sind ja auch mitunter die besten. Aber du solltest dich evtl. mal wieder ein wenig umsehen, u.a. nach "Die Reise ins All" oder "Zauberer & Prinzessin". Die sind aktuell angesagt. :)
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Jetzt schon. :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Ich habe den ersten Post mal überarbeitet. Es gibt ein paar Neuerungen und mehrere neue Bilder.

Außerdem konnte ich auf rpg-atelier.net den ersten Platz beim "Projekt des Monats" belegen. =)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Ja, man würde sie jetzt vor jeder Runde aus dem gesamten Inventar auswählen. Teams zusammenstellen wäre sicherlich möglich, ist aber unvorstellbar viel Arbeit, von daher wird es das nicht geben. Favoriten z.b. mit einem Herz markieren ist ebenfalls machbar, scheint mir auch recht angebracht zu sein. Ich schau mal später mal ob ichs einbauen kann. ;)

Hier nochmal das Bildchen, jetzt müsstest du es ja sehen. ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Keine großen Neuerungen im letzten Monat. Ich habe aber einen kleinen Contest auf RPG-Atelier.de und RPG-Studio.de gestartet. Es können selbst gemalte Monster/Wesen von Usern teilnehmen. Die Gewinner werden später als Karte im Spiel vorkommen. Keine Ahnung ob es hier Leute gibt, die künstlerisches Talent ausweisen können, deshalb verlinke ich einfach mal zum Atelier. Contest ist im Post #95.
http://www.multimediaxis.de/threads/135 ... e-im-Spiel

Vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch ein neues Logo gemacht. Das alte alt mir (mal wieder) nicht mehr gefallen. ;)

Bild

Edit: Startbildschirm ist ebenfalls neu. :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Neue Beispielkarten & ein neuen Kampfhintergrund (Es wird später mehere geben).

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Es gibt mal wieder ein paar neue Happen. Das Auswahlmenü ist nun auch im finalen Zustand angekommen. Zum Vergeich seht ihr erst noch die erste Version von damals und darunter das aktuelle. Die Fähigkeiten können nun durch ein seperates Menü angezeigt werden. Hier für jede Karte alle Fähigkeiten/Aktionen anzeigen zu lassen war mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht wert, wenn es auch einfach mit dem normalen Fähigkeiten-Menü des Hauptmenüs geht. So kann ich auch später noch was ändern. Das Farbdesign ist nun auch wieder bei Blautöne/Schwarz angekommen. Rot/Schwarz ist dagegen aus allen Menüs entfernt worden.

Alt-->
Bild

Neu-->
Bild

Der Curser zum Navigieren versteckt sich unter dem rechten Flügel. ;)

Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf die spezifische Seite eines Ortes im Abenteuer-Modus (ehemals Karriere-Modus, aber das hört sich mir zu real an), die ihr über die Weltkarte erreichen könnt. Jeder Ort besitzt 4 Events. Ein Sternchen zeigt an ob ihr das jeweilige Event bereits gemeistert habt oder nicht. Außerdem sieht man unten welche Kartensets erlaubt sind. Das soll dazu dienen, das der Spieler nicht das ganze Spiel mit den gleichen 3 Karten durchspielt, sondern zwischendurch gewungen wird auch mal andere auszuprobieren. ;) Die Gegner werden sich wahrscheinlich auch an diese Regeln halten. Dieses Menü ist noch nicht ganz fertig. Ist ja links noch reichlich Platz vorhanden. ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Kleiner Ausblick auf den Soundtrack -->

Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Übers Wochenende erfolgte eine Überarbeitung des Kartendesigns. Dies hier sind nun die neuen Versionen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von GevatterTod »

Fand die alte Positionierung besser. Die neue wirkt auf mich iwie unintuitiv.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Schön wie es von Forum zu Forum anders aufgenommen wird. ;)
Aber danke fürs Feedback. :D
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Im RPG-Atelier habe ich vor einigen Wochen einen Contest gestartet, bei dem man eigene Monster einschicken konnte. Durch eine Wahl wurde danach das beste gewählt. Als Preis gab es ein einzigartiges Kartendesign.

Die Userin Sabaku hatte mit dem Monster "Med Ica" gewonnen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Bestiarium [RPGMaker VX Ace]

Beitrag von Super Mario »

Sonorous Dehiscence steuert nun einen eigens für das Spiel komponierten Soundtrack bei. Ihr könnt unter diesem Link ein paar seiner Stücke bei Soundcloud anhören.

https://soundcloud.com/sonorousdehiscence
Bild
Antworten