[PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Bild Bild

Noch kein Thread hierzu? Die Silent Hill - HD Collection soll, wenn alles gut läuft, bereits Ende dieses Monats, am 29. März 2012 (laut Amazon), bei uns erscheinen. Hier der aktuelle Trailer:

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Gin »

Mist, sowohl MGS, DMC als auch diese Collection würde ich mir zulegen wollen. Damit wäre 2012 aber schon ziemlich verplant :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Devil May Cry - HD Collection soll auch schon am 3. April erscheinen, da habe ich ebenfalls in nächster Zeit genug zutun. :)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Super Mario »

Werd mir nur die SH HD-Collection kaufen, die anderen interessieren mich eher wenig.^^
Kann man nur noch hoffen, das es nicht nochmal verschoben wird. :D
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Player »

Die HD-Collections sind schon eine feine Sache. Komme nur mit dem Spielen nicht hinterher. Müsste immer noch die zweite God of War Collection, ICO & Colossus, Jak & Daxter Trilogy usw. usf. kaufen. DMC-Collection ist bestellt. Mann, Mann... Blöde alte Spiele! :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Scheint ja echt nicht besonders gut gelungen zu sein, die Neuauflage. Da ich schlechte HD Aufmachungen nicht unterstützen will, werde ichs mir auch nicht kaufen. Zumindest nicht neu.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Woher hast du die Info? IGN scheint im Gegensatz dazu durchaus begeistert zu sein:
http://xbox360.ign.com/articles/122/1221059p1.html
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Anspielberichte und Vergleiche ausm Neogaf. Gibt dazu auch ne News auf siliconera.

http://www.siliconera.com/2012/03/22/si ... -classics/

Vor allem die Hardcore SH-Fans (wozu ich mich allerdings nicht zähle) scheinen ziemlich enttäuscht zu sein. Schätze die übertreiben es dann auch ein bisschen bzw. dramatisieren es. Aber das was mich nervt ist im siliconera-Link eigentlich aufgezählt worden.

Edit (SH Designer unimpressed by SH HD):
http://www.destructoid.com/silent-hill- ... 4421.phtml
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Interessant. Da ich beide Spiele allerdings noch nicht kenne, werde ich wohl bei meiner Vorbestellung bleiben. Ich kann ja evtl. später etwas zur technischen Seite der Ports sagen, wenn ich die Collection in den Händen halte.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Gin »

Habe noch NIE ein "Silent Hill" gespielt und wollte mir die Collection irgendwann auch mal gönnen.
Mein einziges K.O.-Kriterium wären technische Mängel, wie eben die angesprochene Framerate :/ Ärgerlich, aber ich warte mal auf weitere Meinungen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Die Devil May Cry Collection scheint (laut M! Games) auch nicht gut umgesetzt worden zu sein. Scheint so als wären Sony die einzigen die gescheite HD Collections releasen. Wenn das tatsächlich stimmt, wird auch die nicht gekauft. Aber erstmal mehrere Berichte abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Player »

Och! Überlege momentan sowieso, ob ich die DMC-Collection abbestellen sollte...
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Super Mario »

Ich werd mir die SH Collection kaufen, egal was andere Magazine sagen. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Onilink »

Bild

Scheinbar bringt auch sonst u.a. fehlender Nebel einige Unschönheiten zum Vorschein, die man damals damit geschickt kaschiert hat. Konami ist außer Metal Gear wohl echt alles egal. :ugly: Selbst wenn bei denen sonst noch mal was Gutes hervorkommt, wirds direkt nur klammheimlich released und in den Verkaufszahlentod geschickt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Das Dumme daran ist halt, dass der Nebel wichtiger Bestandteil des Spiels war. Hat viel von der Atmo ausgemacht und gehört einfach dazu. Die Bootsszene ist ja nicht die einzige, die so verunstaltet wurde. Texturen wurden ausgetauscht, sehen jetzt sauber aus, anstatt schmutzig. Audio-Synch Fehler, Framerate Probleme etc. . Ich bin ja generell für HD Collections. Aber auch wirklich nur dann, wenn sie ordentlich gemacht sind.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Schade, schade, nach der überaus gelungenen MGS-Collection hatte ich echt mit einer technisch ähnlich guten Silent Hill-Collection gerechnet. Nun ja, wie gesagt, ich kenne beide Spiele bislang noch nicht, von daher wird sich das für mich trotz der Mängel wohl lohnen, hatte aber mehr erwartet.

EDIT: Laut einigen Beiträgen im Neogaf-Forum soll zumindest die Xbox 360-Fassung eine stabile Framerate besitzen. Immerhin.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Die PS3 Version soll auch nachgepatched werden bzw. die PAL soll schon gepatched erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffentlich hat man auch gleich einige Audio- und Grafik-Fehler behoben. :angst:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Ich fände es vollkommen in Ordnung wenn sie die PAL Version ein paar Monate verschieben und dann ne gute Anpassung releasen. Capcom soll das Gleiche direkt mit der DMC Collection machen. Sonst muss ich mir wieder die US PS2 Versionen kaufen. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Kuriose daran ist ja, dass die Silent Hill HD Collection bereits einige Male verschoben wurde - zumindest in den USA. Viel gebracht hat's ja scheinbar nicht.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von SoulBringer »

Sie hätten einfach ein anderes Studio ranlassen sollen. Eines, welches schon Erfahrung mit solchen Dingen hat. Bluepoint, die MGS2+3 gemacht haben, machten vorher God of War I+II, Ico und Shadow of the Colossus. Peace Walker übernahm Konami. Und was hat Hijinx Studios, die für die SH HD Collection verantwortlich sind, vorher so gemacht? Frogger Returns für den DSi und Touchmaster 3 für den NDS. :ugly:

Verstehe nicht weshalb sich japanische Entwickler oft so beschissene westliche Studios für Projekte aussuchen, die sie outsourcen. Ist bei Capcom nicht anders.


Edit: Okay, im GAF hört man wenigstens gutes über die DMC Collection. Zwar sind die Menüs und Zwischensequenzen anscheinend miserabel umgesetzt worden (4:3, schlecht für die höhere Auflösung optimiert), aber immerhin soll das Gameplay gut funktionieren. 16:9, 60FPS.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Abstürze, Soundprobleme & Ruckler: Silent Hill HD Collection fehlerhaft - Amazon stoppt Verkauf

26.03.12 - Konami hat die Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) am 20.03.12 in den USA ausgeliefert, und seitdem gibt es etliche Kundenbeschwerden: Auf beiden Konsolen soll das Spiel äußerst fehlerhaft sein, teilweise unspielbar.

So stürzt Silent Hill 2 regelmäßig ab und "friert ein", so dass man einen Neustart durchführen muss. Das Bild ruckelt, die Musik "hängt" oder fängt immer wieder von vorne an zu spielen. James läuft nicht, sondern geht nach ein paar Schritten wieder langsam.

Es gibt Texturfehler und massive Audioprobleme mit den Soundeffekten und dem Radio. Konami schreibt auf Twitter, dass man die technischen Probleme kennt und für die PS3 bereits einen Patch veröffentlicht hat - der allerdings wohl nichts bewirkt und die Fehler nicht beseitigt, wie aus zahlreichen Berichten Betroffener in Foren hervorgeht.

Zwischenzeitlich hat Amazon USA den Verkauf der Silent Hill HD Collection bis auf weiteres gestoppt, nachdem der Online Händler viele Reklamationen und Beschwerden wegen den Fehlern im Spiel erhalten hat. Die europäischen Version der Silent Hill HD Collection kommt am 29.03.12 in den Handel - es bleibt abzuwarten, ob die Konami die Fehler in dieser Version noch vor der Auslieferung beseitigen konnte.

Quelle: Gamefront
:ugly:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von apelino »

Ach du lieber Himmel. :applaus:
Die sollen sich mal Besinnen und was g'scheites abliefern - ich möchte das bei Gelegenheit mal nachholen.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von patte-chan »

Geradezu beeindruckend, dass man den Code bei einem Port so sehr verhunzen kann. Muss man sich nicht schon anstrengen dafür? :ugly: (Naja, das wird die QA wohl auch gedacht haben... %D) Da kann man nur nochmal "qft"en:
SoulBringer hat geschrieben:Verstehe nicht weshalb sich japanische Entwickler oft so beschissene westliche Studios für Projekte aussuchen, die sie outsourcen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS3|360] Silent Hill - HD Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

So, meine Xbox 360-Version wurde gerade versandt. Ich bin gespannt. :ugly:
Antworten