PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Nicht so schnell wie z.B. Steam, aber ein 3GB habe ich in ein paar Minuten geladen. 60.000er Leitung über Wlan.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Also bei Konsolen und besonders bei Sony würde ich keine KK-Daten eingeben. Da nehme ich lieber die Giftcadrs oder auch Paycode die man in jedem MM, Saturn, Gamestop und Co bekommen kann. Selbst wer nur zu Rewe geht kann die Karten da bekommen. Ist zwar etwas blöde wenn immer 1 Cent übrig bleibt aber lieber so als das ich am Ende doch mal ärger habe wenn das Konto irgendwann mal doch angezapft wird und dabei sollte man auch dran denken das es auch passieren kann wenn man selber nicht direkt schuld ist also selber inaktiv war was Daten an Andere geben geht.

Was die Geschwindigkeit angeht kann ich sagen ja die schwangt aber ist noch gerade so im grünen Bereich. Also wenn das mal hängt dann einfach kurz Pausen und nochmal starten bzw. weiter laden lassen. Oft geht es dann schneller. So zwischen 3 - 5 MB/s bekomme ich was bei 50 Mbits ja ganz OK ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Ich hab da kein Problem mit wegen der KK, die ist erstens versichert und zweitens kann ich einfach alles per Klick zurückbuchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Das Geschiss um die KK ist eh immer übertrieben, man muss die Daten ja nicht speichern/hinterlegen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Onilink »

Klingt tbh nichtmal annähernd so vernichtend, wie Leute tun. Revisions gibt's immer. Diesmal halt in eine andere Richtung gelehnt. Im Gegensatz zu Sega CD, Gameboy Colour, New 3DS & co. gibt's ja wohl nichtmal exklusive NEO Spiele. Von daher, wayne. Aktuell zocke ich sogar noch diverse ,,Next Gen" Spiele Cross Gen auf PS3 und kann locker damit leben. Nur Metal Gear Solid V konnte ich mir nicht ernsthaft auf PS3 geben.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Sehe das auch nicht so kritisch. Wobei der Gedanke, ein Spiel könnte mehr für Neo optimiert sein und auf der normalen PS4 eher schlecht laufen sicher bleibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Verstehe das Geheule auch nicht. Erstkäufer ziehen - wie immer - den Kürzeren. Ich finds sogar gut wenn die nächste Revision bzw. der Nachfolger wieder die selbe Architektur nutzt. Wird im Konsolensektor eh mal Zeit dafür.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Also wenn das ein Nachfolger wäre und er würde Ende 17 oder Anfang 18 kommen OK aber was Sony zur Zeit da macht ist echt mal nicht gut und auf keinen Fall mit Smartphones und Co zu vergleichen.

Die CPU ist übertakte aber ansonsten gleich. Die GPU ist weilt als nur etwas aufgebohrt. Von 18 CUs nach 36 CUs aufgestockt worden und auch von 800 MHz auf 911 MHz inklusive irgend einer Art Kompression für die Grafik die es auf der PS4 Basis nicht gibt. Man denkt da an Polaris welches die neue Architektur von AMD ist weil die auch so viele CUs hat. Wie viel davon nun direkt zur neuen Architektur gehört und wie viel nicht ist leider noch nicht bekannt.
Davon ab sollen 512 MB mehr Speicher nutzbar sein und der Speicher hat mehr Geschwindigkeit was zu einem höheren Datendurchsatz führen soll.

Also alles in allem so max 25 - 35 % mehr Speed soll die PS4K gegen über der PS4 Basis haben.
Das ist echt nicht gut. Weder Fisch noch Fleisch und aktuell finde ich das eher kontraproduktiv besonders wenn ich mir ansehe wie die Aktuelle Gen so läuft was die Spiel an geht und damit ist PS4, Xone und PC gemeint. Beim PC so ab Ende der 360 Ära.
Ich ärger mich im Moment etwas. Sollte das so kommen denke ich das nächste Mal echt noch 4 Mal drüber nach mir wieder eine Konsole zu kaufen. Meine ist Ende 2016 gerade mal 2 Jahre alt und bis dahin gibt es wohl auch kaum Spiele die im Nachhinein den Kauf rechtfertigte.
Was mich das Ganze sagen lässt ist, dass ich wie viel anderer Befürchte folgendes könnte eintreten: Entweder wird die PS4K/NEO nicht ordentlich genutzt und der Mehrwert verpufft etwas oder aber Leute mit der PS4 Basis haben ein Problem weil sie zu viel Abstriche machen müssen und das Spiel dann nicht bei 30 FPs herumzuckelt sondern bei 20 - 25 obwohl einige Effekte nicht dargestellt werden. So oder so nicht gut.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

@Gim
Von den technischen Angaben ist doch noch nichts final, oder? :ugly:

PS4K wird eh kommen. Mir soweit egal. Mir reicht 1080p-Gaming. Immer mehr und mehr. In den letzten Jahren hat das echt überdrehten Formen angenommen. Statt man sich erst mal zehn, zwanzig Jahre mit dem Standard zufrieden gibt, bis alles durchgängig flüssig läuft. 4K wird anfangs eh nicht durchgehend flüssig ablaufen. Früher kam man sehr lange mit dem SD-Standard aus, bis man halt wirklich was Neues brauchte.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Player
Ob die Daten Final sind oder nicht weiß ich gerade nicht aber wenn die noch nicht mal Final sind dann könnte die PS4K/Neo noch mehr Geschwindigkeit oder Power haben und davon ab rede ich nicht von 4K Ausgabe sondern von dem was uns blüht. Ich befürchte einfach, dass Spiele auf der PS4 Basis noch beschissener laufen.
Mich stört einfach, dass man keinen ganzen Schritt macht und lieber noch 1 Jahr also bis Ende 2017 wartet um dann eine wirklich neue PS auf den Markt zu bringen die dann bei sagen wir aktuellen Spielen, also Spiele die dieses Jahr kommen, diese dann immer mit mindestens 30 FPs abspielen kann ohne darunter zu fallen und das in 1080p.

Das sollte das so kommen war so gemeint: Man weiß noch nicht wann genau die neue Konsole kommen soll. Wenn die sagen wir erst Mitte 17 kommt dann wäre das nicht mal so schlecht wenn Spiele die bis dahin kommen noch ordentlich auf der PS4 Basis laufen. Ich würde mich weniger ärgern jetzt eine PS4 schon zu haben als wenn sie vorher kommen. Das wäre mir dann zu kurz.
Ich kaufe nicht alle 2 bis 3 Jahre eine neue Konsole für 400 €.
Wenn ich alle 2 Jahre eine neue Konsolenversion für 200 € bekommen würde dann sähe die Sache schon wieder etwas anderes aus aber toll fände ich es dann immer noch nicht und daher auch die oft erwähnten Handyvergleiche.
Dort finde ich die Angebote mit jedes Jahr ein neues Phone mit dem Vertrag abzuzahlen auch aus vielen Gründen nicht gut und ohne der Sache mit dem Vertrag kaufen sich sicher die wenigsten jedes Jahr ein neues Phone.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Im PSN Shop gibt es eine Demo zu Koei Tecmos "Nioh".
Vielleicht hat jemand Interesse (ich lade es gerade)...
Spoiler: anzeigen
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Im PSN Shop gibt es eine Demo zu Koei Tecmos "Nioh".
Vielleicht hat jemand Interesse (ich lade es gerade)...
Spoiler: anzeigen
Bild
bedarf PS + :(
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Nioh (PS+ Demo)

Puuuh...vielleicht kann ich mich auch direkt nach DS III einfach nicht so drauf einlassen,
aber Niohs Kampfsystem fühlt sich zum aktuellen Zeitpunkt arg unausgereift an. Da die Alpha gleichzeitig JEDEN kleinen Fehler übelst bestraft, bricht es dem Spiel ein bisschen das Genick.
Das Ausweichen fühlt sich ein wenig schwammig an und da der Charakter sich trotz Fokussierung vom Gegner wegdreht (wird sicher noch überarbeitet, geht nämlich gar nicht), wird es zur Qual, wenn man bei mehr als einem Gegner einige Meter Abstand gewinnen möchte.

Zudem scheint mir das Grundkonzept wenig durchdacht. "Wir machen Souls in VIIIIEL schneller, aber bestrafen den Spieler, wenn er nicht EXTREM langsam vorgeht und die Kamera um jeden Ecke dreht" :ugly:
Das Leveldesign wirkt leider auch ultra willkürlich auf den ersten Blick. Kein Plan, ob es mich morgen noch einmal ans Pad zieht, ansonsten behalte ich es im Auge, erwarte aber nichts.
Sorry, klingt total negativ alles, aber ich verstehe noch überhaupt nicht, was das Spiel sein will. :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Habe nur ganz kurz angespielt da nicht so viel Zeit gehabt (und die nächsten drei Wochen bin ich weg). Ich finde das Spiel wegen des Kampfsystems interessant da es auf den ersten Blick tiefgründiger sein könnte als das von DS. Dadurch, dass man verschiedene Stances und damit auch andere Movesets könnte das durchaus interessant werden. Sonst erinnert mich vieles an Dark Souls. Das Level Up System (selbst der Lvl Up Screen irgendwie), die Seelen, die Toten die man herbeibeschwören und bekämpfen kann.

Aber es stimmt, dass die Demo richtig übel ist was den Schwierigkeitsgrad angeht. Was auch daran liegen mag dass man eben noch nicht alle Bewegungen und Movesets im Blut hat. Bei Souls ähnelt sich ja alles ein bisschen, sodass man sich da imo schneller reinfindet, wenn man die Teile vorher gezockt hat. Sonst bin ich auch sehr interessiert. Lieber gut von Dark Souls kopiert als schlecht neu erfunden. Und ein Dark Souls ähnliches Spiel in diesem Setting ist traumhaft.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

ich habe meinen sehr langen beitrag gerade gelöscht. seitdem ich auf dem laptop schreibe passiert das, ohne das ich weiß wie. mit der linken hand komme ich an irgendwas ran. es ist unglaublich schade, dass dies passiert ist.

kurzform:
- Spieler nicht die hellsten. hypen jahrelang spiele, die WoW Klons waren, kriegen ein und das gleiche spiel in anderem setting und erwarten heilsbringer (mmo genre)
- OW Junge, der das spiel hypte und als revolution ansieht (reddit), dabei 1. blizz ist lol und 2. TF2 Klon any1?
- das gleiche passiert in NMS. es ist zufallsgeneriert, weil indie spiel. schlechte grafik weil kleines team. aber die leute sehen den heilsbringer in dem spiel (nms reddit madness)

> Spieler nicht die hellsten.

Worauf ich hinaus will: Wir lassen alles zu. Man kann mit uns machen was man will. Warum ist NMS ein Vollpreisspiel? Ich dachte dass AAA zu teuer geworden ist und nachdem die Mittelschicht der Publisher weggebrochen ist, sollte Indie diese Lücke füllen. Es führt zu nichts, wenn die auch anfangen 60€ zu verlangen. Dass müssen die sich aber auch mit den 1000 Mann Teams wie AC dieser Welt vergleichen lassen.

Warum hat sich das eingeschlichen, dass es im Vorfeld keine Reviews zu einem Spiel mehr gibt? bethesda, zig andere und nun NMS auch. wieso erlauben wir das? es dient den impulskäufen und wir wissen wohin das führt...ich hab "einen Zeugen".

Aber, das schlimmste finde ich ja, dass ich gestern Nacht am Releasetag von Abzu und vorher nirgendwo den PREIS gefunden habe. nirgendwo. so, keine reviews im vorfeld, dämlicher hype und dazu keine preisangaben? wtf geht hier vor sich? warum stand nirgendwo der Preis. weder steam noch ps store noch im web. jap, schlucken wir doch einfach mal alles runter.

(mein alter post wäre so viel besser geworden)

edit>: wenn ich schon dabei bin. 70€ sind einfach zuviel für ein Spiel. Ich habe unzählige Male Spiele zum Vollpreis gekauft, für 60€. Aber ich komme mit diesen 70€ einfach nicht klar. Ich bezahle das nicht. Es ist zuviel. Aus prinzip. Ich hab gedacht NMS wäre 60€, weil ich die komische Idee im Kopf hatte Releasespiele seien 60€. Es kosten ganze 70 Öcken? muhahaha.... jedes einzelne spiel ist für 70€ zu teuer, auch FF15.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:ich habe meinen sehr langen beitrag gerade gelöscht. seitdem ich auf dem laptop schreibe passiert das, ohne das ich weiß wie. mit der linken hand komme ich an irgendwas ran. es ist unglaublich schade, dass dies passiert ist.
Passiert dir ziemlich oft, oder?

Aber bist du nicht selbst jemand der bestimmte Spiele oder Ankündigungen hochhypt? Ich muss nur an Scorpio oder FFXV denken. Oder deine Aussage über die NX. Wäre es ein starkes System, voll zugeschnitten auf Spieler, würdest du direkt Day 1 kaufen.

Dann stell die Frage doch dir selbst. Die Antwort darauf ist offensichtlich, man kanns mit den Spielern eben machen. Ist in der Industrie überhaupt nichts neues, dass Entwickler irgendwas erzählen, Spieler hypen, das Endresultat dann entweder vollkommen enttäuschend ist oder plötzlich Features fehlen oder ähnliches (sprich: die Entwickler haben gelogen).

Wer heute noch vorbestellt ist selbst schuld. Wer keine Geduld besitzt und unbedingt alles Day 1 haben muss, muss damit leben. Als ich jung und ein Kind war, war ich ungeduldig und musste immer alles sofort haben. Aber in der heutigen Zeit? Früher musstest du z.B. OoT vorbestellen um nicht die ersten paar Tage leer auszugehen. Heute kannst du die Spiele sowohl in den ersten Tagen, als auch 5 Jahre danach problemlos brandneu bekommen (es sei denn es sind Nischentitel und nur Retail erhältlich).

Und das schlimme an der Sache ist, dass es tatsächlich Spieler gibt, die das NMS Team in Schutz nehmen. Ich fand den Entwickler (das "Gesicht" des Teams) von an Anfang an unsympatisch.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Ich bestelle seit ein paar Jahren auch nicht mehr vor. Schon kurios, wenn ich nur wenige Jahre zurückdenke. Habe Uncharted 4 einfach bestellt, wo es lagernd war. Gegenüber The Last Guardian, was nach Monaten mein nächstes Spiel werden könnte, bin ich skeptisch. Kann von einer Gurke bis Topspiel alles herauskommen. Zu einer anderen Zeit wäre seit Monaten/Jahren die Vorbestellung draußen gewesen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Ist bei mir nicht anders. Ich weiß noch wie ich zu 360 Zeiten diverse Spiele einfach günstig aus dem UK bestellt habe. Dann lagen hier so einige Spiele ungespielt herum. Habe zwar auch alles nach und nach gespielt und/oder wieder verkauft, aber dieses Bunkern ist einfach unnötig. Kaufe mir nur noch was ich auch wirklich in diesem Moment zocken will. Demensprechend bestelle ich auch nichts mehr vor, kaufe selten Day 1. Auch wenn es Spiele sind auf die ich lange gewartet habe. Wenn ich 3 Jahre gewartet habe, bringt es mich nicht um ein paar weitere Tage oder Wochen zu warten.

Ausnahme wäre sowas wie die NX, wenn mir das System zusagt und es evtl. zu Engpässen kommen könnte. Was bei den meisten Konsolen der Fall ist, mal abgesehen von der XBox.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation 4

Beitrag von Player »

Stimmt auch wieder. Deswegen ist bei mir die NES Mini Vorbestellung seit Preorder-Day-1 draußen. Scheinbar wird's ohne Vorbestellung schwierig, das System in diesem Jahr zu erhalten. Diese Hardware-Knappheit ist schon jedes Mal dämlich. Einige Menschen verkaufen ihre Vorbestellungen auf eBay und Co. deswegen bewusst für das X-Fache. Ist ja nichts Neues.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Bubbyman »

Jup, irgendwie kann ich Vollpreis sowieso nicht mehr rechtfertigen, meine Grenze ist mittlerweile 30€ gebraucht, was ja oftmals schon ein paar Monate nach Erscheinen der Fall ist. Erst vor ein paar Wochen U4 für diesen Preis gekauft.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: PlayStation 4

Beitrag von Crazy Com »

So, Freunde, jetzt mal aufgemerkt und zugehört! :ugly:

Da in der kommenden Woche eine PS4 den Weg in mein Haus findet, hier nun die alles entscheidende Frage: Welches Spiel soll ich mir als erstes holen?

Folgende Vorauswahl habe ich für mich getroffen:
- The Last Of Us
- Uncharted (erst mal die Nathan Drake Collection, da ich gern am Anfang einer Reihe starte)
- GTA V
- Batman: Arkham Knight (habe die Vorgänger geliebt!)
- The Witcher III

Gibt es sonst noch irgendwelche Perlen, die man gespielt haben muss?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Onilink »

Bloodborne!
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PlayStation 4

Beitrag von Rizi »

Meine Reihenfolge wäre so:

1) Uncharted
2) GTA V
3) The Last of Us
4) Batman
5) Witcher
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Crazy Com hat geschrieben:So, Freunde, jetzt mal aufgemerkt und zugehört! :ugly:

Da in der kommenden Woche eine PS4 den Weg in mein Haus findet, hier nun die alles entscheidende Frage: Welches Spiel soll ich mir als erstes holen?

Folgende Vorauswahl habe ich für mich getroffen:
- The Last Of Us
- Uncharted (erst mal die Nathan Drake Collection, da ich gern am Anfang einer Reihe starte)
- GTA V
- Batman: Arkham Knight (habe die Vorgänger geliebt!)
- The Witcher III

Gibt es sonst noch irgendwelche Perlen, die man gespielt haben muss?
definitiv witcher 3. aber das spiel ist sehr lang. du spielst ja eigentlich nicht so viel. 150h würde ich schon einplanen. witcher 3 hat oder kriegt bald goty. das wird vielleicht ein monster.
Bild
Antworten