PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Also am Dienstag hat noch alles funktioniert, konnte zumindest alles laden. Keine Ahnung ob wieder irgendwas down ist. Jedenfalls waren die Downloads bei mir etwas langsamer als sonst.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Zumindest konnte ich die Downloads nun über den PC starten, an der Konsole funktionieren einige PSN-Features aber immer noch nicht. Danke für das Feedback!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

TGS 2015 Konferenz war und ihr postet nix. schämt euch.

http://www.tonight.de/news/games/tokyo- ... enz.992637

Hab nun 1 Jahr lang die PS4 und muss sagen es war schon ein mageres Jahr. ( sep 14 bis sep 15) PS+ ist das Geld auch nicht wert. aber jetzt zum jahresende erscheinen viele interessante titel.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Itsame hat geschrieben:TGS 2015 Konferenz war und ihr postet nix. schämt euch.
Hab "Umbrella Corps" gesehen und daraufhin mein Internet gelöscht. :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:TGS 2015 Konferenz war und ihr postet nix. schämt euch.
Hab "Umbrella Corps" gesehen und daraufhin mein Internet gelöscht. :asd:
Diese ganzen Arenashooter nerven mich auch so derbe. TF2 war schon immer so irre schlecht, lachhaft wenn man mit UT aufgewachsen ist. Overwatch, Battleborne, das Spiel von Bleszinski... dabei wird so viel Energie investiert nur um andere Spiele 1:1 zu kopieren und sich ein Stück vom Kuchen zu erhoffen. Null Innovation, pure Gier.

Hier ein Artikel der zeigt, dass dieser Kuchen (target audience) gar nicht existiert:
https://medium.com/steam-spy/your-targe ... 9b78aa77ae

Es ist einfach nur lachhaft.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

TF2 war ne Zeit lang ziemlich geil und vor allem spaßig. Ich habe damals auch UT98 geliebt, sogar mit Bots gezockt wenn ich gerade kein Internet (ISDN) hatte. TF2 wurde für mich langweilig als die ganzen Items in den Vordergrund gerückt sind. Vorher wars vor allem mit Freunden/Bekannten einfach geil.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Machen sie doch afair nur, wenn man automatische Downloads aktiviert hat. Funktioniert dann wie der Spotpass für die Wii U/3DS, wo die Systeme Software herunterladen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Machen sie doch afair nur, wenn man automatische Downloads aktiviert hat. Funktioniert dann wie der Spotpass für die Wii U/3DS, wo die Systeme Software herunterladen.
Kann man nicht vergleichen. Hier wird ein Spiel aufgrund meines profils ohne meine Zustimmung runtergeladen (17GB!!), und wird mir wie eine Karotte vor die Fresse gehalten. Das geht ja mal gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Kann man doch, dort werden auch Demos, F2P Zeugs etc. heruntergeladen. Und wo macht es für uns bitte einen Unterschied ob 2GB oder 17GB? Wer von uns Deutschen surft heute schon mit Datacaps?

Künstliche Aufregung um nichts. Bei Leuten mit Datacaps natürlich verständlich, der Rest zieht Konsequenzen, löscht es, schaltet automatische Downloads ab und lässt seine Konsole einfach nicht mehr im Standby Modus laufen, spart dabei auch noch Strom.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Warte, habe mir die News mal genauer durchgelesen und da steht gar nichts davon dass Destiny heruntergeladen wird (weiß nicht woher itsame das hat). Nur das Icon wird auf deinen Home Screen plaziert, drückst du drauf, wirst du auf die Storepage geführt wo du dann das Spiel kaufen/Demo downloaden kannst. Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit nem anderen Spiel, weiß nicht mehr welches. Habe es danach abgeschaltet.
G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Kann man doch, dort werden auch Demos, F2P Zeugs etc. heruntergeladen. Und wo macht es für uns bitte einen Unterschied ob 2GB oder 17GB?
Naja, wenn man aber nebenbei Streams schauen möchte oder im Internet surfen will, macht es schon einen Unterschied^^.
Warte, selbst wenn die PS4 etwas herunterlädt während du etwas anderes machen willst, kannst du abbrechen oder pausieren. Es ist nicht so als würde die PS4 gesamte Software herunterladen und das Icon erst nach dem gesamten Download sichtbar werden. Du siehst zuerst das Icon, dann startet der Download. Insofern könntest du also, wenn du die PS4 anschaltest um zu streamen, das Icon einfach löschen bzw. den Download abbrechen. Im Hintergrund downloaden dass der Nutzer nichts davon bemerkt passiert nicht.
SoulBringer hat geschrieben:Künstliche Aufregung um nichts. Bei Leuten mit Datacaps natürlich verständlich, der Rest zieht Konsequenzen, löscht es, schaltet automatische Downloads ab und lässt seine Konsole einfach nicht mehr im Standby Modus laufen, spart dabei auch noch Strom.
Dann werden aber auch keine (Firmware-)Updates mehr automatisch runtergeladen, oder? Kann man das nicht selektieren?
War mir nicht sicher, habe nochmal nachgeschaut. Du kannst selektieren. Featured Content (so wie dieses Destiny Icon), Auto Updates und Game Updates. Kannst auch selektieren ob das Firmware Update gleich im Standby Modus installiert werden soll oder ob du erst bestätigen möchtest, nach dem du die Konsole wieder angeschaltet hast. Ich habe nur Firmware Updates auf Auto Download, wobei ich meine PS4 immer komplett abschalte. So wird das Update ohnehin erst heruntergeladen wenn ich sie anschalte. Game Updates nur auf Abruf, da ein großer Teil für mich irrelevant ist und mir die Auto Downloads bei manchen Spielen auf die Nerven gingen (vor allem wenn man viele Spiele auf der Platte hatte, die man bereits durchhatte, die Dateien aber noch drauf waren. Dann kam mal nach Wochen/Monaten ein Update, welches für mich unnötig war.)

Meine PS+ Mitgliedschaft läuft im Dezember ab. Schätze ich werde nicht erneuern. Lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Die Auswahl ist imo auch bei weitem nicht mehr so gut wie damals auf der PS3.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Scheinbar geleakte Infos über PS2 Emulation (in dem Fall Dark Cloud) für PS4, PS2 Discs scheinen nicht kompatibel zu sein, nichtmal PS2 Classics, die man für die PS3 geladen hat. Dafür gibts Trophy Support. Keinen Cent gebe ich dafür aus, emuliere ich mit besseren Ergebnissen lieber am PC. Was für ein Müll. Dann hätten sie es gleich als Re-Release ankündigen sollen, nicht als BC, denn wirkliche BC ist das für mich definitiv nicht. Endgültig aus der Traum einer PS4, welche PS1 und PS2 Games emuliert.

Scheinbar wurde über ein Update der Devkits auch ein weiterer Core freigeschaltet. Sollte etwas mehr Power bedeuten, wie damals bei der X1.

Edit: 15$ wollen sie pro Spiel dafür. GTAIII, Vice City etc. - alles so günstig auf dem PC und laufen im Prinzip auf nem Toaster.

Einziger Vorteil den es vielleicht gibt, wäre die Original Geschwindigkeit. PAL Spiele waren damals nicht selten unoptimiert (50Hz), vor allem am Anfang der Generation.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1151082
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Moin,

God of War 3 Remastered ist mein erstes GoW. Wie sieht's bei GoW III mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ist es motivierend auf einem höheren Schwierigkeitsgrad oder hat es viele frustrierende Passagen mit wenig Rücksetzpunkten?
Bin so unentschlossen :bwah:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Gin hat geschrieben:Moin,

God of War 3 Remastered ist mein erstes GoW. Wie sieht's bei GoW III mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ist es motivierend auf einem höheren Schwierigkeitsgrad oder hat es viele frustrierende Passagen mit wenig Rücksetzpunkten?
Bin so unentschlossen :bwah:
Spiel es auf dem normalen Modus durch. Gow 3 ist der leichteste der drei, aber darum geht's gar nicht. Es ging schon immer um die starke Geschichte, die brutale Ästhetik und dem coolen Kratos. Normal bietet auch Herausforderung, aber sonderlich schwer ist es nicht. War god of war noch nie. Die Puzzles waren das schwere an der Serie. Rücksetzpunkte sind sehr fair.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Moin,

God of War 3 Remastered ist mein erstes GoW. Wie sieht's bei GoW III mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ist es motivierend auf einem höheren Schwierigkeitsgrad oder hat es viele frustrierende Passagen mit wenig Rücksetzpunkten?
Bin so unentschlossen :bwah:
Ich gehe solche Spiele normalerweise immer so an, dass ich anfangs "normal" oder "hard" zocke, anschließend die restlichen Schwierigkeitsgrade. Z.B. bei Platinum Spielen. Aber bei GoW hat mich das nie sonderlich motiviert, weil mir das Kampfsystem nicht so zugesagt hat wie bei anderen Spielen. Es ist nicht schlecht oder so, im Gegenteil. Eben nur etwas anders (z.B. langsamer). Ich würds auf normal zocken. Vor allem wenns dein Einstieg ins Franchise ist.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Habt mich überzeugt. Glaube, ich möchte mich auch eher zurücklehnen und die Inszenierung genießen. Wenns mich total packt, starte ich halt nen zweiten Run.
Danke!

Muss man Vorwissen zu Story haben? Sollte ich mir das Ende von Teil 2 irgendwo anschauen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Wäre von Vorteil, da GoWIII chronologisch gesehen der letzte Titel ist.

Ascension
Chains of Olympus
God of War 1
Ghost of Sparta
God of War 2
God of War 3

Aber es sollte ausreichen wenn du dir kurze Zusammenfassungen von Teil 1+2 durchliest oder anschaust. Ich persönlich empfand die 3 nummerierten Teile ohnehin am besten. Wären auch die einzigen die ich nochmal zocken würde, wenn ich Lust auf GoW hätte.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: PlayStation 4

Beitrag von Secretkey »

Spiel's definitiv auf normal! Würde sagen, die härteren Schwierigkeitsgrade offenbaren meiner Meinung nach leider Schwächen im Kampfsystem, die einem sonst nicht auffallen würden und einen so nur unnötig aus dem Fluss bringen. Kannst dir auf diese Weise wirklich unnötige Frustmomente ersparen!
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: PlayStation 4

Beitrag von Dicker »

Glaube nicht, dass die optional wird. Hab woanders gelesen, dass man für die volle VR Erfahrung am PC mit Occulus Rift ca. 1500€ rechnen muss. Brille kostet dabei ca. 600€. Die Technik braucht also ordentlich Leistung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Deshalb sahen die meisten PS4 VR Spiele auch grafisch relativ schwach aus, nehme ich an.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: PlayStation 4

Beitrag von Dicker »

War vielleicht missverständlich formuliert, 1500€ incl. 600€ Brille. Aber immer noch viel, wer hat denn heutzutage noch einen 1000€ Tower PC
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Kann mir jemand sagen was für DS4 Features in Alien Isolation vorhanden sind und ob sie sich positiv aufs Spielerlebnis auswirken?
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PlayStation 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Uff, ist schon ein paar Tage her, dass ich das Spiel gezockt habe. Beim Controller wurden - so glaube ich - die Lautsprecher und die Lichtbar im Zusammenhang mit dem Motion-Tracker verwendet (d.h. es gibt Geräusche und 'Lichteffekte', sobald das Alien näher kommt).

Allzu bahnbrechend war das Ganze aber nicht, sonst wäre es mir sicherlich stärker in Erinnerung geblieben. :ugly:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

weiß einer wie ich meine 2.1 pc boxen an die ps4 anschliessen kann, wobei meine boxen nur einen usb ausgang (kabel) haben? mein Fernseher und die ps4 würden diese clinch stecker akzeptieren, aber wenn ich die boxen per usb an die ps4 anschliesse, so werden diese nicht erkannt.

edit: hab jetzt gelesen das die boxen doch einen klinkenstecker haben und zwar am rechten Satelliten. weiß einer ob ich damit per klinkenstecker ans tv anschließen kann?

sind solche damit gemeint?
http://www.amazon.de/b?node=1382705031

(das mag64 Forum war für 10 min nicht mehr zu erreichen gerade)

hab Amazon Basics klinkenstecker gekauft. ich hoffe es klappt alles.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Itsame
Leider mal wieder eine Frage die 0 beantwortet werden kann weil du leider zu wenige Infos dazu lieferst es sei denn, jemand aus dem Forum war schon bei dir und hat die Boxen gesehen und kann daher was schreiben. Ich muss daher erst mal nachfragen:
1. Welche Boxen sind das?
2. Mal selber die Boxen genau untersucht, also sich mal den Stecker angesehen und
3. keine Ahnung was du genau brauchst und ob das so geht. Sind das aktiv Boxen also welche mit eigenem Netzteil oder werden die über USB mit Strom versorgt?

Weiter helfen bei den wenigen Infos ist echt schwer für mich. Im Prinzip könnte es an den TV gehen aber es kommt drauf an wie der TV welche Art von Ton weiter leiten kann und halt auf die Boxen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten