PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Bezweifle das auch noch, dass man PS4 Spiele, bei dem gleichem Detailgrad wie sie jetzt bei 1080p Spielen verwendet werden, in 4K mit ner 500€ Konsolen zocken wird. Schätze eher dass da zum Großteil einfach hochskaliert wird. Und für Spiele wie Deep Down (die Engine soll ja viel Leistung benötigen) ist die normale PS4 vielleicht einfach etwas zu schwach, weshalb man das Spiel gleich dafür entwickelt. Wenn ich mir jetzt z.B. Uncharted 4 anschaue bezweifle ich einfach, dass sowas mit ner 500€ Konsole in nativen 4K möglich sein wird. Auf der anderen Seite hätte ich auch nicht gedacht dass Uncharted 4 bei der HW ("normale" PS4) so gut aussehen wird.

Man wird sehen was kommt.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Gin
Das Spiele bei leistungsfähiger Hardware besser laufen können ist klar.
Ob die PS4K bei Spielen wirklich 4K ausgeben kann ist halt die Frage. Vielleicht 1080p 60 FPs berechnen und dann auf 4K aufblasen halte ich bei einem Preis der 4K von unter 500 € eher für realistisch. Könnte aber teuer werden wegen dem UHDBD-Laufwerk werden.
Wenn ich das mit dem PC Vergleich und dabei sage das die für 4K nötige GPU nur 1/4 bis 1/2 so viel kostet ist das immer noch sehr viel für Sony und dann ist halt die Frage wie hoch die Ausbeute sein wird. für unter 100 € pro GPU und CPU wird man das sicher nicht bekommen. Ich denke die APU wird bei 400 € mindestens 150 - 200 € Sony kosten.
Dann noch die Frage reicht der Speicher von 5 GB für so was und die BD an sich weil man ja keine ganzen 8 GB nutzen kann.
Neben dem was das System verbraucht oder reserviere geht noch was für andere Ding neben Grafik drauf. Müsste die PS4k vielleicht 12 GB RAM haben? Ist diese neue Konsole dann leise und verbraucht nicht so viel mehr als die Startversion der PS4?

Wo wird das noch hinführen war ganz allgemein auf die Spiele bezogen und ich fragte mich ob wir bald gar keine klassische PlayStation mehr sehen werden. Seit einiger Zeit hinken die Spiele der Möglichkeiten der Hardware hinter her auch am PC und nur weil die Hardware am Ende mehr leisten kann werden die Spiele nicht besser. Siehe auch etwas was Nintendo da macht.
PSVR ja schön und gut nur müssen für VR auch erst mal genug Spiele her, sind ja einige Angekündigt aber wann die wirklich kommen und ob die was sind weiß man noch nicht, und das nicht nur bei der PS sondern auch am PC und dann muss das alles erst mal sich etablieren.
Ist etwas wie 3D bei Filmen. Vielleicht macht das am Anfang wahnsinnig Spaß aber was ist nach einem Jahr und für welche Art von Spielen ist VR am Ende wirklich zu gebrauche?
Da hätte ich lieber eher erst mal mehr 3D (stereoskopisch) in Spielen gehabt was mit weniger Aufwand zu realisieren sein müsste und dann VR für die Art von Spielen die wirklich davon profitieren. Und bis dahin hätten wir Gen 2 der Brillen die wirklich leicht sind und mindestens 1080p mit 60 FPs für jedes Auge liefern können weil die Firmen nun wissen wie das geht und die Hardware besser wurde und man auch weiß wie man das effizienter macht. 4K pro Auge kommt sicher aber nicht so schnell.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: PlayStation 4

Beitrag von Shuichi »

Von nativen 4k Spielen ist doch gar nicht die Rede eigentlich, die werden nur auf 4k hochskaliert soweit ich das verstehe.
Allerdings werden halt Spiele von ihr profitieren wie ja das bisher in Gerüchten sprechende God of War 4 oder Deep Down, allerdings denk ich weiterhin maximal in 1080p Auflösung, aber vielleicht 60fps, während die normale PS4 Version dann nur 1080p und 30fps hätte.

Aber vielleicht wirds ja exklusive simplere DLC Games geben die in 4k und 30fps laufen könnten dann nur auf der PS4k
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Shuichi hat geschrieben:Von nativen 4k Spielen ist doch gar nicht die Rede eigentlich, die werden nur auf 4k hochskaliert soweit ich das verstehe.
Allerdings werden halt Spiele von ihr profitieren wie ja das bisher in Gerüchten sprechende God of War 4 oder Deep Down, allerdings denk ich weiterhin maximal in 1080p Auflösung, aber vielleicht 60fps, während die normale PS4 Version dann nur 1080p und 30fps hätte.
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass sich die meisten Entwickler die Mühe machen würden die Framerate zu verdoppeln. Ist ja nicht so als müssten sie ein paar Schalter umschalten und -zack- läuft alles in 60FPS. Ich glaube auch, dass der Sprung geringer ausfallen wird als sich die meisten erhoffen oder glauben. Und einen 4K Scaler fände ich irgendwie nicht so geil, jeder gescheite 4k skaliert 1080p Bildmaterial doch bereits gut hoch. Bessere Performance bei Spielen die das unterstützen? Klar. Doppelte FR? Glaube ich nicht dran. Nicht bei einem Großteil der Spiele.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@SoulBringer und auch an alle
Ich wäre froh, wenn der Sprung wird so klein ist, dass ich mich in den nächsten 12 Monaten nicht ärgern muss keine PS4K zu haben.
Was neben dem Hochscalieren noch passieren könnte ist HDRR (haben wir das auf Konsolen schon und oft?) siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dyna ... _Rendering oder dort https://en.wikipedia.org/wiki/High-dyna ... _rendering und vielleicht eine bessere Abstufung der Farben wenn das Display dazu in der Lage ist, besseres AA und so weiter. Nichts was wirklich über viel Rechenleistung schluckt aber das Gesamtergebnis einfach auf der PS4K besser aussehen lässt und durch das es vielleicht hier und da mehr Leistung gibt könnten Spiele mit 30 oder gar 60 FPs einfach einen Ticken besser die FPs Rate halten.
Also nichts was man unbedingt braucht aber es kommt auch darauf an was die Hersteller machen.
Wenn ich mir z.B. die JRPGs ansehe dann wird da oft nicht mal mittleres PS3 oder gar PS4 Niveau erreicht also von daher wäre es vielleicht am Ende egal aber was ist mit so was wie The Witcher 3 oder GTA 6, wenn das denn in 1 - 2 Jahren kommt?
Ich will keine Gen die kürzer als 4 Jahre ist. Eine neue Gen beginnt für mich dann, wenn eine neue Konsolenversion mehr als 25 % mehr Leistung mitbringt.

Da fällt mir was ein: Ich frage mich seit geraumer Zeit ob wir nicht bald beim Echtzeitberechnen, was ja bei Spielen mehr oder weniger gemacht wird, nicht bald das Maximum erreicht haben? Kann man die Hardware a) noch sehr viel weiter schrumpfen, b) kann man dann noch mehr Leistung heraus holen bei gleichem oder gesunkenem Verbrauch und c) können die Spielehersteller noch mehr machen ohne das wir am Ende nur noch Bugs haben und selbst 4 Monate nach Start eines Spiels immer noch so viel Bugs haben das es echt schwer wird das Spiel zu Ende zu spielen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

neue, u.a. verifizierte gerüchte.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Titel.html

ich nehme mal bald ausführlich Stellung dazu. sprich WE xd
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

"Verifizierte Gerüchte"...naaaaaaaaaaaja :mrgreen:
Bin aber gespannt, was letztlich dran sein wird ;)

Zu den genannten Spielen: Von GoW4 erwarte ich neben einer Bombast-Optik grundsätzlich erst mal nicht viel und Deep Down ist so lange für mich gestorben bis
ich ein gutes Gameplay-Video sehe.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

So ich hab jetzt endlich auch ne PS4 (Uncharted kommt ja nun endlich). Habt ihr ein paar Tipps und Must-Haves? Bloodborne hab ich mir für den Start gekauft. Gerne auch Store Geheimtipps, ich hatte auf der PS3 sehr viel Spaß mit Super Stardust HD und den PixelJunk Spielen. Gerne was in der Richtung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Also von den mir bekannten habe ich Super Stardust Ultra und PixelJunk Shooter ins Auge gefasst, warte hier aber auf den nächsten Sale.

PS3 DL Games sind nicht kompatibel?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:PS3 DL Games sind nicht kompatibel?
Nein, nur Crossbuy Titel. PS4 exklusiv wäre noch Resogun. Hatte definitiv ne Menge Spaß damit. Bald erscheint Alienation. Beides Spiele von Housemarque, den Entwicklern von Super Stardust.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Spike
PS3 egal wie sind nicht kompatible. Was es gibt sind Spiele die wenn man sie für Plattform a hat auch für Plattform b laden kann ohne was zu bezahlen aber das gilt nur für im PSN-Store gekaufte Spiele und dann auch nicht für alle. Also es muss halt immer eine PS3 und PS4 Version geben und dann kommt es drauf an was die Hersteller machen.

Also Journey Collection. Wenn du die Titel einzeln hast kann man wohl auch die PS4 Version laden. Wieso das mit Collection nicht auch geht ??
Flower kann ich z.B. empfehlen wenn du mal was Ruhiges mit Bewegungssteuerung spielen willst. Das normale Pad reicht dazu.

Ansonsten weiß ich nicht was du schon gespielt hast und was du noch so auf der PS4 spielen würdest weil ich ja nicht weiß ob du lieber die Grafikpracht am PC bevorzugst oder aber schon eine der anderen Konsolen hast und daher schon einiges besitzt.

Wenn aber Fragen aufkommen einfach her damit und die anderen Nutzer/innen und sicher auch ich können die weiter helfen.

@SoulBringer
Die Aussage ist falsch bezogen auf Resogun. Es gibt laut Store nicht nur die PS4 Version sondern auch eine PS3 Version, welch ich hätte laden können, und Vita Version. PS3 war wohl 30 FPS 720 habe ich selber nicht getestet und Vita keine Ahnung. Nur PS4 war glaube ich 60 FPs und ganz sicher 1080p.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Völlig egal was ich so spiele, ich wollte einfach nur ein paar Empfehlungen haben. Wenn jeder einfach eine persönliche Top 5 "Must have" Liste zum besten gibt, gucke ich da drüber, ob ich vielleicht ein paar Spiele entdecke, die ich bislang nicht auf dem Schirm hatte. Das muss jetzt kein AAA Blockbuster sein, die sind mir ja eh schon bekannt. Aktuell besitze ich nur Bloodborne und AC4.

Resogun ... beim gucken der Trailer im PSN Store bekommt man ja einen epileptischen Anfall ... und zum Gameplay hat das irgendwie keinerlei Aussagekraft. Muss ich wohl mal auf Youtube schmöckern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Spike
OK. Das ist dann mal eine Ansage und ich werde dir sicher was empfehlen.

Resugun ist oft in den Videos zu schnell. Ich selber habe es etwas gespielt aber leider nicht so weit weil ich einfach zu schlecht bin. :cry:
Von den Machern kommt ja bald Alienation. Sah ganz gut aus.

Empfehlen kann ich dir auch noch was: Alien: Isolation. Das war nicht einfach aber fing die Atmosphäre der Filme gut ein hast du aber sicher schon gespielt.

Broken Age: The Complete Adventure war ganz gut und ließ sich auch gut steuern.
Was ich immer wieder versuche durch zu bekommen ist AQUA KITTY - Milk Mine Defender DX. Was ist es? Das ist ein Spiel in dem man als Katze ein U-Boot steuert und wie bei Fantsy Zone und Co. ein Level hat das so zusagen keine Ende hat weil man z.B. rechts raus fährt und links wieder rein kommt. Das Ziel ist es Wellen von Gegnern zu besiegen von denen immer ein Type, ich nenne diesen Type mal Kraken, deine Leute die unter Wasser an Stationen stehen und Milch pumpen abschleppt nach oben bis sie a) aus dem Wasser sind und b) am oberen Rand verschwinden und man eine Station verliert. Sind alle weg hat man verloren genau so ist es aus wenn man alle Leben verloren hat. Aus ist es auch wenn alle Wellen besiegt sind und so weiter.
Mir gefällt die Grafik für so eine Art Spiel und ich muss öfter an "In The Hunt" von Irem denken obwohl das eher mit Metal Slug zu vergleichen wäre. Der Soundtrack ist auch ganz ordentlich und ich mag ihn.

Das erst mal so was ich dir auf die Schnelle empfehlen kann. Mehr empfehlen werde ich dir sicher bei Zeiten noch.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Alien Isolation hab ich zwar noch nicht gespielt, gammelt aber schon seit monaten auf meinem PC rum (hab ich geschenkt bekommen). Reizt mich aber irgendwie grad nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann später auch nochwas dazu schreiben, wenn ichs nicht vergesse. Viele DL Titel sind aber auch am PC erhältlich, sollte man sie trotzdem nennen?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Klar, gibt ja Spiele, die auf Konsole dank Splitscreen etc mehr Fun machen oder vom Controller profitieren. Super Stardust z. B. würde ich nie am PC spielen, wenn ich die Wahl habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PlayStation 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Bzgl. Downlaod-Spielen hatte ich zuletzt viel Spaß mit Axiom Verge, Steamworld Dig HD und Defense Grid 2. Die Resident Evil-HD-Auflagen sind sicherlich auch einen Blick wert. Bei Everybody's Gone to the Rapture warte ich noch auf ein nettes Angebot.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Ich lasse die Remaster mal aus und liste auch Spiele, die auf anderen Plattformen verfügbar sind, mir persönlich an der PS4 mehr Spaß gemacht haben (u.a. auch weil ich meinen PC nicht am TV anschließen kann).

Diablo III - Ich weiß, gibts auf vielen Plattformen. Aber im Coop auf einem TV ist viel geiler als übers Internet und die Steuerung mit dem Controller klappt wunderbar.
Gravity Rush - Schau dir ein paar Videos an. Der zweite Teil erscheint bald und wird scheinbar besser. Der erste Teil ist nett für zwischendurch.
Hotline Miami 1+2 - Falls du es nicht schon für den PC besitzt imo ein absolutes Muss. Ich persönlich fand Teil 1 besser als Teil 2.
inFamous Second Son/First Light - Falls du mit den PS3 Teilen deinen Spaß hattest, wirst du hier wieder Spaß haben.
Resogun - Als PS+ Titel mitgenommen, Platin geholt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber spaßig. Gefiel mir persönlich auch besser als Super Stardust HD.
Spelunky - Youtube einfach mal. Wenn du mal drin bist, ist es schwer wieder davon weg zu kommen.
Tearaway - Ursprünglich Vita exklusiv. Sehr anspruchslos aber wunderbar charmant. Kaum Wiederspielwert, aber günstig zu haben.
Valkyria Chronicles - Erscheint bald für PS4, lass dich von der Anime Optik nicht abschrecken. Tolles SRPG.
Wolfenstein: TNO - Mein Überraschungshit damals.




Was du dir sonst noch im DL Bereich anschauen könntest:
Geometry Wars 3, Jackbox Party Pack (You don't know Jack), Towerfall, Until Dawn.

Werfe einfach mal nen Blick in den Store, es gibt mittlerweile ziemlich viele kleinere Spiele. Und viele Ports/Remaster, die sich auch lohnen wenn du sie nicht bereits gezockt hast. Ende April gibts ne Demo zu Ni-Oh, die würde ich mir mal downloaden.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: PlayStation 4

Beitrag von Dicker »

Wenn ich mir das so durchlese, reicht mir mein am TV angeschlossener PC vollauf. Einzig Bloodborne und U4 reizen mich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Danke für die Anregungen.

Sony möchte anscheinend im PS Store nix verkaufen. Kreditkarte nicht akzeptiert (Daten stimmen angeblich nicht, tausend mal kontrolliert, alles ok), ok Paypal geht ja auch. Perso fürs Alter abtimmen? Ok wenn es sein muss ... am Tag darauf wollte ich wieder mit Paypal zahlen, wieder Perso abtippen, warum? Ok, nochmal Kreditkarte probieren ... geht immer noch nicht. Lösung: PSN Card bei Amazon kaufen ... mit derselben Kreditkarte. :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:Wenn ich mir das so durchlese, reicht mir mein am TV angeschlossener PC vollauf. Einzig Bloodborne und U4 reizen mich.
Danke für die überaus wertvolle Information.
Spike hat geschrieben:Danke für die Anregungen.

Sony möchte anscheinend im PS Store nix verkaufen. Kreditkarte nicht akzeptiert (Daten stimmen angeblich nicht, tausend mal kontrolliert, alles ok), ok Paypal geht ja auch. Perso fürs Alter abtimmen? Ok wenn es sein muss ... am Tag darauf wollte ich wieder mit Paypal zahlen, wieder Perso abtippen, warum? Ok, nochmal Kreditkarte probieren ... geht immer noch nicht. Lösung: PSN Card bei Amazon kaufen ... mit derselben Kreditkarte. :roll:
Habe schon öfter gelesen dass viele Probleme mit ihrer KK im PSN Store haben. Schonmal versucht im Webstore zu kaufen und dann einfach über die PS4 zu laden? Kannst es theoretisch auch auf die PS4 "schicken", so dass es dann einfach heruntergeladen wird sobald die PS4 angeschaltet wird.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Ich hab es auch im Webstore probiert, dasselbe Resultat. Auf der PS3 ging das alles noch ohne Probleme mit dieser KK, ist aber auch schon 2 Jahre her.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Übrigens habt ihr im PSN auch so grottige Downloadraten? Gestern Super Stardust Ultra runtergeladen (knapp 2,4GB), am PC über Steam wäre das in 10 Minuten gegessen, der PSN hat über 3 Stunden dran rumgeladen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Nein, bei mir läd alles schnell.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: PlayStation 4

Beitrag von Spike »

Was bedeutet bei dir "schnell"? :P
Vielleicht war gestern abend auch nur ein temporärer Engpass ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten