PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst Boxen nicht über USB an die PS4 (oder überhaupt eine andere Konsole iirc) laufen lassen, da die Konsole über USB afaik keinen Sound ausgibt. Geht nur über ein optisches Kabel oder HDMI. Müsstest die Boxen über den TV anschließen, dann ists halt kein "nativer" PS4 Sound, sondern einfach TV Sound über die Boxen ausgegeben.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Seitdem ich im Dezember TW3 gespielt habe erscheint auf der ps4 rein gar nichts, was mich anspricht. primal könnte man spielen aber auf so ein weichgespültes ubisoft spiel habe ich keine lust. das gleiche mit Division. bis DS3 im April erscheint einfach viel zu wenig. 2,5h Jahre ist mein kauf der ps4 nun her und es hat sich bisher nicht gelohnt. ich zocke grad per Emulator alle FF teile durch. tolles modernes gaming
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: PlayStation 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

War es denn die letzten Jahre groß anders im Gaming Bereich, wenn man sich nur auf eine Konsole fokussiert hat? Gerade im Jahresanfang ist doch immer ziemlich tote Hose, und dieses Jahr ist sogar ein fantastischer Jahresanfang (wenn auch eher auf PC).
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Hi,

kann mir jemand ein PS4 (Download-)Spiel mit toller (,gruseliger) Atmosphäre empfehlen?
Wie sind z.B. "Soma" und "Layers of Fear"?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Seitdem ich im Dezember TW3 gespielt habe erscheint auf der ps4 rein gar nichts, was mich anspricht. primal könnte man spielen aber auf so ein weichgespültes ubisoft spiel habe ich keine lust. das gleiche mit Division. bis DS3 im April erscheint einfach viel zu wenig. 2,5h Jahre ist mein kauf der ps4 nun her und es hat sich bisher nicht gelohnt. ich zocke grad per Emulator alle FF teile durch. tolles modernes gaming
Probier die modernen Spiele einfach aus. TW3 ist auch nicht gerade ein Old School WRPG, ganz im Gegenteil. Es hat fast alles was ein modernes AAA Spiel, es fehlen im Prinzip nur die Quick Time Events. Ich glaube viele Spiele urteilen viel zu schnell über Spiele, die sie selbst nicht gespielt haben. Nur weil das übliche AAA Zeugs in Spielen vorhanden ist, muss es nicht schlecht sein.

Abgesehen davon kann es natürlich auch einfach nur an deinem Geschmack liegen. Wenn ich auf das PS4 Line Up bis Juni schaue, interessieren mich auf anhieb 6 oder 7 Titel. Den PC miteinbezogen (also Multiplattform Spiele) sinds noch viel mehr. Probier einfach mal Genres aus die du vorher nicht viel oder gar nicht gespielt hast. Ich hätte z.B. auch nie gedacht, dass mir Walking Simulatoren Spaß bereiten können. Sofern ich sie für einen angemessenen Preis bekomme. Natürlich darf man nicht irgendein überkomplexes Gameplay erwarten.

Alternativ.. zock alte Spiele und verabschiede ich erstmal von modernen Spielen. Vielleicht hilfts dir. Ich spiele auch relativ oft altes Zeug nebenbei wieder durch.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 20. Feb 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: PlayStation 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe hier noch mehr als 10 ungespielte PS4-Titel rumliegen und der Backlog wird immer größer. Ich kann mich also überhaupt nicht beschweren, der Software-Nachschub auf der Konsole ist wirklich mehr als solide. Resident Evil Origins Collection, Life Is Strange und Gravity Rush Remastered waren die letzten 'aktuellen' Einkäufe, meine nächst größeren Highlights folgen dann im April mit Ratchet & Clank, DS3 und Uncharted 4.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Mir geht es auch so. Ich habe noch viel auf der Platte der 4er was ich unbedingt mal spielen will. Wenn man dann noch ein paar Spiele nicht nur durch haben will sondern auch viele Trophäen haben will und dazu nicht wirklich super viel Zeit hat dann kommt mehr als genug raus es sei denn, man hat noch andere Konsolen oder aber einen zu speziellen Geschmack.

Ob D3 was für mich ist entscheide ich wohl kurzfristig. Wurde komischer Weiße mit D2 und D1 nicht so warm aber Bloodboren mag ich doch irgend wie. Echt komisch.
Zum Rest der noch erscheint schreib ich nur mal kurz und knapp, dass mich da viel zu viel interessiert als das ich wirklich alles dieses Jahr spielen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: PlayStation 4

Beitrag von Daddelmama »

Hm, ich hab auch mal wieder ne doofe Frage....mein Sohn hat jetzt ne PS4 und ich hatte mir damals für die PS3 ein Spiel aus dem PSN Store gekauft und runtergeladen, kann ich das jetzt erneut runterladen ? Ich weiß dass PS3 Spiele auf PS4 nicht spielbar sind - aber als Download auch ?
Ich hab immer so meine Probleme mit der Menüführung, vielleicht finde ich ja nur den richtigen Bereich nicht ?!? :oops:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

@Daddelmama
Kommt darauf an was du gekauft hast. Wenn es Crossbuy war und auch für die PS4 gibt dann ja. Ansonsten PS3 Spiele inklusive der PSN Download-Games laufen nicht auf der PS4.
Es muss immer eine PS4 Version geben. Ob man dann nochmal zahlen muss hängt vom Modell ab. Crossbuy heißt entweder PS4 und Vita oder PS3 und 4 oder PSVita,PS4 und PS3.
Als Beispiel mal Resogun ist Cross für PS3 und 4.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: PlayStation 4

Beitrag von Daddelmama »

Ah okay vielen Dank, jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Es war leider PS3 only .
Dafür hab ich mir jetzt von meinem Restguthaben Color Guardians geholt...gefällt mir gut bisher ist aber ziemlich schwer die 3 Sterne zu schaffen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Hilfe!

Habe Broforce heruntergeladen und angespielt. Hatte alle 3 Sekunden nen dicken Ruckler (fast unspielbar). Zum Test mal Helldivers gestartet (lief immer problemlos)
und da habe ich jetzt das selbe Problem. Zum Test mal ein drittes Spiel probiert (Bloodborne) und das lief ganz normal, ohne Ruckler. Jemand ne Idee, was da los sein kann?
PS4 hat auf jeden Fall genug Luft und sie wurde auch nicht lauter als sonst oder so :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Mach mal nen Database rebuild. Google mal danach, bin gerade auf iPhone kann nicht so gut beschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Danke für die Antwort,
das war tatsächlich das erste, was ich versucht hatte. Half aber scheinbar nichts.

Habe das Gefühl, es liegt tatsächlich an Broforce. Habe das Spiel gelöscht und die PS4 mal länger vom Netz genommen. Danach konnte ich Helldivers wieder problemlos spielen.
Daraufhin Broforce erneut heruntergeladen und gestartet -> Selbes Problem wie vorher (Broforce UND Helldivers laufen wieder nicht richtig).

Werde von Broforce erst mal die Finger lassen und abwarten, ob das Problem auch bei anderen auftritt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PlayStation 4

Beitrag von Ty »

Guten Morgen ;)

Ich finde einfach keinen eigenen Beitrag zu Resident Evil Origins Collection für die PS4!

Könnt ihr mir etwas zu der Steuerung erzählen? Also über die "moderne" Art?

Dankeschön :)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Gin hat geschrieben:Danke für die Antwort,
das war tatsächlich das erste, was ich versucht hatte. Half aber scheinbar nichts.

Habe das Gefühl, es liegt tatsächlich an Broforce. Habe das Spiel gelöscht und die PS4 mal länger vom Netz genommen. Danach konnte ich Helldivers wieder problemlos spielen.
Daraufhin Broforce erneut heruntergeladen und gestartet -> Selbes Problem wie vorher (Broforce UND Helldivers laufen wieder nicht richtig).

Werde von Broforce erst mal die Finger lassen und abwarten, ob das Problem auch bei anderen auftritt.

Update:
Es hat irgendwas mit der Internet-Connection zu tun.
Entweder stresst mein Router derzeit oder die Online-Funktionalität von Broforce spinnt rum (selbst wenn ich allein spiele während die PS4 online ist, gibt es die genannten Probleme).
Habe die Netzwerkverbindung der PS4 deaktiviert und alles läuft problemlos.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: PlayStation 4

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Habe jetzt schon ein paar News/Kommentare dazu gelesen und verstehe die "Enttäuschung" noch nicht so ganz.

Die PS4K richtet sich an Spieler, die jetzt schon Bock auf 4K Bild-Material haben und/oder mehr Power für ihre VR-Erfahrung brauchen. Ich gehöre definitiv noch zu keiner der beiden Zielgruppen und ich denke nicht, dass auf einmal krasse Exklusivtitel kommen werden, die nur auf der PS4K gescheit laufen werden und nicht auf den anderen XX-Millionen PS4 Konsolen, die schon in Haushalten stehen. Erinnert mich fast ein wenig an den stärkeren New 3DS, der ja inzwischen super viele Exklusivtitel hat (Xenoblade...und...ähm?) :ugly:

Warum also der Aufschrei?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Abgesehen davon - sollte sich alles Bewahrheiten wäre endlich jede neue Version Abwärtskompatibel. Bessere News gibts nicht. Würde trotzdem nicht sofort losrennen und mir alle zwei Jahre ein neues System kaufen. Ich renne ja auch nicht jedes Jahr in den Fachmarkt und kaufe mir ein neues iPhone. Bei der rasanten Hardwareentwicklung ergibt das alles schon irgendwo Sinn.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Da hat auch Eurogamer was gutes zusammen gefasst und neija. Alle 4 Jahre eine komplett neue PS mit mehr Leistung die mindestens zum direkten Vorgänger 100 % Kompatibel ist wieso nicht aber dann nicht mehr als 350 €. Sony macht ja nicht nur durch den Verkauf der PS4 Geld sondern auch durch die Spiele und die guten AAA Spiele brauchen meist 2 -3 Jahre bis die kommen und da wäre ein noch schnellerer Gen nicht gerade Produktiv. Man müsste die Spiele entweder richtig kennzeichnen damit der Kunde weiß was wo läuft oder aber die Spiele müssten immer mehr Einstellungen mitbringen was dann im Endefekt vielleicht darin ausartet das immer eine Gen kaum ausgenutzt wird oder die Spiele bei weniger HW-Leistung einfach nicht mehr gut läuft.

Wies es mit der 100 % Kompatibilität aussieht muss man erst mal abwarten. Ich sehe da Parallelen zum PC wo auch immer wieder ältere Spiele aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig laufen.
Samtphone != Kondolen und zur Zeit auch != PC. Ich brauche nicht alle 2 Jahre eine neue Konsole.
Powdered Toast Man Fan.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: PlayStation 4

Beitrag von xerx »

Braucht man dafür nen 4k Fernseher?

Ps4 hab ich zuletzt Division gespielt aber fands am Ende bissl langweilig.

Bin zwar nicht unzufrieden mit der Ps4 aber ich warte noch auf den Übertitel.Dark Souls 3 werd ich mir bestimmt holen.

Mein Laufwerk ist aber schon kaputt, muss die Spielediscs oft mehrmals reinstecken bevor er sie korrekt liest.Deshalb kauf ich mir aktuell auch nur noch den Digitalen Client.

Aktuell Spiel ich Dark Chronicles ;D.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

xerx hat geschrieben:Braucht man dafür nen 4k Fernseher?
Um in 4k Auflösung unterhalten zu werden natürlich schon, aber ich wüsste nicht, warum man die PS4K nicht an jeden anderen HDTV anschließen können sollte.
Oder benötigt man für 4K nen speziellen HDMI-Anschluss???

Meine PS4FullHD hängt auch an einem HDReadyTV ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: PlayStation 4

Beitrag von Shuichi »

Da die PS4k ja anscheinend echt ist bin ich echt froh bisher keine PS4 gekauft zu haben, wird dann wohl die erste Konsole die meinen 4k TV mal ausnutzen kann ;)

Wird also auch nix mit "NX wird die stärkste Heimkonsole", wenn die neusten gerüchte stimmen wird die PS4k echt ein Kracher mit doppelter GPU Leistung und neuer CPU ;)

Am meisten freut mich aber der anscheinend eingebaute UHD BluRay Player, könnte wie der BluRay damals echt helfen Fuß zu fassen, hab bis heute keinen eigenen BluRay Player gekauft und seit es die PS3 gibt sie als Player genutzt
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Wo wird das noch hinführen. 4K ist ja nett und schön aber schon jetzt haben wir keine Spiele die immer 30 FPS 1080p auf der PS4 laufen und davon ab für welche Spiele? Auch in 4K werden die Spiele nicht besser. Langsam denke ich, dass Nintendo vielleicht am Ende die Firma wird die noch am ehesten was liefert was man Konsole mit guten Videospielen nennen kann.

Meine PS4 ist jetzt gerade mal knapp 1,5 Jahre alt. Zum Start hat es ja keinen Sinn gemacht die zu kaufen und nun verunsichert man die Käufer die vorhatten eine zu kaufen. Also da kauf ich mir bald wieder einen wirklich starken Gaming-PC der jetzt 4k 60 FPS kann bei ultra Einstellungen und in 3 Jahren noch mit hohen Einstellungen das kann und habe meine Ruhe führ längere Zeit. Spiele und dabei auch japanische Spiele kommen immer öfter auch für den PC also verpasse ich wenn überhaupt nur 1 - 4% der Spiele die mich interessieren und die hole ich dann halt nach wenn dann Irgend ein Kasten von denen der die dann Abspielt unter 200 € koste. Also hat keiner was gewonnen und für Sony könnte so was nach hinten los gehen.

@Shuichi
Ja das hast du vielleicht Glück gehabt. Jetzt ist nur noch die Frage was das System dann kosten soll. Ich tippe auf 450 € mit irgendwas dazu und 500 GB HDD.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gin »

Gim hat geschrieben:Wo wird das noch hinführen.
Zu flüssiger laufenden VR-Spielen und einer besseren Auflösung (<- gut für Filmfans, die eh einen UHDBD-Player kaufen möchten).
Gim hat geschrieben:4K ist ja nett und schön aber schon jetzt haben wir keine Spiele die immer 30 FPS 1080p auf der PS4 laufen und davon ab für welche Spiele?
Da die PS4K leistungsfähiger wird, ist vllt. die gleiche Performance bei besserer Auflösung möglich (daher der Name "PS VIER KAH") ;)

"Für welche Spiele"? VR-Spiele und gaaaanz vllt. für spezielle Titel, die für die PS4K optimiert werden, aber muss man mal abwarten, was an den Gerüchten (=> God of War 4 und Deep Down) dran ist.
Oder bezieht sich deine Frage auf ein allgemein schwaches Software-Lineup der PS4??? Bin nicht ganz sicher, was du meinst.
Mir wäre es persönlich auch lieber, wenn sie das Budget in tolle Spieleprojekte stecken, statt in die Entwicklung einer PS4K. Aber die kommenden Monate siehts softwaretechnisch ganz gut aus ;)
Zuletzt geändert von Gin am Do 31. Mär 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: PlayStation 4

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bin mir ja noch nicht über den Preis sicher, den so ein Teil später kosten soll. Von der Hardware her müsste da schon aktuelle PC High End Hardware rein um viele Spiele in 4K bei 30fps (!) zu ermöglichen. Kann mir also daher vorstellen, dass es hauptsächlich für VR Spiele gedacht ist, welche grafisch nicht so fordernd sind. Das ist dann auch mit günstigerer Hardware möglich.
Antworten