Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Selbst auf die Fanboys ist nur noch bedingt Verlass
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Vielleicht kaufe ich mir das verdammte Spiel morgen einfach im örtlichen MM. Möchte wetten, dass ich schwach werde, wenn ich's in Händen halte...
Das Back-Cover des Games (von der Spielegrotte)
Herrlich: Kein hingerotzter Multiplayer-Schnickschnack. Einfach ein ehrliches PS360-Game für nur einen Spieler (wie fast immer bei Platinum Games). Ist heutzutage auf den HD-Konsolen eine Rarität, da scheinbar kein Action-Spiel ohne MP auskommt...
Das Back-Cover des Games (von der Spielegrotte)
Herrlich: Kein hingerotzter Multiplayer-Schnickschnack. Einfach ein ehrliches PS360-Game für nur einen Spieler (wie fast immer bei Platinum Games). Ist heutzutage auf den HD-Konsolen eine Rarität, da scheinbar kein Action-Spiel ohne MP auskommt...
- Fabicom
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Was war eigentlich die Lead-Plattform? XBOX oder PS3?
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
PS3, wie bei Vanquish zuletzt. Ich hab's immer falsch gemacht bei den Platinum Games... Bayonetta für PS3, Vanquish für X360... Immer die schlechteren Versionen genommen. Demzufolge hole ich's mir für die 360.
Edit: Link zur Bestätigung.
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Sehr schön
Bayonetta war IMO das deutlich bessere Spiel von Platinum, es litt nur vor dem InstallUpgrade extreeeeeemst unter fiesen Ladezeiten
Bayonetta war IMO das deutlich bessere Spiel von Platinum, es litt nur vor dem InstallUpgrade extreeeeeemst unter fiesen Ladezeiten
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Ist ja auch auf Sega's Mist gewachsen diese PS3-Portierung. Seit Vanquish scheinen Platinum Games Veröffentlichungen immer in erster Linie für die PS3 konzipiert zu werden - so fern die Spiele auch für die 360 rauskommen. Wird wohl auch daran liegen, dass PG ein jap. Entwickler ist und man was ordentliches auf der jap. PS3 zustande bringen will.
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Dann schauen wir mal, was sie mit Bayonetta2 auf der WiiU abliefern werden und später auf der PS4
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Auf deren Wii U Games bin ich sowieso gespannt... Wollen sich ja richtig Mühe geben auf der Wii U, so wie ich das mal gelesen habe. Und die Spiele (W101, Bayo 2) kommen ja nur dort raus... Sollte was gescheites werden (in technischer Hinsicht).
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Erster Eindruck nach rund einer Stunde:
Es ist ein gutes aber kein geniales Spiel im Gegensatz zu Bayonetta und Vanquish. Das Kampfsystem hebt sich durch den Blade-Mode und das riskante Abwehrsystem (man rollt sich nicht einfach nur zur Seite, sondern muss die Angriffe aktiv abwehren mit dem richtigem Timing) von der Konkurrenz ab und die Dialoge und Sequenzen sind auf ihre trashige (japanische) Art und Weise echt ziemlich witzig. Größer Kritikpunkt ist definitiv die Kamera. 1-2 Situationen waren bisher etwas unfair und frustrierend, da bei mehr als einem Gegner die Angriffe von hinten oder der Seite teils nicht zu sehen und somit auch nicht abzuwehren sind. Speziell im Kanalisationsabschnitt (eng!!!) nervt das. Zweiter (und bisher letzter Kritikpunkt) sind die etwas drögen, grauen Umgebungen. Da ist man von Vanquish und vor allem Bayonetta deutlich schöneres gewohnt, aber bin ja noch früh im Spiel. Von Screenshots habe ich bereits interessantere Locations aus MGS entdecken können.
Da ich Genrefan bin, werde ich das Teil sicher 3-4 mal durchzocken und Achievements jagen. Interessant könnte auch die stealthige Spielvarianten werden, aber daran wage ich mich erst später mal Insgesamt bin ich also zufrieden mit dem Kauf, würde es aber nur Fans des (Japano-)Stils und Genres uneingeschränkt ans Herz legen.
Es ist ein gutes aber kein geniales Spiel im Gegensatz zu Bayonetta und Vanquish. Das Kampfsystem hebt sich durch den Blade-Mode und das riskante Abwehrsystem (man rollt sich nicht einfach nur zur Seite, sondern muss die Angriffe aktiv abwehren mit dem richtigem Timing) von der Konkurrenz ab und die Dialoge und Sequenzen sind auf ihre trashige (japanische) Art und Weise echt ziemlich witzig. Größer Kritikpunkt ist definitiv die Kamera. 1-2 Situationen waren bisher etwas unfair und frustrierend, da bei mehr als einem Gegner die Angriffe von hinten oder der Seite teils nicht zu sehen und somit auch nicht abzuwehren sind. Speziell im Kanalisationsabschnitt (eng!!!) nervt das. Zweiter (und bisher letzter Kritikpunkt) sind die etwas drögen, grauen Umgebungen. Da ist man von Vanquish und vor allem Bayonetta deutlich schöneres gewohnt, aber bin ja noch früh im Spiel. Von Screenshots habe ich bereits interessantere Locations aus MGS entdecken können.
Da ich Genrefan bin, werde ich das Teil sicher 3-4 mal durchzocken und Achievements jagen. Interessant könnte auch die stealthige Spielvarianten werden, aber daran wage ich mich erst später mal Insgesamt bin ich also zufrieden mit dem Kauf, würde es aber nur Fans des (Japano-)Stils und Genres uneingeschränkt ans Herz legen.
- patte-chan
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
So, ich bin grad beim dritten Durchgang.
Wie man anhand der Aussage erahnen kann, ist das Spiel tatsächlich nicht gerade das längste. Was man aber auch rauslesen kann, ist, dass es unheimlich Spaß macht. Die Aussage von Inaba, dass das Spiel nur die reine Gameplayzeit aufzeichnet und weder Zwischensequenzen, noch Codec-Unterhaltungen anrechnet, kann ich bestätigen. Beim ersten Durchgang auf Normal dürfte ich locker über 10 Stunden am Spiel gesessen haben, allerdings wurden in der Statistik nach Spielende nur gut 6 1/2 Stunden Spielzeit angerechnet. Beim Upgrade-Punkte Sammeln auf Leicht brauchte ich sogar nur 3 1/2 Stunden. "Metal Gear"-typisch kann man dank der guten alten Boxen und dem Ölfass einen Großteil der Kämpfe durchaus umgehen, wenn man das Bedürfnis hat, allerdings ist das Spiel weit davon entfernt, ein ähnlich pazifistisches Durchspielen zu ermöglichen, wie es die "Metal Gear Solid"-Titel tun. Man wird nicht drum herumkommen, nen Haufen Körper zu spalten. Was auch eher untypisch für das Franchise ist, sind die extrem sparsamen und kurzen Cut Scenes. Es gibt keine einzige, die die 10-Minuten-Marke überschreitet, leider. (Es soll ja sogar Leute geben, die das als positiv bewerten würden. ) Zum Glück gibts aber wenigstens mehrere Stunden Codec-Unterhaltungen, in denen auch das Meiste zur Lore und das Gros der Charakterentwicklung statt findet. Außerdem kann man damit die Spielzeit gut verdoppeln. XD
Storytechnisch war ich tatsächlich etwas überrascht, wie düster es nach dem ersten Drittel des Spiels wird. Ich mein damit natürlich, dass Natürlich wird "Metal Gear"-typisch wieder ein sozialer Kommentar abgelassen gegen die US-außenpolitik und besonders gegen die Kriegswirtschaft.
Wie man anhand der Aussage erahnen kann, ist das Spiel tatsächlich nicht gerade das längste. Was man aber auch rauslesen kann, ist, dass es unheimlich Spaß macht. Die Aussage von Inaba, dass das Spiel nur die reine Gameplayzeit aufzeichnet und weder Zwischensequenzen, noch Codec-Unterhaltungen anrechnet, kann ich bestätigen. Beim ersten Durchgang auf Normal dürfte ich locker über 10 Stunden am Spiel gesessen haben, allerdings wurden in der Statistik nach Spielende nur gut 6 1/2 Stunden Spielzeit angerechnet. Beim Upgrade-Punkte Sammeln auf Leicht brauchte ich sogar nur 3 1/2 Stunden. "Metal Gear"-typisch kann man dank der guten alten Boxen und dem Ölfass einen Großteil der Kämpfe durchaus umgehen, wenn man das Bedürfnis hat, allerdings ist das Spiel weit davon entfernt, ein ähnlich pazifistisches Durchspielen zu ermöglichen, wie es die "Metal Gear Solid"-Titel tun. Man wird nicht drum herumkommen, nen Haufen Körper zu spalten. Was auch eher untypisch für das Franchise ist, sind die extrem sparsamen und kurzen Cut Scenes. Es gibt keine einzige, die die 10-Minuten-Marke überschreitet, leider. (Es soll ja sogar Leute geben, die das als positiv bewerten würden. ) Zum Glück gibts aber wenigstens mehrere Stunden Codec-Unterhaltungen, in denen auch das Meiste zur Lore und das Gros der Charakterentwicklung statt findet. Außerdem kann man damit die Spielzeit gut verdoppeln. XD
Storytechnisch war ich tatsächlich etwas überrascht, wie düster es nach dem ersten Drittel des Spiels wird. Ich mein damit natürlich, dass
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Hey patte,
EDIT: Schon erledigt, hätte den Stick nach dem ersten Schnitt nicht in die neutrale Position zurückbewegen dürfen!
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EDIT: Schon erledigt, hätte den Stick nach dem ersten Schnitt nicht in die neutrale Position zurückbewegen dürfen!
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Dritter Durchgang schon? Wie lange brauchts für einen Durchgang? Ohne Spoiler bitte.patte-chan hat geschrieben:So, ich bin grad beim dritten Durchgang.
Wie man anhand der Aussage erahnen kann, ist das Spiel tatsächlich nicht gerade das längste...
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
patte-chan hat geschrieben:Beim ersten Durchgang auf Normal dürfte ich locker über 10 Stunden am Spiel gesessen haben, allerdings wurden in der Statistik nach Spielende nur gut 6 1/2 Stunden Spielzeit angerechnet.
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Hatte den Text aufgrund von Spoilergefahr nicht gelesen. 10h sind aber ordentlich, es ist nunmal ein Titel den man oft durchspielt, bis man selbst den höchsten Schwierigkeitsgrad einmal beherrscht.
- Censhock
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
10h mit den cut scenes und etwaige retakes weil man gestorben ist. Es wird jeweils nur die kürzeste Zeit gemessen für das Level
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Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection
Ich weiß. Aber 10h mit allem Drum und Dran ist für mich bei dem Titel schon zufriedenstellend.Censhock hat geschrieben:10h mit den cut scenes und etwaige retakes weil man gestorben ist. Es wird jeweils nur die kürzeste Zeit gemessen für das Level