Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Metal Gear Rising

Kurz die Fakten:
- Entwickelt von Platinum Games in Zusammenarbeit mit Kojima Productions.
- Spin Off, spielt nach Teil 4, gehört nicht zur Metal Gear Solid Reihe (MGS: Rising sollte eigentlich zwischen Teil 2 und 4 spielen).
- 720p@60FPS (laut Platinum), Gameplay komplett umgekrempelt, schnelles Action-Game.
- Kamiya ist nicht der Director.

Interview mit Gameplayszenen:


So, der VGS Trailer sah imo scheiße aus, die Gameplayszenen sehen aber nach geiler, schneller Action im Platinum-Style aus.

Bild

Naja, abwarten. Einerseits wäre mir die Geschichte zwischen Teil 2 und 4 lieber als das Szenario des neuen Teils, welches mir eher weniger zusagt. Aber wenn das Gameplay stimmt und auch nur ansatzweise so genial wie das von Bayonetta wird, bin ich dabei.
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 203
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:10
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von smokermonk »

sehr interessantes video.
vorallem am anfang wo kojima über mgs 5 redet und das es zur zeit der normandie invasion spielen soll.
er hat schon oft angedeutet das er ein metal gear im 2ten weltkrieg machen will.
was draus wird bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Hat sich eigentlich jemand die HD Collection geholt?
Hatte die nie aufm Schirm, aber ich mochte Twin Snakes und würde die Reihe durchaus mal nachholen wollen.
Sind die Titel gut gealtert?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Hab sie mir bestellt, aber noch nicht bekommen. Finde sie sind sehr gut gealtert, allerdings bin ich auchn MGS Fanboy, von daher weiß ich nicht in wie weit du meiner Aussage trauen kannst. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Okay, habe mir mal ein Gameplay-Video zu MGS2 HD angesehen und fands auf Anhieb ziemlich geil (auch optisch irgendwie :ugly: ). Werde ich mir nach Deus Ex 3 oder so zulegen, schätz ich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Optisch machen die Spiele immernoch was her imo. Klar kommen sie gegen aktuelle Spiele nicht mehr an, trotzdem ansehnlich. Gehören ja auch zu den grafisch schönsten PS2 Spielen. Und die Charaktere werden dir gefallen, da bin ich mir sicher :ugly:

Sind sowieso eine der größten Stärken von MGS. Die Bosse haben alle ne Persönlichkeit, jeder ist anders, jeder hat nen speziellen Hintergrund. Dadurch bleiben sie auch ewig im Hinterkopf. Ich kann mich jetzt noch an die Zwischensequenzen von MGS2 erinnern als wäre es gestern gewesen.

Aber nimm dir irgendwas zum Essen nebenbei, du wirst es brauchen. Die Codec Szenen kennst du sicher noch von TTS :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

"Und die Charaktere werden dir gefallen, da bin ich mir sicher :ugly:"
Haste wohl recht, ich steh auf den Japano-Action-Stil (das hast du ja sicherlich damit gemeint :ugly: )

Meine Erinnerung an TTS ist sogar auch noch recht gut, hat mich damals ziemlich geflasht zu GCN-Zeiten.
Dem zufolge kann ich mit der Collection wohl nicht viel falsch machen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Spiele derzeit MGS2 (Spielzeit: rund 3 Stunden), grafisch durchaus ansehnlich. Konami hat ganz gute Arbeit abgeliefert, hätte ich mir technisch jedenfalls etwas altbackender vorgestellt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Ich bekomme meine morgen zusammen mit der Ico & Shadow of the Colossus Collection und kann frühstens Samstag Abend spielen

Bild

Was solls, ist die Vorfreude eben umso größer :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

So, habe gerade MGS 2 mit einer Spielzeit von rund 13,5 Stunden beendet. Das war mein erstes MGS nach dem Gamecube-Remake und Sons of Liberty ist, trotz des Alters, auch heute noch spielenswert. Das Spiel hat mir gut gefallen, wobei man sich an die Steuerung und vor allem die extrem langen Zwischen- und Dialog-Sequenzen erst einmal gewöhnen muss (die waren z.T. so lang, dass sich selbst mein Xbox-Controller zwischenzeitlich abgeschaltet hat :ugly:). Die zusätzlichen VR- und Alternativ-Missionen werde ich jetzt allerdings links liegen lassen und mich nun lieber Metal Gear Solid 3: Snake Eater zuwenden.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:So, habe gerade MGS 2 mit einer Spielzeit von rund 13,5 Stunden beendet. Das war mein erstes MGS nach dem Gamecube-Remake und Sons of Liberty ist, trotz des Alters, auch heute noch spielenswert. Das Spiel hat mir gut gefallen, wobei man sich an die Steuerung und vor allem die extrem langen Zwischen- und Dialog-Sequenzen erst einmal gewöhnen muss (die waren z.T. so lang, dass sich selbst mein Xbox-Controller zwischenzeitlich abgeschaltet hat :ugly:). Die zusätzlichen VR- und Alternativ-Missionen werde ich jetzt allerdings links liegen lassen und mich nun lieber Metal Gear Solid 3: Snake Eater zuwenden.
Also auch von dir ne Kaufempfehlung?
Nach DE3 (vllt leg ichs heut nochmal ein, hat bisher noch keiner gekauft :|) stehe ich Stealth etwas skeptischer gegenüber :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Definitiv eine Kaufempfehlung. :asd:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Wow, hatte heute seit langer Zeit mal wieder ne richtig lange Session. Ca. 4 Stunden MGS2, obwohl ich den Teil jetzt nicht so besonders mag (einige Stellen finde ich da zu nervig). Will es dennoch vor Teil 3 durchzocken.

Finde die Collection (technisch) bisher richtig gut gelungen :gut:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, technisch wirklich gut umgesetzt. Freue mich daher schon sehr auf die Silent Hill-Collection. :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Player »

Ich freu mich auf die DMC-Collection. OK, der zweite Teil wird in HD wohl nicht automatisch besser... :ugly: Man wird von den Collections fast erschlagen. Aber ich find's gut. Mir fehlen immer noch die God of War Volume 2 Collection und Ico & Shadow of the Colossus... Die Jak & Daxter Trilogy wird bestimmt auch nicht total uninteressant...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe gerade den Abspann von MGS3 gesehen, knapp 17 Stunden hat's gedauert. Grandioses Spiel, ein wahres Meisterwerk! Es hat mir unterm Strich im direkten Vergleich auch besser gefallen als MGS2, vor allem, da man hier mehr spielt und weniger von Dialogen und Zwischensequenzen unterbrochen wird. Alleine schon dafür lohnt sich der Kauf der Metal Gear Solid Collection! :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Ich steh komplett aufm Schlauch, brauche mal Hilfe :ugly:

MGS 2 Sons of L. HD:
Spoiler: anzeigen
Spiele erst seit kurzem mit Raiden. Bin zu Beginn mit dem Aufzug hoch und stehe jetzt zum ersten mal oben auf einem dieser Abschnitte von Big Shell, direkt nachdem man aus dem Aufzug raus ist. Komme aber schon nicht weiter -.- Habe da ne Bandage und M9-Munition gefunden (ohne Pistole) und die Möwen kacken überall hin. Gibt ein paar Türen bei den Gittern, aber die sind alle abgeschlossen. Außen langhangeln bringt irgendwie auch nichts. Komme mir so gar nicht Agenten-mäßig vor :lol: HEEEEEEEEEEELP
Wie schaltet ihr in der Regel Wachen aus? Mit diesem Würgegriff? Wie unterscheidet man zwischen Würgen und Werfen? Kommt es nur auf die Position des Gegners an?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Spiele erst seit kurzem mit Raiden. Bin zu Beginn mit dem Aufzug hoch und stehe jetzt zum ersten mal oben auf einem dieser Abschnitte von Big Shell, direkt nachdem man aus dem Aufzug raus ist. Komme aber schon nicht weiter -.- Habe da ne Bandage und M9-Munition gefunden (ohne Pistole) und die Möwen kacken überall hin. Gibt ein paar Türen bei den Gittern, aber die sind alle abgeschlossen. Außen langhangeln bringt irgendwie auch nichts. Komme mir so gar nicht Agenten-mäßig vor :lol: HEEEEEEEEEEELP
Spoiler: anzeigen
Links an einer Gitterwand ist irgendwo ist ein Loch, dort kannst du durchkriechen.
Wie schaltet ihr in der Regel Wachen aus? Mit diesem Würgegriff? Wie unterscheidet man zwischen Würgen und Werfen? Kommt es nur auf die Position des Gegners an?
Gar nicht :kruemel: Ich laufe meistens vorbei, bis ich die M9 oder Socom bekomme. Wenn du Würgen willst, musst du hinter dem Gegner stehen und den Button drücken. Wenn du dich nur ein bisschen bewegst (oder den Button zu früh drückst), wirfst du ihn.

Du erinnerst mich daran wie frustriert ich war, als ich zum ersten mal MGS2 auf der PS2 gezockt habe. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Gibts doch nicht... Ist das eine Stelle, die man nur durch die Ego-Perspektive einsehen kann? Naja egal, werds ja sehen. :mrgreen:

Die Steuerung ist für mich echt noch Frust pur. Habe für den ersten Abschnitt
Spoiler: anzeigen
(also bis zu Raiden)
3h gebraucht. Schafft man sicher auch in 40Min oder so, wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt. Hab mich so oft behutsam angeschlichen, um dann versehentlich Y/B zu drücken oder X aus der falschen Position(=Werfen). Umso erstaunlicher, dass mich das Spiel so unglaublich geil unterhält :ugly: Definitiv kein Fehlkauf bisher.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Fabicom »

Die Metal Gear Solid Reihe beinhaltet einige der größten Spieleköstlichkeiten der Geschichte.....aber was die Steuerung angeht sind die teilweise doch derbe unübersichtlich und unkomfortabel :(
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von patte-chan »

Ja, ist doch schon im Eröffnungspost. :ugly:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Rising: Szenen aus der Demo schon vor E3

22.05.12 - Konami wird zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) schon vor der E3 (05.06.12 - 07.06.12) erste Szenen aus der Demo veröffentlichen. Das teilt Hideo Kojima auf Twitter mit. Release: TBA (Europa)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von America`s Most Wanted »

Metal Gear Rising: Video zeigt Startbildschirm

24.05.12 - Konami zeigt zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) ein kurzes Video, in dem der Startbildschirm des Actionspiels zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metal Gear Rising E3 Demo Title Screen)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Gin »

Goiler, als ich es erwartet hatte.

Vanquish und Bayonetta in einem:

:pokal:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Metal Gear Rising: Revengeance & Metal Gear Solid Collection

Beitrag von Player »

Oh my... Heute geht's ja Schlag auf Schlag mit übergeilen Trailern... Das Spiel hatte ich bisher fast ignoriert. Hat ja scheinbar nicht viel mit dem MG-Franchise am Hut, was ich gut finde. Habe ja bisher alle Konsolen-Spiele von Platinum Games gespielt. Wird hier zwangsweise nicht anders sein. Mann, was für geile Software... Wer schreit da noch nach PS4 oder Xbox 720, wenn das alles auf der Current-Gen stattfindet?! :shock:

Die Musik von Depeche Mode passt btw. saugut zum Trailer.
Antworten