Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Ohhhh, so geil. Eben noch eine orange Waffe bekommen (lvl 39, bin selbst 43). Sieht eigentlich nach einer normalen SMG aus (1000 Schaden, Feuerrate 9.6, angenehm kurze Nachladezeit von 1.4 und ein Magazin von 34), wird aber beim Nachladen wie eine Granate geworfen und macht dabei ca. 20.000 Schaden (manchmal auch mehr, manchmal weniger). Egal, die Waffe braucht man nur zum Nachladen :falconpunch:
So verhalten sich alle Tediore-Waffen, der Schaden ist von den restlichen Kugeln im Magazin abhängig :D Aber ne orangene ist natürlich besonders geil.
Habe meine erste orangene Lv 50 Waffe gefunden. Ne Jacobs Shotgun mit 2 Schuss aber einer Genauigkeit von 88 :ugly: Kann man quasi mit Snipern.

BTW: Der Mechromancer erscheint doch nicht am 16., sondern schon heute. Habs heut morgen auf Twitter gelesen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Das mit dem Restmagazin ist gut zu wissen, danke.

Werd heute wohl ein neues Spiel mit dem Mechromancer starten. Leider gab es bis jetzt kein Update.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

Wie seid ihr so schnell durch das Spiel gekommen?? Die Welt ist ja echt riesig. Wir hatten schon Angst daß wir bald keine Missionen mehr bekommen würden und plötzlich sind da wieder zig neue Gebiete mit zig neuen Quests aufgetaucht :shock: . Ich glaub an dem Spiel werden wir bis Weihnachten sitzen :ugly: , auch weil ich mir den ersten DLC dazu runtergeladen habe. Wie kann man dessen Missionen denn überhaupt auswählen?? Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Mission gesehen welche in diesem Piratengebiet spielt :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Man kann ab Level 15 oder so von Sanctuary aus nach Oasis reisen per Fast-Travel-Station.

Meine Kritik am Late-Game:
Dadurch, dass man die "Slayer of Terra..." Class Mods so einfach bekommt und sie einfach jeden Charakter deutlich besser machen, als mit den Lv 50 Purple-Class-Mods, läuft leider so ziemlich JEDER damit rum. Das schränkt die einzelnen Character-Builds ziemlich ein, was durch "The Bee" (bestes Schild im Spiel)+ Conference Call (beste Shotgun) noch verstärkt wird. Würde eigtl lieber ne Grenadier Class Mod oder so benutzen, aber macht auf Dauer nicht soviel Spaß, wenn man sich zwar spezialisiert, aber gegen alle anderen Spieler hinterherhinkt :/ Man hätte wenigstens weitere orangene Class Mods integrieren können, die bestimmte Skilltrees so stark boosten wie die "Slayer of Terra..." Mods insgesamt. Falls das jetzt unverständlich war:
Die leicht zu bekommenen Class Mods vom optionalen Bossgegner im Hauptspiel sind überpowert :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Dank des Season Pass habe ich den neuesten DLC geladen und kann erstmal nur abraten. Gefällt mir bisher irgendwie gar nicht. Kommt einem alles schon bekannt vor, die Waffen sind auch scheiße und der Max. Level wurde auch nicht nach oben gesetzt. Somit fehlt hier auch wieder die Motivation mit meiner Lvl 50 Sirene groß weiterzuspielen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

Dicker hat geschrieben:Dank des Season Pass habe ich den neuesten DLC geladen und kann erstmal nur abraten. Gefällt mir bisher irgendwie gar nicht. Kommt einem alles schon bekannt vor, die Waffen sind auch scheiße und der Max. Level wurde auch nicht nach oben gesetzt. Somit fehlt hier auch wieder die Motivation mit meiner Lvl 50 Sirene groß weiterzuspielen.
Wollt gerade fragen. Ist dieser DLC nur wieder so ein Arena-Kampf Dingens wie es auch bei Teil 1 einen gab?? Wenn ja ist der für mich auch nichts.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Der aktuelle DLC wirkt wirklich deutlich uninspirierter und etwas "faul", im Gegensatz zum großartigen Scarlett DLC.
Das Setting ist altbekannt und die Story wurde um die Arenakämpfe herumgebastelt. Zwar sind die Arenakämpfe eher der kleinere Gameplayanteil, dennoch hat man es sich imo zu einfach gemacht, was die Thematik des Inhalts betrifft. Spaß machts immernoch, weil das Gameplay an sich einfach nicht langweilig wird, aber der DLC als solcher ist unspekatukär, um es vorsichtig auszudrücken. Ich hoffe, das nächste Setting wird wieder interessanter.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Hab den DLC mittlerweile durch, ist nicht besonders lang hab ca. 5,5 Stunden gebraucht. Gin hat es schon recht gut beschrieben, es sind quasi nur Arenakämpfe, die in ein bisschen Story und einige Nebenmissionen eingebunden sind. kommt einem alles irgendwie bekannt vor, gerade auch von den Loations. Es gibt zwar gerade gegen Ende noch mal ein paar ganz coole Missionen (Tiny Tina) aber dadurch, dass ich keine Erfahrungspunkte mehr sammeln konnte, hielt sich die Motivation doch etwas in Grenzen. Und die "Lootsplosion" am Ende hat gerade mal eine blaue Waffe ausgespuckt, sonst nur weißes und grünes Zeug. Ziemlich enttäuschend. Hab den gesamten DLC mit meinen Waffen aus dem Scarlett DLC durchgespielt, so schlecht waren die da.

Fazit: Für 10€ zu wenig und zu schlechter Inhalt, gerade wenn man es mit dem Scarlett DLC vergleicht. Es ist immer noch Borderlands und mt Lvl 30 (oder mit was man den DLC auch immer spielen soll) sicher noch mal einen Tick besser als mit Lvl 50.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Habe den Torgue DLC mittlerweile auch durch. Der Endboss war zumindest vom Design ziemlich witzig :ugly:
Ansonsten leider ne ziemlich Enttäuschung, zumal mein Maßstab nach dem Piraten DLC recht hoch war.

Zudem noch eine kleine Kritik zu den "Raidbossen". In jedem DLC gibt es einige "Invincibles", das sind besonders starke Bossgegner, die aber leider dermaßen an der Grenze des Unschaffbaren kratzen, dass man sie immer nur mit 1-2 ganz bestimmten Builds (also mit ganz bestimmter Ausrüstung und Skills) überhaupt schaffen kann. Zwar habe ich die entsprechenden Items dafür, aber finds es ziemlich stumpf, dass man seinen Charakter jedesmal komplett umstellen muss, um die Bosse packen zu können. Die Balance ist da imo nicht wirklich gelungen. Dagegen war Terramorphus aus dem Hauptspiel ein Witz :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

So, heute haben wir das Spiel beendet. Insgesammt hat es uns im Ko-Op wieder ne Menge Spaß gemacht, trotzdem gibts einige Kritikpunkte die ich hier ansprechen muß.
Zum einen die Waffenauswahl, wo eigentlich mehr als 99% Müll dabei ist welchen man eh nur wieder verkauft, was mich gleich zu Punkt Zwei bringt. Das ist der Mangel an brauchbaren Waffen den man an den Verkaufsstationen bekommen kann und der daraus resultierende Überfluss an Kohle. Also von Teil eins weiß ich noch, daß uns da oft das nötige Kleingeld gefehlt hat um mal ne interessante Waffe zu kaufen, aber hier gibts so gut wie nichts, so daß wir am Ende mit über 400 000 an Geldeinheiten rumgelaufen sind. Man könnte es zwar noch an den Spielautomaten verbraten, aber wozu?? Diese Dinger spucken auch so gut wie keine brauchbaren Waffen aus :disappointment: , auch kommen diese drei Marcuskopf- bzw Borderlands-Symbole überhaupt nicht vor. Klar daß die wohl seltene Kombinationen darstellen sollen, wenn aber mehrere hundert Versuche nicht ausreichen wenigstens einmal diese Symbole zu erreichen, dann ist das schlicht Verarsche von den Programmierern :twisted: .
Auch die anderen Ausrüstungsgegenstände sind meist Schrott. Mit meinem Schild z.B. hab ich mehr als die Hälfte des Spiels zugebracht bis ich kurz vor Schluss noch eines fand welches dreihundert Punkte mehr hatte :hase: . Außerdem sind diese Perks, bis auf diejenigen welche die Gesundheit erhöhen und das Regenerieren der Energie ermöglichen, auch zu 99% des Spiel unnütz. Bei zwei, drei Gegnern kann es von Vorteil sein mal was anderes auszuprobieren, aber normal fährt man mit erhöhter Gesundheit + Regeneration während des gesammten Spiels am Besten.
Dann gibts auch noch kleinere und auch größere technische Probleme wie z.B. das plötzliche Fallen durch den eigentlich festen Boden in den sicheren Tod, an Vorsprüngen bleibt man beim springen gern mal hängen, während man rumballert laufen oft wichtige und interessante Gespräche, welche man aber nicht mitbekommt weil man gerade dabei ist sich die Gegner von Hals zu halten und zur Krönung des Ganzen waren gerade bei unserer letzten Session als wir zum Endboss kamen alle meine Badass Ränge futsch :bwah: . Was soll denn bitte der Scheiß?? :twisted: :twisted: Da gibt man sich Mühe um einige dieser Ränge zu erhalten und sie beim erneuten Durchspielen weiter auszubauen und dann sowas?? :disappointment:
Also insgesammt ein spaßiges Spiel im Ko-Op, welches aber an Kinderkrankheiten und auch gröberen Schnitzern leidet. Insgesammt reicht es zu 85%, mehr ist aufgrund der vielen Macken nicht drinn. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Das mit den Waffen stimmt. Habe an den Verkausautomaten sogut wie nie was brauchbares gefunden, bi Moxi jedoch schon, auch wenn ich nie das Borderlands-Zeichen hatte. Und man bekommt im Spiel schon ab und zu mal gute Waffen, abe doch gefühlt seltener als im Vorgänger. In dieser Westerstadt war z.B. bei so ein Punkt erreicht, an dem es auf einmal quasi gute Waffen geregnet hat, davor hatte ich etliche Stunden nichts gefunden, das gleiche dann im ersten DLC (im 2. DLC gibts wiederum nix).

Ich weiß ja nicht, welche Klasse du hattest, aber der Skill der Sirne bei mir war sogar sehr gut zu gebrauchen. Und auch auch je nach Baum, hat man zumindest leicht anders gespielt. Den reinen Spielablauf könne die Skilltrees wohl nur bei Zero beeinflussen, da man sich da zwischen Nah- und Fernkampf entscheiden muss. Aber das war auch schon im ersten Bodelands so.

Von denen restlichen Problemen abe ich wenn überhaupt nur gelesen (Badass-Ränge), hatte ansosnten nur kleine Bugs, die das Spiel jetzt nicht kaputt gemacht haben. Viel schlimmer finde ich, dass die DLC den max. Lvl nicht anheben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab mit Zero gespielt und mich auf den Waffenschaden und Fernkampf konzentriert.
Und mit dem Nutzlos meinte ich nicht die Skills vom Skilltree, sondern diese Artefakte welche z.B. mehr Munition erlauben oder mehr Schaden einer bestimmten Waffe usw. Die waren wie gesagt eigentlich unnütz, da man eh immer nur die zur Gesundheitserhöhung und Regenerstion gebraucht hat. Den Rest hab ich mal kurz ausprobiert, aber dann gleich wieder zurückgewechselt weil man mit mehr Lebenspunkten + deren Regeneration einfach am Besten gefahren ist. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Jup, stimmt, hab auch ei paar verschiedene Artefakte ausprobiert, aber die beste Skillaufladerate bringt einem nichts, wenn man immer sofort stirbt, insofern bin ich am Ende auch bei +40% Gesundheit hängen geblieben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von GevatterTod »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich hab mit Zero gespielt und mich auf den Waffenschaden und Fernkampf konzentriert.
Und mit dem Nutzlos meinte ich nicht die Skills vom Skilltree, sondern diese Artefakte welche z.B. mehr Munition erlauben oder mehr Schaden einer bestimmten Waffe usw. Die waren wie gesagt eigentlich unnütz, da man eh immer nur die zur Gesundheitserhöhung und Regenerstion gebraucht hat. Den Rest hab ich mal kurz ausprobiert, aber dann gleich wieder zurückgewechselt weil man mit mehr Lebenspunkten + deren Regeneration einfach am Besten gefahren ist. :asd:

Bei meinem Gunzerker war es eigentlich schon ganz gut Artefakte und ClassMods zu benutzen, die beide den Damage von Pistolen erhöht haben. Da ich eh so gut wie die ganze Zeit am gunzerken bin regenerieren sich meine HP ja von alleine und dann der erhöhte Schaden kommt richtig gut.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dominik83 »

Gibts eigentlich jemanden der das Spiel auch Scheisse findet. Habs mir vor ner Woche für 25 Euro beim Steam Weekend Deal geholt mit 2 Kollegen, und nach c.a 20 Std Spielzeit echt keine Lust mehr gehabt unsere Zeit mit sowas zu verschwenden ;D.
Am Anfang ist echt ja noch ganz ok aber wenn dann nur noch Roboter Gegner auftauchen wirds echt laaangweilig.Und wieso sieht man nicht alle Quests die man annimmt auch auf der Karte, man muss immer umständlich rumschalten.
Eine Frage an die Core Gamer ich und ein Kollege hatten von Anfang an 15 goldene Schlüssel der andere hatte 0.Wir habens alle am selben Tag über Steam gekauft,woran kann das gelegen haben?
Sega ownt
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von GevatterTod »

An 'nem Bug.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Dominik83 hat geschrieben:Gibts eigentlich jemanden der das Spiel auch Scheisse findet. Habs mir vor ner Woche für 25 Euro beim Steam Weekend Deal geholt mit 2 Kollegen, und nach c.a 20 Std Spielzeit echt keine Lust mehr gehabt unsere Zeit mit sowas zu verschwenden ;D.
Am Anfang ist echt ja noch ganz ok aber wenn dann nur noch Roboter Gegner auftauchen wirds echt laaangweilig.Und wieso sieht man nicht alle Quests die man annimmt auch auf der Karte, man muss immer umständlich rumschalten.
Eine Frage an die Core Gamer ich und ein Kollege hatten von Anfang an 15 goldene Schlüssel der andere hatte 0.Wir habens alle am selben Tag über Steam gekauft,woran kann das gelegen haben?
Im Prinzip wurden alle Kritikpunkte bereits mehrfach hier genannt. Die Gegnervielfalt gehört imo nicht dazu. Story-/settingbedingt überwiegen die Hyperiongegner zum Ende hin natürlich, aber das Wegsnipern der Robogliedmaßen machte mir auch nach 40h noch Spaß. Leider konnte ich erst nach rund 60-70h (davon viel Gefarme bei Raidbossen) eine wirkliche Vielfalt an Waffen mein Eigen nennen, was irgendwie verschenktes Potential ist, wenn man bedenkt, dass nicht jeder nach dem zweiten Durchgang noch stundenlang weiterzockt. Für Vielspieler wie mich war es natürlich schön, dass ich noch nach zig Stunden auf einmal komplett neue Waffen, mit neuen Effekten, gefunden habe

Ansonsten klingt das Prädikat "Scheisse" etwas übertrieben, wenn ihr rund 20h durchgehalten habt!?



An die Torgue DLC-Spieler (Dicker?): Hat Gearbox bei dem DLC den Splattergrad hochgedreht? Vllt liegt es an meiner Ausrüstung aber vor allem bei Sniperheadshots zerplatzen fast alle Banditen in tausend Teile :ugly: Auch die, die nicht mit ner Granaten auf mich zulaufen ;) War im Hauptspiel nicht der Fall und bei Scarlett afaik auch nicht.

Mit dem dritten DLC wird dann hoffentlich auch die Levelgrenze erhöht. Am Anfang war ich aber selbst noch dagegen, da man sonst zu früh die Enden zweier Skilltrees erreichen würde und dann liefe fast jeder mit den gleichen Builds rum. Inzwischen wär mir das aber egal, da sowieso schon jeder mit den gleichen Items rumläuft (Bee, Conference Call, Tediore-SMG). :|

Die Artefakte finde ich übrigens nicht sinnlos abseits der Max-Health-Varianten. Habe zwar auch Gesundheitsartefakte, aber gibt doch zig andere hilfreiche (blaue/lilane) Artefakte. Habe z.b. eines, das mir 55% mehr Assault-Rifle und Launcher-Ammo gibt (letzteres ist gewaltig) und vier zusätzliche Granaten. Da ich hauptsächlich diese drei Waffenarten benutze, bringt mir das mehr, als die zusätzliche Energie. Problem ist auch hier bloß wieder, dass man bei geringerer Spielzeit nicht unbedingt das passende gefunden hat :/

Mein "Game of the Year" ist es übrigens nicht geworden ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

Andere Artefakte hätte ich auch genommen wenn, wie bei Gevatter Tod der Gunzerker, es irgend ne Möglichkeit gegeben hätte die Lebensenergie anderweitig als nur durch diese Healthpacks vollzubekommen. Wenn man die nämlich braucht lassen die Gegner garantiert keine fallen und wenn man voll ist findet man die Dinger plötzlich auch in Kisten und Truhen :roll: .
Auserdem kann man die nicht mehr wie in Teil 1 sammeln und bei Bedarf verwenden, sondern sie nur sofort nehmen oder man muß sie liegen lassen :disappointment:
Und mein GotY ist es auch nicht geworden :wink: . Ist zwar noch etwas hin bis Jahresende, aber außer Fallout New Vegas werd ich wohl heuer nichts mehr zocken, dann wird es entweder das noch, oder es bleibt doch bei Dragons Dogma. Wer hätte das gedacht?? :nsaf:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

Aber gerade der Gunzerker hat doch genug Skills, um sich selbst zu regenerieren. Vor allem wenns an der Regeneration scheitert, helfen die 40% Max Health doch nur für 1-2 Treffer und dann hat man wieder das selbe Problem :D Mit den Medi-Packs hattest du aber wohl einfach viel Pech :/ Ne Sirene im Team hilft natürlich auch :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von the new nightmare »

Wie gesagt, ich hab mit Zero gespielt und mich auf Fernkampf und Feuerkraft konzentriert. Da war kein Skill dabei der einem erlaubt hätte Lebenspunkte zu regenerieren. Und ja, die Lebens- und SAchildenergie leidet wohl auch unter Inflation. Also so viel ich noch weiß hatten die Schilde und Lebenspunkte in Teil 1 keine so hohen Werte, haben gefühlt aber bei Beschuss trotzdem länger hergehalten als in Teil 2. Da reichen bei 10 000 Lebens- und 5000 Schíldenergie von einigen Gegnern trotzdem nur zwei, drei Schuss und du bist weg :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Dicker »

Wegen der Artefakte, wirkliche Munitionsprobleme hatte ich nur bei solchen Mega-Schlachten in der Arena o.ä., deshalb habe entsprechende Artefakte nie eingesetzt, und gerade so Sachen wie erhöhter Schaden or Resitenn stinken eben einfach gegen das plus an Gesundheit ab, zumindest bei meinen Artefakten.

Und ich gehöre wohl zu einem der wenigen, die auf Lvl 50 ohne eine der super Waffen/Schilde rumrennen. Hab noch nicht mal gegooglet, wo es die gibt.
Ist aber irgendwie ärgerlich, dass beim zweiten Durchgang viel zu schnell die Lvl-Obergrenze erreicht wird. Man hätte die Lvl-Abstände ja auch etwas größer machen können, um das Aufleveln mehr zu strecken.

@Gin: Der erhöhte Splattergrad ist mir beim Torgue DLC nicht direkt aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

@Dominik83: Das man sich durch mächtig viele Gegnerhorden schießt sollte doch klar gewesen sein, ist ja wie bei Diablo, es geht ums Sammeln. Und das mit den Missionszielen wurde glaube ich auch schon öfters negativ angemerkt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von GevatterTod »

5 Things You Should Know About Borderlands 2’s Next DLC

http://kotaku.com/5970038/5-things-you- ... s-next-dlc
1. It's Actually Challenging
2. New Enemies. More Importantly: A New Enemy Behavior
3. New Vehicle That You Can Paint With Lots Of Pretty Colors
4. New Raid Boss. Plus, Bonus!: New...Rare Creatures?
5. Loot, Loot, Loot!
Bild

Vier weitere Bilder:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von apelino »

GevatterTod hat geschrieben:3. New Vehicle That You Can Paint With Lots Of Pretty Colors
Endlich. Das wurde aber auch Zeit. Die Möglichkeit, sein Fahrzeug in bestimmten Farben zu lackieren, halte ich seit Teil 1 für elementar. :wink:

Die DLCs zu Borderlands taugen sicherlich einiges. Sollten wieder so viele kommen wie bei Teil 1, gilt es meiner Meinung nach aber sorgfältig auszuwählen. Alle braucht man bestimmt nicht, wenn man nicht ausschließlich Borderlands spielt, und alle sind dann sicher auch keine jeweils 15€ wert.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von GevatterTod »

Ich habe mir damals für 15€ den Seasonpass geholt, somit ist mir das Schnuppe ^^

Am wichtigsten wird wohl für viele auch eher der 5. Punkt sein:
5. Loot, Loot, Loot!

Hammerlock/hunting-themed weaponry aside, I found a ton of new weapons to replace my previous favorites. I get attached to my guns, even in a game like Borderlands that encourages you to constantly swap them out for new, shiny ones. But it's hard to argue with the insanely powerful pistols and assault rifles this new DLC throws at you. Did I mention these insanely powerful weapons are also insanely plentiful? By the end of Big Game Hunt, you'll have opened many, many loot chests. More than your feeble little backpack can handle.
EDIT:
Hier ein Video:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/videos/5z5n ... lc-preview[/gametrailers]
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten