Halo 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Halo 4

Beitrag von Gim »

Halo 4 setzt über USD 220 Mio. in 24 Stunden um
Schön schön. Das ist dann trotz des Problem was MS hatte doch noch gut ausgegangen. Freue mich für 343 und allen beteiligten Studios. Das zeigt dann wohl, dass die Fans doch ehrlicher sind als gedacht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Im Vergleich zu Halo 3 und Reach waren die VKZ aber schlechter, soweit ich gehört habe. Habe aber auch nichts anderes erwartet, denn bei Bungie wusste man was man bekommt und nun bei 343 war es für einige sicherlich ein zu großes Risiko. Ist aber geil geworden. :D
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Halo 4

Beitrag von Gim »

@Super Mario
Das mag sein aber es scheint, dass sie nicht ganz so schlecht sind wie man dachte und das einige es aus ... hatten hat wohl weniger Auswirkung als man hätte annehmen können.

Ich finde die Zahlen als mehr als ordentlich und es heißt es wird einen weiteren Teil geben und nicht einfach nach dem 4. Schluss.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Halo 4

Beitrag von Bubbyman »

Gim hat geschrieben:@Super Mario
Das mag sein aber es scheint, dass sie nicht ganz so schlecht sind wie man dachte und das einige es aus ... hatten hat wohl weniger Auswirkung als man hätte annehmen können.

Ich finde die Zahlen als mehr als ordentlich und es heißt es wird einen weiteren Teil geben und nicht einfach nach dem 4. Schluss.
War nicht sowieso bekannt, dass mit Halo 4 eine neue Trilogie gestartet ist?
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Halo 4

Beitrag von Gim »

@Bubbyman
Ja sollte aber wenn die VKZ nicht stimmt wird schneller was abgesagt als es angekündigt wurde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Halo ist Mircosofts Haupt-Franchise. Die werden sicherlich nicht die Serie einstampfen, wenn man nicht die VKZ stimmen. Wäre ja genauso, als wenn Nintendo keine Mario-Spiele mehr machen würde, wenn sich mal ein Teil nicht verkäuft.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Halo 4

Beitrag von Gim »

@Super Mario
Ja das sehe ich auch so aber wenn eine Marke nur minus macht, dann stampft man sie doch lieber ein. Das wird aber bei Halo dank der guten Zahlen nicht passieren. Hoffen wir es geht gut weiter.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Halo 4

Beitrag von Bubbyman »

Kanns leider nicht mehr spielen, da XBox damals verkauft, aber dafür gibts ja Lets Plays ;). Macht nen guten Eindruck... manchmal bissl schlauchig, Dschungel z.B....
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Habe gestern Rang SR-64 erreicht. Maximal geht es aktuell bis 130, aber ich denke die werden da noch was ändern, da ich schon 1/3 der max. erforderlichen Erfahrungspunkte habe. Wenn es dabei bleiben würde, wäre ich bereits Weihnachten auf dem höchsten Rang. Bei Reach musste man bis Erbe ja 20.000.000 EP sammeln und das war unmenschlich viel.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Halo 4

Beitrag von SoulBringer »

Hast du den SP mittlerweile durchgezockt? Falls ja, wie lange hast du gebraucht (und welcher Schwierigkeitsgrad)?
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Ja, im Koop bin ich durch. Im Solo Modus jedoch nur auf Einfach & Legendär bis Ende Kapitel 3. Ich denke es ist schwer zu sagen wie lang das durchspielen dauert. Es kommt halt drauf an, ob man das Spiel auf sich wirken lässt und sich auch mal die schöne Umgebung ansieht oder ob man einfach von Gegner zu Gegner huscht. Würde sie aber im Vergleich zu den Vorgängern kürzer einschätzen, allerdings ist es nicht so gestreckt wie Reach und es geht allgemein recht zügig vorran.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Halo 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo 4: Einige Spieler können Server nicht mehr erreichen

29.11.12 - Einige Spieler berichten von einer Unerreichbarkeit der Halo 4-Server, wie es im offiziellen HaloWaypoint Forum heißt.

Bis zu drei Tage kriegen manche Spieler schon keine Verbindung mehr zum Server und können deshalb keine Online-Duelle austragen. Einige Spieler vermuten, dass die Probleme mit den letzten Spartan Ops Missionen zu tun haben könnten; die Missionen wurden vor einigen Tage veröffentlicht, während die Einwahlprobleme seit ungefähr dem 26.11.12 bestehen.

Microsoft bestätigt, dass "ein paar hundert" Leute keine Server-Verbindung mehr erhalten und man die Vorgänge untersucht. Die 343 Industries bitten deshalb alle Betroffenen, sich im Forum detailliert zu den Problemen zu äußern.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Ich konnte von den neuen Spartan-Ops Missionen auch noch keine Online spielen, der "richtige" MP ging aber schon.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Halo 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo 4 Crimson Map Pack angekündigt / Video Download

30.11.12 - Microsoft gibt bekannt, dass für Halo 4 das Crimson Map Pack am 10.12.12 weltweit veröffentlicht wird. Das 800 Microsoft-Punkte teure Add-On ist Teil des War Games Season Pass und enthält die drei Karten Shatter, Harvest und Wreckage sowie den neuen Spielmodus "Extraction".
DOWNLOAD VIDEO (Halo 4 Crimson Map Pack Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Halo 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo 4: Achievements zum "Crimson Map Pack"

05.12.12 - Die 343 Industries haben die Achievements (Erfolge) zum DLC "Crimson Map Pack" veröffentlicht, der am 10.12.12 für Halo 4 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird.

Das 800 Microsoft-Punkte teure Add-On ist Teil des War Games Season Pass und besteht aus den drei Karten Shatter, Harvest und Wreckage sowie dem neuen Spielmodus "Extraction".
CLICK PICTURE (Halo 4 Crimson Map Pack Achievements)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Halo 4

Beitrag von Super Mario »

Das Crimson-Map Pak lohnt sich übrigens nicht wirklich. Ich finde die drei Maps nicht besonders toll, alle sind extrem eng und verwirrend aufgebaut, sodass man beim Spawn nicht so recht weiß, wo man sich gerade befindet. Außerdem finde ich auf einer Map die Spawn-Punkte lächerlich, weil dort ständig Gegner kurz nach dem Spawnen aus allen Richtungen entgegenkommen.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Halo 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo 4: Download des Crimson Map Packs kann Spieler sperren

17.12.12 - Der Download des Crimson Kartenpakets für Halo 4 kann dazu führen, dass der Spieler von einigen Online-Funktionen des Shooters ausgesperrt wird.

Im offiziellen Halo Forum beklagen sich zahlreiche Spieler, die das Map Pack heruntergeladen und versucht haben zu spielen. Ein paar von ihnen können bestimmte Online Funktionen von Halo 4 seitdem nicht mehr nutzen.

Betroffen sind sowohl Besitzer der Halo 4 Limited Edition als auch des War Game Season Pass. Microsoft untersucht die Vorfälle und will in Kürze hierzu Stellung nehmen.
CLICK (Kotaku: "Halo 4 Players Are Getting (Sort of) Banned For Downloading a Halo 4 Map Pack")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Halo 4

Beitrag von America`s Most Wanted »

Halo 4: Microsoft korrigiert Sperren durch Crimson Map Pack

18.12.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Sperren von Halo 4-Spielern aufgehoben wurden, die grundlos nach dem Download des "Crimson Map Packs" eintraten: Betroffene wurden dadurch von einigen Online-Funktionen des Shooters ausgegrenzt.

Dieser Fehler wurde behoben, so dass niemand mehr irrtümlich gesperrt werden sollte. Weniger als zweihundert Leute sollen von dem Fehler betroffen worden sein, sagt Microsoft.
CLICK (Kotaku: "Halo 4 Problem Banned “Less Than 200” Players, Microsoft Says")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Halo 4

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ich die (Einzelspieler-)Kampagne des Spiels gestern Abend beenden konnte, folgt hier nun mein kurzes Fazit.

Insgesamt bin ich sehr angetan vom neuen Halo! Es ist definitiv der bisher beste Ableger der Serie, zumindest hinsichtlich des Singleplayers. Es gab tatsächlich keine Mission im Spiel, welche mir nicht gefallen hat oder welche aus irgendwelchen Gründen eher nervig war - anders als in den Vorgängern, bei denen es eigentlich immer einzelne Momente gab, die weniger schön waren (z.B. die Flood-Level). Wie lange ich für das Durchspielen auf Normal gebraucht habe, kann ich gar nicht genau sagen. Es waren vermutlich ca. 6 bis 8 Stunden. Die Spielzeit ist schon merklich kürzer als bei den Vorgängern, dafür besitzt Halo 4 einen guten "Flow", d.h. man kommt stets gut voran. Was aber nicht heißen soll, dass das Spiel einfach ist. Ganz im Gegenteil: Ich fand das Spiel stellenweise, selbst auf Normal, durchaus anspruchsvoll und schwerer als beispielsweise Reach. Auf höheren Schwierigkeitsgraden beißt man sich sicherlich die Zähne an der einen oder anderen Stelle aus.

Die neuen Gegner sind interessant, ebenso die neuen Alien-Waffen, wobei große Innovationen oder Veränderungen in dieser Hinsicht ausbleiben. Die in der Fachpresse hochgelobte Story fand ich aber etwas enttäuschend: Sie ist zwar emotionaler und tragischer bzw. dramatischer als zuvor, aber nach wie vor nur Mittel zum Zweck. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie es inhaltlich in den nächsten Spielen weitergeht.

Kurzum: Von mir bekommt Halo 4 für den Einzelspieler-Part gute 8,5 von 10 Punkten.

Den Mulitplayer konnte ich bislang noch nicht ausprobieren, das wird aber in nächster Zeit nachgeholt. Dem Spiel liegt ja zum Glück ein 14-Tage-Probeabo bei, sodass ich in den Ferien mal einen Blick auf die zweite Hälfte des Spiels werden kann. Große Überraschungen erwarte ich allerdings nicht. :wink:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Halo 4

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Na, das klingt doch sehr gut. Habe bei Halo 3 ODST irgendwie die Lust verloren und Reach nicht einmal mehr ausgepackt...
ODST hab ich auch schnell wieder beendet, aber Reach hat mir sogar etwas besser gefallen als Halo 3 und das sogar ohne Masterchief :wink: . Halo 4 hab ich schon hier runliegen und werd es wohl nach KoAR auch gleich als nächstes angehen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Halo 4

Beitrag von Cyber Zéro »

ODST war in der Tat eher mäßig und Reach imo lediglich ok.

Ich kann nur jeden ermutigen, mit Halo 4 wieder in die Serie einzusteigen. Es lohnt sich. :)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Halo 4

Beitrag von SoulBringer »

ODST war imo ne willkommene Abwechslung und Reach war ebenso ziemlich intensiv und fordernd (auf Heldenhaft und vor allem Legendär). Wie man sich erstmal zurückzieht und überlegt was man machen könnte, wenn einer oder mehrere dieser starken Elites auf einen zukommen. Ich glaube Reach war der einzige Teil den ich Solo auf legendär beendet habe, ich fands ziemlich gut designed. Stellenweise zwar frustrierend aber dennoch fair. Einige Gegner gaben mir das Gefühl mehr oder weniger ebenbürtige Gegner zu sein, anders als die Schießbuden Figuren in anderen Shootern. Auch wenn ich an bestimmten Stellen mehrmals gestorben bin, ich konnte mich irgendwie immer dazu motivieren es wieder zu versuchen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Halo 4

Beitrag von Cyber Zéro »

In dieser Hinsicht kann ich dir zustimmen, trotzdem fand ich die beiden Kampagnen vom allgemeinen Design her eher ... mittelmäßig. Zumindest ist bei mir, außer der Weltraum-Schlacht in Reach, nur wenig in Erinnerung geblieben. Und ODST hat mir schon alleine wegen der recht öden, aber leider regelmäßigen Abstecher in diese Stadt nicht übermäßig gut gefallen.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Halo 4

Beitrag von Dominik83 »

Hi
mir war die Kampagne schnell zu langweilig, die neuen Gegner find ich auch eher behindert. Dadurch dass die Kampagne keine XP gibt hatte ich nichtmal genug motivation sie durchzuspielen,
Klar ist sie besser gemacht als in den Vorgängern, aber bei denen fand ich die Kampagne auch eher bescheiden, da sich das ganze Spiel seit Teil 1 eigentlich fast nicht weiterentwickelt hat.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen, dass er teilweise einfach zu unbalanced ist um mit ihm langfristig Spass zu haben.
Die Einführung von OP-Casual Waffen rauben mir eher den Spielspass, ausserdem ist die DMR einfach viel zu stark im vergleich zu den anderen Waffen.(weil höhere Autoaim Range)
Dazu kommen noch RNG OP Waffen Verstärkungen :D und Perks die einfach OP sind wie Camuflage.

Das wäre zwar nichtmal so schlimm nur wird in manchen Spielmodi einfach nur noch gecampt. oder man trifft irgendwelche Gruppen die es Lustig finden zu 2t. an Engstellen zu campen.
Und leider sind durch das Halo Spielprinzip Zwei Spieler,(die noch ihre Perks aufeinander abstimmen) alleine nicht zu besiegen.
Sprich man zwingt den normalen Gamer dazu sich irgendwelche Leute ins Boot zu holen damit er nicht den ganzen Spielspass verliert.
Wenn man die balance richtig hingekriegt hätte wäre der Multiplayer auf jeden Fall gut.Er ist zwar nicht schlecht, hab c.a. 600 Spiele im Showdown hinter mich gebracht, aber in CoD kann man locker 2 campende Noobs ausschalten wenn man schneller auf den Kopf zieht.
In Halo 4 ist das nicht möglich ausser die Jungs sind total die lowbobs.
Grafisch ist das Spiel richtig gut geworden.
Die neuen Waffensounds klingen auch bisschen besser.
Sega ownt
Antworten