[PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Dicker »

Eigentlich wollte ich auch noch etwas warten, da hier noch genug rumfliegt und Zelda bald ansteht, aber ich bin total heiß auf das Spiel, also werde ich wohl Dienstag in den Laden laufen und es kaufen.
SP interessiert mich wie schon bei den Vorgänger eigentlich nicht. Wird irgendwann mal durchgespielt, aber ich kaufs eigentlich nur wegen dem Multiplayer.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Geht mir genau so. multiplayer ist auch der kern des spiel. wobei der solopart wirklich einem in den bann zieht.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Mr. Wood »

schnecken-power hat geschrieben:man merkt dem spiel an, dass es von IW entwickelt worden ist.
Den Multiplayer fand ich bei Black Ops deutlich motivierender als beim MW-Port, auch die Betreuung des Releases durch Treyarch (Patches etc.) war vorbildlich. Ich kenne zwar nur die Wii-Varianten, doch die Jubelarien auf Infinity Ward entziehen sich meinem Verständnis.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von the new nightmare »

Mr. Wood hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:man merkt dem spiel an, dass es von IW entwickelt worden ist.
Den Multiplayer fand ich bei Black Ops deutlich motivierender als beim MW-Port, auch die Betreuung des Releases durch Treyarch (Patches etc.) war vorbildlich. Ich kenne zwar nur die Wii-Varianten, doch die Jubelarien auf Infinity Ward entziehen sich meinem Verständnis.
Den MW Port für Wii hat aber nicht Infinity Ward gemacht, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:man merkt dem spiel an, dass es von IW entwickelt worden ist.
Den Multiplayer fand ich bei Black Ops deutlich motivierender als beim MW-Port, auch die Betreuung des Releases durch Treyarch (Patches etc.) war vorbildlich. Ich kenne zwar nur die Wii-Varianten, doch die Jubelarien auf Infinity Ward entziehen sich meinem Verständnis.

IW hat mit den Wii-Games afaik nichts am Hut.
Abseits der Wii-Versionen: Ein Black Ops hätte es in der vorhandenen Qualität imo nicht gegeben, wenn IW nicht zuvor MW1 und 2 entwickelt hätte.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben: Ich kenne zwar nur die Wii-Varianten, doch die Jubelarien auf Infinity Ward entziehen sich meinem Verständnis.
Genau da liegt wohl der Hund begraben. ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Spike »

BF3 macht noch viel zu viel Spaß, die Enttäuschung nach MW2 und Blackops ist noch zu groß, also werde ich erstmal drauf verzichten (auch da im Freundeskreis alle weiter BF3 spielen). Mal die ersten MP-Reviews zur PC Version abwarten. Ohne richtige Dedicated Server und Cheatprotection wird das aber wohl nix ... der Singleplayer soll wieder Bombastaction ohne Ende bieten aber in Sachen Logik und Charaktere nicht so dolle sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Gin »

Der einzig wichtige Charakter bei allen modernen Kriegsshootern ist doch sowieso der gute "Follow".
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Mr. Wood »

the new nightmare hat geschrieben:Den MW Port für Wii hat aber nicht Infinity Ward gemacht, oder??
Ich fand es wenig motivierend, wie der Multiplayer gebaut war. Ein Riesenproblem für mich: Der XP-Erwerb ging viel zu langsam. Für dieses Konzept wird IW schon verantwortlich zu machen sein. Treyarch hat für BO ja mehr einen warmen XP-Regen eingeführt, der jetzt auch bei MW3 sehr ähnlich stattzufinden scheint.
Cubestar2003™ hat geschrieben:Genau da liegt wohl der Hund begraben. ;)
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Endlos spawnende Gegner bis zum Triggern eines Events und Schlauchlevel attestiert z. B. Gamezone.de auch MW3, MW2 hat ein anderes Mitglied unseres Haushalts hier damals zum Release für PS3 gekauft und wegen der ewigen Hit-Detection- und Lag-Shooting-Probleme nach kurzer Zeit wieder verkloppt. Aus meiner eingeschänkten Wii-Perspektive war der BO-Multiplayer da deutlich responsiver, wenngleich er natürlich ebenfalls einen ganzen Strauß voller Performanceprobleme aufzuweisen hat.
Dieses Hosting auf einer Konsole und die anschließende Rumtrickserei in Abhängigkeit von Pings und Leitungsqualitäten schafft im Grunde nur Probleme.
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Der EP erwerb geht in den ersten level sehr schnell. da man auch herrausforderungen wie bei BO bekommt. die waffen kann man jetzt auch aufleveln und die perks sind wie frûher auch als pro variante erhältlich. die maps sind sehr abwechslungsreich und von gross bis klein ist alles dabei. bisher rockt das game sowas von :-)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Spike »

Empfand das leveln immer ok. Anfangs schnell, später langsamer, sodass man auch länger was zutun hat. Leider hat Activision nur 360 Versionen an PC Mags verschickt ( :ugly: ), weshalb verlässliche Reviews wohl erst nach Release kommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Dicker »

Spiel installiert gerade. als ich es eben im Saturn gekauft habe, kamen in der kurzen Zeit an der Kasse mind. 5 weitere Leute mit dem Spiel an :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist die dt. Fassung dieses Mal eigentlich ungeschitten?
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

PAL ist komplett uncut. haben sie zumindest gesagt ;-)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hatte es mir auf Steam vorbestellt um im Zuge MW1 abzustauben. Normalerweise hätte ich es über amazon.de bestellt, aber mein Perso ist abgelaufen :ugly:

Also mein erster Eindruck ist durchwachsen:
Die Kampagne ist zwar rasant inzeniert, aber anhand der Gegnermassen ähnlich hohl wie CoD2 und an manchen Stellen war IW (oder das was davon übrig ist) ziemlich faul.
Spoiler: anzeigen
z.B. Hamburg mit komplett englischen Autos, Schildern, keine Werbung etc
MW wirkte damals fast schon glaubwürdig und BLOPS war zwar konfus, hatte aber auch extrem geniale Momente wie der Auspruch im russischen Gulag oder die Tet-Offensive. Hier ist es einfach zu viel des guten, sagen wir mal ein typisches "Transformers 2". Ganz neu für mich waren technische Probleme wie reproduzierbare Crashes.

Der Multiplayer funzt fast nie und wenn, dann lagge ich schnell raus. Vermutlich ist gerade "die halbe Welt" online ;). Noch kann ich dazu nicht viel sagen, außer dass meine NAT unterschiedlich streng konfiguriert wird, abhängig ob ich vom Hauptmenü oder direkt vom MP aus loslege. Sehr merkwürdig. Sagt über die Wii was ihr wollt, dort konnten sich wenigstens die Kiddies nicht ständig anflamen.

Edit: Gerade eben hatte ich aber eine sehr tolle und saubere Runde "Herrschafft". Ich denke mal wenn das so weiter geht und die Kinderkrankheiten rum sind wird das noch was mit dem Spiel.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Dein NAT typ sollte unbedingt offen sein. ansonsten ist es sehr schwer eine lobby zu finden. so langsam hab ich eingespielt, bin jetzt auf level 43. Nur mit 2 maps kann ich mich bisher gar nicht anfreuden (name hab ich vergessen)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Dicker »

Bild
:ugly:

Gestern noch 1,5h MP gezockt, krass wie schnell das Spiel im Vergleich zu BO ist, da machen sich Lags sofort bemerkbar. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, eben wie erwartet. Die meisten Maps sind cool, auch wenn ich das Gefühl habe, dass viel mehr kleine Maps dabei sind. Das Support-Package kann am Anfang helfen nicht gleich zu frustriert zu sein, da man auchb ei einigen Toden (hängt bei mir stark von der Map ab) immer noch belohnt wird.
Und die UMP geht ja mal pervers ab :shock:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Die UMP ist wie bei MW2 viel zu stark. ich meine das ist eine MP aber steckt locker einige sturmgewehre in die tasche da hätte ich mir mehr balance gewünschd. ich spiele sie zwar auch gerne aber dennoch ist es tou much. ansonsten hammet hammer witklich, hab jetzt entlich totenstille :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Gin »

Bin bisher zufrieden, aber nicht begeistert.
Die Maps überzeugen mich noch nicht so sehr im MP. Wenn man erstmal alle Karten auswendig kennt wird es hoffentlich noch besser. Bisher ist das "nach Respawn von hinten erschossen werden" ziemlich extrem, was echt frustrierend ist.

Die Missionen haben mich soweit alle begeistert durch die gute Inszenierung, das Geballer ist gegen die KI Gegner aber inzwischen nur noch altbacken. Mal abwarten wie sich der MP so entwickelt, bisher kann ich nur sagen, dass die Serie keine 95% mehr verdient hat. Ist natürlich ne subjektive Aussage, aber es gibt einfach zu viele großartigere Spielkonzepte mit toller Umsetzung.

Highlight war bisher der Spec-Ops Modus mit einem Kumpel. Missionsbasierte Coop-Spielchen sind halt immer noch das Beste :asd:
Im Deathmatch als Team zu arbeiten halte ich für ziemlich unmöglich, wenn man dort mal mit nem Freund unterwegs ist. Dafür ist man einfach viel zu schnell tot und spawnt an komplett unterschiedlichen Orten etc.
Entweder man spielt den Einzelgänger oder halt in einem richtigen Team (Clan).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Jo der respawn ist sowas von nervig. zum teil wird man so gleich 3-4 mal gezogen. das muss so schnell wie möglich ein patch her. wobei TDM eh total nervig ist. dem spiel wùrd ich auch keine 95% mehr geben. spontan würd ich 88% vergeben. Der solopart gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von the new nightmare »

Und dann wundern wenn die Server in die Knie gehen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Gin »

schnecken-power hat geschrieben:Jo der respawn ist sowas von nervig. zum teil wird man so gleich 3-4 mal gezogen. das muss so schnell wie möglich ein patch her. wobei TDM eh total nervig ist. dem spiel wùrd ich auch keine 95% mehr geben. spontan würd ich 88% vergeben. Der solopart gefällt mir sehr gut.
Ich bezweifel irgendwie, dass da ein Patch kommt, das muss doch in der Beta-Phase schon aufgefallen sein oder nicht?

Welcher Spielmodus eignet sich denn für weniger hektische Matches? 4vs4 wäre auf einigen Maps imo angebrachter, aber das gibts nicht oder?

EDIT:

Habe mal dieses Tactical Team Hardcore ausprobiert: RICHTIG GUT!
3-4 Leute pro Team, Friendly Fire ON (muss man sich n bisschen mehr konzentrieren), beschränkte Anzeigen etc.
So macht es deutlich mehr Spaß als das heillose Durcheinander, allerdings wird man TROTZDEM noch öfter von hinten erschossen nachm Respawn :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von SeniorDingDong »

Mich hat jetzt wieder der ernst des Lebens eingeholt und ich muss wieder von MW3 ablassen.

Soweit kann ich jetzt noch sagen, dass auch mir TDM (noch anders als Black Ops) auf die Nerven geht weil zu hektisch. Und wirklich ständig spawn dir ein Kid in den Nacken, dass dich dann am besten auch noch Quick-Scoped :ugly: Aber taktischere Modes wie Herschafft machen immer noch sehr viel Spaß und der Content ist ja quasi endlos :gut:

Das formulare Gameplay im SP wurde mir ab der 1. Frankreich-Mission einfach langweilig. Das "OMG TEH AKTOIN !!!" ist jetzt einfach mal zu viel des guten. Klar, ich werde ihn durchziehen. Aber ich bin bei weitem jetzt nicht so begeistert wie ich es noch bei MW1 war.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Also in kann mich noch erinnern dass bei MW2 ca. nach einen monat der erste patch kam der auch die spawnpunkte geändert hat. das war da genau so nervig. glaube auch dass es bei MW3 nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Gin »

Hat das Holo-Visier eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber den Red-Dot-Sights???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten