[PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Dass es kommt, ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Laut Gamefront steht die Enthüllung nun kurz bevor:
Offenbar Modern Warfare 3 Enthüllung in wenigen Tagen

26.02.11 - Activision bereitet offenbar die Enthüllung von Call of Duty: Modern Warfare 3 vor, wie aus der Countdown Website findmakarov.com hervorgeht.

Die URL hat ThatVideogameBlog nach eigenen Angaben von Activision erhalten, die auf Dog Tags gedruckt war. Außerdem stehen auf den Dog Tags noch "End the war" und Angaben zu Sheperd, einem Charakter aus Modern Warfare 2 (2009).

Der Countdown endet in weniger als fünf Tagen, so dass nächste Woche wahrscheinlich mit Details zu Modern Warfare 3 von Infinity Ward gerechnet werden kann: Zu dem Zeitpunkt findet auch die Game Developers Conference statt, auf der vor zwei Jahren auch zum ersten Mal etwas zu Modern Warfare 2 gezeigt wurde.

Quelle: Gamefront
Ich spiele gerade Black Ops und muss doch sagen, dass mir die CoD-Ableger von Infinity Ward mehr gefallen. Ich würde mich über ein Modern Warfare 3 sehr freuen. :asd:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Ist schon seit 2 oder 3 Tagen bekannt und du eröffnest genau an dem Tag einen Thread dazu, an welchem es sich rausstellte, dass es ein Hoax ist? ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, tja, dann warten wir halt weiter auch die richtige Ankündigung. Du musst einem aber auch immer den Spaß verderben. :ugly:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Cyber Zéro hat geschrieben:Hm, tja, dann warten wir halt weiter auch die richtige Ankündigung. Du musst einem aber auch immer den Spaß verderben. :ugly:
:(
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Mal schauen wann man es schafft einen Guitar Hero-Veröfentlichungsrythmus hinzubekommen um die Serie dann auch komplett vor die Wand fahren zu lassen. Activision FTW !!! :kruemel:
Das ist doch mit Black Ops schon längst passiert :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Jockel hat geschrieben:Das ist doch mit Black Ops schon längst passiert :kruemel:
/AbsolutelySigned

Wollte genau das gleich schreiben (ohne das "doch" :ugly:). Der Markt ist ja relativ voll mit modernen Shootern - da kann man im Szenerio nicht mehr großartig beeindrucken. Was in MW1 mit der Atombombe und MW2 mit der EMP noch genial gelungen ist, wird in Black Ops komplett vermisst. Fehlenden Einfallsreichtum versuchen die Entwickler dann mal wieder (siehe World at War) mit einem erhöhten Grad an Brutalität zu kompensieren, was bei mir allerdings nicht grade funktioniert. Für mich ist es nur noch zwischendruch für den MP zu gebrauchen.
Zum Glück wird mein Rechner wohl den dritten Teil nichtmehr mitmachen können, so dass ich nicht in Versuchung geführt werde - weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt (keine Chuck Norris Witze hier).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Ich würde mich RIESIG freuen :)

Aber wie Cyber Zéro schon sagte, die Infinity Ward CoD's sind ne Ecke besser!!!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, deswegen finde ich den Vergleich zu Black Ops auch nicht so sinnvoll. Die Modern Warfare-Reihe ist schon etwas Besonderes. Ich fand beide Spiele absolut gelungen, mit Black Ops werde ich dagegen derzeit nicht wirklich warm.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Jap 100% DITO! Mit Black Ops bin ich auch nicht richtig warm geworden. Es ist kein schlechtes Spiel. Macht auch sehr viel spass. Aber da fehlt dass gewisse etwas :wink: Kanns ned beschreiben :lol:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Mr. Wood »

Im Singleplayer fand ich WaW (Wii) damals viel besser als MW:R, beim Multiplayer gefällt mir BO viel, viel besser als MW:R.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Cyber Zéro »

The Modern Warfare 3 Files: Exclusive First Details on the Biggest Game of 2011 (von Kotaku)

Von Activision wurde bislang nichts betätigt, von daher sind die "Details" zunächst mit Vorsicht zu genießen.

Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von HITMAN »

Was manche hier wohl vergessen haben, man kann von der Entwicklung MW1 bzw MW2 und nun MW3 nicht mehr vergleichen. Für alle mit Amnesie oder Alzheimer, die Chefs von Infinity Ward sind zu EA abgezogen und haben noch 25 weitere Mitarbeiter mitgenommen. Der Streit kam monatelang in den News und ist noch lange nicht vorrüber.

Ich habe MW3 sowieso kritisch gesehen, da die Serie mit Moorhuhn Gameplay, 4 Jahre alter Grafik und purem Patriotismus meiner Ansicht nach nicht mehr als Geldmacherei ist, aber nachdem nun auch noch die Firma zerfällt erwarte ich von MW3 eigentlich gar nichts mehr.

@GevatterTod:
Ich gehe von einem erneuten Engine-Recycling aus, daher wirds auf deinem PC bestimmt laufen, wenn der Vorgänger auch lief.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Na kommt drauf wie gut es programmiert wird. Black Ops läuft bei mir nichtmal mit den niedrigsten Einstellungen flüssig (alle Spielerfahrungen wurde am Laptop meiner Eltern gemacht), wohingegen MW2 selbst mit höheren Einstellungen nahezu einwandfrei lief.
Aber wie bereits gesagt will ich es eigentlich nicht mehr zocken - auch wenn's wohl wieder am Releaseday gekauft wird :kruemel: :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

MW3 wird denke ich genau da anknüpfen wo MW2 aufgehört hat. Egal welche Arbeiter abgezogen sind. Die MW2 Grafik war super, weiss gar nicht warum sich manche Leute drüber beklagen :disappointment: . Ist natürlich klar, dass man jetzt Spiele wie Crysis 2 usw. zum vergleich hat. Aber das Gameplay ist einiges wichter wie finde für einen Shooter. Gleiche Grafik wie MW2 (besser ist natürlich immer gut :wink: ) schnelles Gameplay und weg von diesem blöden James Bond Items (wie sind in BO vorkommen) und die meisten Fans der Reihe sind glücklich.
Black Ops spielt sich einfach viel zu träge und "langsam" im gegensatz zu MW und MW2! Der Patriotismus von den Amis lässt sich leider nicht so einfach abschlaten :ugly: . Glaube das gehört einfach dazu. Denke sogar dass es noch extremer seind wird ---> Bin Laden usw. Dass ist halt USA ^^

Ich bin auf alle Fälle gespannt (ein wirklich SCHLECHTS CoD, gab es bisher ja noch nie)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Spike »

HITMAN hat geschrieben:Was manche hier wohl vergessen haben, man kann von der Entwicklung MW1 bzw MW2 und nun MW3 nicht mehr vergleichen. Für alle mit Amnesie oder Alzheimer, die Chefs von Infinity Ward sind zu EA abgezogen und haben noch 25 weitere Mitarbeiter mitgenommen. Der Streit kam monatelang in den News und ist noch lange nicht vorrüber.
Da MW2 meiner Meinung nach ziehmliche Grütze war im Vergleich zu MW1, kann es mit frischem Wind ja nur besser werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Was fandest du denn genau schlechter als MW1? Ich bin auch der Meinung, dass Teil 1 besser war. Dies liegt aber vorallem an den Maps und an den Killstrikes die VÖLLIG unötig waren. Fand es viel besser in MW als jeder einfach einfach nach 3 kills Drohne, 5 Luftangriff und 7 Heli bekam.

Story fand ich eigentlich in beiden Teilen ganz Ok. Nichts besonders halt. Die Spielumfagn war leider etwas zu gering. Aber bei CoD zählt vorallem hatl der online-part.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von Spike »

Da ich es auf dem PC gespielt habe hat mich vor allem das miese Matchmaking genervt. Dedicated Server gab es ja zudem auch nicht. Auf LANs wird immer noch MW1 gespielt. War schon ein Glücksfall, wenn man mal zu fünft gemeinsam spielen konnte. Die Story war im Vergleich zu Teil 1 sehr konfus und teilweise lächerlich, wenn auch gut inszeniert. Aber darüber habe ich mich im MW2 Thread schon ausgiebig ausgelassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

schnecken-power hat geschrieben: Aber bei CoD zählt vorallem hatl der online-part.

Also mindestens drei hier im Forum wagen das anyuyweifeln :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Jepp, mich interessiert hier in erster Linie auch mehr die Singleplayerkampagne.
+ 1 :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

Aber dennoch bleibt der online Part das "grösste" Packet in den CoD spielen :)
Ein guter Storyteil gehört für mich selbstverständlich auch dazu.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von SoulBringer »

"gut" und "Story" bei CoD passen irgendwie nicht zusammen. :|
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Es geht ihm wohl mehr um die Inszenierung als die Story an sich. Mit "Story" meinte er wahrscheinlich einfach den SP, denn die Geschichte bei MW wird wohl niemand als Meisterwerk bezeichnen :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von schnecken-power »

GevatterTod hat geschrieben:Es geht ihm wohl mehr um die Inszenierung als die Story an sich. Mit "Story" meinte er wahrscheinlich einfach den SP, denn die Geschichte bei MW wird wohl niemand als Meisterwerk bezeichnen :lol:

Genau so :wink:

Wobei die Tschernobyl Mission (MW) extrem geil ist :augenbrauen:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von SeniorDingDong »

G3RMANY :gut:

Geiler Trailer, hyped ziemlich :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [PC|PS3|360] Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GevatterTod »

Wo ist denn dort der Trailer, ich finde ihn nicht :?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten