Battlefield 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von HITMAN »

Ab morgen läuft Karkand, sind alle auch schon so gespannt wie ich? Ich hatte mir allerdings erhofft, dass bei der Umschaltung gleich ein neuer Patch aufgespielt wird mit ein paar Balance Änderungen.

DICE geht mit dem Balance imo wirklich schlecht um, denn sie schaffen es nicht eben eine Balance in Dinge zu bringen, sondern sie können es immer nur kaputt machen. Siehe Heli, mobile AA, G3, SIG553, und Minen (ich bleibe dabei). Vor allem wenn man das G3 ansieht, versteh ichs einfach nicht. Jetzt haben sie die Coop Score schon so runtergesetzt, dass es eigentlich fast jeder hat und dann machen sie es auch noch so schwach bzw fügen gigantischen Rückstoss hinzu, dass es fast nix mehr bringt.

Ich würde BF3 niemals als Grafikblender bezeichnen, aber nach einigen Stunden sehe ich schon viele Dinge, die mich enttäuschen. Gerade die riesig beworbene Zerstörung ist eigentlich nicht vorhanden, weil einfach zu viel stehen bleibt oder nichtmal Löcher bekommt. Es wäre zum Beispiel absolut genial, wenn man bei Basar Löcher in die Wände schießen könnte und so zusätzliche Eingänge in den Alleyway bekommen würde. Aber immerhin scheint bei B2K mehr möglich zu sein.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Ich bin sehr gespannt :)

Wake Island ... :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: Battlefield 3

Beitrag von Azazel2k »

Ist das Adon nun für alle da? Waren die PS`ler schon letzte Woche dran oder wie?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Ist seit heute für 360 und PC freigeschaltet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »



:hahaha:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von HITMAN »

Christmas, BF3-Style:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »



:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich habe das Spiel seit ein zwei oder drei Wochen (war im 30€ Angebot bei expert) und bin mittlerweile durch die Kampagne. Diese hat mir sehr, sehr gut gefallen - besser als die von CoD: Black Ops (MW3 habe ich noch nicht gespielt). Die Stroy ist solide. Sie bietet zwar nicht unbedingt große Überraschungen und Wendungen und wie immer muss de facto die Welt gerettet werden, doch sie ist gut erzählt und fügt sich Stück für Stück zusammen. Dima liefert am Ende zudem einen guten Spruch.

Auch spielerisch ist die Kampagne gelungen. Klar, wie alle Kriegsspiele neuerer Zeit ist auch Battlefield sehr, sehr linear - doch dafür wird viel Abwechslung geboten. Mal tonnenweise Action im Kriegsgebiet, mal Schleichen auf den Straßen von Teheran, mal im Jet mitfliegen, etc.

Ich habe bislang insgesamt zwei Gameplay-Videos aufgenommen und veröffentlicht:





Die Grafikeinstellungen sind in beiden Videos auf dem Maximum.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe jetzt mal den Mehrspielermodus ausprobiert... und was soll ich sagen? Weltklasse! Super spannend und spaßig. Ich mag Rush und Conquest. Conquest geht mit 64 Spielern richtig ab. Kampfjets und Helikopter sausen über den eigenen Kopf hinweg, an mehreren Fronten tobt der Krieg. Wahnsinn!
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Battlefield 3

Beitrag von the new nightmare »

Ich fand die Kampagne im Gegensatz zu der von MW3 um einiges schlechter. Sehr viele Abschnitte waren mir zu dunkel, die Story war imo schwächer und auch kürzer und der Flug im Kampfjet war ja wohl nur noch lachhaft. Stupides Knöpfedrücken nach Ansage :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Battlefield 3

Beitrag von apelino »

the new nightmare hat geschrieben:Ich fand die Kampagne im Gegensatz zu der von MW3 um einiges schlechter. Sehr viele Abschnitte waren mir zu dunkel, die Story war imo schwächer und auch kürzer und der Flug im Kampfjet war ja wohl nur noch lachhaft. Stupides Knöpfedrücken nach Ansage :disappointment:
Grundsätzlich empfand ich die Entmündigung des Spielers bei den Fahrzeugmissionen als ziemlich störend. Während die Fahrzeuge im Multiplayer eine echte Bereicherung und sich das Spiel (für mich) deshalb klar von CoD absetzt, sind die Fahrzeugpassagen im Singleplayer beinahe die Tiefpunkte der Kampagne.

Die Zeit zu Fuß empfand ich aber großartig - hängen geblieben ist mir besonders jene Szene, in der die russischen Falschirmjäger auf der weiten grünen Ebene landen. Das Vorrücken kommt ebenda sehr authentisch rüber und wirkt in jener Umgebung nicht so trichterförmig wie es mir zuvor und insbesondere bei CoD vorkommt. Fühlt sich toll an! :)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Battlefield 3

Beitrag von the new nightmare »

Jep, auch bei der "Panzerschlacht" haben die KI Kameraden die meisten Gegner selber weggeräumt. Offenbar traut EA den Spielern der Kampagne überhaupt nichts zu :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 3

Beitrag von Spike »

Die Kampagne war eh nur ein schwacher Bonus. BF3 ist schließlich ein Multiplayergame :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Battlefield 3

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Die Kampagne war eh nur ein schwacher Bonus. BF3 ist schließlich ein Multiplayergame :)
Kann man wohlwollend so formulieren.
Im Gegensatz zu Battlefield 1942, bei dem ich die "Kampagne" als "schwachen Bonus" bezeichnen würde, ist der Singleplayer aber in Teilen einfach zu gut inszeniert und im Vorfeld mit Trailern derart überhöht worden, dass er gemeinhin mehr als ein "schwacher Bonus" sein wollte. Der Anspruch des Konsumenten ist da zunächst zweitrangig. :wink:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Battlefield 3

Beitrag von the new nightmare »

Tja, es scheint in dieser Generation usus geworden zu sein, mit krampfhaftem Wahn in MP Games noch ne belanglose Kampagne und im Gegensatz dazu in eigentlichen SP Games nen genauso belanglosen Multiplayer pressen zu wollen :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Battlefield 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, hätte man bei Battlefield 3 auf eine Kampagne verzichtet und daraus ein reines Multiplayer-Spiel gemacht, hätten auch wieder Leute rumgemeckert (besonders du :wink:). Man kann's nie allen recht machen. :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Battlefield 3

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab´s mir eh nicht gekauft (ok gekauft schon :ugly: , aber nur für meinen Kumpel) sondern nur bei nem Freund gespielt. Außerdem, wenn es ein reines MP Spiel wäre, warum sollte ich daran was auszusetzen haben?? Dann kauf ich es halt nicht und fertig, da wär BF3 nicht das erste MP lastige Game welches ich links liegen lasse. :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Battlefield 3

Beitrag von Dicker »

Ich hatte neulich einen komischen Fehler auf der Xbox. Ich hatte mit dem Versorger endlich den Mörser freigeschaltet und ihn auch gleich ausprobiert, um die zwei Kills für den einen Auftrag zu bekommen. Ich also wie wild vom Spwan aus gefeuert, aufeinmal tötet mich ein Gegner (da stand nur aaa [GETÖTET] mich). Das ist mir insgesamt 6 Mal passiert, bis ich es dann endlich aufgegben hatte.
In der Killcam konnte ich immer sehen, dass er nahe des Gegne Spawns rumgelungert hat. Dachte zuerst, er hätten nur kurz seinen Mörser ausgepackt, nachdem ich damit angefangen hatte, um ihn dann sofort wieder wegzupacken, sodass ich es in der Killcam nicht sehe. Aber wenn da [GETÖTET] steht, kann das nicht sein, normalerweise müsste da doch [MÖRSER] oder so stehen?!?

Ist das ein Bug, hat der gecheatet oder gibt es ein mysteriöses Anti-Mörser Gadget, dass ich nicht kenne?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von HITMAN »

Mal wieder ein geiles BF3 Video:


Hab nun übrigens einige Spielstunden gesammelt und das Spiel macht immernoch Bock. Ist einfach der beste Shooter aller Zeiten, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Gibt einfach ein paar Gameplay Entscheidungen, die ich nicht gelungen finde, aber so ist es eben. Das B2K Pack find ich übrigens furchtbar, Balancing gibts da überhaupt keins. Karkand macht noch Spaß, die anderen Maps sind unterirdisch, imo. Es soll nun bald das nächste DLC angekündigt werden, aber das werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass immernoch Bugs drin sind, die seit Release bekannt sind. Sowas darf nicht sein... :uglyfinger:


@Dicker:
Manchmal kann tatsächlich bei Mörserkill auch [getötet] dranstehen, hatte ich auch schon, ka warum das so ist.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Battlefield 3

Beitrag von apelino »

HITMAN hat geschrieben:Sowas darf nicht sein... :uglyfinger:
Dem schließe ich mich an. Dennoch mal schauen was das neue Paket an Inhalt bringt ...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Battlefield 3

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Xbox 360-Fassung des Spiels ist heute angekommen, werde mich demnächst damit mal auseinandersetzen. Endlich mal ein Grund, meine zahlreichen Probe-Gold-Mitgliedschaften aufzubrauchen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Battlefield 3

Beitrag von Dicker »

Wenn du mal einen Partner für ein paar Eroberungsrunden brauchst, melde dich einfach. Meine beiden Kollegen, mit denen ich immer spiele, haben momentan keine Lust ihr Gold Abo zu verlängern :(
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von HITMAN »

Mein erster Memebase-Eintrag aus aktuellem Anlass:
Bild
http://cheezburger.com/6049737216
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Battlefield 3

Beitrag von apelino »

Hehe. :wink:

Was ist so tragisch?
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 3

Beitrag von HITMAN »

Naja, ich habe immernoch die naive Hoffnung, dass DICE mit einem Patch etwas verbessern will. Das einzig bessere ist nun, dass die Schrift besser lesbar ist.

Und nun zu den Problemen, haben gestern zu dritt gezockt, einer von uns ist 3 mal von Servern geflogen, der andere 2 mal und ich 1 mal mit "Something went wrong!", das hatten wir fast noch nie bzw noch nie. Der Spawn-Lag wurde erhöht, wenn du ins Spiel eintreten willst, dauert es manchmal 2 Sekunden, bis das Spiel dich absetzt und wenn du versehentlich schon nach vorne drückst, wählst du einen anderen Spawnpunkt aus und startest gerne auch mal ganz hinten an der Base. Das Waffenverhalten wurde komplett verändert und zwar total lächerlich. Forgrip bringt nix mehr, alle Waffenkonfigurationen wurde zurückgesetzt (jede Waffe hat nun ein ACOG, Heavy Barrel usw drauf). Die Famas, imo die beste Waffe vorher, ist nun die schlechteste, das nennt DICE Balance. Die Schrotflinten sind super schwach nun, weil Flechette Rounds keinen Schaden mehr machen und reines Glück, weil manche Schüsse gar nichts abziehen? Gestern hab ich mit der 870 nacheinander 4 mal mit Anlegen auf einen Gegner geschossen, der mit dem Rücken zu mir stand etwa 7 Meter weg und sich nicht bewegt hat. 1. Schuss 35% Schaden, 2. Schuss 0%, 3. Schuss 0%, 4 Schuss die restlichen 65%?? Der Netcode scheint mir schlechter geworden zu sein, ich musste deutlich mehr vorhalten um Gegner zu treffen. Statt die anderen Pings sollte man nun seinen eigenen Ping sehen, funktioniert aber nicht, ich seh gar keinen mehr. Panzer wurde nun weiter abgeschwächt, einerseits hält er weniger aus, andererseits muss die Blowtorch öfters "nachladen". Gegen Panzer oder Jets hat man damit keine Chance mehr. Flares können nun auch Laserrockets abwehren, total bescheuert, damit kriegste Helis gar nicht mehr runter und ECM ist total unnötig geworden. Das G3 sollte gebufft werden und macht nun mehr Schaden. Da es aber der 2. Schuss in Folge aber praktisch immernoch rechtwinklig aus dem Lauf fliegt kannste das Ding eigentlich nicht benutzen. Btw, ich hab nun genug geschrieben, aber alte Bugs wurden teilweise auch nicht entfernt, grade Laserlock ist immernoch lächerlich.

Insgesamt, gestern haben wir uns alle darauf gefreut zu zocken. Um halb 9 gehts los, da zocken wir normal den ganzen Abend, bis wir alle totmüde sind und nach ner Menge Spaß ins Bett kippen. Um 11 hatte der erste keinen Bock mehr und ging, um halb 12 der zweite. Ich hatte um 12 genug.

Danke DICE für NICHTS.
Antworten