PlayStation Vita

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

PlayStation Vita

Beitrag von America`s Most Wanted »

PS3 trifft Smartphone: Sony stellt "NGP Next Generation Portable" vor / 2 Videos / 47 Bilder

27.01.11 - Sony hat mit "NGP Next Generation Portable" (Codename: NGP) einen neuen Handheld auf dem PlayStation Meeting vorgestellt, den Nachfolger der PSP. Er soll laut Sony umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten, überragende Grafikfähigkeiten und ein revolutionäres Benutzer-Interface besitzen.

NGP hat einen 5" großen OLED Bildschirm, zwei Mikro-Analog-Sticks und zwei Kameras (vorne und hinten). Dazu kommt 3G Plus WiFi, womit NGP ständig mit dem Internet verbunden ist. Bei Spielen setzt das System auf Flash Speicher Karten. Ebenso gibt's ein Mikrophon und Six Axis Bewegungssensoren.

Die Grafik soll nach Angaben von Sony auf PS3-Qualität liegen. Tim Sweeney von Epic Games sagte, dass die Multicore CPU und GPU des Systems vier Mal mehr Leistung zustande bringen, als eine Handy-Plattform.

Der vordere Bildschirm des NGP ist ein Touch Screen. Hinten am Gerät befindet sich noch ein Touch Pad von derselben Größe wie vorne, mit dem sich u.a. eine Spielfigur steuern lässt. Durch dieselbe Größe kann man überall auf dem hinteren Touch Pad Positionen auf dem vorderen Touch Screen erreichen und so eine Reaktion auslösen.

An Spielen wurden Hot Shots Golf, Gravity Daze, Killzone, Hustle Kings, Reality Fighters, Broken, Little Big Planet, Wipeout, Resistance und Uncharted gezeigt. Drittanbieter-Software kommt u.a. von Capcom, Sega, Tecmo Koei, Konami, Epic, Rockstar, Q Entertainment, Ubisoft, Grasshopper, Irem, Square Enix, 2K Games, Level 5, Namco Bandai und Activision - 82 Entwickler weltweit (PDF) unterstützen bislang NGP.

Capcom zeigte eine Demo zu Lost Planet 2, die in nur zwei Wochen von der PS3 auf PSP umgesetzt wurde. Ferner will Capcom seine Engine MT Framework für NGP kompatibel machen und zeigte schon eine Demo von MT Framework Mobile, die auf NGP lief. Sega führte hingegen eine Yakuza Of the End-Demo auf NGP vor (wurde in nur 10 Tagen umgesetzt), Tecmo Koei Dynasty Warriors und Konami Metal Gear Solid 4.

Hideo Kojima von Konami hat Pläne, etwas auf der PS3 zu entwickeln, das man dann auf NGP übertragen und unterwegs weiterspielen kann; die genauen Pläne von Konami sollen aber erst auf der E3 enthüllt werden. Epic Games führte indes seine Unreal Engine 3 vor, die auf NGP lief. Außerdem demonstrierte Epic Dungeon Defenders, das zunächst für PS3 geplant war, aber jetzt für NGP erscheinen soll.

Activision kündigte Call of Duty an; unklar ist, um was es sich für eine Version handelt (Neuentwicklung oder Umsetzung). Philip Early von Actvision sagt, dass die zwei Analog Sticks, der OLED Bildschirm, die sozialen Netzwerke und die beiden Touch Screens des NGP "alles möglich machen können."

In einer weiteren Demo war Uncharted zu sehen: Mittels Six Axis schwingt Drake an einer Liane, mit dem vorderen Touch Screen oder dem Touch Pad hinten ließ sich Drake steuern; aufgrund der vielfältigen Eingabemöglichkeiten des NGP sollen völlig neuartige Steuerungsmöglichkeiten in Betracht kommen.

Bei Hot Shots Golf ließ sich der Golfer mit dem Finger über den Bildschirm jagen, während man den Blickwinkel in die Ego-Perspektive ändern und sich durch Bewegen des NGP umschauen konnte. Die NGP-Spiele sollen sowohl im Laden als auch im PlayStation Network angeboten werden, wie Sony CED mitteilt.

Mit dem neuen Service und Benutzer-Interface "Live Area" ruft man mittels Touch-Steuerung Informationen zu verschiedenen Spielen ab (z.B. was die beliebtesten Spiele sind), geht in den PlayStation Store oder andere Bereiche im PlayStation-Universum. "Live Area" ist extrem schnell, ähnlich wie das Öffnen und Schließen von Apps auf dem iPhone: Man sieht, was seine Freunde gerade machen und hat auch eine Kommunikationsfunktion (u.a. Foren).

"PlayStation Suite" soll PlayStation-Inhalte (z.B. PSone Klassiker) plattformübergreifend auf andere Geräte wie z.B. Android Handys, Smartphones oder Tablet PC via Emulation bringen und auch auf NGP laufen: NGP-Besitzer erhalten umgekehrt so auch Zugriff auf PS Suite-kompatible Inhalte von Android-Systemen.

Gleichzeitig wurde das Lizenz-Programm "PlayStation Certified" ins Leben gerufen, das weltweit 2011 verfügbar sein soll. Es soll sicherstellen, dass die PlayStation-Qualität auf allen anderen Geräten (Handy, usw.) gewährleistet ist. Außerdem wird es einen PlayStation Store für Android-basierte Systeme geben. Ebenso sollen sich PSP-Spiele auf NGP herunterladen lassen: Capcom führte in einer Demo bereits Monster Hunter Portable 3rd (PSP) auf dem NGP vor. Release: Weihnachtsgeschäft 2011 (Japan)

Technische Daten "Next Generation Portable Entertainment System (NGP)
Spoiler: anzeigen
CPU ARM® Cortex™-A9 core (4 Kerne)
GPU SGX543MP4+
Abmessungen ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Hinteres Touch Pad Multi Touch Pad
Kamera Kamera vorne und hinten
Sound Eingebaute Stereo-Lautsprecher
Eingebautes Mikrophon
Sensoren Six-Axis Bewegungs-Sensoren-System (Drei-Achsen-Gyroscope, Drei-Achsen-Beschleunigungssensor), Drei-Achsen-Elektronischer-Kompass
Location Eingebautes GPS
Wi-Fi Location Service Unterstützung
Tasten PS Taste
Einschalttaste ("Power")
Richtungstasten (Oben/Unten/Rechts/Links)
Action-Taste (/\, O, X, [ ])
Schultertasten (Rechts/Links)
Rechter Stick, Linker Stick
Start-Taste
Select-Taste
Lautstärkeregelung (+/-)
Drahtlose Kommunikation Mobile Network Connectivity (3G)
IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastruktur Modus/Ad-hoc Modus)
Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
CLICK PICTURE (47 x Next Generation Portable)
DOWNLOAD VIDEO -1- (2 x NGP Next Generation Portable Trailer)
DOWNLOAD VIDEO -2- (3 x Next Generation Portable(SCE):First Demo)
CLICK (NGP Entwicklerliste, Format PDF)
CLICK (PlayStation: "Wir stellen vor: NGP – Die nächste Generation des Portable Gaming")
CLICK (Sony: "SONY COMPUTER ENTERTAINMENT ANNOUNCES ITS NEXT GENERATION PORTABLE ENTERTAINMENT SYSTEM - Ultimate Portable Entertainment System Makes Its Debut This Year, Further Expanding the PlayStation® Business in the Portable Gaming Market)

NGP: Nihilistic Software macht Resistance

27.01.11 - Das auf dem PlayStation Meeting 2011 vorgestellte Resistance für Sonys neuen Handheld NGP wird von Nihilistic Software entwickelt. Das teilt Insomniac Games auf Facebook mit.

Nihilistic hat bisher Vampire: The Masquerade - Redemption (PC, 2000), Conan (PS3/Xbox 360, 2007), Zombie Apocalypse (PS3/Xbox 360, 2009) und PlayStation Move Heroes (PS3, 2011) entwickelt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 29. Nov 2011, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Fabicom »

"...meets smartphone" heißt jetzt aber nicht, dass ich damit auch telefonieren kann, oder?

....quadcore, 2 analogstcks, touchkrams,...das wird teuer
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von GevatterTod »

Wow. Nicht schlecht, wenn sie wirklich so schnell/einfach etwas von der PS3 auf den NGP porten können. So eine Grafikleistung ist auch echt beeindruckend, wobei sicherlich der Aufwand bei einem kleinen Bildschirm wesentlich geringer ist.

Mich wundert ein bißchen der Name. Wieso nicht PSP2? Erhoffen die sich mit "NGP" etwas höhere Verkäufe, weil das "N" am Anfang an den "NDS" erinnert? :lol:

Bin auch auf die Steuerung mit Hilfe des hinteren Touchpads gespannt. Ist ja schon ein Vorteil, wenn die eigenen Finger nicht im Weg sind. Aber ich habe an dieser Steuerung noch meine zweifel, weil ich die Haltung dafür nicht ganz so angenehm finde und weil man vllt öfter mal zufällig hinten drankkommt.

Gibt es eigentlich irgendwo Angaben zu der Größe? Kommt mir nämlich doch recht groß/breit vor.


Preis? :lol:


Alles in Allem finde ich nach bisgherigen Infos den 3DS noch besser und glaube nicht, dass Sony großen Erfolg mit dem Ding haben wird. Insbesodnere machen sie sich mit dem Stil des neuen Handhelden Apple zu einem größeren Konkurrenten als Big N es tut.
Aber erstmal abwarten.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

GevatterTod hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo Angaben zu der Größe? Kommt mir nämlich doch recht groß/breit vor.
Spoiler: anzeigen
Bild
Technisch sehr beeindruckend, gezeigte/angekündigte Spiele bislang für mich mit Ausnahme von Uncharted uninteressant, aber da wird sicherlich später einiges noch kommen was mich interessiert. Wird eine tolle Generation für Handheld-Freunde mit dem 3DS und der NGP [blöder Name], schade das ich trotz des größeren Interesses dank Nintendo DS immer noch eher wenig auf Handhelds spiele. Gekauft werden trotzdem sicherlich beide neuen, aber erst zum passenden Preis, was sich bei beiden wohl etwas hinziehen wird.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

NGP: Minna No Golf Video Download

27.01.11 - Hier ist ein Video zum Sportspiel Minna No Golf von Sony, das auf dem PlayStation Meeting 2011 für NGP gezeigt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Minna No Golf Demo)

NGP: Uncharted Video Download

27.01.11 - Hier ist ein Video vom PlayStation Meeting 2011, in dem Sony Uncharted für NGP vorführt.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Uncharted Demo)

NGP: Video zeigt Epics Dungeon Defenders und Unreal Engine 3

27.01.11 - Epic Games veröffentlicht ein Video vom PlayStation Meeting 2011, in dem die Unreal Engine 3 und eine Demo zu Dungeon Defenders vorgeführt werden.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Unreal Engine 3 + Dungeon Defenders)

NGP: Metal Gear Solid 4 Video Download

27.01.11 - Hier ist eine Demo zu Konamis Metal Gear Solid 4 vom PlayStation Meeting 2011.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Metal Gear Solid 4 Demo)

NGP: Ryu ga Gotoku: Of the End Video Download

27.01.11 - Sega veröffentlicht ein Video von der PlayStation Meeting Präsentation, auf der Ryu ga Gotoku: Of the End vorgestellt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Ryu ga Gotoku: Of the End Demo)

NGP: Monster Hunter Portable 3rd Video Download

27.01.11 - Capcom zeigt ein Video zu Monster Hunter Portable 3rd für NGP, das vom PlayStation Meeting stammt.
DOWNLOAD VIDEO (NGP Monster Hunter Portable 3rd Demo)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Cyber Zéro »

Dazu gab's heute auch ne Meldung in den CityNews in der Stadtbahn. Dumm nur, dass man dabei ein Bild von zwei Gamern mit Xbox 360-Controllern in den Händen gezeigt hat. Fail. :uglyfinger:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Player »

Hier noch mal extra das Uncharted Video


Die Grafik ist schon der helle Wahnsinn. Dennoch will ich es nicht so steuern. Ständig den Bildschirm anpacken und dann noch hinten auf dem Touch-Pad rumkraulen, um zu klettern... :ugly:

Ich denke wohl auch, dass Nintendo wieder die Nase vorn haben wird. Der 3DS wird billiger sein und mit 3D die Leute für sich gewinnen, die neue PSP wird höchstwahrscheinlich viel zu teuer für den Mainstream. Da werden erstmal einige Preissenkungen fällig sein, damit was geht - bis dahin ist Nintendo jedoch auf und davon. Gekauft werden von meiner Seite aber beide HHs...
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von HITMAN »

Die Akkulaufdauer ist wohl zwischen 4 und 5 Stunden laut ersten Angaben. Ich denke der Preis wird horrend sein und damit is es für mich uninteressant...
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von HITMAN »

Also die PS3 kostet momentan 300 Euro und wenn sie fast gleich starke Hardware für ein Zehntel der Größe herstellen, dürfte der Preis deutlich darüber liegen, du glaubst doch nicht, dass sie die NGP für 250€ verkaufen, das kannste dir abschminken.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Spike »

Sony war noch nie bekannt dafür, neue Hardware zum Kampfpreis auf den Markt zu werfen. Ich tippe auf 499 EUR, wer geht mit? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Spike »

Damit unterstellt du Sony ja eine lernfähigkeit. Sehe aber keine PS3 für 200 EUR im Handel, obwohl es wohl möglich wäre. Ich denke Sony wird die PSP2 als Premiumprodukt vermarkten ... wie Apple seine Produkte auch verkauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Spike »

Die PSP2 gibts sicherlich auch mit Handyvertrag für nen Euro, würde mir da keine Sorgen machen. Wenn ich so zurück denke, wie viele Leute sich so die PS3 damals gekauft haben :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Shuichi »

Preis wird meiner Meinung nach zwsichen 349 und 399 liegen, soll ja auch zwei Versionen, eine mit und eine ohne 3G geben^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Sony war noch nie bekannt dafür, neue Hardware zum Kampfpreis auf den Markt zu werfen. Ich tippe auf 499 EUR, wer geht mit? :)
Dann sag ich mal 349,--

499,-- wäre ja der Wahnsinn. 249,-- kostete die fette PSP 2005 zum Launch. Das Doppelte wäre ja geistesgestört von Sony. :bwah:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von GevatterTod »

Ich tippe auch auf 349. Gehe davon aus, dass Sony der Meinung ist, dass deren Zielgruppe auch bereit sein wird 100 mehr zu zahlen als für den 3DS.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:soll ja auch zwei Versionen, eine mit und eine ohne 3G geben^^
Nene, es wird nur NGPs mit 3G geben:

http://www.hddaily.de/2011/01/27/psp2-n ... 24384.html
Nene, es wird NGPs ohne 3G geben^^ Zumindest wenn man der Aussage von Andrew House, Präsident von SCEE, glauben schenken darf: http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... ous-gaming

"The first thing to clarify, which I'm not sure the presentation did a perfect job of doing today, is that all of the devices will have Wi-Fi capability; a separate SKU will have 3G," House said.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Shuichi »

Genau
Sony: "3G nicht bei allen NGP-Modellen"

28.01.11 - Das 3G-Mobilnetzwerk wird nicht von allen NGP-Modelln genutzt, die Sony veröffentlichen will. Das bestätigte Andrew House, Präsident von Sony CEE.

Sony plant mehrere Modellversionen der NGP Ende 2011 auf den Markt zu bringen, jede mit Wi-Fi Fähigkeiten; allerdings wird nur eine NGP auch 3G bieten. Damit will Sony dem Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.
Gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Codemasters sieht NGP-Preis auf 3DS-Höhe

28.01.11 - Codemasters geht davon aus, dass die NGP von Sony in etwa so viel kosten wird wie Nintendos 3DS. Das sagte CEO Rod Cousens von Codemasters.

Der britische Entwickler erwartet, dass NGP etwa 229 bis 249 britische Pfund in UK kosten wird - das sind umgerechnet EUR 264 bis EUR 288. Nintendo hat - genau wie Sony - keinen Preis für seinen neuen Handheld genannt.

In Großbritannien geben Händler den 3DS-Preis mit 229 britischen Pfund an, in Deutschland verlangt Amazon EUR 249,95.
CLICK (C&VG: "Sony NGP price to match 3DS, expects Codemasters")

Uncharted stammt von Sony Bend

28.01.11 - Das Sony Bend Studio ist für die Entwicklung von Uncharted zuständig, wie GameInformer meldet.

Sony Bend gehört zu den Sony Worldwide Studios und hat u.a. Resistance: Retribution (PSP) und die Syphon Filter-Spiele für PSP entwickelt. Naughty Dog überwacht die Arbeiten. Release: TBA (USA)
CLICK (GameInformer: "Hands-On With Uncharted For NGP")

NGP-Akkulaufzeit vergleichbar mit Original PSP

28.01.11 - Die Akkulaufzeit der Next Generation Portable (NGP) ist in etwa so lang wie bei der Original PSP. Das bestätigt Shuhei Yoshida von Sonys Worldwide Studios.

Je nach Spiel und den genutzten Funktionen des Handhelds, würde die Akkulaufzeit damit zwischen ein paar wenigen und bis zu etwa zehn Stunden liegen.
CLICK (1up: "NGP Battery Life "About The Same" As Original PSP")

Sony: "3G nicht bei allen NGP-Modellen"

28.01.11 - Das 3G-Mobilnetzwerk wird nicht von allen NGP-Modelln genutzt, die Sony veröffentlichen will. Das bestätigte Andrew House, Präsident von Sony CEE.

Sony plant mehrere Modellversionen der NGP Ende 2011 auf den Markt zu bringen, jede mit Wi-Fi Fähigkeiten; allerdings wird nur eine NGP auch 3G bieten. Damit will Sony dem Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.
CLICK (Eurogamer: "Sony outlines NGP "asynchronous gaming")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

NGP nur Protoyp: Angaben zu Preis und Batterie unmöglich

31.01.11 - Sony kann noch keinen Preis der NGP nennen oder Angaben zur Batterielaufzeit des neuen Handhelds machen, weil sich das Gerät noch in Entwicklung befindet und es bisher nur Prototypen gibt. Das sagte Kaz Hirai, der Präsident von Sony CE, gegenüber AV Watch.

NGP abwärtskompatibel zu Digital-Spielen

31.01.11 - Die NGP wird abwärtskompatibel zu älteren Spielen der Original PSP sein, sofern es sie auch als Download im PlayStation Network gibt. Das hat Sony bestätigt.

Wer derzeit eine PSP besitzt und Spiele digital im PlayStation Store gekauft hat, kann sie später nochmals kostenlos für die NGP herunterladen. Release: 2011 (Japan)
CLICK (MCVUK: "NGP backwardly compatible with digital titles")

PlayStation Suite könnte auch andere Plattformen unterstützen

31.01.11 - Sonys Entwicklungsumgebung PlayStation Suite ist aktuell zu NGP, Android-Smarphones und -Tablets kompatibel, könnte aber auch für weitere Plattformen zugänglich sein. Das sagte Kaz Hirai, der Präsident von Sony CE, im Gespräch mit AV Watch.

"Wir wollen uns zunächst auf Android konzentrieren, obwohl es darüberhinaus noch viele weitere Betriebssysteme gibt", sagt Hirai. "Es gibt noch Windows, iOS, usw. Aber wir haben nicht die Ressourcen, sie von Anfang an zu unterstützen." Erst würde die PlayStation Suite für Smartphone angeboten, dann folgen die Tablets.

Wenn die PlayStation Suite bei den Kunden dann gut ankommt, könnte sich Hirai auch vorstellen, dass man sie z.B. auch für "Sony Internet TV Powerd by Google" oder andere Plattformen anbieten wird.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von Player »

NGP - See it in action (Direct Feed)

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Killzone kommt von Sony Cambridge

04.02.11 - Die NGP-Version von Killzone wird von Sony CE Cambridge Studio entwickelt und nicht von Guerrilla Games. Das hat Senior Producer Steven Ter Heide von Guerrilla Games bestätigt.

Guerrilla würde die Arbeiten lediglich überwachen. Sony Cambridge hat u.a. LittleBigPlanet (PSP), MediEval (PS) und 24: The Game (PS) entwickelt.
CLICK (Gamerzines: "Sony Cambridge developing Killzone NGP, not Guerrilla")

NGP soll auf gamescom gezeigt werden

07.02.11 - Sony soll zur NGP auf der gamescom (17.08.11 - 21.08.11) wichtige Details - darunter womöglich genaue Einzelheiten zur Markteinführung - bekanntgeben. Das vermutet MCV.

NGP soll generell eine starke Präsenz auf der Messe in Köln haben, heißt es weiter. Allerdings könnten die Startpläne auch schon auf der E3 vorgestellt werden, die im Juni 2011 stattfindet.
CLICK (MCV: "New PSP set for Euro unveil at Gamescom")

Quelle: www.gamefront.fr
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gamestop-Preisliste: NGP für USD 299,99?

09.02.11 - Die NGP könnte vielleicht USD 299,99 in den USA kosten, wenn das Foto einer Gamestop-Preisliste echt und der dort eingetragene Preis korrekt ist. Sony hat bislang noch keinen Preis genannt und die Gamestop-Angaben nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (Gamestop Preisliste)
CLICK (Mukyou: "Sony’s NGP price leaked by Gamestop Screen shot.")

Famitsu-Umfrage: Über 76 Prozent wollen NGP kaufen

09.02.11 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe ihre Leser zur NGP von Sony befragt: 76,2 Prozent der Befragten sagten, dass sie sich eine NGP kaufen wollen.

7,9 Prozent wollen keine NGP, 15,9 Prozent sind noch unentschlossen. Über den Preis meinen 42,5 Prozent, dass er unter Yen 30.000 liegen wird. 18,7 Prozent meinen, dass die NGP unter Yen 35.000 kosten wird; 17 Prozent erwarten, dass der Preis unter Yen 25.000 hoch sein wird. Weitere Umfrageergebnisse:

Wie finden Sie das Design?
22,6 %: Sehr gut
50,5 %: Gut
23,0 %: Geht so
3,9 %: Spricht mich nicht an

Welche Farbe sollte die NGP haben?
1. Weiß (224 Stimmen)
2. Blau (183 Stimmen)
3. Rot (155 Stimmen)
4. Silber (128 Stimmen)
5. Grün (69 Stimmen)

Welche Spezifikationen der NGP finden Sie am besten?
1. Die Grafik (680 Stimmen)
2. Zwei Analogsticks (622 Stimmen)
3. Die hohe Bildschirmauflösung (607 Stimmen)

Welche Spieleserie möchten Sie gerne auf NGP sehen?
1. Monster Hunter (282 Stimmen)
2. Metal Gear Solid (126 Stimmen)
3. Final Fantasy (114 Stimmen)
4. Tales (34 Stimmen)
5. Kingdom Hearts (30 Stimmen)

Auf die Spiele welches Drittanbieters freuen Sie sich am meisten?
1. Capcom (253 Stimmen)
2. Konami (141 Stimmen)
3. Square Enix (121 Stimmen)
4. Sega (55 Stimmen)
5. Bandai Namco (52 Stimmen)
CLICK PICTURE -1- (Famitsu Umfrage)
CLICK PICTURE -2- (Famitsu Umfrage)
CLICK PICTURE -3- (Famitsu Umfrage)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Rotstift: Sony strich NGP-Funktionen wegen Verkaufspreis

11.02.11 - Sony hat Ausstattungsmerkmale und weitere Funktionen der NGP wegfallen lassen, damit der neue Handheld am Ende einen vernünftigen Preis hat. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony CE Worldwide Studios, in einem Interview mit der EDGE.

Seit den frühen Arbeiten an der NGP hat Sony einen Zielpreis vor Augen gehabt, den man keinesfalls übersteigen wollte. Als Sony sich überlegte, was man alles in die NGP einbauen wollte, haben die Entwickler stets an den späteren Verkaufspreis gedacht.

"Es gab ein paar Sachen, die wir richtig cool fanden. Aber wir mussten sie weglassen, damit wir unseren angestrebten Preis halten konnten", sagt Yoshida. Diese Lektion habe Sony von der PS3 gelernt, wie Yoshida meint: Man könne nicht alles, was man will, in ein Gerät stopfen und erst dann alles durchrechnen. "Wir denken immer an den Preis und den Kunden. Wir müssen etwas verkaufen, was sich die Leute auch leisten können."

NGP soll 2011 auf den Markt kommen; mit einer Preisbekanntgabe ist auf der E3 im Sommer zu rechnen.
CLICK (Videogamer: "Cool NGP elements set aside to remain on price target")

Sony: "Finaler Name für NGP wird später im Jahr enthüllt"

11.02.11 - Sony wird den endgültigen Namen der NGP (Next Generation Portable) später in diesem Jahr enthüllen. Das sagte Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony CE Worldwide Studios, in der aktuellen EDGE. NGP sei hingegen der Codename seit 2008.
CLICK (Videogamer: "Sony: Real name for NGP to be revealed later this year")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

NGP-Pläne: Square Enix zeigt sich zugeknöpft

22.02.11 - Square Enix hält sich mit seinen weiteren Plänen für die NGP weiterhin bedeckt. So machte Tetsuya Nomura von Square Enix keine konkreten Angaben in der Dengeki PS darüber, was der japanische Final Fantasy-Macher für die NGP in petto hat.

"Was wir für die NGP machen, darüber kann ich jetzt noch nicht sprechen", teilte Nomura der japanischen Zeitschrift mit.

Keine weiteren Dissidia-Spiele geplant

22.02.11 - Square Enix hat nicht die Absicht, nach Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy noch ein weiteres Dissidia-Spiel zu machen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.

Das Team habe alles in das Spiel reingesteckt, und es so gut wie möglich gemacht. Da das Team seit vielen Jahren mit Prügelspielen beschäftigt ist, will es sich jetzt auch mal einem neuen Genre widmen. "Vielleicht entsteht aus Dissida heraus etwas ganz Neues", meint Nomura.

Außerdem wird es keine Universal Tuning-Version von Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy geben: Fast ein Jahr nach Dissidia: Final Fantasy veröffentlichte Square Enix Dissidia: Final Fantasy - Universal Tuning am 01.11.09 in Japan: Diese Version hatte eine neu ausgerichtete Spiel-Balance, englische Sprachausgabe und einen Arcade Mode.

Für Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy ist das nicht geplant: Da alle Versionen weltweit gleichzeitig im März 2011 und die englische Version damit fast zeitgleich mit der japanischen erscheint, hätte es sich mit einer Universal Tuning-Fassung laut Nomura erledigt.

CryEngine läuft auf NGP

21.02.11 - Die CryEngine von CryTek läuft auch auf der NGP von Sony. Das geht aus der offiziellen Website von Sony hervor, auf der alle unterstützenden Engine aufgelistet sind.
CLICK (Sony: "NGP Tools & Middleware Tools")

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions erscheint im PSN

21.02.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics: The War of the Lions am 09.03.11 im japanischen PlayStation Network veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 2.100. Das Spiel kam bereits am 10.05.07 auf UMD in Japan auf den Markt.
CLICK (PlayStation: "Final Fantasy Tactics: Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: -=NGP Next Generation Portable [PSP 2]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Guerrilla Games hält sich bei NGP noch zurück

24.02.11 - Killzone-Macher Guerrilla Games hält sich bei der Spiele-Entwicklung für NGP noch zurück, und konzentriert sich stattdessen erstmal mehr auf die PS3. Das sagte Steven ter Heide von Guerrilla Games.

"Es ist etwas, was wir uns schon anschauen", so ter Heide über die NGP. "Aber im Moment liegt unser Fokus voll auf der PS3. Wir haben auf der Konsole unsere Erfahrungen gemacht, unsere Tools und Engine entworfen."

Guerrilla Games hält die Augen in Bezug auf die NGP aber offen und schaut, ob es irgendetwas gibt, was man machen könnte. "Das ist halt wirklich einer der Vorteile, wenn man ein First-Party-Studio ist: Der frühe Zugang zu all den neuen Spielsachen", sagt Ter Heide.

Auf der NGP hat Sony zwar schon eine neues Killzone gezeigt, doch stammt das von Sonys Studio Cambridge und nicht von Guerrilla Games.
CLICK (Gamasutra: "Interview: Guerrilla On 3D, Motion Control And Improving Narrative In Killzone 3")

Quelle: www.gamefront.de
Antworten