Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Ich zocks doch jetzt schon und bringe meinen zweiten inFamous 2 Durchgang später zu Ende. Kann einfach nicht warten :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Die ersten 5 Kapitel sind echt schnell beendet. Das sechste Kapitel, wo ich aktuell bin, dauert zum Glück länger an. Optisch ist's wieder seeehr schön. Nun muss ich ein Rätsel mit Tiersymbolen absolvieren. Schnall ich nicht. Werde da noch nicht schlau aus Drake's Buch...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Bin in Kapitel 7, die Grafik ist richtig geil, besonders in
Spoiler: anzeigen
Frankreich (Wald)
musste ich staunen, was sonst in letzter Zeit eigentlich nie vorkommt. Auch die Animationen sind wieder unfassbar gut gelungen.

Das Rätsel ist btw. ziemlich cool, wenn mans verstanden hat. Musste anfangs auch etwas überlegen. Hoffentlich sind die Rätsel diesmal generell etwas schwerer, die in Teil 1/2 waren ja ein Witz.

Mir gefällt btw. der Anfang des Spiels, endlich
Spoiler: anzeigen
weiß man wie sich Nathan und Sully kennen lernen.
Gefällt mir bisher sehr gut, muss jetzt aber erstmal mit dem Hund raus :kruemel: Später wird dann weiter gezockt. Hab btw. wie immer direkt auf Hard angefangen und spiele auf englisch, Synchro ist genial. Wie immer halt. Besonders Nathan überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Habe auch auf schwierig angefangen. So geht man bei Schießereien auch mal kaputt im Verlauf. Außerdem habe ich die Spieltipps ausgeschaltet. Mitm Hund muss ich auch noch raus. :lol:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Odango »

lol Kapitel 1-4 hat man aber echt fix hinter sich. Da bin ich nun. Ich wollte "nur mal kurz" reinschnuppern - und hab auch das nur getan :kruemel: Da ich bei Uncharted aber gar nicht auf ultralange Spielzeit aus bin, sondern mich größtenteils von der Szenerie verwöhnen lassen will, passt das schon.
Kann mir wer ohne zu spoilern sagen, wie viele Kapitel es gibt?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:lol Kapitel 1-4 hat man aber echt fix hinter sich. Da bin ich nun. Ich wollte "nur mal kurz" reinschnuppern - und hab auch das nur getan :kruemel: Da ich bei Uncharted aber gar nicht auf ultralange Spielzeit aus bin, sondern mich größtenteils von der Szenerie verwöhnen lassen will, passt das schon.
Kann mir wer ohne zu spoilern sagen, wie viele Kapitel es gibt?
Habe gehört dass es etwa so viel wie in UC2 sein sollen. Die genaue Zahl kenne ich nicht. Die ersten Kapitel sind ja praktisch nur der "Prolog" oder eine etwas längere Einführung, die anderen Kapitel gehen da schon etwas länger.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Odango »

In U2 warens 24-26 oder? Quasi ~6-8 Std. Passt schon.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Befinde mich derzeit in Kapitel 12. Seit Kapitel 11 ist das Spiel für mich der absolute Wahnsinn. Muss mich bremsen, um nicht mit Superlativen um mich zu werfen... Das Spiel ist sowas von unbeschreiblich gut geworden, wow! Was hier an spektakulären Szenen abgebrannt wird, toppt bereits jetzt für mich die beiden Vorgänger. Will aber auch nicht vergessen, dass der Start recht seicht ausgefallen ist.
Spoiler: anzeigen
Das mit den Spinnen, welche man sich mit Fackelschlägen vom Leib hält, find ich klasse gemacht. Am Ende muss man sie sich mit gezielten Schüssen aus der Pumpgun vom Leibe halten. Die extrem genial inszenierte Verfolgungsjagd über Dächer, Straßen und Geäude ist für mich konkurenzlos spektakulär inszeniert worden. Arabien, insbesondere Jemen hat's mir angetan.
Grafisch toppt das Spiel sowieso jedes mir bekannte Konsolenspiel. Das Tolle ist, dass nicht nur die Grafik ohne Konkurenz ist, sondern einfach alles an der Perfektion kratzt. Freu mich bereits jetzt schon auf meinen zweiten Durchgang auf extrem schwierig... Aber es kommen sicher noch jede Menge denkwürdige Sachen, wenn ich nur an einige Trailer aus der Vergangenheit denke... Wer wieder einmal einen Kaufgrund für eine PS3 braucht - hier is' er!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Bin auch gerade mit Kapitel 11 fertig geworden. Vor allem erlebt man innerhalb dieser 11 Kapitel mehr als in anderen Spielen das gesamte Spiel über. Was ich bisher auch richtig geil finde ist, dass das Abenteuer Feeling zugenommen hat. Man hat mehr das Gefühl ein großes Abenteuer zu bestreiten. Es gibt bisher z.B. weniger Schussgefechte als noch in den Vorgängern, man bereist innerhalb der ersten Kapitel alleine schon ca. 5 Orte weltweit, sehr abwechslungsreich. Hoffe das bleibt so. Wenn man Teil 1 nochmal spielt merkt bzw. sieht man, wieviel Naughty Dog dazu gelernt/verbessert hat.

War heute noch Sushi essen, sonst wäre ich wohl noch einige Kapitel weiter :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

So bin jetzt durch. Nach 8:20 Stunden (auf Hard). Bin etwas enttäuscht gewesen, dass die ganze Rätselei, die Anfangs desöfteren auftauchte, später im Spiel stark reduziert wird. Meiner Meinung nach verbringt man auch viel zu viel Zeit/Kapitel auf
Spoiler: anzeigen
dem Schiff bzw. dem Schiffswrack auf der Suche nach Sully.


Außerdem..
Spoiler: anzeigen
sieht bzw. hört man später von Cloe und Cutter auch nichts mehr. Fand ich schade, weil ichs irgendwie cool fand zusammen nach Hinweisen zu suchen.
Schade finde ich auch, dass es diesmal anscheinend keine Bonus Cheats oder Effekte mehr gibt. Frage mich wieso? Cool sind natürlich wieder ganzen Behind the Scenes Dinger.

Die Story fand ich auch etwas schwächer als in Teil 2. Insgesamt ist der Teil für mich nicht besser als Teil 2.

Wie auch immer, insgesamt konnte auch Uncharted 3 überzeugen, immerhin konnte ich mich nur schwer davon losreißen (und jetzt folgt direkt im Anschluss auch noch ein Durchgang auf Crushing). Die Inszenierung, die Rätsel und das Gameplay an sich - das macht der Teil imo besser als die anderen beiden. Ich könnte auch noch viel mehr positives über das Spiel erzählen, allerdings müsste ich dann zu viel spoilern. Gab auf jeden Fall wieder einmal mehr als genug fürs Auge, einige Locations sehen so unglaublich gut aus, dass man sich fragt wie Naughty Dog das noch auf der PS3 gepackt hat. Gibt natürlich auch die ein oder andere Stelle im Spiel, die weniger gut aussah, aber insgesamt ist die Optik des Spiels der Hammer.

So gilt für mich, was die Trilogie angeht: Uncharted 2 > Uncharted 3 > Uncharted. Schätze Uncharted 2 hat die Messlatte einfach zu hoch gelegt, muss ziemlich schwer sein dass alles zu steigern, vor allem weil man eben viel erwartet.

Ich würde aber trotzdem jedem, der noch keinen Teil gespielt hat, raten bei Teil 1 anzufangen. Wenn man Teil 2+3 kennt und danach Teil 1 nochmal spielt, gibt es einige Dinge die nerven.

Da wäre z.B. das hohe Gegneraufkommen oder die Hitpoints der Gegner, die halten relativ viel aus. Außerdem gibt es ein paar Sixaxis Einlagen. Crushing ist ziemlich unausbalanciert, die Locations sind weniger abwechslungsreich als in den Nachfolgern, die KI dümmer, Rätsel sehr einfach (in den anderen Teilen nicht wirklich schwer, aber nicht so offensichtlich - zumindest in Teil 3). Aber dennoch bleibt es imo der perfekte Einstieg in die Serie, man lernt die Charaktere kennen, macht sich mit der Spielwelt vertraut. Klappt alles sehr gut. Die Beziehung der Charaktere baut sich von Teil zu Teil auf - und das merkt man.

Für nen vierten Teil wünsche ich mir, noch mehr Abenteuer (wie die ersten Kapitel in Teil 3), mehr und komplexere Rätsel.

Definitiv Game of the Year bisher. Mal schauen wie sich Skyward Sword und Dark Souls so schlagen. Schätze Skyward Sword hat gute Chancen mein persönliches Goty zu werden :asd:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Bin in Kapitel 21 angelangt und schätze, dass es bald vorbei ist.
Spoiler: anzeigen
Sullivan ist gestorben und es ist wieder Zeit für übersinnliches. Wie jedes Mal bei Uncharted...
Hab hier erstmal aufgehört zu spielen. Mal sehen, ob ich's heute noch beende.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von CubeKirby »

Also das Spiel war von Anfang bis Ende ein Hochgenuss. Diese Wüstenatmosphäre ist total klasse, fand nicht dass das bei Teil 2 mit dem Schnee so war...? Für mich ist Teil 3 der beste Teil der Serie. Dass man so minutenlang total gefesselt ist, den Atem anhält, erschrickt, mitfühlt, das hat ein Film schon lange nicht mehr bei mir geschafft. :!:

Die Musik war auch wieder absolut überragend, das muss ein Film erstmal hinkriegen.
Spoiler: anzeigen
Am genialsten waren das Schiff, das Kollabieren des Flugzeugs und das gesamte Ende. Ansonsten auch alles dazwischen. :asd:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Musik fand ich auch wieder richtig geil, trägt viel zum Gesamteindruck bei, finde ich.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Odango »

Ich finds echt abgefahren. Was die Atmosphäre angeht, ist das Spiel wirklich mal wieder großartig. Die Musikunterlegung kommt echt rüber wie in nem Film und die Videosequenzen sind so gut getimed, dass man den Übergang von Spiel zu Szene kaum merkt, das geht nahtlos ineinander über. Meistens jedenfalls.

Das einzige was ich nicht mag, ist das Rumgeballer. Was aber nunmal am Genre liegt, da kann das Spiel nix für :ugly: Ich haaaaaaaaaaasse Shooter. Zum Glück ist es nicht sooooo "ballerlastig", sonst hät ichs trotz der grandiosen Rätsel, Atmosphäre, Musik und Grafik nicht angepackt. So kann ich noch damit leben...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Spike »

Heute um 15:15 Uhr im Cyber Monday. 50% Rabatt ist wahrscheinlich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Spike »

Bin in Kapitel 11 und habe eine Woche nicht gespielt. Irgendwie reizt mich Skyrim aktuell viel mehr :hase:

Für mich ist Teil 3 bisher etwas schlechter als die ersten beiden Teile, aber immer noch sehr gut. Es fehlt einfach das neue ... auch die Zwischensequenzen nutzen sich irgendwie ab. Story geht so bislang ... gut war der Rückblick. Die Flucht in der brennenden Villa war gut inszeniert aber irgendwie nur eine schlauchartige Abfolge aus Scriptsequenzen mit ein paar Gegnern zwischendurch. Erinnerte mich etwas an CoD. Wenig Gameplay, viel Krachbumm.

Grafik geht von Huiii (Mauer in Syrien, Weitblick) bis Pfuiii (Zwischensqeuenz im Bus).

Und irgendwie wollte ich bei der Flucht über die Dächer dauernd X gedrückt halten. Habe zuviel AC gespielt :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Spike »

Hab jetzt endlich weitergespielt und bin
Spoiler: anzeigen
frisch im Atlantis der Wüste angekommen.

Am besten war jetzt mit Abstand das Kapitel auf dem Schiff, einfach genial, der Untergang. Habe mich gefühlt wie auf einem italienischen Feriendampfer. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Habe mich gefühlt wie auf einem italienischen Feriendampfer. :ugly:
Dann kauf dir demnächst am Besten noch Resident Evil Revelations. Kreuzfahrtschiffe spielen da eine nicht untergeordnete Rolle... :wink:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Spike »

Habs durch ... insgesamt klar schwächer als die beiden Vorgänger. Die Story war ein wenig lasch, am Ende fehlte die Mysteriekomponente völlig. Auch das mit dem Schiff wirkt rückblickend deplatziert und passt so gar nicht in die Handlung, war wohl einfach nur ein "Awesome"-Moment den man unbedingt drinhaben wollte.

Und wtf
Spoiler: anzeigen
Warum stürzt am Ende wieder die komplette Stadt ein? Wegen einer Granatpistole? Wo war der Endkampf? Der lasche Quicktime-Messerfight?
Das Spiel hat starke Momente ... aber das Niveau der Vorgänger wurde meiner Meinung nach nicht erreicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Jepp, hätten mehr Zeit gebraucht, vor allem am Finale merkt man das. Auch die Passage mit dem Schiff habe ich bemängelt, allerdings wird einem das erst am Ende klar. Ich wäre gerne noch viel länger in irgendwelchen Wüstengegenden gewesen. Fing sau gut an, lässt dann aber immer weiter nach und hat zwischenzeitlich ein paar Höhepunkte.

Man muss dazu sagen, dass es der dritte Teil bei den Vorgängern nicht leicht hatte. Aber okay, scheint ja so als hätte ND aus dem Fehler, zu früh ein festes Releasedatum zu bestimmen, welches man unbedingt einhalten will (1.11.11 [US]), gelernt. Zumindest bei The Last of Us haben sie sich nicht festgelegt. Jeder geht zwar davon aus dass es 2012 erscheint, allerdings erwähnten sie auch gleich dass es erst 2013 erscheinen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Spike »

Der dritte Teil hätte mit den Vorgängern locker mithalten können, wenn man mehr Zeit investiert und der Story mehr Schliff gegeben hätte. Es fühlt sich so an, als würden zwischendurch ein paar Passagen fehlen und das Ende wurde zu schnell fertiggestellt. Man hätte meiner Meinung nach ruhig 1/3 der Spielzeit im Endgebiet verbringen können. Potential war ja da ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Fabicom »

Wird morgen Uncharted 4 angekündigt?

http://www.onpsx.net/news.php?id=36330
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von SoulBringer »

Ich hoffe nicht. Viel zu früh.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Uncharted 3: Drake's Deception - inkl. Teaser

Beitrag von Player »

Kann es mir auch nicht vorstellen.
Antworten