L.A. Noire

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: L.A. Noire

Beitrag von Mr. Wood »

Mich faszinieren ja die technisch grandios eingefangenen menschlichen Performances derart, dass ich mir das Spiel wohl mal ausleihen muss. Kommt man da über ein Wochenende durch?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: L.A. Noire

Beitrag von Spike »

Laut Entwickler liegt die Spielzeit bei 40 Stunden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Ob du es an einem WE durch bekommst keine Ahnung. Ich würde sagen nein, weil um alles zu bekommen man so wie Spike gesagt hat 30 - 40 Stunden braucht.

Man muss ja nicht alles machen was geht aber dann sind es sicher noch die 30 Stunden.
Ich würde sagen kauf es zusammen mit einem Freund. Du spielst es zu erst und verkauft im das dann für 70 % des Preise was du bezahlt hast. Das geht aber nur, wenn ihr das gleiche System habt. Wäre doch für beide was und so teuer ist das Spiel nun auch wieder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

30 bis 40 Stunden sind sicherlich etwas zu viel. Meine Prozentabgabe kenne ich gerade nicht, aber ich bin mittlerweile auf Disc 2 und habe sicherlich noch keine 10 Stunden hinter mir. Realistisch sind wohl eher so um die 20 Stunden, zumindest wenn man nur den Story-Events nachgeht und Nebenaufgaben oder Sammelgegenstände links liegen lässt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
30 - 40 halte ich nicht für übertreiben, weil wenn man wirklich 100 % alles haben will, dann muss man a viel suchen und b viel reisen durch die Stadt. Ich bin Anfang der 2ten Disk und habe nun so ca. 45 % des Spiels durch und es gibt da eine Mission die schon ziemlich lange dauert. Wenn da nun noch mal so 1 - 3 so lange Missionen kommen und die dann je nur 4 - 10 % ergibt, dann spielt man schon eine ganze Weile. 20 Stunden halte ich für etwas kurz, wenn man auch viel vom Spiel sehen will. 40 könnte aber, wenn ich so drüber nach denke, doch etwas viel sein. Kommt auch darauf an wie schnell man Spielt und was man alles mit nimmt.
Ich würde mir zeit lassen für das Spiel und nicht so durch rauschen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie gesagt, zum Durchspielen der Story braucht man sicherlich nur um die 20 Stunden. Wer natürlich 100% haben möchte, der wird sicherlich um die 30 Stunden mit dem Spiel beschäftigt sein.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Habe heute die erste von fünfzig goldenen Filmrollen aufgestöbert. Ich bin noch bei Disc 1. Ich vermute allerdings, dass ich bis zum Schluss bei dieser Disc bleibe, da bei mir nur eine Scheibe bei war. :ka:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, PS3-Fanboy, wir wissen's. :wink:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Nun ja... Wenn man so will, bin ich auch Nintendo- und Microsoft-Fanboy... Klar, hatte ich neben Nintendo immer einen Hang zu Sony... aber das hat in der letzten Zeit auch gelitten.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

Ich habe gestern Abend das "Finale" in der Mordkommisssion gespielt, welches einer Schnitzeljagd durch L.A. glich. War ein hammergeiles Spielerlebnis!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cubestar2003™ »

15 - 20h hat das Ding sicherlich, die 40h kommen wohl nur dann zustande, wenn man alle Filmrollen sammelt, alle Zeitungen aufspürt, alle 95 (sinnlosen) Gefährte einmal gefahren hat und die 30 Wahrzeichen gesehen hat.

Auf gut Deutsch: Doppelter Umfang durch unsinnige Sammelorgien.
Benutzeravatar
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 331
Registriert: Di 11. Mai 2004, 21:30
Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wohnort: Hamburg

Re: L.A. Noire

Beitrag von advancemaster »

Wenn mir die Spiele Hotel Dusk und Last Window gefallen, ist L.A. Noire dann was für mich?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Hotel Dusk hat mir jedenfalls auch sehr gefallen. Wenn du die Ace Attorney Reihe (Phoenix Wright und Apollo Justice) kennst und magst, würde ich auf jeden Fall einen Blick auf L.A. Noire werfen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: L.A. Noire

Beitrag von America`s Most Wanted »

L.A. Noire DLC in der nächsten Woche

26.05.11 - Rockstar Games will in der nächsten Woche herunterladbare Inhalte für L.A. Noire (PS3, Xbox 360) anbieten. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit. Nähere Angaben zu dem DLC liegen nicht vor.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

L.A. Noire: Rockstar nennt Pläne für DLC

31.05.11 - Rockstar Games hat Pläne für herunterladbare Inhalte zu L.A. Noire (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

Ab heute können Spieler den L.A. Noire Rockstar-Pass kaufen. Damit lassen sich herunterladbare Inhalte vorbestellen, die Spielern Zugang zu allen sieben kostenpflichtigen Inhalten ermöglichen. Der Rockstar-Pass für L.A. Noire wird für eine begrenzte Zeit zum reduzierten Preis von EUR 10,00 (PlayStation Network) / 800 Microsoft-Punkte (Xbox Live) erhältlich sein – eine Ersparnis von 50 Prozent gegenüber dem Einzelkauf der Inhalte.

Mit dem Erwerb des Rockstar-Passes können alle angekündigten Inhalte kostenlos heruntergeladen werden, sobald sie im PlayStation Network und auf Xbox Live verfügbar sind. Insgesamt sind es vier neue Kriminalfälle, zwei Detective-Anzüge und eine Sammel-Herausforderung. Xbox-Erfolge und PlayStation 3-Trophäen werden für jeden der vier Fälle erhältlich sein.

Alle Bonus-Inhalte für Vorbesteller sind ab heute über Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich. Die Jagd nach Abzeichen und der Meisterschützen- bzw. Haudegen-Anzug kosten EUR 2,00 / 160 Microsoft-Punkte bzw. EUR 1,00 / 80 Microsoft-Punkte.

Die Fälle "Die Nackte Stadt" aus dem Sittendezernat und "Falsche Papiere" aus dem Verkehrsdezernat sind ebenso ab heute erhältlich. Beide Fälle werden jeweils EUR 4,00 (PlayStation Network) / 320 Microsoft-Punkte (Xbox Live) kosten.

Zwei neue Fälle wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben: der Branddezernats-Fall "Nicholson Galvanisierung" (21. Juni 2011) und der Fall "Kiffer-Wahnsinn" aus dem Sittendezernat (12. Juli 2011). Sie kosten jeweils EUR 4,00 (PlayStation Network) / 320 Microsoft-Punkte (Xbox Live).

Beide Fälle wurden von berühmter Noir-Literatur sowie echten Verbrechen aus den Schlagzeilen inspiriert und soll einzigartige Erlebnisse für die Spieler bieten, losgelöst von der Hauptgeschichte des Spiels. Alle herunterladbaren Inhalte können über den L.A. Noire Rockstar-Pass gekauft werden. Nach Ablauf des Vorzugsangebots wird der Rockstar-Pass für EUR 12,00 (PlayStation Network) / 960 Microsoft-Punkte (Xbox Live) verfügbar sein – eine Ersparnis von 40 Prozent gegenüber den Einzelpreisen.

Als Dank an die Fans erhalten Mitglieder des Rockstar Games Social Club den Chicago Lightning-Anzug als kostenlosen Download. Außerdem ist das Chicago Piano-Maschinengewehr für alle Spieler im PlayStation Network und über Xbox Live kostenlos verfügbar. Beide sind ab sofort erhältlich. Die Anmeldung im Social Club ist kostenlos über diese Website möglich: socialclub.rockstargames.com.

- Chicago Lightning-Anzug (exklusiv im Social Club) – 17. Mai
- L.A. Noire Rockstar-Pass (zeitlich begrenzter reduzierter Preis) – 31. Mai
- "Die nackte Stadt" DLC-Fall –31. Mai
- "Falsche Papiere" DLC-Fall – 31. Mai
- Haudegen-Anzug und Waffe – 31. Mai
- Meisterschützen-Anzug und Waffe – 31. Mai
- Die Jagd nach Abzeichen – 31. Mai
- Chicago Piano-Maschinengewehr (kostenlos) – 31. Mai
- L.A. Noire Rockstar-Pass (Standardpreis) – 14. Juni
- "Nicholson Galvanisierung" DLC-Fall – 21. Juni
- "Kifferwahnsinn" DLC-Fall– 12. Juli

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

An diesen DLC-Sche*** werde ich mich nie gewöhnen :disappointment:. Das Spiel ist gerade mal 1,5 Wochen alt und schon wird erneut abkassiert. Warum zur Hölle nicht mehr Inhalt auf den Discs??? OK, L.A. Noire muss man zugute halten, dass der Umfang prinzipiell wirklich OK ist, was aber nicht heissen soll, dass es nicht noch mehr sein könnte. I :disappointment:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von patte-chan »

arminius73 hat geschrieben:Warum zur Hölle nicht mehr Inhalt auf den Discs???
Wenn du dann 90€ bis 100€ für's Spiel bezahlst, okay! :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Frech ist das in der Tat, das Spiel ist ja immerhin erst vor kurzem erschienen. Und wir reden hier von Tagen, nicht von Wochen oder Monaten.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: L.A. Noire

Beitrag von the new nightmare »

Wird bei mir wohl wieder auf ne GotY Edition hinauslaufen (falls es eine geben wird) :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

Du musst erst die "Episodes of L.A." -Disc für 30 Euro abwarten, dann kommt vllt. die Complete Edition. :roll:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von patte-chan »

Wenn überhaupt eine kommt. Bei Red Dead Redemption hat man einfach alle DLCs auf eine zweite Disc gepackt. Wer weiß, ob da noch eine kommt. Dann wiederrum war da wenigstens n richtiges Addon dabei, was es hier ja afaik nicht geben wird.... Scheint so als wäre Rockstar etwas flexibler im Umgang mit den DLCs. XD

btw: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -L-A-Noire :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Trailer zum sogenannten "Rockstar Pass":

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

Sind das nun Fälle die noch irgend wie Licht ins Dunkle bringen oder aber einfach nur extra Fälle?

Irgend wie war ich aber am Ende froh das ich durch war und das nicht, weil das Spiel an sich schlecht war, sondern weil sich fast alle Fälle gleich anfühlten und ich irgend wie den roten Faden nicht richtig gefunden habe. Leider wurde aus den Zwischensequenzen nicht mehr gemacht.
Besser als GTA 4 fand ich es für mich schon, weil ich etwas geleitet wurde und mich nicht verlaufen habe was nun Hauptquest und Nebenquest war.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe das Spiel heute morgen beendet und möchte hier mal mein Fazit dazu abgeben (sind teils Spoiler enthalten!): Grundsätzlich ist L.A. Noire ein sehr gutes, zugleich überraschend ruhiges Spiel. Das Gameplay ist erfrischend neu und somit unverbraucht: Beweise sammeln, Zeugen verhören – all das habe ich zuvor in dieser Weise noch nicht erlebt und das hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Die Schießereien und Verfolgungsjagden wirken dagegen teilweise etwas aufgesetzt und die Entwickler hätten sich das an einigen Stellen wahrlich sparen können, aber ansonsten ist der Titel in Sachen Spielmechanik meiner Meinung nach wirklich affenstark und verdient dafür Anerkennung.

Weniger gelungen ist allerdings die Story und alles, was damit zusammenhängt. Auch wenn ich den 4Players-Test für übertrieben kritisch halte, so muss ich doch dem Kritikpunkt zustimmen, dass man der ganzen Geschichte einfach mehr Spannung hätte verpassen müssen. Die Fälle werden viel zu oft viel zu lieb- und emotionslos abgehandelt, eine wirklich packende Atmosphäre kommt einfach nicht auf. Ich hatte eigentlich mehr mit einem spielbaren Thriller gerechnet, doch allerhöchstens die letzten Missionen entsprachen da – zumindest ansatzweise - meinen Vorstellungen. Dass man nämlich gegen Ende zwischen den zwei Figuren Phelps und Kelso hin- und herwechselt, fand ich richtig gelungen und hätte mir das in dieser Form eigentlich für das gesamte Spiel so gewünscht. Quasi ganz im Stil von Jean-Christophe Grangés Thriller „Die purpurnen Flüsse“, wo zwei Personen zunächst an scheinbar unterschiedliche Fälle arbeiten und die Handlungsstränge am Ende dann zusammenlaufen. Ich will die Story etc. nicht schlecht reden, aber in diesem Punkt hätten die Entwickler einfach viel, viel mehr draus machen können, insbesondere ab der Mordkommision. Ich finde es wirklich schade, dass das Spiel eigentlich nur aus einem Zusammenwurf an unterschiedlichen Fällen besteht, ohne dass es letztendlich auf etwas „Großes“, auf einen fallübergreifenden Showdown, hinausläuft. Es fehlt einfach ein roter Faden.

Unterm Strich würde ich dem Spiel eine 8 von 10 geben. Sehr gelungenes Spiel, hat mir viel Spaß bereitet und spielt sich angenehm „anders“ als die sonst üblichen Rockstar-Spiele. In Sachen Atmosphäre, Spannung und Story ist jedoch noch viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: L.A. Noire

Beitrag von the new nightmare »

Schade, und ich dachte gerade die letzten Punkte würden den Reiz des Spiels ausmachen :| . Werd ich mir wohl erst zum Budgetpreis gönnen oder wie weiter oben gesagt in ner evtl. GotY Edition
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten