L.A. Noire

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Jap, stimmt auch wieder.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Habe mal wieder Schwäche bewiesen, indem ich's mir angeschaut habe... :|



Ist von der USK ab 16 freigegeben worden. Wird mit Sicherheit uncut sein. Man spielt ja auf der guten Seite.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

L.A. Noire laut Kotaku für Xbox 360 auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:L.A. Noire laut Kotaku für Xbox 360 auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996
Dann erst Recht Pro PS3-Version!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: L.A. Noire

Beitrag von the new nightmare »

arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:L.A. Noire laut Kotaku für Xbox 360 auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996
Dann erst Recht Pro PS3-Version!
Hast dir wohl auch keine GC Games gekauft die zwei Disks brauchten, hä?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

Weiß man wann und weshalb man die Disk tauschen muss (Gebiets weise oder nur wenn neue Aufgaben kommen und ..)?
Hat das Spiele eine offene Welt oder ist es Linear, als es geht nur in eine Richtung?

Nein, ich habe kaum Videos dazu gesehen um mich nicht zu sehr zu hypen und zu viel zu spoilern.
Tests habe ich nur so einen bei 4P gelesen aber neija einen mehr bräuchte ich noch und daher meine Fragen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cubestar2003™ »

Für gewöhnlich tauscht man die Disk an bestimmten Stellen der Story. Musst dabei nicht ständig zurücktauschen, wenn du in einen anderen Teil der Spielwelt willst. Schätze die Größe des Spiels liegt einfach an den ausladenden, kineastischen Zwischensequenzen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:L.A. Noire laut Kotaku für Xbox 360 auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996
Dann erst Recht Pro PS3-Version!
Hast dir wohl auch keine GC Games gekauft die zwei Disks brauchten, hä?? :roll:
Wenn man die Wahl zwischen den zwei Versionen hat... Werde auch zur PS3-Version greifen.

Ich fand es beispielsweise damals schöner nochmal RE: Code Veronica auf einer DVD Rom für die PS2 zu haben. Vorher hatte ich es auf zwei GD-Roms für die Dreamcast. In Wirklichkeit ist das Auswechseln natürlich nicht so nervig oder schlimm, wie es dargestellt wird. Ich weiß bis zum heutigen Tag nicht, wie das nach der Installation eines 360-Games ist, das auf mehreren Discs ausgeliefert wird... Vielleicht muss man nach der Komplett-Installation nicht an den nötigen Stellen wechseln und braucht nur Disc 1 drin zu lassen...? Bin eh ein Verfechter der Installation auf der 360. Bei der PS3 fällt das wegen den stark verbreiteten kleineren Festplatten und Monster-Kapazitäten von Blu-ray Discs total flach.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Mit zwei Discs hatte ich gerechnet, aber drei DVDs sind schon heftig. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in diesem Fall sicherlich auch zur PS3 greifen, auch wenn mich das Wechseln kaum stört. Bei Castlevania war's ab und an recht blöd, wenn man alte Missionen nach einmal spielen wollte und dazu immer erst die Disc wechseln musste. Bei L.A. Noire gehe ich eher davon aus, dass man recht stringent und linear wie bei GTA die Handlungsstränge abarbeitet und vermutlich nur zwei Mal im Spielverlauf das Medium austauschen muss.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Gerade noch gefunden: GT-Review zu L.A. Noire (PlayStation 3, Xbox 360)!

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Sieht absolut fantastisch aus. Kann's kaum noch erwarten. Hätte nicht gedacht, dass man vorm Release ein Review zu Gesicht bekommt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Laut IGN soll die PS3 Version technisch die Nase vorn haben (wobei IGN alles andere als eine gute Quelle für Vergleiche ist...). Hätte ich zwar nicht gedacht, aber das tat ich auch nicht bei Brink und Portal 2.

Die Größe der Installationsdatei beträgt auch nur 1,38GB, zumindest laut justpushstart.

Freue mich sehr aufs Spiel, kann aber leider erst anfang Juni zocken :|
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

the new nightmare hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:L.A. Noire laut Kotaku für Xbox 360 auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996
Dann erst Recht Pro PS3-Version!
Hast dir wohl auch keine GC Games gekauft die zwei Disks brauchten, hä?? :roll:
Doch, besitze ich auch. Damals fehlte(n) halt nur die Alternative(n). Klar, es gibt Schlimmeres, als Disks zu wechseln - aber wenn man die Wahl hat... :wink:

Von der GamePro hat die PS3-Version 85% bekommen: http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/a ... _test.html

U.a. wird kritisiert, dass es ziemlich abwechslungsarm sein soll und die Action unter dem Strich wohl doch etwas zu kurz kommt. Schmälert meine Vorfreude leider ein wenig...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Finde gut, dass es wenig Action gibt. Man spielt ja nen Cop/Detective, da sollte das Schießen imo sowieso eher Nebensache sein. Wäre sonst kaum anders als irgendein Open World Shooter/GTA Klon.

Ich freue mich einfach auf die Stadt, die Charaktere, die Fälle, die Story und weiß, dass ich nicht enttäuscht sein werde.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Jup, so sieht es aus. Die investigative Seite reizt mich am meisten. Dann und wann gibt es einen Shootout oder Schlagabtausch. Auf die Gesichtsanimationen bin ich gespannt. Mal sehen, wie gut man aus Gesichtern lesen kann. Finde auch cool, dass man bereits getätigte Missionen - zwecks Ranking - erneut anwählen kann. Die Stadt, die Menschen, die Autos dürften eine nie erreichte 40/50er-Jahre-Atmosphäre auf den Schirm zaubern.

Die Grafikwertung der GamePro finde ich recht niedrig. In anderen frisch erschienenen Reviews kommt's da besser weg.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Also, laut ersten Berichten von lensoftruth (Seite ist aktuell etwas überlastet) fehlt bei der 360 Version selfshadowing, sonst siehts imo absolut identisch aus. Laut Reviews soll die 360 Version etwas schlechter laufen (Framedrops; wobei auch die PS3 Version darunter leiden soll, nur nicht so oft. Aber Rockstar Games laufen auf Konsolen nie perfekt). Beide Versionen laufen in 720p und 2xMSAA. Für ne richtige Framerateanalyse wird man wohl den Digital Foundry Bericht abwarten müssen. Bei mir wirds die PS3 Version, gibt ja auch nen exklusiven Fall. Hätts zwar lieber für die 360 (Controller), aber bisher spricht alles dagegen :ugly:

Fehlendes SSAO, hier u.a. an den Kisten:
BildBild

Brücke:
BildBild

Fahrzeug Innenraum:
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Jo, die Selbstschattierung ist auf der PS3 besser. War sonst häufiger eher so, dass das bei 360-Versionen von Spielen besser war. Das Auto auf der Brücke ist auf der 360 total verschwommen - auf der PS3 nicht (kann natürlich eine schlechte Momentaufnahme sein). Ach ja, die Hose von einem Cop ist auf der PS3 nicht ganz so fransig wie auf der 360. :mrgreen: Denke, dass solche Sachen den Spielspaß nicht im Geringsten auf der 360 schmälern werden. Eher so Sachen wie noch häufigere Slowdowns.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

@Player und @alle
War das Spiel nicht mal als PS3 exklusive geplant?
Daher könnten vielleicht ein Teil der Unterschiede kommen.

Zu den Bildern: Ist das alles aufgenommen als die Kamera ganz ruhig stand?
Wenn nicht, dann ist das mit dem Auto daher zu erklären.

Nach dem Test den ich bei GP überflogen habe scheint das Spiel ziemlich linear zu sein und man kann wohl neben den Aufgaben LA kaum erkunden.

Erster Eindruck ist dann nach dem Lesen des Test, dass ich nicht weiß ob das Spiel was ist für mich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Jo, L.A. Noire war lange Zeit als PS3-Exklusiv-Titel geplant. Es basiert wohl auch nicht auf der Rockstar Advanced Game Engine (RAGE), sondern auf einer eigenen Engine von Team Bondi. Wäre auch seltsam, wenn es die RAGE wäre, da GTA IV und Red Dead Redemption zuletzt etwas schwächer auf der PS3 aussahen. Team Bondi wurde u.a. von ehemaligen Mitgliedern von SCEE Studio London gegründet. L.A. Noire ist der Erstling von Team Bondi. Rockstar Games ist hier nur der Produzent. Was weiß ich, welchen Einfluss die Rockstars hatten? Mitfinanzierer? In jedem Fall wird dick R* Games auf dem Cover stehen. Ist natürlich zugkräftig.

Die genaue Rolle von R* Games kenne ich nicht (ich denke, der Produzent achtet darauf, dass eine gewisse Qualität erreicht wird). Normalerweise sind sie ja immer der Entwickler und Take 2 ist der Publisher. Nun sind sie wohl sowas wie die jenigen, die den Entwicklern über die Schulter geschaut haben.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

L.A. Noire wurde von Sony gepublisht, die wollten das Spiel nach ner Zeit canceln, Rockstar interessierte sich dafür, nahm Sony das Projekt ab. Die bekamen dafür das exklusive Agent von Rockstar, weil sie vorher ca. 40 Millionen in L.A. Noire investiert haben.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Diese Geschichte hatte ich ganz vergessen. Mal sehen, ob Agent jemals das Licht der Welt erblickt...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: L.A. Noire

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Diese Geschichte hatte ich ganz vergessen. Mal sehen, ob Agent jemals das Licht der Welt erblickt...
Gute Frage. Ich würde es den Sonys gönnen aber nach der aktuellen Lage bei Sony könnte es sein, dass sie das auch fallen lassen oder aber dem Hersteller erlauben es auch für andere Plattformen umzusetzen und irgend wie nur noch am Gewinn beteiligt sind oder ihr Geld wieder sehen wollen oder Teilweise wieder sehen wollen.

@SoulBringer
40 Millionen Eier, Drachme oder was?
Ich nehmen mal an €uro oder USDoller.

Edit:
Das Bild da oben von der 360 mit dem Auto ist einfach Mist. Es wurde zur falschen zeit Aufgenommen. Die Kamera hat sich dazu stark bewegt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

So, meine drei L.A. Noire-Spielediscs befinden sich auch dem Weg zu mir. :P

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, wie lang die Spielzeit ausgefallen ist?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: L.A. Noire

Beitrag von Player »

Glaube, dass 15 bis 20 Stunden drin sind. Kommt drauf an, ob man alle Nebenaufträge macht. Meine Blu-ray Disc ist ebenfalls unterwegs.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: L.A. Noire

Beitrag von America`s Most Wanted »

L.A. Noire: PS3 kann wegen neuer Firmware überhitzen

19.05.11 - ältere PS3-Modelle können durch das Spielen von L.A. Noire überhitzen und schlimmstenfalls kaputtgehen, wie Rockstar Games mitteilt. Betroffen sind nur frühe PS3-Modelle, z.B. mit 60GB oder 80GB Festplatte.

Ausschlaggebend ist allerdings, dass die neue Firmware 3.61 installiert wurde: Treffen neue Firmware und Spiel zusammen, schaltet sich die PS3 nach dreimaligem Piepen aus und kann durch überhitzung schlimmstensfalls defekt sein. Andere Nutzer berichten, dass Spiele grundsätzliche "einfrieren" und die Konsole eine bestimmte Zeit - zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - nicht benutzt werden kann.

Laut Rockstars Untersuchungen lösen allerdings auch andere Spiele die überhitzungen aus - sofern die Firmware 3.61 installiert wurde.

Update 12:00 Uhr

Zwischenzeitlich widerspricht Sony dieser Darstellung und betont, dass es keinen Zusammenhang zwischen der neuen Firmware 3.61 und den überhitzungen gibt. Der ursprüngliche Beitrag von Rockstar im offiziellen Forum des Entwicklers wurde mittlerweile gelöscht und durch ein Workaround für L.A. Noire-Spieler ersetzt, die mit Abstürzen, u.a. zu kämpfen haben.

Wie jetzt bekannt wurde, überhitzen auch ein paar Xbox 360 durch L.A. Noire (s. Meldung unten).
CLICK (EDGE: "Report: 3.61 Firmware Causing PS3s To Overheat")
CLICK (Rockstargames: "What to do if you are Crashing or Freezing in L.A. Noire")
CLICK (Kotaku: "Rockstar Says Your PS3s Are Overheating Because of Firmware")

L.A. Noire: Auch Xbox 360 überhitzt

19.05.11 - L.A. Noire kann auch auf einigen Xbox 360-Modellen zu überhitzungen der Konsole führen, wie Rockstar im offiziellen Forum einräumt. Genau wie auf der PS3 hat der Entwickler einen Workaround veröffentlicht, damit das Spiel auf den betroffenen Konsolen läuft.

So wird Xbox 360-Besitzern bei einem Absturz oder Einfrieren geraten, das Cache der Konsole zu löschen und das Spiel dann mit einem neu eingerichteten Silber Gamertag zu starten.

Erster DLC für L.A. Noire am 21. Juni

19.05.11 - Rockstar Games wird mit dem Kriminalfall "Nicholson Electroplating" für L.A. Noire (PS3, Xbox 360) den ersten herunterladbaren Inhalt am 21.06.11 anbieten. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Der DLC wird in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Händler Best Buy angeboten: Wer L.A. Noire beim Mitternachts-Verkauf bei Best Buy gekauft und einen Download Code erhalten hat, für den ist "Nicholson Electroplating" kostenlos. Was der DLC ansonsten kosten wird, hat Rockstar noch nicht mitgeteilt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Antworten