L.A. Noire

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel hat im Prinzip 2 Gameplay Elemente, das Suchen nach Hinweisen und das Verhören. Okay, manchmal Verfolgungsjagten und Schießereien. Es kommt einfach an wie sehr man die Story, den Style, das Setting etc. mag und spannend die Fälle findet. Mich persönlich spricht es sehr an (ich liebe einfach den Noire Stil, das alte L.A. etc.), wenn man damit aber nichts anfangen kann, wird die Luft ziemlich schnell draußen sein. Irgendwas fehlt bei der Charakterentwicklung, man erfährt (anfangs) nicht viel vom Hauptcharakter und den Partnern, auch wenn diese und andere (teils Neben-) Charaktere ziemlich interessant sind. Die Open World ist, wie bei Mafia, eher "Deko". Sehr schön, groß, aber es gibt nur wenig zu tun. Aber man kann die Fahrten ja glücklicherweise überspringen, wenn man will.

Wie auch immer, mir gefällts, auch wenns wohl nicht DER erhoffte Hit geworden ist (zu hohe Erwartungen bei R* Games, auch wenn sie diesmal "nur" Publisher waren), dafür ist das Gameplay mit der Zeit einfach etwas zu eintönig. Aber ich persönlich finde die Fälle wie gesagt ziemlich geil/je nach Fall spannend. Zusammen mit dem Stil, dem Setting, der Atmo und der Musik passt das Gesamtpaket dann auch. Immerhin zocke ich teilweise mehrere Stunden am Stück, passiert eigentlich eher selten.

Würde mich btw. wundern wenn es diesmal ne "GOTY" Version o.ä. geben würde. Gabs bei Rockstar Games bisher nie, die Addons wurden einzeln als Retail Version verkauft und bei L.A. Noire sinds ja nur 4 zusätzliche Fälle, kein richtiges "Addon" wie z.B. The Ballad of Gay Tony oder Undead Nightmare. Die DLC Fälle stehen den restlichen "Retail Fällen" btw. in nichts nach.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

So, durchgezockt.

Das Spiel fängt geil an, L.A. ist geil, das Setting und die Atmo gefällt. Schlecht ist nur, dass sich die Story erst viel zu spät richtig entwickelt. Etwa ab der Mitte des Spiels fühlt sich alles teilweise so repetitiv an. Könnte jetzt auch einen der Gründe angeben, aber dann würde ich spoilern. Auch die Charaktere bzw. die Partner sind teilweise austauschbar, erst gegen Ende bekommt man nen Partner, der richtig geil ist und die Story vorran treibt. Von vielen der anderen Partner erfährt man so gut wie gar nichts. Die "Länge" im Spiel ist zwar irgendwo nötig, um diverse Charaktere vorzustellen und die Story zu entwickeln, es hätte aber alles schneller oder abwechslungsreicher passieren sollen. Für den nächsten Teil würde ich mir das jedenfalls wünschen.

Die Schusswechsel fühlen sich gut an, sind aber sehr einfach, die Verfolgungsjagten und das Beschatten machen anfangs spaß, können dann aber gegen Ende nervig werden. Musik, Sound und Grafik fand ich persönlich großartig. Gerade die Sounds und die Musik haben sehr viel zur Atmo beigetragen.

Das Verhören war wiederrum irgendwie.. also manchmal war es für mich unmöglich die richtigen Antworten aus den Personen herauszubekommen. Anfangs wars noch einfach, später wurde es dann immer schwerer. Lag u.a. auch daran dass sich die Charaktere einfach vollkommen unterschiedlich verhalten. Man muss sich die Gesichter währenddessen ja anschauen und sieht wenn sie lügen oder mehr wissen als sie vorgeben. Aber bei manchen Charakteren ist das wie gesagt einfach zu schwer gewesen. Oder sie waren zu gut gedeckt um ihnen etwas anhängen zu können :ugly:

Wie auch immer, ich mochte es, werde jetzt nochmal ein paar Fälle wiederholen. Sehr gutes Spiel, hätte aber besser werden können. Nächstes mal dann (hoffentlich) ;)

Habs btw. auf der PS3 gezockt, nicht einmal eingefroren. Manchmal ist die Framerate etwas in die Knie gegangen, aber das passierte ganz selten.. das Spiel sieht für ein Open World Spiel btw. sehr gut aus.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: L.A. Noire

Beitrag von Cyber Zéro »

Kaufst du dir den DLC? Wenn ja, kannst du ja mal berichten, ob sich's lohnt.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Hab den Pass bekommen, die Fälle lohnen sich bisher. In Sachen Spielzeit und Qualität können sie bisher mit den Storyfällen mithalten. Am Dienstag erscheint ja der dritte Fall, bin schon gespannt.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: L.A. Noire

Beitrag von America`s Most Wanted »

L.A. Noire: DLC "Nicholson Galvanisierung" ab sofort erhältlich

21.06.11 - Rockstar gibt bekannt, für L.A. Noire (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Fall "Nicholson Galvanisierung" ab sofort auf Xbox Live und im PlayStation Network erhältlich ist.

"Nicholson Galvanisierung" ist ein Fall aus der Brandermittlung: Um 9:45 Uhr erschüttert eine gewaltige Explosion Los Angeles. Ganze Häuserblocks sind zerstört, Rauch und Asche vernebeln die Luft. Die Detectives Phelps und Biggs eilen zum Gelände der Nicholson Galvanisierungsanlage, finden aber nur Unmengen offener Fragen.

Was verursachte die Explosion? Woran arbeiteten Nicholsons Angestellte? Wo sind Chef-Chemiker Dr. Harold McLellan und seine rätselhafte Assistentin? In diesem komplett neuen Fall müssen Phelps und Biggs die Trümmer ganzer Häuserblocks nach Hinweisen durchsuchen, die durch die Explosion zerstört wurden.

Im Laufe ihrer Ermittlungen wird das Duo nicht nur neue Zeugen und Verdächtige vernehmen, sondern auch völlig neue Schauplätze erforschen, darunter der Hangar von Howard Hughes' berühmtem Flugzeug "Spruce Goose". Wie viele andere Geschichten in L.A. Noire basiert auch "Nicholson Galvanisierung" auf wahren Begebenheiten aus dem Los Angeles des Jahres 1947 und bietet einzigartige Charaktere, Schauplätze und Trophäen / Erfolge. Preis: EUR 3,99 (PlayStation Network) / 320 Microsoft-Punkte (Xbox Live)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

PC Version erscheint:

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... -fall.html
PC gaming aficionados, we hear you. And today, we are very happy to announce that L.A. Noire will be arriving on the PC platform this fall.

Developed by Rockstar Leeds and built to run on a wide range of PCs, L.A. Noire's robust feature customization includes keyboard remapping and gamepad functionality to both optimize and customize performance and user experience. Along with increased fidelity and improved graphical enhancements, the PC version will also feature 3D support for an even greater sense of interaction and immersion within a painstakingly detailed 1940s Los Angeles.

Originally developed by Team Bondi in conjunction with Rockstar Games, L.A. Noire is a crime thriller set in post World War II Los Angeles. As Detective Cole Phelps, players must search for clues, interrogate suspects and chase down criminals to solve a series of cases based on real world incidents. As he rises through the ranks of the LAPD, Phelps comes face-to-face with the corrupt heart of Los Angeles: from fallen starlets to double-dealing police officers and the vast reaches of the criminal underworld and finally, the darkness of his own personal demons.

For much, much more about L.A. Noire, visit www.rockstargames.com/lanoire and stay tuned for the PC version release date announcement.
Find ich gut, damit erreichen sie mehr Spieler. Aber wieso erscheint Red Dead dann nicht noch für den PC?
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: L.A. Noire

Beitrag von America`s Most Wanted »

4 Mio. L.A. Noire weltweit ausgeliefert

24.06.11 - Rockstar gibt bekannt, dass von dem Actionspiel L.A. Noire (PS3, Xbox 360) weltweit bislang 4 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden.

L.A. Noire kam am 17.05.11 in den USA und am 20.05.11 in Europa in den Handel.
CLICK (Gamespot: "L.A. Noire PC-bound this fall, ships 4 million units")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: L.A. Noire

Beitrag von Spike »

Lohnen sich die DLC? Und was ist der "Brady Guide"?
http://store.steampowered.com/app/110800/

Finde dazu unter Google nix anständiges und die Steam Beschreibung ist ... nicht vorhanden. Ist das einfach nur ein Lösungsbuch im PDF Format oder richtig Ingame?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Der DLC kann imo mit den anderen Fällen mithalten und wird nahtlos ins Spiel einbezogen. Du wirst vermutlich nicht mal merken wann du den DLC spielst, es sei denn du kennst die Namen der Fälle bzw. hast sie dir gemerkt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: L.A. Noire

Beitrag von Spike »

Cool finde ich wie so oft Steams Preise.

Einzelpreis der Spiele: 10,99€
Paketpreis: 14,99€

:ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

Achja, der Brady Guide ist doch einfach nur das Lösungsbuch in digitaler Form, oder nicht? Schätze der ist unnötig. Selbst wenn du die Fälle für die Achievements bzw. das Spiel zu 100% komplett lösen willst, gibts dafür genug Quellen im Internet. Mit Videos/Screenshots zu diversen Fundorten etc.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: L.A. Noire

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:Der DLC (...) wird nahtlos ins Spiel einbezogen. Du wirst vermutlich nicht mal merken wann du den DLC spielst, (...)
Das macht den kostenpflichtigen DLC imo nur noch unverschämter. Hier sind doch bewusst Storybausteine ausgelassen worden, um damit später noch ein paar weitere Euro zu machen. :disappointment:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von patte-chan »

Was hätte man denn sonst machen sollen wenn man bestimmte Fälle in bestimmten Dezernaten will, aus denen Cole schon versetzt wurde? Geht doch garnicht anders. Außerdem waren garkeine Storybausteine in den DLC-Fällen. Und ehrlich, lieber so gut gemachte DLCs, als hingeklatschter Kram, von dem man eindeutig merkt, dass er separat vom Spiel entwickelt wurde.

Abgesehen davon wusste ich garnicht, dass man L.A. Noire auf dem PC auch ohne DLCs erwerben kann. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: L.A. Noire

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Der DLC (...) wird nahtlos ins Spiel einbezogen. Du wirst vermutlich nicht mal merken wann du den DLC spielst, (...)
Das macht den kostenpflichtigen DLC imo nur noch unverschämter. Hier sind doch bewusst Storybausteine ausgelassen worden, um damit später noch ein paar weitere Euro zu machen. :disappointment:
Die Mainstoryline ist in sich abgeschlossen, der DLC hat damit gar nichts zu tun.
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von HITMAN »

Tach allerseits, ich muss den alten Thread mal wieder rauskramen.

Nach den ganzen positiven Stimmen zu GTA5 muss ich jetzt mal zum Rundumschlag ausholen. Ich versuch seit Donnerstag LA Noire (PC) zu spielen und es geht nicht, weil man sich nicht in den Social Club einloggen kann. Beim Support gibts nen Thread, der schildert, dass R* das bewusst ist und dran gearbeitet wird seit dem 18.9..

Man kennts ja von diversen Launches, dass irgendwo Server down sind, aber erstens war der Release schon vor ner Woche und es kann ja wohl nicht sein, dass die in 3 Tagen nen Umsatz von ner Mrd $ machen, aber sich keine richtigen Server leisten können. Dabei haben sie die Social Club Features ja extra für GTA 5 noch ausgebaut. Da hat man das Gefühl, dass die hohe Spiel-Qualität mit einer ziemlich widerlichen Geschäftsführung erkauft wird. Ich erinnere hier auch nur an die Probleme mit Team Bondi (Arbeitsbedingungen usw) und deren sofortige Schließung nach erscheinen von LAN. Es gibt jedenfalls nichts schlimmeres als ein Spiel, dass sich wegen Publisher-eigenen Serverproblemen nicht spielen lässt.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: L.A. Noire

Beitrag von the new nightmare »

Wegen so was spiel ich nicht am PC :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von patte-chan »

HITMAN hat geschrieben:Man kennts ja von diversen Launches, dass irgendwo Server down sind, aber erstens war der Release schon vor ner Woche und es kann ja wohl nicht sein, dass die in 3 Tagen nen Umsatz von ner Mrd $ machen, aber sich keine richtigen Server leisten können. Dabei haben sie die Social Club Features ja extra für GTA 5 noch ausgebaut. Da hat man das Gefühl, dass die hohe Spiel-Qualität mit einer ziemlich widerlichen Geschäftsführung erkauft wird. Ich erinnere hier auch nur an die Probleme mit Team Bondi (Arbeitsbedingungen usw) und deren sofortige Schließung nach erscheinen von LAN. Es gibt jedenfalls nichts schlimmeres als ein Spiel, dass sich wegen Publisher-eigenen Serverproblemen nicht spielen lässt.
Naja, extra für die paar Tage neue Server anschaffen wäre ja rausgeschmissenes Geld. Würd ich auch nicht machen. :asd:

Die angesprochenen Probleme bei Team Bondi waren übrigens intern. Rockstar musste ja sogar noch eigene Ressourcen aufwenden und eigene Leute dran setzen, damit L.A. Noire nach 8 Jahren endlich mal fertig wurde.

the new nightmare hat geschrieben:Wegen so was spiel ich nicht am PC :kruemel:
:sack:
Bild
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: L.A. Noire

Beitrag von HITMAN »

patte-chan hat geschrieben: Naja, extra für die paar Tage neue Server anschaffen wäre ja rausgeschmissenes Geld. Würd ich auch nicht machen. :asd:
Du befürwortest das noch? Was bist du denn für ein Lemming? Dann findest du es also gut, dass man ein Spiel kauft und es nicht spielen kann? Der Serverload wird in den nächsten Wochen nur langsam zurückgehen, dh wenns jetzt noch nicht ausreicht, wirds die nächsten Tage wahrscheinlich auch nicht.

Zudem leben wir nicht mehr in der Steinzeit, Serverfarmen sind Dienstleistungen und variabel. Zusätzliche Kapazitäten können jederzeit gemietet werden, dh man kann für die Spitzen des Jahres seine Farm erweitern. Dazu kommt, dass ab Oktober, wenn GTA Online kommt, sowieso nochmal ein großer Ansturm kommt.
Antworten