Point and Click Adventure für PC und Console

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Hier möchte ich mit euch über Point and Click Adventure unterhalten. Dabei egal ob für PC oder Konsolen.

Ich fange mal an:
In einer der letzten Computer Bild Spiele (09/2010) war das Advernture Ceville incl. Lösung mit dabei. Das Spiel gibt es auch so noch zu kaufen.
HP: http://www.ceville-game.com/de/

Es geht um den Tyrannen Ceville der seines Thron enthoben wurde. An seine Stelle ist ein anderer zwielichtiger Type auf den Thron gestiegen aber nur vorübergehend. Nun müsst ihr Ceville helfen wieder auf den Thron zu kommen.
So könnte man es grob beschreiben. Natürlich geht dabei einiges schief und so. Nach kurzer Zeit habt ihr eine kleines Mädchen mit als Begleiter.
Das Spiel zitiert Sprüche von allerhand bekannter Spiele und Filme und macht auch sonst keinen Hehl daraus, dass es sich Anleihen von überall her nimmt. Bei einigem muss man echt schmunzeln.
Das Spiel hat, so weit ich sagen kann, durchgehend eine sehr gute deutsche Sprachausgabe.

Mehr kann ich noch nicht zu dem Spiel sagen.

Zum zweiten Adventure:
Nur erwähnen kann ich, dass es The Book of Unwritten Tales für ca. 12 € bei Saturn und Amazon gibt. Die neue Auflage kommt in einer CD/DVD Hülle aber leider ohne gedrucktes Handbuch. http://www.unwritten-tales.de/

Zu beiden: So weit ich sagen kann laufen beide unter 7 64 Bit. Einzig Ceville scheint ein Problem bei ein paar wenigen Videosequenzen zu haben. Die laufen nicht wirklich. Man muss diese überspringen aber dann geht es ohne Probleme weiter.

Dann möchte ich noch auf Gray Matter hinweisen. Das kommt für PC und 360 nur wann weiß ich nicht. Scheint nach ein paar Angaben verschoben zu sein, dass steht aber noch nicht beim Hersteller auf der HP:
Hier die HP des Vertriebs http://dtp-entertainment.com/de/games/g ... 9&landid=2 dort gibt es auch den Link zur Spielseite.


Habe nun noch eine Frage: The Silver Lining ist auf http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 88222.html
Kennt das jemand und ist das ein Freies Adventure das man einfach laden kann oder ist das etwas was vertreiben wird?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Unwritten Tales ist wirklich nicht schlecht.
Aber was einfach untopbar in letzter Zeit für mich war, ist The Whispered World von Daedalic. Eigentlich ist alles von Daedalic gut ^^

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread (zu Machinarium, das man auch empfehlen kann - ebenfalls von Daedalic :mrgreen: ):
GevatterTod hat geschrieben: Hier mal 3 Bilder aus dem Spiel:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
The Whispered World habe ich auch schon auf dem Schirm. Da ich zur Zeit eh mal wieder etwas Abwechslung brauche und auch gerne mal wieder mein Hirn anstrengen will, werde ich mir das Spiel als eines der Nächsten ansehen.

Ich bin mal so frei und sage: Hier http://www.the-whispered-world.de/index.php?lang=de geht´s zur offiziellen Seite.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Für wahrscheinlich 2012 ist der dritte Teil der Geheimakte Serie angekündigt.
Zu lesen gibt es hier was: http://www.pcgames.de/Geheimakte-3-PC-2 ... ry-745081/

Edit:
Datum berichtigt.
Zuletzt geändert von Gim am Do 14. Okt 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich müsste mir mal Geheimakte Tunguska für die Wii kaufen, wo ich das gerade lese. :asd:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich müsste mir mal Geheimakte Tunguska für die Wii kaufen, wo ich das gerade lese. :asd:
Wer einen PC sein eigen nennt und sonst keine Problem hat damit zu Spielen kann auch das hier kaufen:
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Ge ... 547&sr=8-3
Hier kann man bei KochMedia http://www.kochmedia.de/haendler/shop/p ... 08789M.jsf noch mehr lesen.

Und hier sind so weit alle Geheimakten aufgelistet: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/p ... t_solr.jsf
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Zu Geheimakte 3:
Demnach sind die "Hauptfiguren dem Geheimnis der Zahl Pi auf der Spur, mit dessen Lüftung sie die Erde retten können"
Bild


Der erste Teil der Reihe hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht grade ein Fan der etwas ernsteren Adventure bin. Eine Ausnahme bildet da das neue "A New Beginning" - aber auch nur, weil es von Daedalic ist ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Kann nur sagen, dass Loom seinerzeit extrem gehyped wurde und dass mir The Dig damals gefallen hat. Ist allerdings schon etwas länger her, weshalb die Info auch so arm ausfällt ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Wie sieht es denn mit SAM und MAX aus?
Kann dazu jemand sagen was es von denen gibt und bei den Episoden was wie zusammengehört von den Spielen oder ob es immer abgeschlossene Episoden sind und für welche Systeme die kommen oder kamen und von wem? (Vertrieb und Programmierstudio)

Hier mal was zu aus der Wikifundgrube: http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_%26_Max
Ist bei Sam und Max eigentlich deutsch oder englisch besser bei der Sprachausgabe?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Also das Orginal ist pure Awesomenes, aber dafür solletst du besser auf diese Wiki-Seite gehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Sam_%26_Max_Hit_the_Road ;)

Das Spiel ist eine absolute Kaufempfehlung :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Cyber Zéro »

Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach auch die "Strong Bad's Cool Game for Attractive People"-Reihe (PC; WiiWare) aus dem Hause Telltale Games! Ich spiele aktuell für den Mag-Test den fünften Teil und wer auf abgedrehten Humor steht, ist hier goldrichtig! Die aktuellen Sam & Max-Spiele kommen auch von Telltale Games, das geht alles in eine Richtung.
Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von blechkitti »

Wenn ihr hier schon von Daedalic redet, darf Edna bricht aus doch nicht fehlen.
Die Rätsel zählen zu den einfacheren schätz ich mal. Ich bin ne totale Niete bei sowas, aber bei Edna hab ichs fast bis zum Ende geschafft. Dafür hab ich mich regelmäßig weggeschmissen vor Lachen. Ein Spiel, das in ner Irrenanstalt spielt, muss ja eigentlich schon bekloppt sein. Und ich hab in keinem Spiel beklopptere Charaktere gesehen.
Spoiler: anzeigen
Herr Mantel, der im Wäschelift lebt und sich da tagein, tagaus mit einem Kleiderbügel fortbewegt :ugly: .
The Whispered World fand ich zu trocken, ich hab nicht mal die Demo beendet.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

blechkitti hat geschrieben:The Whispered World fand ich zu trocken, ich hab nicht mal die Demo beendet.
:nein:

IGN hat übrigens das neue Spiel von Daedalic "A New Beginning" getestet:

http://de.ign.com/articles/reviews/6841 ... ng-PC-Test
8.5 Präsentation
Die packende Handlung steckt in stimmiger Comic-Optik, schrammt aber immer wieder an der Ökokitsch-Klippe entlang. Dabei verliert sie aber niemals die Balance, sondern regt zum Nachdenken an.

8.0 Grafik
Handgezeichnete Szenarios, lebensecht entwickelte Charaktere und Zwischensequenzen im Comic-Stil - aber auch eine niedrige Auflösung und holprige Animationen.

8.5 Sound
A New Beginning bietet eine großartige Klangkulisse, die jederzeit die Atmosphäre trägt. Auf diesem hohem Niveau kann die Synchronisation zwar nicht durchgängig mithalten, liegt aber ebenfalls weit über Genre-Standard.

8.0 Gameplay
Daedalic konfrontiert euch nicht mit einer Auswahl der ewig gleichen Aktionen, sondern variiert eure Möglichkeiten je nach Situation. Die Hotspot-Anzeige verhindert, dass ihr Gegenstände überseht. Einziges Manko sind die stellenweise abstrusen Rätsel.

7.0 Dauerspaß
Wenn ihr keine Minispiele überspringt, seid ihr zwischen 12-17 Stunden mit der Rettung der Welt beschäftigt. Genrebedingt ist der Wunsch nach einem erneuten Durchspielen eher gering und wird allenfalls durch die zeitlose Öko-Botschaft des Spiels erneut angefacht.

8.0 Gesamtwertung Sehr gut
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

@szer0x
Danke für die Sam and Max Infos.
Das mit Lucas Arts wusste ich genau so wie das mit Telltale Games nur das mit dem Wii nicht und das es nur 2 von 3 für den Wii gibt.
Edit:
Nun heißt es noch mal die Spiele auftreiben damit man sie über ScummVM spielen kann.
@all
Danke an alle die hier mitreden bzw. mitschreiben.

Wie sieht es mit der Frag aus dem ersten Beitrag von mir aus? Weiß dazu wer was?

Noch eine Frage: Wie sieht es mit Larry Laffer aka Leisure Suit Larry 1 - 7 aus? Gibt es die noch irgend wie zu kaufen und kann man die irgend wie auf einem Win 7 zum laufen bringen? Gibt es vielleicht ein Remake davon?

Wie sieht es allgemein mit Opensource oder Freeware/Kostenlosen Point and Click Adventure aus? Gibt es welche und wenn ja welche und wo bekommt man sie legal und ordentlich her?

Wie sieht es auf der 360 mit Point and Click Adventure aus, gibt es neben den beiden Monkey Island Spielen noch welche?
Fast gleiche Frage für die Wii. Wie sieht es da aus?
Zuletzt geändert von Gim am Fr 15. Okt 2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Du bist aber schnell mit Antworten. Danke für die Links. Werde ich mir mal alles ansehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Habe gerade mal etwas bei dtp-entertainment in der Liste geblättert und bin da über Adventure Collection 1 - 6 gestolpert.
Kennt die wer? Sind die gut und laufen die unter 7 64 Bit und das ohne Windows kaputt zu machen oder dank Kopierschutz Windows löchrig zu machen?

Gibt´s die überhaupt noch zu kaufen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Zu Ceville:
Nein es läuft nicht gut unter 64 Bit. Musste ich feststellen als das erste Mal die Karte zum reisen kam. Dort kann es passieren, dass man hin und wieder keinen Cursor hat um das Reiseziel wählen zu können.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Habe nun etwas Gray Matter für die 360 gespielt. (Kostet so 43 €)
Es hat englische Sprachausgabe und Untertitel dazu. Wie die deutsche Sprachausgabe ist weiß ich nicht, weil ich es nur auf englisch spiele. Das Spiel bestimmt die Sprache über die Einstellungen der Konsole und wenn die z.B. auf englisch steht ist alles im Spiel englisch.

Steuerung ist irgend was zwischen Eternal Darkness und Monkey Island und noch was. Komisch das zu beschreiben. Man sieht den Charakter den man Spielt immer komplett.
Grafik ist so wie man das auf der offiziellen Seite sieht. Ladezeiten beim Wechsel der Gebiete ist recht kurz. Ich kann nicht sagen um wie viel länger das ist, wenn man es von der DVD spielt, weil ich so gut wie alle 360 Spiele installiere.
Animationen sind nicht schlecht aber auch nicht das Maximum von dem was man machen könnte würde ich sagen.
Sprachausgabe der englischen Sprecher ist ganz gut. Für mich gibt es bis jetzt keinen Anlass zur Kritik. Es wird nicht nur gesprochen wenn man sich mit Leuten unterhält, sondern auch, wenn man was untersucht. Da sagt die Figur was dazu.

Einzig etwas blöde ist mal wieder, dass ein Teil der Schrift etwas klein ist und der Schrifttyp es schwer macht immer alles gut lesen zu können. Das macht aber nichts, weil ja zu allem was man sich ansieht was gesagt wird.
Bücher und andere Schfritsachen die man sich näher ansieht kann man Zoomen. Bücher und Co mit mehren Seiten kann man auch blättern und bewegen wenn man zoomt um so alles sehen zu können.

Das erst mal mein erster Eindruck.
www.Gray-Matter.de ist die HP zum Spiel.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von HITMAN »

Klingt ganz nett, aber ich bin von den Telltale Games nicht so überzeugt, denn im Gegensatz zu den "guten, alten" Adventures verlieren sie total an Atmospäre und Tiefe durch die Episodenstruktur. Früher hatte man mehre Dutzend Gegenstände im Inventar und 10 Locations, an denen man sich gleichzeitig bewegen konnte. Heute hat man 3 Gegenstände und 2 Locations, danach kommt dann wieder was neues.

@szer0x:
Das hingegen ist ein richtig geniales Adventure der alten Schule, das ich nur jedem empfehlen kann. Es ist unheimlich witzig, kurzzeitig auch mal nachdenklich und bietet vor allem tolle Rätsel und viele schrille Charakter.


Falls es hier noch weitere Adventure Fans gibt, könnt ihr euch vielleicht nach älteren Titeln umsehen, denn ein Grim Fandango schlägt immernoch jedes aktuelle Adventure imo. Für die Leute, die nicht zu Grafikfetischisten gehören, kann ich auch noch die LucasArts Klassiker wie Sam&Max (der alte Teil), Day of the Tentacle (beste Adventure EVER) oder auch The Dig (beste Adventuregeschichte) empfehlen.Wenn man sie unter ScummVM laufen lässt, ist die Optik immerhin gefiltert und durchaus annehmbar.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Hab aus 'nem Bundle 'nen Key für Ben There, Dan That! und Time Gentlemen, Please! für Steam, den ich nicht brauche:
Spoiler: anzeigen
5RAR9-XK3N4-6VL4D
Bitte nur benutzen, wenn ihr Grafik-Adventures mögt :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1030
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:35
Wohnort: Im Schatten
Kontaktdaten:

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von HITMAN »

Ist der Key noch zu haben? Würde gerne mal wieder ein Adventure zocken... :)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von GevatterTod »

Probiers doch einfach aus ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Neben Deponia kommt nun noch ein so scheint es gute PnC.

Captain Morgane and the Golden Turtle (Kommt auch auf einigen Konsolen raus.)

Hier geht es zu offiziellen Seite: http://www.captainmorgane.com/
dtp-entertainment AG und kommen soll es so am 23.03.2012


Dann kommt laut dtp-entertainment AG am 25.05.2012 noch Neue Abenteuer des Sherlock Holmes: Das Testament für PC und PS360. Das Spiel scheint grafisch auch einen Ticken besser zu sein als der Vorgänger den es auch auf 360 gab.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Gim »

Ich hole den Thread noch mal hoch. Grund: In der CBS ist The Wispered Wold mit dabei und weil ich gerade Depnia spiele was echt gut zu sein scheint. Hänge zwar gerade an einer Stelle etwas aber das macht nichts. Werde schon eine Lösung finden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Point and Click Adventure für PC und Console

Beitrag von Itsame »

Klasse Tipp Gim. The Whispered World will ich mir schon seit Jahren kaufen. CBS ist gekauft :) (Hoffe dieser Würfelkopierschutz ist engültig draußen).
Bild
Antworten