Minecraft

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Censhock »

wieso hastn deine burg nich aus gebranntem stein gemacht? würde noch ne ecke besser aussehen^^
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Dazu hätte meine Kohle nicht ausgereicht. Und ich hab momentan keinen Bock auf den Untergrund. Weil immer wenn ich über Nacht in meiner Mine grabe, sind am nächsten Tag zig explosive Dinger vor meiner Haustüre :ugly:

Und ich bau das sicher nicht nochmal neu. Das war verdammt viel Arbeit. Besonders stolz bin ich auf die Tatsache, dass das schon immer mein Lager war und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Dabei besteht mein Ursprungsraum noch immer.
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Minecraft

Beitrag von von Zitzewitz »

Warum Kohle? Nimm doch Holzbretter - die sind wesentlich einfacher zu beschaffen und wachsen obendrein noch nach ;)
BildBild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Censhock »

oder lava. Die hält verdammt lange im Ofen
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Danke fürdie Tipps :D

Hat hier keiner einen Server? Was man mit ein bisschen Absprache alles bauen könnte... riesige Burgen, Häuser, Brücken und Mienen. Das wäre toll :ugly:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich wollte eine Art Brücke zum Strand, welcher nicht wirklich um die Ecke ist... nur hab ich im Brückenbauen keine Erfahrung. GevatterTod, kannst du mal den ein oder anderen Screenshot deiner Brücke als Hilfestellung geben?
Oh Mann, - jetzt hatte ich wieder einen Grund das Spiel zu starten ^^

Bild
Bild

Alle fünf Klötze bzw. alle 10 Meter habe ich eine Fackel angebracht, um zu verhindern, dass Monster auf der Brücke/den Schienen spawnen.
Falls du das vorher nicht schon in meinem Post gelesen hast:
Anfangs habe ich immer Plattformen unter mir erstellt, um weiter am Ende der Brücke bauen zu können, wusste aber nicht, dass mit einem Patch eine deutliche Vereinfachung zum Bauen gekommen war. Ich setze sie mal in Spoiler, da ich mir wünschte ich hätte es nie erfahren, aber man will iwie auch nicht drauf verzichten, wenn man weiß, dass es möglich ist:
Spoiler: anzeigen
Wenn du mit Shift am Kriechen bist, kannst du nicht vom Rand eines Tiles fallen, wodurch du dich immer leicht überbeugen und quasi so direkt die ganze Brücke von oben aus bauen kannst :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Meine Burg :ugly:
Spoiler: anzeigen
Bild
Hatte mit einem kleinen Turm auf dem Berg angefangen und mich dann immer weiter ins Erdreich vorgegraben.
Die ersten zwei Reihen Glasfenster ist die rießige Eingangshalle im Resident Evil Stil.
Die Wasserfälle kommen von meiner Bewässerungsanlage im Burggarten wo ich Brot anpflanze.
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Meine Brücke ist quasi fertig, führt bis an den Strand. Am Ende wird jetzt noch ein großer Turm gebaut:

Bild

Für den Turm brauche ich aber einige Steine, weshalb ich wohl oder übel wieder in meine Miene muss. Das erste Höhlensystem, welches ich gefunden habe liegt noch immer relativ hoch (ca. Meeresspiegel), so dass es dort nur Kohle in ein bisschen Eisen gibt. Gold & Co. kommen dann ja wohl est weiter unten. Habe eigentlich auch schon ein neues Höhlensystem entdeckt, allerdings habe ich Angst vor Gegnern und vor allem Dungeons :ugly:

Edit: Steigt eigentlich jemand durch, was das Wachstum von Bäumen angeht. Hab mir nen Vorgarten angelegt und jetzt wuchert alles. Naja, nicht alles, manche Bäume wachsen nicht? Aber die, die wachsen, wuchern gewaltig. Und wachsen Bäume, die irgendwo in der Landschaft rumstehen, wieder nach, nachdem sie gefällt wurden? Sonst isses bei mir in der Gegend bald ziemlich kahl...
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Hier übrigens was geniales zu Minecraft:


Ab 48:20 geht's los :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Leute, war in 'nem Dungeon, hab Weizen. Wie pflanz ich den am besten an? Danke.

Und Dungeons... die bauts ja wieder zu! Ich war total in panik!
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Das kannst du ebenfalls wunderbar auf der Minecraft-Wikiseite nachlesen ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Puuuhhhh, habe heute zwar nicht viel gespielt, aber dennoch einiges geleistet. In nem Höhlensystem, welches ich kürzlich entdeckte, war ein Spider Dungeon, welches ich erfolgreich gereinigt habe. Dann aber der Schock: Mein Zugang zum Dungeon war zugebaut! Ich geriet in Panik, meine Pikaxt war fast kaputt und ich hatte keinen Plan in welche Richtung ich mich graben sollte. Hab dann nach oben gegraben und bin glücklicherweise in meinem ersten Höhlensystem rausgekommen. Ansonsten scheint das neue Höhlensystem riesig zu sein und es wimmelt nur so vor Gegnern. Habe einen gigantischen Wasserfall entdeckt, welcher gefühlt bis zur Hölle runter geht. Einfach ins Schwarze. Bin ihm etwas gefolgt und habe massenhaft Gegner entdeckt, weshalb ich gleich wieder abgehauen bin. Habe auch das erste mal Lava gesehen, allerdings von relativ weit oben durch ein Loch. Bisher habe ich nur Eisen und Kohle gefunden, Gold & Co. müssten dann aber auch bald kommen, wenn da Lava ist. Apropos Gegner: Was mach man am besten gegen diese Skelette, die mit dem Bogen schießen?

Bald werde ich mich wieder durch mein Höhlensystem kämpfen und es komplett erforschen. Muss dann auch mal Schilder bauen, damit ich mich nicht laufen verlaufe. Wenn es Höhlensystem erkundet ist, sollte ich auch genügend Stein für mein Turm haben. Ansonsten habe ich jetzt ein nettes "Gewächsaus" für meinen Weizen gebaut. Ich hoffe, dass ich Brot bald schneller bekomme als Weizen. Ansonsten möchte ich zu meinem Turm eine Minecart-Strecke bauen.

Minecraft ist für mich bereits jetzt ein ernsthafter Wettbewerber, was das Spiel des Jahres angeht. Es gibt so viel zu tun und es macht so viel Spaß. Unglaublich!
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Minecraft

Beitrag von von Zitzewitz »

So... Heute endlich nen Spawner gefunden. Und dann gleich noch nen zweiten nur ein paar Blöcke daneben. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Sattels. Werd morgen mal abchecken, wie sich ne Sau als Reittier macht :pferd:

@ Ras: Bei Skellos zieh ich mich hinter ne Ecke zurück und hack mim Schwert auf sie ein, sobald sie nen Arm um die Ecke strecken. Alternativ auch mal Sperrfeuer mit dem Bogen.
BildBild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Hab mal eine U-Bahn nach dem Minecart Tutorial von Bob gebaut. Damit erreiche ich meine zweite Burg mitten im Wasser schneller :mrgreen:

Wo wir schon bei dem Thema U-Bahn sind: :ugly:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bild

:angst:

Falls ihr denkt, dass das Fake ist...
Spoiler: anzeigen
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Na klar ist das Fake, aber Notch meinte, dass er vllt irgendwann Him wirklich einbauen würde.

@Sanni:
So ein Nachschiebe-System für meine Wagen brauche ich auch :applaus:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mir auch klar, dass das Fake ist. Wollte nur das ihr das Video im Spoiler anschaut :ugly:

Ich hab mich heute mal wieder in das noch weitgehend unbekannte Höhlensystem vorgewagt und... ein Skeleton Dungeon entdeckt! Per TNT habe ich das bereinigt, es waren aber noch ein paar Skeletons übrig, welche mich gekillt haben. Ich hatte erst mal genug und hab gespeichert und eine Pause eingelegt. Vorher schalt ich das Spiel wieder an, geh dahin, wo das Dungeon war. Dieser Feuerkäfig war weg, alles andere auch. Wo zum Teufel ist meine Ausrüstung?!

Dafür hab ich mein erstes Gold gefunden und dunklen bzw. lilanen Stein. Kann den aber irgendwie nicht abbauen. Und so rot leuchtenden Stein habe ich auch gefunden. Top! Dazu gibt's noch eine Menge unerforschter Verzweigungen. Aber ich hätte doch gerne meine Ausrüstung wieder...
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Also falls du den lilanen Stein mit einer Diamant-Pickaxt wegbekommst, dann handelt es sich um Obsidium. Das ist das härteste nutzbare Material im Spiel und entsteht idR dort wo Wasser und Lava aufeinander treffen. Kannst dir also theo. eine "Maschine" bauen, die dir das Zeug herstellt. Das ist so stabil, dass auch ein daneben explodierender Schsssssssssssssssssssssssssssssssssssss dem nichts anhaben kann.
Falls du das Zeug nichtmal mit Diamanten abgebaut bekommst, dann handelt es sich um Adminium. Es markiert quasi die untere Levelgrenze und trennt dich von der "Void". Gelegentlich lassen sich Löcher im Adminium finden, so dass man ins nichts stürzt und alle Items verliert, - also aufpassen :doktor:
Da du aber noch nicht so tief bist und meintest du hättest schon Lava gesehen, würde ich stark auf Obsidium tippen.

Mit diesem roten Zeug kannst du Logikschaltungen in Mincraft bauen, wodurch du theo. Minecraft in Minecraft bauen könntest :ugly:
Um ein geniales Beispiel zu sehen, solltest du dir am besten mal das von mir gepostete Video ab der Minute 48:20 anschauen.

BTW:
Das rote Zeug kriegste nur mit einer Eisenpickaxt geerntet (wie auch Gold).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Video hab ich gesehen, ist unglaublich ^^

Danke für die Antworten. Aber was ist mit meiner "Wo ist meine Ausrüstung?"-Frage?
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Minecraft

Beitrag von von Zitzewitz »

Ähm... Hast du nur kurz Escape gesdrückt um zu speichern, oder bist du per "Save and quit to title" aus'm aktuellen Spiel ausgestiegen? Bei letzterem gehen alle Drops verloren...
BildBild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Auch gehen die Drops verloren, wenn du zu lange brauchst um an die Stelle zu kommen, wo du gestorben bist.
Daher lohnt es sich ein U-Bahn System zu bauen, damit man vom Spawnpoint innerhalb von 5min oder so zur Unglückstelle kommt.
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Dumm, dann sind meine Sachen nun weg? Ich hab Escape -> Speichern & Beenden gedrückt... :-(

Aber die Idee einer U-Bahn vom Spawn Point zu meiner Burg gefällt mir. Mein Spawn Point ist leider auf einer kleinen Sandinsel und das Meer dürfte mir hier ein paar Probleme bereiten. Vor allem, wie soll ich zig Meter under der Erde meine Burg finden ^^
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Minecraft

Beitrag von von Zitzewitz »

Am einfachsten findest du deinen Spawn wohl, wenn du dir nen Kompass craftest :wink:
Alternativ einfach die Insel erweitern und da deine neues HQ errichten und von dort weiter erkunden.

So... Gerade bei den Bauarbeiten an meinem U-Bahnsystem nen weiteren Zombie-Spawner gefunden und entschärft. Bei der Gelegenheit ne drowning-trap errichtet - das Federn-Farmen kann beginnen :augenbrauen:
BildBild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Spawn Point gefunden. Dort hab ich mich runtergegraben und seither grab ich mich planlos durch die Erde :ugly: Der Tunnel ist schon eeeeewig lang. Gerade wollt ich nach oben graben und dann kam Wasser rein. Hab das leck aber rechtzeitig gestoppt.... grab ich eben weiter geradeaus :ugly:
Bild
Antworten