Minecraft

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Minecraft

Beitrag von sanni »

Hat hier jemand schonmal was von Minecraft gehört? Ich finde das ja ganz interessant.

But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Censhock »

jo kenn ich^^ spiel auch ab und zu mal die alpha version ^^

als trailer ist der hier auch genial
Alpha Version:



gibt 2 Versionen:

Classic: wo man nur blöcke platzieren/zerstören kann

z.B das Star Trek schiff :ugly:



und dann noch die Alpha Version (kostet noch im moment 9.95€. In der Beta dann mehr)

In der Alpha Version gibts nen Survival Modus. D.h Tagsüber laufen nen paar schweine/hühner/kühe herum und in der Nacht kommen dann Zombies, Skelette mit Pfeil und Bogen, Spinnen oder Kamikaze Knalltüten die sich bei dir in der nähe in die Luft sprengen^^. Und ja man hat auch HP und man kann sterben^^
Außerdem gibts noch das Craften zu deutsch: Bauen :ugly: man kann wie man im ersten trailer sieht einiges craften wie z.B die Hacken, Schaufel, Axt, Schwert für Gegner, Eisenbahnschienen, Güterwagen, Nen Ofen um Sand in glass zu brennen und und und... vieles mehr :kruemel:

Macht schon recht fun das ganze. Später soll dann noch Multiplayer Survival kommen.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Ich habs seit gestern (alpha-version) und habe heute knapp 9 Stunden gezockt :ugly:
Es macht so unglaublich süchtig und ist so zeitintensiv, besonders dann, wenn man die Sachen auch einigermaßen cool bauen will.
Hab heute aber auch viel Zeit darauf verschwendet mein erstes Hauptquartier nieder zu reißen und nochmal aus Steinen neu zu errichten, da es vorher aus Holz war. Dann der Burg noch zwei Etagen und zwei Aussichtsplattformen hinzugefügt.
Eine relativ kleine auf der Ersten Etage über einer sehr tiefen Klippe in Richtung Osten und die andere auf der Parterre parallel zu meinem Tunneleingang, damit ich vor dem Rausgehen schön prüfen kann wieviel Gegner sich am Eingang befinden. Viele Gegner kommen aber eh nicht, da meine Base auf einem großen Hügel ist, den ich rundum teilweise abgetragen habe und um an den Eingang zu kommen müssten die Gegner auch noch über eine offene Brücke über einem Abgrund gehen :mrgreen:
Leider noch keine automatischen Türen, da ich das Zeug für Stromleitungen nicht gefunden hab.
Sonst natürlich tief ins Erdreich gegraben und mir andere Ausgänge am Fuß des Berges gemacht und dann mit hohen Türmen und Fackeln gekennzeichnet, damit ich beim Erforschen der Welt nicht die Orientierung verliere ^^
Viel Zeit hat auch eine Brücke heute in Anspruch genommen, die von der ersten Etage zu einem 300 bis 500 Meter enfernten (grade linie) anderem Berg über das Tal führen soll. Hierbei muss ich mir nämlich immer erst diese Trägerplattformen bauen, da die Brücke zwischen 10 und 15 Metern hoch ist. Überlege aber, ob ich die nicht demnächst abreißen werde, da sie aus Erde ist, ich sie aber lieber auch aus Stein haben möchte, weshalb ich das Projekt bei knapp einem Drittel abgebrochen habe.
Werde wohl auch 'ne Kurve einbauen müssen, da die Brücke etwas versetzt zum anderen Berg ist, aber so läuft man wenigstens beim Sonnenaufgang schön grade auf die Sonne zu :mrgreen:
Zudem sollte ich da bei genügend Eisen am besten auch ein Schienennetz legen, da der Weg zu Fuß doch etwas zu lange dauert.
Und grade eben habe ich noch fast den Turm meiner Burg vollendet, der schön über die Wolken reicht, damit ich immer wieder meine Base finden kann.



Joa, - so sah mein Tag heute aus :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Ja, das einzige Spiel, dass mich so fesseln konnte war Jagged Alliance 2. Ich habe gerade auch einen 8h Marathon hinter mir. Habs seit gestern.

Meine kleine Burg:

Bild
(Um das Bild zu machen habe ich 64 Steine senkrecht gestapelt und mich ganz oben drauf gestellt :ugly:)
Die Burg ist auf dem höchsten Felsen den ich finden konnte, direkt am Strand. Natürlich gibt es ein weit verzweigtes Tunnelsystem, das die Burg mit dem Strand verbindet und auch noch vieeeel tiefer geht als Normalnull.
Moria(HDR) ist da klein dagegen :augenbrauen:
Die Skelette drauen sich garnicht in die Nähe der Burg, ist ihnen wohl zu hoch. :lol:

Ich hätte jetzt noch gerne eine Burg auf dem Nachbarsfelsen und ein paar Katapulte :lol:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

sanni hat geschrieben: Moria(HDR) ist da klein dagegen :augenbrauen
Hehe.... ich wollte gestern auch den vergleich mit Moria machen. Aber weil ich nicht wusste wie man's schreibt und zu faul war gestern noch zu googeln, habe ich sein gelassen.
So, extra heute etwas eher aufgestanden und weiter gehts :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von patte-chan »

Na, dann hättest du doch einfach den alten zwergischen Namen "Khazad-dûm" schreiben können! :ugly: (Unzterschätzt btw dessen Größe nicht! °_°)

Zum Spiel selbst: davon hab ich erst am Wochenende in Invisible Walls erfahren. Aber beerindruckend, dass der Entwickler mit dem Spiel Millionär geworden ist, noch bevor es aus der α-Phase gekommen ist! :ugly:
Bild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Hoffentlich übernehmen die großen Spieleentwickler Ideen daraus.
Ein Zelda bei dem man sich selbst seine Hütte bauen usw. muss bzw. in dem man sich selbst Dungeons baut und diese dann zusammen mit Freunden durchspielt :augenbrauen:

Habe mir gerade einen Minenschacht gebaut. Schacht + Leiter ist viel schneller als tausende Treppen quer durch den Berg.
Und ich hab ein paar Wegweiserschilder aufgestellt, damit ich mich nicht so oft verlaufe. :asd:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

sanni hat geschrieben: Habe mir gerade einen Minenschacht gebaut. Schacht + Leiter ist viel schneller als tausende Treppen quer durch den Berg.
Und ich hab ein paar Wegweiserschilder aufgestellt, damit ich mich nicht so oft verlaufe. :asd:
Ja, das ist schon deutlich schneller, aber imo nicht ganz so ästhetisch wie schöne Treppengänge. Zudem kann man so auch nicht schön natürliche Lichtquellen einbauen und stößt seltener auf unterirdische Höhlen.
Schilder brauche ich nicht wirklich weil ich iwie so einen Baustil habe, in welchem ich mich prima orientieren kann und eigentlich direkt den Ausweg finde. Wenn ich mir in den Gänge mal Werkbänke und Kisten platziere, dann stelle ich schonmal Schilder auf, die mir dorthin den Weg zeigen, aber meistens sind die direkt neben den Kisten selbst aufgestellt :kruemel:

Bin heute auch bis knapp übers Adminium vorgedrungen, was ich daraus schließe, dass ich das Zeug für Stromleitungen gefunden hab. Werde jetzt also endlich meine automatische Tür basteln können. Da ich in den Tiefen Khazad-dûms auch auf reichlich Erz gestoßen bin, wird heute Nacht vllt weiter an der Talbrücke mit Schienenverkehr gearbeitet.

Persönlich hoffe ich ja, dass mal mit einem Update ein Material kommt, dass oben auf Wasser schwimmt (außer Boten), so dass ich mir mit Stromleitungen, Hebeln und genügend Wasser mein eigenes Aufzugsystem basteln kann..... ja, - ich stelle mir beim Zocken immer vor, dass ich ein Zwerg bin und höre währenddessen Apocalyptica :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Wenn man sich seine Website ansieht so hat er fast 3 Millionen $ eingenommen, wenn er die jetzt in das Spiel investiert :augenbrauen:

Automatische Türen habe ich bis jetzt einfach gebaut, indem ich eine Druckplatte (aus drei Stück gebackenem Cobble Stone) vor die Tür gelegt habe, wie eine Fußmatte, tritt man drauf geht die Tür auf, geht man schnell durch die Tür geht sie wieder zu.
Habe zwar ganz viel von dem roten Stein aber verstehe nicht wie das funktioniert :disappointment: Scheinbar kann man das nur auf den Boden und nicht an Wänden entlang legen.

Ja der Minenschacht führt halt direkt ohne Umwege in die unendlich große Höhle, die ich beim Graben gefunden habe.
Was ich witzig finde, ich bin immer nur am Fuß meines Berges mit meiner Burg drauf, habe den Rest der scheinbar sehr großen Welt noch garnicht angeguckt.

Gibt es eigentlich richtig große Eisenvorkommen? Bei mir finde ich immer nur so 4 Stück auf einem Haufen und dann endet die Ader wieder plötzlich. Und Diamand hab ich nur 6 Stück gefunden bis jetzt.
Muss wohl noch tiefer. Oh Gott ich könnt grad schon wieder anfange zu spielen :mrgreen:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Kannst schon großer Eisenvorkommen finden, auch wenn's wirklich meist nur 4 bis 6 Stück sind. Manchmal ist es aber auch einfach so, dass in dem Vorkommen größere Lücken sind, weshalb man um das Vorkommen ein Rechteck graben sollte und dann seitlich immer wieder mal reinschneidet.
Aber das Vorkommen, dass ich hatte war einfach ein riesiger Klumpen Eisen, 12 Stück oder so :shock:

Ja, Schalttüren kann man sich auch machen, indem man die Schalter direkt neben (oder manchmal auch mit einem Feld abstand) die Tür legt, - so kann man sich mit TNT auch Tretminen basteln. Ich will aber schon geile Schaltnetzwerke haben.
Das System der "Roten Elektronik" ist ja schon recht kompliziert. Man kann ja damit NANDs, ANDs, NORs, XORs usw. basteln. Gab daher auch schon ein große Diskussion im Forum darüber, ob man in Minecraft einen Computer damit bauen könnte :applaus:

sanni hat geschrieben:Was ich witzig finde, ich bin immer nur am Fuß meines Berges mit meiner Burg drauf, habe den Rest der scheinbar sehr großen Welt noch garnicht angeguckt.
Sieht bei mir nicht anders aus, aber da ich jetzt das Eisen habe, werde ich mit meinem Schienennetzwerk zum nächsten Berg kommen und dann anfangen mit Erkunden und Dungeoncrawling. Mein Ziel ist es irgendwann ein 100 MB großes File zu haben. Im moment bin ich ja grade mal bei 4 MB.
Ist natürlich alles nichts verglichen damit, dass die Welt eine größe von bis zu 64 mal der Oberfläche unseres Geliebten Planeten erreichen kann :mrgreen:


So, ich begebe mich jetzt wieder auch außerhalb des RL in dunkle Höhlen.
"Krhashak thuk!!!"
Wie mein Volk der Zwerge - von dem ich als einziger überlebt habe, aber hoffnungsvoll die Welt erforsche, um doch noch andere zu finden - zu sagen pflegte.
:ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Habe heute meine erste riiiiiiiiiesige Untergrundhöhle entdeckt und mal die ersten Schritte dokumentiert:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ist in der Reihenfolge wie ich gegangen bin.

Als ich die Bilder gemacht habe hätte ich echt nicht gedacht, dass die so unglaublich groß ist. Das was man auf den Bildern sieht macht vllt so 5% (fünf) des gesamten Höhlenkomplexes aus. kA wie of so etwas vorkommt, aber ich bin überglücklich zumal es da nur so von Eisen, Gold und Diamanten wimmelt (Kohle wird so wayne, lol).
Hab mir daher unten eine größere Höhlenbasis eingerichtet mit mehreren Schmelzöfen, die schön gleichzeitig am arbeiten sind, damit das nicht so lange dauert. Außerdem gibt's da zahlreiche Lava und Wasserquellen, die mir Obsidian liefern und bei den Diamantenvorkommen bau ich das einfach mit entsprechend hartem Werkzeug ab. Wer weiß, vllt reiß ich meine Burg nochmal nieder und errichte sie aus Obsidian neu, damit sie quasi unzerstörbar wird :ugly:

Die Brücke über's Tal ist auch bald fertig, da ich haufenweise Steine sammeln konnte. Dank der Höhle ist auch genügend Eisen für ein Schienennetz da, wobei allerdings einiges für Rüstungen draufgehen wird. Denn in der Höhle wimmelt es nur so von Monstern, - haben mich auch schon zwei mal gekriegt :asd:


Achja... ich bin der glücklichste Zwerg in ganz Harsh'Khar :liebe:
Wenn auch der letzte Überlebende :'(





....hmmmm.... vllt vergolde ich meine Burg ja :kruemel:




EDIT:
Diesmal wurde die Erforschung von irischer Gitarrenmusik untermalt ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Glückwunsch zum Fund, habe auch schon eine dieser gigantischen Höhlen gefunden(die in der ich mich verlaufen habe), in einer Ecke war sogar ein kleiner Dungeon mit so ein Käfig aus dem unendlich Monster kommen und einer Schatztruhe mit einem Sattel, fehlt nur noch ein Pferd oder ein Drache oder ein Einhorn oder so.
Aber Diamanten finde ich einfach keine. Noch besser, als ich mal wieder in der Nähe eines Lavabeckens am Diamant suchen war springt mich eine Spinne an, ich falle in die Lava, komme zwar wieder raus aber verbrenne dann elent weil ich keinen Eimer Wasser bei mir habe um mich zu löschen, noch schlimmer: meine einzige Diamant-Axt ist nach meinem Tod in die Lava gefallen *zisch*. :ugly:
Jetzt bau ich erstmal an meiner Burg weiter, natürlich musste ich sie gleich mal überfluten, weil ich eine Wand durchbrochen habe auf deren anderen Seite ein Wasserfall war :kruemel:
Hoffentlich kommen bald ein paar Content Updates, die 10€ haben sich rein spielerisch zwar schon längst gelohnt aber ich würde gerne meine Burg gegen Horden von Angreifern verteitigen bzw. eine böse Festung einnehmen.
Dann würde sich eine Burg aus Obsidian wirklich lohnen ^^

Ich glaube ich habe in meiner Jugend zuviel Lego gespielt oder aber zu früh damit aufgehört zu spielen(dumme Pubertät). :mrgreen:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

sanni hat geschrieben:Glückwunsch zum Fund, habe auch schon eine dieser gigantischen Höhlen gefunden(die in der ich mich verlaufen habe)
Ja, jetzt kann ich das mit dem Verlaufen auch sehr gut nachvollziehen. Werde mir auch einige Schilder aufstellen müssen (meistens mit "Achtung! Lava voraus!" :ugly:).
Habe mir der Übersicht wegen aber einige Gänge mit Erde abgesperrt, so dass ich weiß, was schon erkundet wurde und was nicht. Außerdem hält das ganz gut Monster davon ab einem in den Rücken zu fallen.
sanni hat geschrieben: ein kleiner Dungeon mit so ein Käfig aus dem unendlich Monster kommen und einer Schatztruhe mit einem Sattel, fehlt nur noch ein Pferd oder ein Drache oder ein Einhorn oder so.
Im Moment kann man mit dem Satteln ja nur auf Schweinen reiten, was wegen der Unsteuerbrakeit auch recht langweilig sein soll. Aber Drachen sollen ja integriert werden *freu*
sanni hat geschrieben: Noch besser, als ich mal wieder in der Nähe eines Lavabeckens am Diamant suchen war springt mich eine Spinne an, ich falle in die Lava, komme zwar wieder raus aber verbrenne dann elent weil ich keinen Eimer Wasser bei mir habe um mich zu löschen, noch schlimmer: meine einzige Diamant-Axt ist nach meinem Tod in die Lava gefallen *zisch*. :ugly:
Kenn ich. Bin zwar nicht in die Lava gefallen, aber es reicht ja nur neben ihr zu sterben und schon fliegen Teile deines Inventars ins "Zisch" hinein. Bei mir war zum Glück keine Diamant-Picke dabei, aber doch so einiges an Gold und Eisen :cry:



Meine Talbrücke ist mittlerweile auch fertig geworden mit einem zusätzlichen kleinen, eigentlich unereichbarem Turm als Außenposten. Nachdem ich damit fertig war, habe ich dann auf der Wiki Seite über das Schleichen erfahren, welches verhindert, dass man von Klippen/Steinen fällt. Dadurch ist es möglich in der Luft direkt unter einen selber Steine zu legen, da man sich dank Shift-Taste leicht über den Rand hinwegbeugen kann.
Finde ich ein bißchen schade, da der Brückenbau mit nötigen Trägerplattfromen schon was hatte. Naja - dafür habe ich mich jetzt entschieden die Talbrücke noch deutlich weiter aufzubauen.
sanni hat geschrieben: Ich glaube ich habe in meiner Jugend zuviel Lego gespielt oder aber zu früh damit aufgehört zu spielen(dumme Pubertät). :mrgreen:
/signed :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Das hier musst du dir als Skin holen, so süß ;)

http://skins.tkte.ch/skin/4516

Hier in Aktion: http://www.minecraft.net/skin/skin.jsp?user=s4nni
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Wow, der Link sieht ja verdammt gut aus :shock:

Würde aber leider nicht ganz in mein Konzept passen. Habe mir selber einen Zwerg gemacht, der auch der Winterlandschaft entsprechend Schneestiefel und gestopfte Handschuhe trägt.
Ist zwar künstlerisch nicht ganz so gut gelungen aber immerhin ^^
Der letzte seines Volkes
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Habe heute neu auf einem Multiplayer-Server angefangen.
Da ich eigentlich kaum Starthilfe hatte, hat meine neue Festung knapp 4 Stunden gedauert.
Ist dafür jetzt schön am Meer gelegen :kruemel:

(Zum Vergrößern anklicken)
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Poste morgen noch was dazu, - bin aber grade ziemlich platt vom virtuellen Bauen xD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Kommendes Update:

Bild

Werde wohl daher erstmal nicht weiterzocken und u.U. eine Neue Welt anfangen und alles mit Laternen zukleistern, da nun Fackeln nicht mehr permanent brennen werden :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Minecraft

Beitrag von SoulBringer »

Im Spiel gehts nur ums aufbauen (teilweise überleben), oder?
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

joa könnte man so sagen. Wobei mit dem Bauen auch ein großes Stück an Minenarbeit und Buddeln verbunden ist. Und da die Welt tHeoretisch unendlich groß ist, enthält das Spiel auch so einiges an Erkundung als Spielelement. Außerdem hat es auch einen online MP, wo pro SErver teilweise bis zU 100 Leute zusammen die zocken. Dann gibts auch öftEr klar verteilte Rollen, so dass sich z.B. bestimmtE leute nur um den Eisennachschub kümmern oder so.
Dann gibt's auch noch die verrückten RP-Server xD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Vorgestern blind gekauft und seither ohne Real Life :ugly:

Bild

Bild

Edit: Wir brauchen einen Mag'64-Server. Spike, mach das mal bitte klar, bist doch Admin :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Minecraft

Beitrag von GevatterTod »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Vorgestern blind gekauft und seither ohne Real Life :ugly:
Ja und du hasts auch nicht mehr weit zum kommenden großen Update. Also pack schon mal ordentlich viele Fackeln ein und freu dich auf unterschiedliche Klimazonen zum erkunden (und natürlich Natur plündern, [neue] Monster bekämpfen, abbauen und aufbauen) :waah:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wieso haben wir noch immer keinen Mag'64-Server? :ugly:

Meine Burg macht derweil Fortschritte. Bin gerade dabei sie komplett aus Stein zu erneuern, zuvor wars einfach nur Erde, was mir mittlerweile zu billig aussieht. Dazu habe ich bei meinen Arbeiten am "Mine Shaft" ein Höhlensystem entdeckt, welches mittlerweile erkundet ist. Momtentan wird dort Stein abgebaut. Mein "Mine Shaft" geht auch schon weiter noch unten. Sollte mir zukünftig aber nicht mehr den Boden unter den Füßen weggraben, da ich so zuletzt in ein neues Höhlensystem gefallen bin. Gott sei Dank war kein Gegner in der unmittelbaren Umgebung, so dass ich "in Ruhe" meinen Ausweg nach oben bauen konnte.

Das Spiel geht derweil mega ab. Man kann einfach nicht die Finger davon lassen!
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Minecraft

Beitrag von von Zitzewitz »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Das Spiel geht derweil mega ab. Man kann einfach nicht die Finger davon lassen!
Wohl wahr! :augenbrauen:

Musste vorgestern nach nem System-Crash leider wieder bei Null anfangen. Aber bei dem Spiel macht das eigentlich nix aus, weils immer auf seine seltsame Art und Weise Spaß macht.
BildBild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Minecraft

Beitrag von sanni »

Also einen 6 Slot server kann man sich hier für 4,30€ pro Monat kaufen: http://artofwarcentral.com/minecraft_alpha_servers.asp
32 Slot kostet dann schon 23€. :cry:

Und immer schön dran denken ab und zu ein Backup der Savegames in %appdata%/.minecraft zu machen. Soll schon vorgekommen sein, dass ein Save einfach so korrupt war, auch ohne System Crash.
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von Ra's al Ghul »

Im Spoiler neue Bilder meiner Burg, welche jetzt komplett aus Stein ist und unter anderem mit einer Kirche aufwartet ^^
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Für heute ist Schluss, wenn auch etwas wiederwillig. Ich überlege mir gerade, was ich als nächstes baue. Ich wollte eine Art Brücke zum Strand, welcher nicht wirklich um die Ecke ist... nur hab ich im Brückenbauen keine Erfahrung. GevatterTod, kannst du mal den ein oder anderen Screenshot deiner Brücke als Hilfestellung geben?
Bild
Antworten