Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun, an aktuellen Spielen für Xbox 360/PS3 werde ich dieses Jahr auch nur Hitman kaufen. Andere nette Sachen wie Halo 4, Dishonored, XCOM oder AC3 werde ich wohl erst 2013 in Angriff nehmen. Mehr gibt die Kasse (dank Wii U-Launch) leider nicht her. Ansonsten versuche ich aber - als Vorsatz fürs neue Jahr - den Spielekonsum auch etwas zu reduzieren und mich mehr auf die kreativeren/originelleren Titel zu konzentrieren, mal schauen, ob's gelingt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Ich hab mir RE5 in der Limited Edition direkt bei Release gekauft und sicher mehr als 10 mal durchgespielt. Aber ich bin aktuell auch so gesättigt (und voller Steam Sale Spiele die noch zu spielen sind), dass ich auch aufgrund der miesen Berichte einfach drauf verzichten kann. Diesen Monat habe ich mit X-COM gekauft, das reicht vollkommen. Nächsten Monat kommt die WiiU, ich habe also weder Zeit, Geld oder Interesse an RE6. Ich glaube langsam auch, die Reihe braucht dringend einen Reboot (inkl. Kinoreboot :hase: ), kann dem mittlerweile zu abgedrehten Franchise nur gut tuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Ja, Gears of Evil, jetzt mit noch mehr Bombastsequenzen und riesigen Mutantenzombies. :|
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Fabicom »

...aber nem funktionierendem Deckungssystem :ugly:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 6

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Ja, Gears of Evil, jetzt mit noch mehr Bombastsequenzen und riesigen Mutantenzombies. :|
Resident Evil 6 ist wirklich fast schon Realsatire. :|

Aber von dem, was man so liest, klingts so, als ob Resident Evil 6 nur davon träumen kann, so sauberes Gameplay wie ein Gears of War zu haben. :hase:
Schön aber, dass Cliff seine neugewonnene Freizeit sinnvoll nutzt. 8D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Fabicom hat geschrieben:...aber nem funktionierendem Deckungssystem :ugly:
RE 1-5 sind auch ohne diesen Schnickschnack ausgekommen und haben Spaß gemacht. Bei Survivalgames braucht man keine Deckung, man soll weglaufen! :asd:

Also am besten direkt rauspatchen :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Viel zu teuer :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Nope, guter Preis den ich mit nem 15% Gutschein noch mal gedrückt habe, und mir hat im Gegensatz zu vielen ja schon die Demo gefallen, also freu ick mich^^
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gim »

Ich bin froh das ich vor ein paar Tagen endlich alle Missionen zu Ende gebracht habe. Mir hat es zum Teil gefallen und zum Teil gar nicht.
Ich schwanke nach der A.. Mission so zwischen 1 - 8 von 10 Zombis.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom: "Resident Evil 6 ist "einigermaßen" erfolgreich"

06.11.12 - Capcom hat Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) als "einigermaßen" erfolgreich in einer Frage- und Anwortrunde (PDF) bezeichnet.

Mehr als 4,5 Mio. Einheiten hatte Capcom von Resident Evil 6 zum Verkaufsstart weltweit ausgeliefert. Das Spiel kam am 02.10.12 in Europa und den USA sowie am 04.10.12 in Japan in den Handel.

Ein Investor fragte Capcom nach einer Strategie, um die Resident Evil-Marke wieder zu stärken, nachdem die Spieletests im Westen nicht sehr postiv ausfielen. Capcom betont, dass Resident Evil 6 sich weiterhin noch verkauft und die Erstauslieferungsmenge ein neuer Rekord für einen Capcom-Titel ist.

Das Spiel sei deshalb "einigermaßen" erfolgreich. Allerdings sei es jetzt noch zu früh, Rückschlüsse zu ziehen, wie das Spiel am Ende bei den Kunden ankam. "Wir hören stets aufmerksam auf das Feedback der Kunden und benutzen diese Information bei der Entwicklung von Spielen", teilt Capcom mit.

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Capcom hat geschrieben:"Wir hören stets aufmerksam auf das Feedback der Kunden und benutzen diese Information bei der Entwicklung von Spielen"
Wenn dem so wäre, wie konnte man ein Spiel wie RE6 dann veröffentlichen? Hat man die Kritik an RE5 zwar gehört, dann aber das Gegenteil gemacht? :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

Sie haben wohl eher auf die Verkaufszahlen von GoW und CoD geschaut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Fabicom »

Die haben ja nicht gesagt auf WESSEN Kundenfeedback die hören :ugly:
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6: Erster DLC zeitexklusiv für Xbox 360 / Video Download

05.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für die Xbox 360 Version von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) der erste DLC am 18.12.12 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird. Der Download Inhalt wird zeitexklusiv auf der Xbox 360 veröffentlicht, zu einer PS3 Version sagt Capcom im Moment noch nichts.

Er umfasst drei neue Spielmodi: Predator, Survivors und Onslaught. Jeder Modus kostet 320 Microsoft-Punkte, alle drei sind zusammen für 720 Microsoft-Punkte zu haben.

Predator ist für sechs Spieler, von denen einer in der Rolle des B.O.W. Ustank die anderen Spieler jagt. Auch Survivors ist für sechs Leute geeignet - wer in diesem Modus stirbt, kehrt als Feind auf die Karte zurück. Der letzte Überlebende bzw. das letzte Team gewinnt.

In Onslaught treten zwei Spieler an, die im Wettbewerb gegen Angriffswellen der Gegner kämpfen. Führt man einen Combo aus, dann wird der Gegner in den Bildschirm des Mitspielers geworfen.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Survivors - Extra Content Trailer, Onslaught - Extra Content Trailer, Predator - Extra Content Trailer)

Resident Evil 6 erhält Patch am 17. Dezember

05.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ein Patch auf 17.12.12 weltweit im PSN und auf Xbox Live erscheinen wird.

Mit dem Update variieren die Spieler die Kamera, um sich ein größeres Sichtfeld zu verschaffen. Ebenso wird es möglich sein, die englische Sprachausgabe mit Untertiteln einer anderen Sprache zu kombinieren.

Als weiterer Bestandteil des Updates wird die Kampagne von Ada Wong direkt freigeschaltet und optional ein Spieler-gesteuerter Koop-Partner hinzugefügt. Neu ist auch der Schwierigkeitsgrad "No Hope", der direkt zur Auswahl bereitsteht.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6 Patch erscheint heute / Erste Bilder

17.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass ein Patch zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) heute weltweit im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird.

Mit dem Update lässt sich die Kamera varrieren, um ein größeres Sichtfeld zu erhalten. Außerdem ist es möglich, die englische Sprachausgabe mit Untertiteln einer anderen Sprache zu kombinieren.

Die Kampagne von Ada Wong ist jetzt direkt freigeschaltet, optional wird ein Spieler-gesteuerter Koop-Partner hinzugefügt. Schließlich ist auch der neue und hohe Schwierigkeitsgrad "No Hope" in den Optionen hinzugekommen.
CLICK PICTURE (6 x Resident Evil 6 Patch)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Ich warte trotzdem bis ich es mal für 20.-€ irgendwo abstauben kann :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Super Mario »

the new nightmare hat geschrieben:Ich warte trotzdem bis ich es mal für 20.-€ irgendwo abstauben kann :asd:
Ich warte sogar bis 15€. :D
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

Ich fass das Ding nicht mit ner Kneifzange an :ugly: Vorher fallen mir noch 20 interessantere Spiele ein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Mein Interesse an diesem Crapcom-Titel ist auch bei Null angelangt. :bgdev:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Weiß gar net was ihr habt, ich find Resi 6 geil, seit dem Patch noch nen Stückchen besser, hab ja extra gewartet bis der kommt bis ich weiter zocke, hab heute auch gleich 5 Studnen wieder drangesessen^^
Klar hats hier und da Mängel, ich finds trotzdem deutlich besser als Teil 5 :wink:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Ich denke auch, daß man zumindest zu zweit im KoOp einigermaßen Spaß haben wird, auch wenn das Spiel mit Resi nicht mehr viel am Hut hat. Aber mehr als 20.-€ und am besten noch gebraucht, will ich nicht abdrücken um Capcom zu zeigen, daß sie mit RE immer weiter in die falsche Richtung gehen. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Tja, wer CoD spielen will der kauft sich auch ein CoD und kein RE :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Und wer RE spielen will kauft sich ZombiU und kein RE. :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Tja, das macht RE dann wohl ziemlich überflüssig :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten