Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Wir haben ja gesagt, daß es als Actionspiel und im KoOp vielleicht ja ganz lustig ist, nur halt daß es mit dem was die Serie groß gemacht hat nicht mehr viel gemein hat und es uns somit höchstens 20.-€ wert ist. :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Comes »

Ich habs mit meinem Bruder zusammen ganz durchgespielt, war aber auch alles andere als begeistert. Die Inszenierung fand ich auch nicht so berauschend, weil ich bei den Dialogen jedes mal nur den Kopf schütteln konnte. Und es war alles einfach viel viel zu übertrieben, dagegen war der fünfte Teil noch echt harmlos.
Story und Stil gehen iwie immer mehr Richtung Resi Filme finde ich...

Wenns nach mir geht, hätte es nach dem 5er keinen neuen Teil mehr gebraucht, die Story war im Prinzip schön zu Ende erzählt und das was da jetzt kam hat mich einfach nicht interessiert und war total wirr erzählt.
Ich würde mich mehr freuen, wenn sie Teil 2 und 3 und vlt noch Code Veronica in irgend einer Art und Weise remaken würden.
Shamrock & Roll!!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

So, komplett durchgezockt, und mein Eindruck bleibt erhalten, von mir bekommts ne glatte 9/10, grad die letzten Kapitel fand ich in den jeweiligen Kampagnen nochmal richtg geil, grad den Endkampf^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6 erhält Outfits aus PS1-ära

28.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Kostüme für die Charaktere aus der PS1-ära veröffentlicht werden: Chris, Leon, Ada und andere laufen in kantigen Outfits in der Kampagne herum und sehen aus wie früher.

Diese alternativen Outfits lassen sich kostenlos freischalten. Voraussetzung ist allerdings, dass man Resident Evil.net beitritt und online am heute beginnenden "Zombie Mayhem" Event teilnimmt.

In dem Event müssen alle Resident Evil 6-Spieler weltweit 15 Mio. Zombies töten. Jeder Teilnehmer schaltet dann ein Kostüm frei. Die restlichen Outfits sollen sich dann im Laufe des nächsten Jahres auf verschiedenen Events freischalten.
CLICK (Shacknews: "32-bit costumes coming to Resident Evil 6")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Resident Evil 6 erhält Outfits aus PS1-ära

28.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) Kostüme für die Charaktere aus der PS1-ära veröffentlicht werden: Chris, Leon, Ada und andere laufen in kantigen Outfits in der Kampagne herum und sehen aus wie früher.

Diese alternativen Outfits lassen sich kostenlos freischalten. Voraussetzung ist allerdings, dass man Resident Evil.net beitritt und online am heute beginnenden "Zombie Mayhem" Event teilnimmt.

In dem Event müssen alle Resident Evil 6-Spieler weltweit 15 Mio. Zombies töten. Jeder Teilnehmer schaltet dann ein Kostüm frei. Die restlichen Outfits sollen sich dann im Laufe des nächsten Jahres auf verschiedenen Events freischalten.
CLICK (Shacknews: "32-bit costumes coming to Resident Evil 6")

Quelle: http://www.gamefront.de
Aha, jetzt kann man die Optik der Charas also dem Rest des Spiel angleichen :laugh:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Dominik83 »

Ich fand das Spiel gut,für mich eines der besten Coop Spiele der "letzten" Gen.
23 Stunden Spielspass bis man alle 4 Kampagnen durch hat.(auf schwer)
Bei mir kam zu keiner Zeit wirkliche langeweile auf, es gab zwar Abschnitte die nerviger waren aber welches Spiel hat die nicht.
Auf höllisch ist es auch wirklich richtig gut schwer.Da hab ich aber bis jetzt nur das erste Kapitel von Leon gespielt.
Da hat man dann auch nicht mehr soviele Munition und man muss sein Healbonbons bzw. Sprays echt schlau einsetzen.
Was auch voll lustig ist, ist wenn auf höllisch die Spielerzombies reinkommen und versuchen dich umzuhauen.
Da haben die dann echt ne gute Chance das zu schaffen und die gedroppten HealSprays machen das Spiel wirklich einfacher.

Die Rendersequenzen sind auch richtig gut gemacht.
Das es sich teilweise an CoD orientiert,hat mich nicht sonderlich gestört.Richtige Schockelemente kamen nicht so auf, weil Capcom halt fair ist und gute Rücksetzpunkte hat.Man muss nicht wie in Zombi U um seine Ausrüstung bangen, das nimmt die Angst vor dem Sterben schon drastisch.

Im ganzen natürlich nicht mehr so faszinierend wie der 4er, aber hey zumindest recycled Capcom nicht einfach die Gegner und Settings.
Absolut Spielenswert vorallem im Coop.
Sega ownt
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Ja, wie gesagt ist mir das Spiel für den Coop Modus noch 20.-€ wert, mehr aber nicht :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gim »

@Dominik83
Weder RE 5 noch RE 6 waren wirklich gut. Ich würde sagen solide. Eines der besten Coop-Spiele der Gen?
Das müsste man untersuchen und nur so am Rande Teil 5 habe ich im Coop gespielt Teil 6 leider immer noch nicht.
Ich fand die 2 Mann Armee 1 super und Schade, dass Teil 2 so eine Gurke war und der 3 Teil soll ja auch nicht der Hammer sein. Schade, schade.

@the new nightmare
20 € für Coop? Ich würde sagen 30 € ist es noch wert weil es doch an für sich rund läuft was die Technik angeht. Mir sind keine groben Schnitzer aufgefallen bei denen ich wirklich sagen würde ne das geht ja überhaupt nicht.
Im Fall von RE selber ist es natürlich eine Gurke wenn man etwas mehr Horror erwartet hatt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

RE5 fand ich im Coop ziemlich geil, habs mit meinem Bruder rauf und runter gezockt. Alleine wars nicht so mein Ding. Abgesehen davon muss doch jeder selbst wissen wieviel es für einen Wert ist.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja muss an für sich jeder selber wissen was einem ein Produkt wert ist aber ich verstehe es nicht wieso so viele sagen für 20 € ist für MP gut aber für mehr nein Danke?
Alleine das es sauber läuft und keine wirklich super groben Schnitzer hat sollt einem doch wenigstens die Hälfte wert sein denke ich.

Wenn man sagt ich kaufe es nicht weil es kein RE mehr ist oder ich mag es nicht weil es kein RE ist aber für 20 € Spiele ich wenigstens den Coop noch durch, dann muss ich das nicht verstehen oder? Wenn man ein Zeichen setzten will, dann sollte man es gar nicht kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Warum sollte es mehr Wert sein weil es sauber läuft? Das sollte selbstverständlich sein, ist eher traurig dass man das belohnen muss/sollte.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Wenn man ein Zeichen setzten will, dann sollte man es gar nicht kaufen.
Doch, gebraucht^^.
Ja so kann man auch ein Zeichen setzten aber dies ist dann viel kleiner. Man Gibt Capcom damit indirekt auch wieder Geld. Wenn man aber zeigen will, dass man die eingeschlagene Richtung gar nicht mag sollte man es gar nicht kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Das Geld bekommt der Verkäufer, Capcom sieht davon keinen Cent, auch nicht indirekt. Es sei denn du kaufst DLC.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Das Geld bekommt der Verkäufer, Capcom sieht davon keinen Cent, auch nicht indirekt. Es sei denn du kaufst DLC.
MM kann sein. Vielleicht habe ich falsche Rückschlüsse gezogen oder etwas falsch gedacht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 6

Beitrag von patte-chan »

Das ist genau so eine Milchmädchenrechnung, wie anzunehmen, dass jede illegale Kopie eines Spiels eine verkaufte Einheit wäre. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Dominik83 »

Das das Spiel nicht an den 4er rankommt, liegt wohl auch daran das es einfach zu wenig neues bietet.Der 4er hat mit seinem neuartigem Gameplay und seiner Hammer Grafik damals einfach geschockt.Es konnte damals auf der GC Grafisch in 16:9 sogar mit den aktuellen PC TIteln zu der Zeit konkurieren.

Aber Capcom hat sich beim 6er wenigstes die Arbeit gemacht,nicht einfach nur Gegner und Levels zu recyclen.Die Settings sind neu, die Minispiele und Quick Time Events sind auf jeden Fall spassig.Und es wird schon viel Content geboten.Und nach 6 Teilen ist es auch nicht so einfach sich immer was neues auszudenken.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, das man seine Waffen nicht mehr verbessern konnte und das jeder Spieler sein eigenen Loot bekommen hat.Fands davor besser als man sich mit seinem Partner noch absprechen musste wer welche Munition sammelt und welche Waffen verbessert.

Es spielt sich trotzdem sehr gut und ist zumindest beim ersten Durchspielen unterhaltsam, und wenn ich es mit Gears of War 3 oder CoD Kampagne vergleiche ist es doch um einiges besser.
Auch das man wirklich alle Kampagnen durchspielen muss um die Story ganz zu verstehen, und das man an verschiedenen Knotenpunkten Bossfights aus anderen Blickwinkeln erlebt find ich schon sehr innovativ.
Für mich hätte das Spiel mindestens 8/10 Punkten verdient.
Sega ownt
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Comes »

Mich haben die Bossfights später nur noch genervt, weil es immer die gleichen Gegner waren auf die man einfach nur stundenlang draufballern musste, bis sie dann mal das Zeitliche gesegnet hatten...
Fand das ziemlich öde...
Shamrock & Roll!!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Kurze Frage, bevor ich den ganzen Thread durchstöber: Hat die PS3 Version von RE6 wieder einen Splitscreen Coop der Story?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Die 360 Version hat einen, sollte also auf der PS3 auch so sein. Aber der rettet das Spiel auch nicht mehr :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Jo egal, mein Bruder kommt zu Besuch. Traditionell wird RE gezockt, habs mal geordert jetzt. 20 EUR wird schon ok sein. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Fabicom »

Harhar, ich habs für 13 Euro geordert gestern....die ist es dann hoffentlich doch wert :|
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Fabicom »

Aber wirklich verdienen werden die daran nicht^^
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Fabicom hat geschrieben:Harhar, ich habs für 13 Euro geordert gestern....die ist es dann hoffentlich doch wert :|
Ja ja, das dachte ich auch... :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Fabicom »

Notfalls kann man alles weiterverkaufen :ugly:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Auf mein (durchaus ernstgemeintes) Angebot hat sich noch keiner gemeldet :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten