Resident Evil 6
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Re: Resident Evil 6
Naja, nachdem die Demo enttäuschend war, die Tests größtenteils schlecht ausfallen und die Foren voller enttäuschender Spielerberichte sind, fällt es einem halt schwer sich doch noch überzeugen zu lassen. Außerdem - Ich muss ein Spiel nicht selbst gespielt haben, um sagen zu können dass es ungeeignet für mich ist. Dafür reichen Berichte und Gameplayvideos. Das geht vielen hier so, denke ich. Wir spielen nunmal nicht erst seit gestern, wir wissen was uns gefällt. Resi 6 gehört (zumindest bei mir) definitiv nicht dazu.
- Cyber Zéro
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Re: Resident Evil 6
Nun ja, du scheinst aber auch nicht akzeptieren zu wollen, dass das Spiel (gemessen an den Erwartungen) in vielen Tests/Reviews mehr oder weniger durchgefallen ist.Azazel2k hat geschrieben:Damit solltest du sich langsam mal abfinden.
Re: Resident Evil 6
Will ich auch gar nicht ankreiden. Dennoch kann ich ja meine spieleindrucke Posten. Vieles was vermutet wird bzw einiges was Medien schreiben stimmt auch einfach nicht.
So beschreibt die m!games man wurde mit allen Figuren den gleichen Gegner besiegen was nicht logisch sei.
Stimmt aber nicht. Man trifft nur einmal, mit allen Figuren auf den gleichen Gegner und da überschneiden sich alle handlungsstrange. Sprich: egal welches Szenario man spielt, alle sind anwesend und kämpfen gleichzeitig gegen das Vieh. Die anderen charas werden von der ki übernommen.
Jedes Szenario hat seinen eigenen endboss.
Oder das deckungssystem welches auch ich zu Beginn bemängelt habe. Im Vergleich zu Gears oder auch vanquish wirkt es unausgegoren da man nicht mit einem einzigen Tastendruck in Deckung geht. Praktisch ist es aber so, das man net gewissen Spielzeit einfach den Dreh raus hat und auf höheren Schwierigkeitsgraden macht es bei Chris und Jake tatsächlich sind.
Zudem bietet es eben ne knapp 7 Stündige Kampagne welche die seit Nemesis nicht mehr gesehene resi Atmo präsentiert. Aber das reicht den vermeintlichen "Fans" auch nicht. Regi fils aim (oder so) hat ne tolle Aussage zu diesem Phänomen, welches beim wiiu launchlineup von Big n auch zutrifft, getroffen. Passt auch hier wunderbar.
So beschreibt die m!games man wurde mit allen Figuren den gleichen Gegner besiegen was nicht logisch sei.
Stimmt aber nicht. Man trifft nur einmal, mit allen Figuren auf den gleichen Gegner und da überschneiden sich alle handlungsstrange. Sprich: egal welches Szenario man spielt, alle sind anwesend und kämpfen gleichzeitig gegen das Vieh. Die anderen charas werden von der ki übernommen.
Jedes Szenario hat seinen eigenen endboss.
Oder das deckungssystem welches auch ich zu Beginn bemängelt habe. Im Vergleich zu Gears oder auch vanquish wirkt es unausgegoren da man nicht mit einem einzigen Tastendruck in Deckung geht. Praktisch ist es aber so, das man net gewissen Spielzeit einfach den Dreh raus hat und auf höheren Schwierigkeitsgraden macht es bei Chris und Jake tatsächlich sind.
Zudem bietet es eben ne knapp 7 Stündige Kampagne welche die seit Nemesis nicht mehr gesehene resi Atmo präsentiert. Aber das reicht den vermeintlichen "Fans" auch nicht. Regi fils aim (oder so) hat ne tolle Aussage zu diesem Phänomen, welches beim wiiu launchlineup von Big n auch zutrifft, getroffen. Passt auch hier wunderbar.
Re: Resident Evil 6
@cyber: warum? Ich Sage nichts gegen Wertungen ansich sondern nur gegen falsche aussagen.
Re: Resident Evil 6
tag 6
Ich könnt Kotzen! Jakes Kampagne verkörpert all das, was überall kritisiert wird. Die kameraprobleme fallen hier gewaltig ins Gewicht wenn man in den Nahkampf geht.
Ich hetzte von einer externen actionsequenz zur nächsten, musste mich durch den Mies designten Schneelevel kämpfen, hab mich in nem Haus verschanzt was aber nicht annähernd mit ähnlichen Sequenzen aus Teil 4 oder 5 mithalten kann und floh anschließend in net beschissenen fahrsequenz vor einer Lawine! Zu guter Letzt hängt ich jetzt an einer noch beschisseneren schleichsequenz!!!!!!! Bin bisher öfter gestorben als im kompletten Rest des Spiels.
Musste ich das ganze nicht machen um adas Kampagne freizuschalten, ich hätte das Spiel aus Frust längst zur seite gelegt...
Ich könnt Kotzen! Jakes Kampagne verkörpert all das, was überall kritisiert wird. Die kameraprobleme fallen hier gewaltig ins Gewicht wenn man in den Nahkampf geht.
Ich hetzte von einer externen actionsequenz zur nächsten, musste mich durch den Mies designten Schneelevel kämpfen, hab mich in nem Haus verschanzt was aber nicht annähernd mit ähnlichen Sequenzen aus Teil 4 oder 5 mithalten kann und floh anschließend in net beschissenen fahrsequenz vor einer Lawine! Zu guter Letzt hängt ich jetzt an einer noch beschisseneren schleichsequenz!!!!!!! Bin bisher öfter gestorben als im kompletten Rest des Spiels.
Musste ich das ganze nicht machen um adas Kampagne freizuschalten, ich hätte das Spiel aus Frust längst zur seite gelegt...
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Re: Resident Evil 6
Gestern mal die Leon-Demo auf der PS3 gespielt. Fand es jetzt nicht soooo schlecht, also für wenig Geld würde ich mir das Spiel vielleicht irgendwann mal kaufen. Allerdings find ich es sehr anstrengend und auch nicht so wirklich hübsch, dass die PS3-Version so dunkel ist.
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Re: Resident Evil 6
Das Spiel wird in der neuesten Folge von Invisible Walls (ergänzend zum GT-Review) noch mal thematisiert:
http://www.gametrailers.com/full-episod ... vil-rumble
Eine interessante Diskussion, wenngleich mir der Tester des Spiels (names Shane oder so?) ziemlich auf die Nerven geht, weil er andere Ansichten irgendwie nicht gelten lässt.
http://www.gametrailers.com/full-episod ... vil-rumble
Eine interessante Diskussion, wenngleich mir der Tester des Spiels (names Shane oder so?) ziemlich auf die Nerven geht, weil er andere Ansichten irgendwie nicht gelten lässt.
- Gin
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Re: Resident Evil 6
Ja, Shane macht immer auf "jeder darf ne Meinung haben" und unterbricht die anderen aber ständig, um direkt zu kontern. Schade, dass Ryan nicht groß was einbringen konnte, wobei der dritte von links imo einige gute Punkte gebracht hat. Mir gefiel sein Vergleich zwischen dem Resi6 Gameplay und Resi5 (keine großen Areale in denen man einfach im Kreis laufen kann bei Resi5 etc.). Aber auch da meint Shane ja nur, dass es mit Resi6 identisch sei. Auch, dass er von den Nahkampf-Möglichkeiten so angetan war, verstehe ich nicht. Imo brachte das System von 4 und 5 ein wenig mehr Strategie ins Spiel (man musste die Nahkampfmoves erst triggern).Cyber Zéro hat geschrieben:Das Spiel wird in der neuesten Folge von Invisible Walls (ergänzend zum GT-Review) noch mal thematisiert:
http://www.gametrailers.com/full-episod ... vil-rumble
Eine interessante Diskussion, wenngleich mir der Tester des Spiels (names Shane oder so?) ziemlich auf die Nerven geht, weil er andere Ansichten irgendwie nicht gelten lässt.
Ist ansonsten ähnlich wie bei GameInformer. Der Tester ist angetan vom Spiel und alle anderen Redakteure wurden nicht warm damit.
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Re: Resident Evil 6
Resident Evil 6 DLC enthüllt
08.10.12 - Der Modder FluffyQuack hat den Disc-Inhalt von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) genauer unter die Lupe genommen und bislang unangekündigten DLC entdeckt. Dazu zählen der Schwierigkeitsgrad "No Hope", verschiedene Kostüme und Angriffsarten für die Charaktere.
In einigen Videos wird der DLC vorgestellt, die allerdings auch zahlreiche Spoiler zeigen.
Quelle: www.gamefront.de
08.10.12 - Der Modder FluffyQuack hat den Disc-Inhalt von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) genauer unter die Lupe genommen und bislang unangekündigten DLC entdeckt. Dazu zählen der Schwierigkeitsgrad "No Hope", verschiedene Kostüme und Angriffsarten für die Charaktere.
In einigen Videos wird der DLC vorgestellt, die allerdings auch zahlreiche Spoiler zeigen.
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Re: Resident Evil 6
Capcom: "Resident Evil 6 ist Horror Entertainment"
09.10.12 - Capcoms Entwickler haben sich zu den durchwachsenen Reviews von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) geäußert: Das Spiel überzeugte in vielen Tests weder als Horror- noch als Actionspiel und enttäuschte dafür zahlreiche Fans.
Produzent Yoshiaki Hirabayashi sagt, dass man nicht unbedingt ein Horrorspiel machen wollte: "Wir wollten etwas erschaffen, was wir 'Horror Entertainment' nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault."
Das Vorhaben, den "Massenmarkt" anzusprechen, resultierte wohl auch in der Kampge von Chris, die im Militär-Stil gehalten ist: Der Spieler kämpft nicht nur gegen Zombies mit Pistolen, er geht auch in Deckung und kämpft an der Seite anderer Soldaten via Online-Co-Op. Für viele Spieler steht das im Widerspruch zur Resident Evil-Serie.
Director Eiichiro Sasaki betont, dass es immer eine Herausforderung ist, ein Spiel zu machen, das ein weltweites Publikum anspricht: "Es geht nicht nur um den japanischen, amerikanischen oder europäischen Markt. Es geht heutzutage um die ganze Welt." In diesem Punkt ist es laut Sasaki schwer, ein Spiel zu entwerfen, das Brücken zwischen den Kulturen baut und unterhaltsam ist.
CLICK (Shacknews: "Resident Evil 6 director talks about making 'horror entertainment' with 'global appeal'")
CLICK (1up: "Interview: Resident Evil 6's Director and Producer on Giving Their Game Global Appeal")
Quelle: www.gamefront.de
09.10.12 - Capcoms Entwickler haben sich zu den durchwachsenen Reviews von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) geäußert: Das Spiel überzeugte in vielen Tests weder als Horror- noch als Actionspiel und enttäuschte dafür zahlreiche Fans.
Produzent Yoshiaki Hirabayashi sagt, dass man nicht unbedingt ein Horrorspiel machen wollte: "Wir wollten etwas erschaffen, was wir 'Horror Entertainment' nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault."
Das Vorhaben, den "Massenmarkt" anzusprechen, resultierte wohl auch in der Kampge von Chris, die im Militär-Stil gehalten ist: Der Spieler kämpft nicht nur gegen Zombies mit Pistolen, er geht auch in Deckung und kämpft an der Seite anderer Soldaten via Online-Co-Op. Für viele Spieler steht das im Widerspruch zur Resident Evil-Serie.
Director Eiichiro Sasaki betont, dass es immer eine Herausforderung ist, ein Spiel zu machen, das ein weltweites Publikum anspricht: "Es geht nicht nur um den japanischen, amerikanischen oder europäischen Markt. Es geht heutzutage um die ganze Welt." In diesem Punkt ist es laut Sasaki schwer, ein Spiel zu entwerfen, das Brücken zwischen den Kulturen baut und unterhaltsam ist.
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- patte-chan
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Re: Resident Evil 6
Ja, Captain Obvious. Es gibt auch Menschen, die keine Faszination für Autos haben. Trotzdem würde mich das nicht dazu veranlassen, keine Autos in mein Rallye-Spiel zu integrieren.Yoshiaki Hirabayashi hat geschrieben:Wir wollten etwas erschaffen, was wir "Horror Entertainment" nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault.
Das genredefinierende Element bei einem Genrespiel bewusst runterzuspielen oder gar wegzulassen, erscheint mir....fragwürdig.
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Re: Resident Evil 6
Jep, am besten macht man nur noch Spielemischmasch in welchem man wie blöd rumballern und in Deckung gehen muß, zwischen den Ballerorgien von A nach B ne Art Rennspiel einbaut und die Soldaten in ihrer freien Zeit noch etwas Fußball spielen können. Fertig wär das Spiel welches sich wohl 95% aller Zocker kaufen würden. Oder etwa doch nicht??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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- SoulBringer
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Re: Resident Evil 6
Der Großteil derjenigen der sich beschwert (oder negativ dazu äußert) will es sich ja trotzdem kaufen. Also ja, anscheinend reicht es.
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Re: Resident Evil 6
Also für mich ist das Abstrafung genug, wenn ich's mir für 13 Euro kaufe. Vielleicht kaufe ich's mir gebraucht oder leih es mir halt. Ist doch alles ein Statement. Die letzte Variante ist wahrscheinlich am besten.
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Re: Resident Evil 6
Also ich kauf es mir nur noch gebraucht, Capcom soll daran keinen Cent verdienen
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Re: Resident Evil 6
Ja, sehr schön kommentiert.
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Re: Resident Evil 6
Ich werds mir auch irgendwann mal gebraucht kaufen, wenn der Preis mal unter 20€ sinkt.
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Re: Resident Evil 6
Resident Evil 6: Neue Download Inhalte angekündigt
11.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) in Kürze zwei kostenlose Download-Inhalte weltweit erscheinen werden: Der "No Hope" Schwierigkeitsgrad und ein Co-Op Partner für Adas Kampagne.
Adas Kampagne ist damit auch von Anfang an spielbar; derzeit müssen erst die drei Hauptkampagnen gelöst werden, damit sich ihre Missionen freischalten.
Einige Daten für dieses Update befinden sich bereits auf der Disc. Diese Daten sind aber unvollständig und benötigen noch zusätzlichen DLC, der kostenlos sein wird.
CLICK (Capcom-Unity: "Free RE6 DLC inbound, plus some clarification")
Quelle: www.gamefront.de
11.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) in Kürze zwei kostenlose Download-Inhalte weltweit erscheinen werden: Der "No Hope" Schwierigkeitsgrad und ein Co-Op Partner für Adas Kampagne.
Adas Kampagne ist damit auch von Anfang an spielbar; derzeit müssen erst die drei Hauptkampagnen gelöst werden, damit sich ihre Missionen freischalten.
Einige Daten für dieses Update befinden sich bereits auf der Disc. Diese Daten sind aber unvollständig und benötigen noch zusätzlichen DLC, der kostenlos sein wird.
CLICK (Capcom-Unity: "Free RE6 DLC inbound, plus some clarification")
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Re: Resident Evil 6
Resident Evil 6: Capcom kündigt Update für Dezember an
25.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ein kostenloses Update Mitte Dezember 2012 weltweit erscheinen wird.
Das Update basiert auf Feedback der Fans und soll den Spielern Kontrolle über die Kamera ermöglichen. Dadurch soll man ein größeres Sichtfeld und mehr übersicht erhalten. Die englische Sprachausgabe lässt sich jetzt auch mit anderssprachigen Untertiteln kombinieren.
Ada Wongs Kampagne ist nach Installation des Updates von Anfang an spielbar. Sie wird optional von einem Co-Op Partner begleitet, der von einem anderen Spieler gesteuert wird. Ursprünglich war Adas Kampage erst nach dem Durchspielen der drei anderen Kampagnen spielbar.
Schließlich ist auch der neue Schwierigkeitsgrad "No Hope" hinzugekommen, der eine extreme Herausforderung darstellen soll.
CLICK PICTURE (12 x Resident Evil 6)
Quelle: www.gamefront.de
25.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ein kostenloses Update Mitte Dezember 2012 weltweit erscheinen wird.
Das Update basiert auf Feedback der Fans und soll den Spielern Kontrolle über die Kamera ermöglichen. Dadurch soll man ein größeres Sichtfeld und mehr übersicht erhalten. Die englische Sprachausgabe lässt sich jetzt auch mit anderssprachigen Untertiteln kombinieren.
Ada Wongs Kampagne ist nach Installation des Updates von Anfang an spielbar. Sie wird optional von einem Co-Op Partner begleitet, der von einem anderen Spieler gesteuert wird. Ursprünglich war Adas Kampage erst nach dem Durchspielen der drei anderen Kampagnen spielbar.
Schließlich ist auch der neue Schwierigkeitsgrad "No Hope" hinzugekommen, der eine extreme Herausforderung darstellen soll.
CLICK PICTURE (12 x Resident Evil 6)
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- Gin
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Re: Resident Evil 6
Ist aber generell bei Nicht-Nintendotitel so seit einiger Zeit. Kommt kaum noch vor, dass hier zwei Leute gleichzeitig einen aktuellen 360/PS3-Titel spielen
- SoulBringer
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Re: Resident Evil 6
Ich bin momentan einfach gesättigt. Nicht mal Dishonored interessiert mich ansatzweise. Da hätte ich mich vor 2-3 Jahren noch drauf gestürzt.
- Gin
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Re: Resident Evil 6
Geht mir ähnlich bzw. kompensiert Borderlands 2 die eigentlich nächsten 2-3 Titel, die ich mir gekauft hätte. Wenn man wieder mehr Bock auf was neues bekommt, hat man wenigstens ne gute Auswahl im Gebrauchtregal.
- the new nightmare
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Re: Resident Evil 6
Wobei Dishonored ja auch nicht DER Kracher geworden sein soll als daß es die ganze Zeit gehyped wurdeSoulBringer hat geschrieben:Ich bin momentan einfach gesättigt. Nicht mal Dishonored interessiert mich ansatzweise. Da hätte ich mich vor 2-3 Jahren noch drauf gestürzt.
Und Gin hat auch Recht, wenn ich momentan was zocke, dann Borderlands 2 im Coop, alleine spiel ich momentan eher weniger, auch wenn X-COM wahrlich kein schlechtes Spiel ist. Aber solche Phasen wo man eher weniger Bock auf´s Zocken hat kommen halt manchmal vor
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
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Re: Resident Evil 6
Ach, momentan wird doch eh jeder Scheiß gehypt der sich auch nur in irgendeiner Art und Weise von der Masse abhebt oder auf irgendeine Weise künstlerisch toll wirkt. Das nervt mich eher, als dass es mich mitziehen lässt. Aber mir gefallen solche Spiele (wie Dishonored) normalerweise recht gut, deshalb mein Posting.the new nightmare hat geschrieben:Wobei Dishonored ja auch nicht DER Kracher geworden sein soll als daß es die ganze Zeit gehyped wurde
Wie auch immer, ich versuchs demnächst mal wieder mit Nintendo, nachdem ich mich die gesamte Generation kaum mit der Wii beschäftigt habe. Mal schauen wie das läuft. Freue mich jedenfalls sehr auf Paper Mario fürn 3DS.