Resident Evil 6

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SoulBringer
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Naja, nachdem die Demo enttäuschend war, die Tests größtenteils schlecht ausfallen und die Foren voller enttäuschender Spielerberichte sind, fällt es einem halt schwer sich doch noch überzeugen zu lassen. Außerdem - Ich muss ein Spiel nicht selbst gespielt haben, um sagen zu können dass es ungeeignet für mich ist. Dafür reichen Berichte und Gameplayvideos. Das geht vielen hier so, denke ich. Wir spielen nunmal nicht erst seit gestern, wir wissen was uns gefällt. Resi 6 gehört (zumindest bei mir) definitiv nicht dazu.
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Cyber Zéro
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Azazel2k hat geschrieben:Damit solltest du sich langsam mal abfinden.
Nun ja, du scheinst aber auch nicht akzeptieren zu wollen, dass das Spiel (gemessen an den Erwartungen) in vielen Tests/Reviews mehr oder weniger durchgefallen ist. :ka:
Azazel2k

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Azazel2k »

Will ich auch gar nicht ankreiden. Dennoch kann ich ja meine spieleindrucke Posten. Vieles was vermutet wird bzw einiges was Medien schreiben stimmt auch einfach nicht.
So beschreibt die m!games man wurde mit allen Figuren den gleichen Gegner besiegen was nicht logisch sei.
Stimmt aber nicht. Man trifft nur einmal, mit allen Figuren auf den gleichen Gegner und da überschneiden sich alle handlungsstrange. Sprich: egal welches Szenario man spielt, alle sind anwesend und kämpfen gleichzeitig gegen das Vieh. Die anderen charas werden von der ki übernommen.
Jedes Szenario hat seinen eigenen endboss.

Oder das deckungssystem welches auch ich zu Beginn bemängelt habe. Im Vergleich zu Gears oder auch vanquish wirkt es unausgegoren da man nicht mit einem einzigen Tastendruck in Deckung geht. Praktisch ist es aber so, das man net gewissen Spielzeit einfach den Dreh raus hat und auf höheren Schwierigkeitsgraden macht es bei Chris und Jake tatsächlich sind.

Zudem bietet es eben ne knapp 7 Stündige Kampagne welche die seit Nemesis nicht mehr gesehene resi Atmo präsentiert. Aber das reicht den vermeintlichen "Fans" auch nicht. Regi fils aim (oder so) hat ne tolle Aussage zu diesem Phänomen, welches beim wiiu launchlineup von Big n auch zutrifft, getroffen. Passt auch hier wunderbar.
Azazel2k

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Azazel2k »

@cyber: warum? Ich Sage nichts gegen Wertungen ansich sondern nur gegen falsche aussagen.
Azazel2k

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Azazel2k »

tag 6

Ich könnt Kotzen! Jakes Kampagne verkörpert all das, was überall kritisiert wird. Die kameraprobleme fallen hier gewaltig ins Gewicht wenn man in den Nahkampf geht.
Ich hetzte von einer externen actionsequenz zur nächsten, musste mich durch den Mies designten Schneelevel kämpfen, hab mich in nem Haus verschanzt was aber nicht annähernd mit ähnlichen Sequenzen aus Teil 4 oder 5 mithalten kann und floh anschließend in net beschissenen fahrsequenz vor einer Lawine! Zu guter Letzt hängt ich jetzt an einer noch beschisseneren schleichsequenz!!!!!!! Bin bisher öfter gestorben als im kompletten Rest des Spiels.
Musste ich das ganze nicht machen um adas Kampagne freizuschalten, ich hätte das Spiel aus Frust längst zur seite gelegt...
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Krallzehe
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Krallzehe »

Gestern mal die Leon-Demo auf der PS3 gespielt. Fand es jetzt nicht soooo schlecht, also für wenig Geld würde ich mir das Spiel vielleicht irgendwann mal kaufen. Allerdings find ich es sehr anstrengend und auch nicht so wirklich hübsch, dass die PS3-Version so dunkel ist.
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Cyber Zéro
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel wird in der neuesten Folge von Invisible Walls (ergänzend zum GT-Review) noch mal thematisiert:
http://www.gametrailers.com/full-episod ... vil-rumble

Eine interessante Diskussion, wenngleich mir der Tester des Spiels (names Shane oder so?) ziemlich auf die Nerven geht, weil er andere Ansichten irgendwie nicht gelten lässt.
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Gin
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Das Spiel wird in der neuesten Folge von Invisible Walls (ergänzend zum GT-Review) noch mal thematisiert:
http://www.gametrailers.com/full-episod ... vil-rumble

Eine interessante Diskussion, wenngleich mir der Tester des Spiels (names Shane oder so?) ziemlich auf die Nerven geht, weil er andere Ansichten irgendwie nicht gelten lässt.
Ja, Shane macht immer auf "jeder darf ne Meinung haben" und unterbricht die anderen aber ständig, um direkt zu kontern. Schade, dass Ryan nicht groß was einbringen konnte, wobei der dritte von links imo einige gute Punkte gebracht hat. Mir gefiel sein Vergleich zwischen dem Resi6 Gameplay und Resi5 (keine großen Areale in denen man einfach im Kreis laufen kann bei Resi5 etc.). Aber auch da meint Shane ja nur, dass es mit Resi6 identisch sei. Auch, dass er von den Nahkampf-Möglichkeiten so angetan war, verstehe ich nicht. Imo brachte das System von 4 und 5 ein wenig mehr Strategie ins Spiel (man musste die Nahkampfmoves erst triggern).

Ist ansonsten ähnlich wie bei GameInformer. Der Tester ist angetan vom Spiel und alle anderen Redakteure wurden nicht warm damit.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6 DLC enthüllt

08.10.12 - Der Modder FluffyQuack hat den Disc-Inhalt von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) genauer unter die Lupe genommen und bislang unangekündigten DLC entdeckt. Dazu zählen der Schwierigkeitsgrad "No Hope", verschiedene Kostüme und Angriffsarten für die Charaktere.

In einigen Videos wird der DLC vorgestellt, die allerdings auch zahlreiche Spoiler zeigen.

Quelle: www.gamefront.de
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Capcom: "Resident Evil 6 ist Horror Entertainment"

09.10.12 - Capcoms Entwickler haben sich zu den durchwachsenen Reviews von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) geäußert: Das Spiel überzeugte in vielen Tests weder als Horror- noch als Actionspiel und enttäuschte dafür zahlreiche Fans.

Produzent Yoshiaki Hirabayashi sagt, dass man nicht unbedingt ein Horrorspiel machen wollte: "Wir wollten etwas erschaffen, was wir 'Horror Entertainment' nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault."

Das Vorhaben, den "Massenmarkt" anzusprechen, resultierte wohl auch in der Kampge von Chris, die im Militär-Stil gehalten ist: Der Spieler kämpft nicht nur gegen Zombies mit Pistolen, er geht auch in Deckung und kämpft an der Seite anderer Soldaten via Online-Co-Op. Für viele Spieler steht das im Widerspruch zur Resident Evil-Serie.

Director Eiichiro Sasaki betont, dass es immer eine Herausforderung ist, ein Spiel zu machen, das ein weltweites Publikum anspricht: "Es geht nicht nur um den japanischen, amerikanischen oder europäischen Markt. Es geht heutzutage um die ganze Welt." In diesem Punkt ist es laut Sasaki schwer, ein Spiel zu entwerfen, das Brücken zwischen den Kulturen baut und unterhaltsam ist.
CLICK (Shacknews: "Resident Evil 6 director talks about making 'horror entertainment' with 'global appeal'")
CLICK (1up: "Interview: Resident Evil 6's Director and Producer on Giving Their Game Global Appeal")

Quelle: www.gamefront.de
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patte-chan
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von patte-chan »

Yoshiaki Hirabayashi hat geschrieben:Wir wollten etwas erschaffen, was wir "Horror Entertainment" nennen. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Leute Entertainment mag, aber nicht unbedingt Horror. Sie werden von Horror regelrecht vergrault.
Ja, Captain Obvious. Es gibt auch Menschen, die keine Faszination für Autos haben. Trotzdem würde mich das nicht dazu veranlassen, keine Autos in mein Rallye-Spiel zu integrieren. :ugly:
Das genredefinierende Element bei einem Genrespiel bewusst runterzuspielen oder gar wegzulassen, erscheint mir....fragwürdig.
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the new nightmare
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Jep, am besten macht man nur noch Spielemischmasch in welchem man wie blöd rumballern und in Deckung gehen muß, zwischen den Ballerorgien von A nach B ne Art Rennspiel einbaut und die Soldaten in ihrer freien Zeit noch etwas Fußball spielen können. Fertig wär das Spiel welches sich wohl 95% aller Zocker kaufen würden. Oder etwa doch nicht?? :nsaf:
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Der Großteil derjenigen der sich beschwert (oder negativ dazu äußert) will es sich ja trotzdem kaufen. Also ja, anscheinend reicht es.
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Player
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Also für mich ist das Abstrafung genug, wenn ich's mir für 13 Euro kaufe. Vielleicht kaufe ich's mir gebraucht oder leih es mir halt. Ist doch alles ein Statement. Die letzte Variante ist wahrscheinlich am besten. :mrgreen:
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kauf es mir nur noch gebraucht, Capcom soll daran keinen Cent verdienen :falconpunch:
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von patte-chan »

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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, sehr schön kommentiert.
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Super Mario »

Ich werds mir auch irgendwann mal gebraucht kaufen, wenn der Preis mal unter 20€ sinkt.
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6: Neue Download Inhalte angekündigt

11.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) in Kürze zwei kostenlose Download-Inhalte weltweit erscheinen werden: Der "No Hope" Schwierigkeitsgrad und ein Co-Op Partner für Adas Kampagne.

Adas Kampagne ist damit auch von Anfang an spielbar; derzeit müssen erst die drei Hauptkampagnen gelöst werden, damit sich ihre Missionen freischalten.

Einige Daten für dieses Update befinden sich bereits auf der Disc. Diese Daten sind aber unvollständig und benötigen noch zusätzlichen DLC, der kostenlos sein wird.
CLICK (Capcom-Unity: "Free RE6 DLC inbound, plus some clarification")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6: Capcom kündigt Update für Dezember an

25.10.12 - Capcom gibt bekannt, dass für Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ein kostenloses Update Mitte Dezember 2012 weltweit erscheinen wird.

Das Update basiert auf Feedback der Fans und soll den Spielern Kontrolle über die Kamera ermöglichen. Dadurch soll man ein größeres Sichtfeld und mehr übersicht erhalten. Die englische Sprachausgabe lässt sich jetzt auch mit anderssprachigen Untertiteln kombinieren.

Ada Wongs Kampagne ist nach Installation des Updates von Anfang an spielbar. Sie wird optional von einem Co-Op Partner begleitet, der von einem anderen Spieler gesteuert wird. Ursprünglich war Adas Kampage erst nach dem Durchspielen der drei anderen Kampagnen spielbar.

Schließlich ist auch der neue Schwierigkeitsgrad "No Hope" hinzugekommen, der eine extreme Herausforderung darstellen soll.
CLICK PICTURE (12 x Resident Evil 6)

Quelle: www.gamefront.de
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

Ist aber generell bei Nicht-Nintendotitel so seit einiger Zeit. Kommt kaum noch vor, dass hier zwei Leute gleichzeitig einen aktuellen 360/PS3-Titel spielen :ugly:
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin momentan einfach gesättigt. Nicht mal Dishonored interessiert mich ansatzweise. Da hätte ich mich vor 2-3 Jahren noch drauf gestürzt.
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von Gin »

Geht mir ähnlich bzw. kompensiert Borderlands 2 die eigentlich nächsten 2-3 Titel, die ich mir gekauft hätte. Wenn man wieder mehr Bock auf was neues bekommt, hat man wenigstens ne gute Auswahl im Gebrauchtregal.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Ich bin momentan einfach gesättigt. Nicht mal Dishonored interessiert mich ansatzweise. Da hätte ich mich vor 2-3 Jahren noch drauf gestürzt.
Wobei Dishonored ja auch nicht DER Kracher geworden sein soll als daß es die ganze Zeit gehyped wurde :hase:
Und Gin hat auch Recht, wenn ich momentan was zocke, dann Borderlands 2 im Coop, alleine spiel ich momentan eher weniger, auch wenn X-COM wahrlich kein schlechtes Spiel ist. Aber solche Phasen wo man eher weniger Bock auf´s Zocken hat kommen halt manchmal vor :nsaf:
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Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Wobei Dishonored ja auch nicht DER Kracher geworden sein soll als daß es die ganze Zeit gehyped wurde :hase:
Ach, momentan wird doch eh jeder Scheiß gehypt der sich auch nur in irgendeiner Art und Weise von der Masse abhebt oder auf irgendeine Weise künstlerisch toll wirkt. :ugly: Das nervt mich eher, als dass es mich mitziehen lässt. Aber mir gefallen solche Spiele (wie Dishonored) normalerweise recht gut, deshalb mein Posting.

Wie auch immer, ich versuchs demnächst mal wieder mit Nintendo, nachdem ich mich die gesamte Generation kaum mit der Wii beschäftigt habe. Mal schauen wie das läuft. Freue mich jedenfalls sehr auf Paper Mario fürn 3DS.
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