Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Im Schnitt nur eine mäßige Test-Wertung, jetzt auch noch schwache Absatzzahlen - spätestens jetzt, wo's ums Geld geht, möchte ich doch hoffen, dass Capcom daraus lernt.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Resident Evil 6

Beitrag von apelino »

Was bin ich froh, dass es mit dem Spiel nicht wie erhofft läuft. Jetzt muss nur noch Dead Space 3 floppen und dann sind alle zuletzt fehlgeleiteten Serien hoffentlich wieder das, was sie einmal waren bzw. sein wollten. :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei Dead Space 3 wird's sicherlich auch noch die eine oder andere Überraschung geben, EA traue ich aktuell nicht über den Weg.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Ich kann euch echt nicht verstehn, hat hier auch jeder der das Spiel kritisiert auch wirklich komplett gezockt?^^

Ich bin grad bei Leon im 4.Kapitel, Chris im 3.Kapitel, Sherry im 4.Kapitel und Ada im 2.Kapitel und ich find das game richtig richtig genial, deutlich besser als Teil 5 und für mich persönlich auch besser als Teil 4, wo ich damals nie verstanden habe wieso er so gelobt wurde^^

Für mich ist das bisher locker nen 9/10 Kandidat^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Cyber Zéro »

Besser als Teil 4? Sorry, aber das mag und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :ugly:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Nö, es ist nicht mehr gruselig oder beklemmend, aber mal ehrlich, das war auch Teil 4 so gut wie nicht mehr, und den mögen viele ja auch am liebsten^^
Wobei in Leons Story schon teilweise auch gruselige Kapitel dabei waren, find ich jedenfalls :)

Ich bin auch niemand der Spiele madig redet, nur weil sie nicht mehr so sind wie die früheren Teile, klar, wer sich nur gruseln will hat mit Teil 6 nicht so viel Spaß, aber man muss das Game nun mal an sich beurteilen und da ist es nun mal einfach genial inzeniert und macht tierisch Spaß^^

Paper Mario, um mal ein aktuelles Spiel zu nennen, ist auch kein RPG mehr auf 3DS, und ist es deshalb jetzt schlecht?
Viele finden es ja grad durch die Änderung nun interessanter wieder, und ich mag diese Richtung die Resi 6 halt nun einschlägt.

Ich kann akzeptieren wenn Leute das Spiel spielen und dann sagen ihnen gefällts an sich nicht mehr so, aber ein Spiel anhand einer Demo oder Meinungen anderer zu kritiseren ohne es gespielt zu haben find ich einfach dumm, sorry.

Es ist vielleicht kein gruseliges RE mehr, aber es ist trotzdem ein geniales Game mit einer imo coolen RE Story^^
Schrott ist imo einfach was anderes in meinen Augen :kruemel:
Cyber Zéro hat geschrieben:Besser als Teil 4? Sorry, aber das mag und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :ugly:
Ich finds besser als Resi 4, muss ja nicht heißen, das es bei dir auch so wäre, aber dazu müsste man es auch mal spielen :P
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Genau die actionreiche Richtung mit der tollen Inszenierung, wie es aktuell bei vielen Spielen so ist, mögen die meisten hier nicht. Mir hat die Demo in der Hinsicht, besonders das Chris und Jack Gameplay, gereicht. Das lief, zumindest in der Demo, nur aufs stupide ballern hinaus. Was vielleicht nicht so schlimm gewesen wäre, wenn es Spaß gemacht hätte.

Und die Story ist doch spätestens seit dem fünften Teil... Die ist in meinen Augen mittlerweile so abgefuckt wie viele andere Stories von Serien die alt sind oder ausgeschlachtet werden (Assassin's Creed, Kingdom Hearts usw.).

Abgesehen davon hasse ich es, dass man in Spielen zunehmend in Gruppen unterwegs ist. Wenn man alleine spielt und KI Partner helfen oder ständig nebenher laufen, Sprüche bringen etc. - mir geht das auf die Nerven. Zuletzt auch bei Gears 3 im Coop, wir spielen zu zweit, zwei weitere KI Partner spielen mit. Das nervt.

Von mir aus kann RE actionreich bleiben, dann aber im Stile von Resi 4. Solo, lange Kampagne, hoher Wiederspielwert, optionale Modi, wenn Coop, dann seperate Coop Missionen. Ich brauche nicht mal den Grusel, ich will nur kein Gears of Chris Redfield und einen Coop Partner in jedem Abschnitt brauche ich auch nicht.

Deshalb wird das Spiel auch nicht gekauft.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 20. Dez 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Es ist nur nicht mehr die Art von Spiel, die ich sofort haben muss. Und das war bisher eigentlich jeder RE Teil (sogar Teil 5 habe ich zum Launch in der Limited Edition gekauft, mir hats gefallen, RE4 besitze ich mehrmals ...). Sicher werde ich es irgendwann spielen, aber da haben aktuell gefühlte 20 andere Games höhere Priorität. Z. B. habe ich aktuell viel zuviel Spaß mit ZombiU, da brauche ich kein "CoD-Zombiegame" (ist nicht so abwertend gemeint wie es sich liest, sondern aufgrund von Inszenierung und Anspruch so genannt).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Naja, hier darf man einem Nintendoforum auch keinen Vorwurf machen, wenn es bei einem Mario Titel andere Maßstäbe anlegt. Auch wenn man die Genres nicht wirklich vergleichen kann. Paper Mario 3DS ist so immer noch einzigartig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Wie gesagt, wenn jemand Resi 6 wirklich gespielt hat und dann sagt es sagt ihm nicht zu ist das doch auch kein Problem, ich find halt nur dieses von vornerein schon abwerten und als Schrott bezeichnen einfach blöd, Leute die es gar nicht gespielt haben wissen gar nicht ob es ihnen nicht gefallen würde, ich fand die Demo auch nicht so prall, aber die spiegelt vielleicht mal 5% des Spiels wieder und hat dann auch noch mit die schlechtesten Kapitel gehabt.

Aber ich hab dem Game ne Chance gegeben und grade nach dem Patch find ich es halt wirklich genial.
Klar gibts viele Games in der Art von Resi 6, ich find trotzdem das es grad durch den RE Bonus deutlich mehr Spaß macht, ich hätte nix dagegen wenn Teil 7 wieder so wäre, aber ich denke mal der wird für viele von euch glücklicherweise wirklich wieder deutlich mehr "back to the roots" gehn^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Ich weiß, dass ich es nicht haben will. Das Spiel soll ja nicht mal ein überragender Action-Titel sein, wie man schon desöfteren lesen durfte. Der Horror ist weg. Was bleibt dann noch? Resident Evil ist tot.

Dumm ist nur, dass die 6 Millionen Einheiten wohl erreicht werden und man es mit einem klassischen RE wohl nicht auf diese Zahlen gebracht hätte. Ziel wurde zwar verfehlt, aber immer noch sehr ordentliche Zahlen. Leider.

Man kann froh sein, dass überhaupt noch Horror-Spiele wie ZombiU erscheinen. Was früher einmal Horror war, verkommt irgendwann zu einem actionreichen Mist. Die Spieleindustrie prostituiert sich zunehmend. Das nervt. Klar, habe ich manchmal Bock auf Third-Person-Action-Spiele. Aber eben nur manchmal und dann will ich bestimmt nicht, dass ein früher geliebtes RE dafür herhält. Ekelhafter Trend.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Secretkey »

Shuichi hat geschrieben:Wie gesagt, wenn jemand Resi 6 wirklich gespielt hat und dann sagt es sagt ihm nicht zu ist das doch auch kein Problem, ich find halt nur dieses von vornerein schon abwerten und als Schrott bezeichnen einfach blöd, Leute die es gar nicht gespielt haben wissen gar nicht ob es ihnen nicht gefallen würde, ich fand die Demo auch nicht so prall, aber die spiegelt vielleicht mal 5% des Spiels wieder und hat dann auch noch mit die schlechtesten Kapitel gehabt.

Aber ich hab dem Game ne Chance gegeben und grade nach dem Patch find ich es halt wirklich genial.
Klar gibts viele Games in der Art von Resi 6, ich find trotzdem das es grad durch den RE Bonus deutlich mehr Spaß macht, ich hätte nix dagegen wenn Teil 7 wieder so wäre, aber ich denke mal der wird für viele von euch glücklicherweise wirklich wieder deutlich mehr "back to the roots" gehn^^

Naja, klar kann man immer anmerken, dass man zunächst ein Spiel durchspielen sollte, um endgültig darüber zu urteilen.
Aber den meisten geht's doch gar nicht darum, dass man das Spiel verteufelt, sondern dass man einfach nur postuliert, wie wenig Bock man mittlerweile auf das Spiel oder die Reihe hat - und das ist bezeichnend. Klar, muss man die Meinung der Masse kritisch hinterfragen und ob der RE6-Shitstorm gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber das so eine Bewegung überhaupt in Gang gekommen ist, ist einfach ein klares Signal, dem man durchaus folgen kann und das auch Capcom zum Nachdenken bewegen sollte.

Und auch wenn man nicht über das Spiel komplett urteilen sollte, so ist es doch nur menschlich - wenn ich von zig Seiten höre, dass man vielleicht gerade noch so die Leon-Kampagne durchkloppen konnte, aber die Chris-Kampagne aufgrund katastrophaler Spieldesign-Entscheidungen nach einer halben Stunde schon ausschalten musste - dass ich gar keine Lust drauf kriege und ein wenig Schwarzmalerei betreibe! Dass immer wieder einzelne Stimmen ertönen, die das Spiel dennoch loben, spielt wohl kaum eine Rolle, weil es diese Stimmen zu jedem noch so größten Crap-Spiel gibt.

Capcom meinte, mit RE6 will man die breite Masse erreichen und das ganze auf CoD-Art inszenieren. Ich hoffe, dass sie die andere Masse nun auch endgültig wahrnehmen.

Was meine persönliche Meinung angeht, so habe ich das Spiel noch nicht abgeschrieben und ganz aus meinem Blickwinkel verbannt. Eine Chance will ich dem ganzen durchaus geben, aber eben nur billig und gebraucht, um Capcom weh zu tun und um selbst kein Risiko einzugehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben:Wie gesagt, wenn jemand Resi 6 wirklich gespielt hat und dann sagt es sagt ihm nicht zu ist das doch auch kein Problem, ich find halt nur dieses von vornerein schon abwerten und als Schrott bezeichnen einfach blöd, Leute die es gar nicht gespielt haben wissen gar nicht ob es ihnen nicht gefallen würde, ich fand die Demo auch nicht so prall, aber die spiegelt vielleicht mal 5% des Spiels wieder und hat dann auch noch mit die schlechtesten Kapitel gehabt.
Wer bezeichnet es als Schrott? Pauschalisier doch bitte nicht so. Natürlich kann ich anhand von Reviews, Videos und der Demo eine Kaufentscheidung für mich folgern. Ich muss es nicht lange gespielt haben, um zu entscheiden, es zu kaufen, denn da beißt sich die Katze in den Schwanz, du verstehst? Hat auch etwas mit Prioritäten zutun. Ich werde RE6 ganz sicher kaufen, nur nicht jetzt und auch nicht zu den Preis.

Übrigens muss man erstmal intensiv mit der Wii U gespielt haben bevor man sagen kann, sie sagt einem nicht zu :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Resident Evil 6

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Ich muss es nicht lange gespielt haben, um zu entscheiden, es zu kaufen, denn da beißt sich die Katze in den Schwanz, du verstehst?
ENDLICH hat es jemand auf den Punkt gebracht. :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir ein Resident Evil im Stile des Remakes (1) vermutlich auch nicht mehr kaufen würde. Das ist mir dann auch zu altgebacken und antiquitiert. Dead Space (1) ging im Prinzip den richtigen Weg, zumindest für mich - wenn Action dabei sein muss. Gruselig (im Sinne von Schockmomenten) sind Horror Games imo ab einem bestimmten Alter ohnehin nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man im Laufe der Jahre genügend Erfahrung mit dem Genre gesammelt hat. Beklemmend muss die Atmosphäre sein.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

So sehe ich das eigentlich auch, ich habs auch bei RE4 schon kritisiert. Ich brauche keine antiquierte Steuerung, um "Survival" zu erleben. ZombiU macht es genau richtig, Grafik und Sound sowie mächtige Gegner (wo jeder der letzte sein könnte), dabei eine "Standard-Steuerung". Sowas wieder für RE bitte ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Klar, eine Steuerung auf dem heutigen Stand; dagegen hätte ich nix. Eine dichte Atmo muss her und es darf nicht Munition in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen. Es wäre so einfach, aber naja... Capcom will bessere Verkaufszahlen erreichen und leider gelingt das heutzutage zu selten mit den traditionellen Zutaten... Hoffe, dass ZombiU trotzdem gute Verkaufszahlen erreicht. Könnte klappen. Gerade so als Starttitel. Das soll nicht heißen, dass es nicht gut wäre und es das nur aus Mangel an Alternativen schaffen könnte... Das Spiel hätte es imo klar verdient! Macht vieles verdammt richtig.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Resident Evil 6

Beitrag von apelino »

SoulBringer hat geschrieben:Gruselig (im Sinne von Schockmomenten) sind Horror Games imo ab einem bestimmten Alter ohnehin nicht mehr.
Ich bin sicher kein Genre-Veteran, doch Erschrecken kann ich mich immer. "Gruselig" ist aber auch ein weiter Begriff, zu welchem ich auch die im Folgenden genannte, beklemmende Atmosphäre zähle. :asd:

Mit "Dead Space 1/2" und "Zombie U" hat man Kandidaten, welche nach meinem Gusto das Horror-Genre in zeitgemäßen Gewandt präsentieren. Das ist genau die Richtung an Horror-Grusel-Schreck-Spiel, welche ich mir auch für die RE-Serie wünsche. :usk:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Gruselig ist ZombiU aufgrund von dunklen Locations, des Sounds und durch ein paar fiese, unerwartete Schocks. Will hier nicht zu viel verraten. Hätte in manchen Situationen manchmal am liebsten zu Herztabletten gegriffen... :mrgreen: Das Spiel punktet in diesem Bereich ganz groß. Das hat auch nix mit dem Alter und der damit verbundenen Abgestumpftheit zu tun. Das Spiel kann in den richtigen Locations echtes Unbehaben auslösen!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Da geht es mir genauso und ich bin da nicht so zimperlich. Ich erschrecke mich zwar nicht oder schreie laut rum, aber man fühlt eine innere Anspannung. Ganz schwer zu beschreiben und wirklich selten. Zuletzt hatte ich das bei Amnesia. SoulBringer sollte sich das Spiel mal zulegen, bin gespannt auf seine Berichte. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Player »

Doch einmal habe ich tatsächlich geschriehen. Darüber habe ich mich eigentlich noch mehr erschreckt. :mrgreen: Das ist mir warhscheinlich zuletzt mit 17 bei Resident Evil auf der PSX passiert. :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Da geht es mir genauso und ich bin da nicht so zimperlich. Ich erschrecke mich zwar nicht oder schreie laut rum, aber man fühlt eine innere Anspannung. Ganz schwer zu beschreiben und wirklich selten. Zuletzt hatte ich das bei Amnesia. SoulBringer sollte sich das Spiel mal zulegen, bin gespannt auf seine Berichte. :augenbrauen:
Innerlich angespannt bin ich auch wenn die Atmo gut gemacht ist - genau das meinte ich ja mit beklemmender Atmosphäre. Zombi U kommt mir nächstes Jahr auch definitiv ins Haus, nur wann weiß ich noch nicht. Hab momentan mit Dishonored, Gears 3 (Coop), Okami HD und Paper Mario im Prinzip zu viel am Laufen (ich hätte nicht so viel beginnen sollen :ugly: ). Amnesia besitze ich auch auf Steam, habs aber nur mal kurz mit Kopfhörern angezockt. Das war echt geil. Aber Spiele am PC sind immer so ne Sache bei mir, da vergeht mir manchmal von jetzt auf nachher einfach so die Lust.

Dead Space 2 im Hardcore Modus war in der Hinsicht asozial (Tod = von vorne Beginnen, man darf nur 3x speichern), jeder Gegner konnte im Prinzip der Letzte sein, manche konnten dich 1-hitten, selbst mit 100% Health. Wobei das auch sehr frustrierend sein kann. Weiß gar nicht weshalb ich den Modus nicht zu Ende gezockt habe. Schätze irgendwas anderes in dazwischen gekommen.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Resident Evil 6

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kann mich bei gut platzierten Schockmomenten auch nach 20 Jahren des zockens noch ordentlich erschrecken, aber RE bietet das eben nicht mehr. Actionspiele gibts wie Sand am Meer, gute Horrorgames kann man an einer Hand abzählen. Warum man so tolle Marken wie RE oder Dead Space auf Teufel komm raus in eines dieser unzähligen und gleichaussehenden Sandkörner verwandeln will anstatt einzigartig zu bleiben kann ich nicht verstehen.
Videospiele sind eben oft keine Herzensangelegenheit der Programmierer mehr, sondern nur noch Massenware welche aktuellen Trends hinterherhechelt :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Spike »

Das ist eben die Entscheidung der Manager, die nur $$ in den Augen haben oder den Aktienkurs. Mit etwas mehr Geschick hätte man dafür einfach einen Ableger kreiert anstatt die Hauptmarke auszuschlachten und zu verwursten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Resident Evil 6

Beitrag von Shuichi »

Spike hat geschrieben: Wer bezeichnet es als Schrott? Pauschalisier doch bitte nicht so.
Das war jetzt nicht nur für dieses Forum hier bezogen, sondern generell die Meinung vieler weltweit^^

Aber ist ja auch nun egal, ich find das Game klasse und hab damit meinen Spaß, und den lass ich mir auch nicht nehmen :kruemel:

Bin auf jeden Fall gespannt ob sich die Meinung einiger hier ändert sobald sie es sich auch gekauft haben :mrgreen:
Antworten