[PC/PS3/X360] Dragon Age 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PC/PS3/X360] Dragon Age 2

Beitrag von Spike »

Spiel kommt am 11.03.2011.

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: [PC/PS3/X360] Dragon Age 2

Beitrag von GevatterTod »

Mich reizt der Trailer jetzt nicht so sehr. Hätte da lieber Ingame-Szenen gehabt, aber das kann auch einfach daran liegen, dass der erste Teil mich auch nicht vollends überzeugen konnte.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Hab ich schon seit nem Monat vorbestellt! °_°

btw, was wir bisher zum Spiel wissen (übersetzt und übernommen aus dem BioWare Social Network):
Spoiler: anzeigen
Allgemeines:
  • DA2 wird im März 2011 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen [Pressemeldung]
    DA2 ist ein Single Player Spiel [Chris Priestly]
    Mehr als 50 Jahre des Dragon Age sind noch nicht vergangen zum Zeitpunkt, an dem Awakening beginnt [David Gaider]
    Es sind noch keine verschiedenen Editionen bestätigt [Chris Priestly], aber "We will definitely be talking about a special edition at some point" [Mike Laidlaw - G4 Article]
    Es wird kein Moralsystem wie das Paragon/Renegade-System in Mass Effect geben [David Gaider]
    In Dragon Age: Origins gemachte Entscheidungen werden in zukünftigen Veröffentlichungen im DA-Universum Auswirkungen haben[Podcast - Episode 1]
    "Our intent is to include information and decisions from Awakening as well as Origins into DA2." [Mike Laidlaw]

Das Dialograd wird bis zu fünf Auswahlmöglichkeiten bis zu fünf "Nachfrageoptionen" haben (um entsprechend Platz für "Nachfragen" und "Zurück" zu haben) [Craig Graff], [David Gaider]
    Morrigans Dunkles Ritual ist nicht kanonisch. [David Gaider], [David Gaider]
    Es wird mehr DLC und Patches für Origins geben, bevor DA2 veröffentlicht wird [Chris Priestly], [Chris Priestly]
    "Yes, there will be inventory." [Mike Laidlaw]
Setting:
  • Die Geschichte von DA2 wird zehn Jahre umspannen [Pressemeldung], [David Gaider]
    Die Geschichte von DA2 überschneidet sich teilweise mit der von Origins und Hawkes Geschichte beginnt in Lothering, kurz bevor es von der Dunklen Brut überrannt wird [GameInformer-Artikel]
    Geschehnisse aus Dragon Age: Origins werden vielleicht aus einem anderen Blickwinkel gesehen [GameInformer-Artikel]
    Hawke flieht vor der Zerstörung von Lothering durch die Dunkle Brut mit "seiner Familie" und findet letztendlich seinen Weg nach Kirkwall [Podcast - Episode 1] in den Freien Marschen [Five Facts]. Kirkwall befindet sich im Süden der Vimmark Mountains, nördlich von Ferelden. [Karte]
    "Hawke will also spend time in other areas of the Free Marches" [Five Facts]
Storyline/Plot:
  • Dragon Age 2 hat eine erzählende Rahmenhandlung, was bedeutet dass Hawkes Erlebnisse in der Vergangenheit liegen und in der Gegenwart nacherzählt werden. [GameInformer-Artikel]
    Cassandra befragt den Zwerg Varric über Hawkes Taten der letzten zehn Jahre, um besser verstehen zu können, warum die Welt an der Schwelle zum Krieg steht. [Podcast - Episode 1]
    "No exclusive organization. No saving the world. No ancient evil." [David Gaider]
    "Der Spieler entscheidet, ob Hawke ein freundlicher Herrscher oder ein skrupelloser Despot ist. Er wird Champion genannt - die Frage ist: 'Von wem?'" [Gamestar September 2010 Artikel]
Über Hawke:
  • Der Nachname des Hauptcharakters ist Hawke [Pressemeldung]
    Der voreingestellte Vorname des männlichen Hawke ist "Garrett" (möglicherweise anders geschrieben) [Podcast - Episode 2]
    Der voreingestellte Vorname der weiblichen Hawke ist Marian [David Gaider]
    Hawke kann männlich und weiblich sein [David Gaider], [Mary Kirby], [Chris Priestly]
    Hawke ist menschlich [Chris Priestly]
    Hawke wird vertont [Five Facts]
    Hawke hat "Die Verderbnis" überlebt [Pressemeldung]
    Hawke ist bekannt als "der Champion von Kirkwall" [Pressemeldung]

Morrigan ist NICHT Hawkes Mutter; Hawke ist NICHT das "Götterbaby" [Victor Wachter]
    "Hawke can, indeed, be a mage." [Mary Kirby]
    Alle Hawke-Synchronsprecher wurden bereits gecastet [David Gaider]
    "we refer to the DA2 player far less often as Hawke than we referred to the player as Warden in DAO. Only people who know you intimately use the name, and even then we tend to avoid direct references as a rule to avoid repetition. Most people who don't know you will use an honorific (or even by race, if they're not human)." [David Gaider]
    Hawke lebte während der Ereignisse von Dragon Age: Origins in Lothering und floh nordwärts nach Kirkwall [Five Facts]
andere NPCs/Gefährten:
  • Es wird Gefährten geben [David gaider]
    "Will there be romance opportunities? Of course!" [Greg Zeschuk Interview - Seite 3]
    Man wird keine romantische Beziehung mit Hawkes Schwester Bethany haben können [David Gaider] :ugly:
    Flemeth wird einen Auftritt haben [GameInformer-Artikel]
    Bethany ist eine gefährtin, die sowohl eine Magierin, als auch hawkes Schwester ist [Gamestar]
    Cassandra ist eine "Inquisitorin" mit einem Interesse an Hawke [Gamestar]
    Cassandra ist eine Inquisitorin im Auftrag der Kirche [Podcast - Episode 1]
    Varric ist ein Zwerg, der mit Hawke auf seinen Reisen war und ist ein Erzähler [Gamestar]
    "Varric is most definitely not a king." [Mary Kirby]
    "Varric was born in Kirkwall. His family was noble before they became skyers. He is, therefore, a merchant prince among the surface dwarves. And that's probably all I can tell you about him for now." [Mary Kirby]

"...the DLC from Origins will be tied to this game as well. You will see characters from that DLC in this game." [Mike Laidlaw - G4-Artikel]
    Hawkes Party ist immer noch auf vier limitiert [Gamestar September 2010 Artikel]
    Es gibt mindestens zwei aus jeder Klasse als potenzielle Gefährten [Gamestar September 2010 Artikel]
    Die Partyzusammenstellung könnte Unterhaltungen mit NPCs beeinflussen [Gamestar September 2010 Artikel]
    Die linke Seite des Dialogrades wird vielleicht Möglichkeiten für Gefährten bieten, um mit den NPCs, mit denen Hawke spricht, zu interagieren [Gamestar September 2010 Artikel]
    Es ist möglich dass Nathaniel Howe auftreten wird, da er vor den Ereignissen in Awakening Zeit in Kirkwall verbrachte [Mike Laidlaw]
    "You can even be openly hostile to your party members and still unlock combat bonuses." [GameInformer-Artikel]
Kampf/Gameplay:
  • Es gibt vielleicht weniger Zaubersprüche, aber diese werden anpassbar/aufrüstbar sein [Mark Darrah - GameInformer-Artikel]
    Kampf soll sehr viel reaktionsfähiger sein. Gefährten sollen sich direkt in den Kampf stürzen, anstatt vorwärts zu schlürfen und sich in Position zu brtingen [Podcast - Episode 1]
    Das Kampfsystem auf den Konsolen wird besser an das Controller-Interface angepasst. Das Kampfsystem auf dem PC soll größtenteils beibehalten werden. [GameInformer-Artikel]
    Nahkampfkämpfer sollen Kombinationsangriffe bekommen wie die Magier in Origins es konnten [GameInformer-Artikel]
    Magier haben nun einen "Finishing Move" wie die Nahkampf-Charaktere in Origins [GameInformer-Artikel]
    Es gibt immer noch Klassenspezialisierungen [Mary Kirby]
Art Direction:
  • Weibliche Körper haben ihre eigene Statur und erinnern nicht mehr an Männer bei den Schultern und Hüften [David Gaider]
    Unterschiedliche Charaktere teilen sich nun nicht mehr dieselben Animationen [David Gaider]
    Elfen, Zwerge und Qunari haben überarbeitetes Aussehen [GameInformer: A Look at the Qunari]
Screenshots
Hawke & Bethany (Plus dialogue wheel)
Flemeth (Dragon form)
Flemeth (Human form)
City 1 (Street view)
City 2 (Wide angle)
Darkspawn
Landscape
Hawke swinging sword
Hawke and Bethany with Ogre 1 (Standing ready)
Hawke and Bethany with Ogre 2 (Bethany casting)
Hawke and Bethany with Ogre 3 (Ogre's vantage point)
Hawke and Bethany fighting Darkspawn
Hawke killing Darkspawn 1 (Gore)
Hawke killing Darkspawn 2 (Jumping)

Concept Art:
Flemeth 1
Flemeth 2
Deep Roads
Desolate Landscape
Loading Screen
Cassandra and Varric
Hawke
Hurlock
Qunari 1
Qunari 2
Humans, Elves, Dwarves, Qunari
Dark Figure overlooking bridge
Mage casting a fire spell
Die Screenshots stammen meines Wissens nach alle noch aus der Pre-Alpha-Phase und das Spiel soll bereits schon viel besser aussehen. Wobei der Stil insgesamt ja dann doch ne recht starke Veränderung zum Erstling darstellt. Vor allem mit dem Design der Dunklen Brut und den Qunari (ja, das in dem Trailer war ein Qunari) kann ich mich noch nicht anfreunden. D:

Und zuletzt natürlich noch die Konzeptzeichnungen von der OHP:
Strider
Kirkwall 1
Kirkwall 2
Kirkwall 3
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was mir an Teil 1 nicht gefiel war die "kleine" Welt. Es kam einfach nicht das Gefühl einer riesigen Welt rüber in der man viel entdecken und erkunden kann. Zumindest bei mir.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Wo ich grad in den Thread zum Vorgänger schrieb, fiel mir ein, dass man den hier ja auch mal updaten könnte. Zumindest mit den neuen Videos, die's zum Spiel gibt.

Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Und kaum ist ein Tag vergangen, nachdem die Deadline zur Signature Edition auslief, gibts schon wieder Anreize zum Vorbestellen in Form von Ingame-Items. :ugly:

http://dragonage.bioware.com/da2/info/

Und ein zweites Entwicklertagebuch gabs auch!
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Das Spiel bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient! :cry:
Ich hab den Verdacht, heute endete ne Frist für NDAs eines US-Events, da alle Seiten momentan Previews raushauen. @_@

IGN
Gamepro
Giant Bomb
Gameswelt

Dazu noch die ersten zwei Minuten des Spiels auf joystiq.com und den (vermutlich) letzten Begleiter auf der GameInformer-Seite vorgestellt! <3

Außerdem wurden die Achievements veröffentlicht:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dazu noch haufenweise geschriebende Previews! @_@

videogameszone.de
eurogamer.de
krawall.de
GamingXP.com
games.ch
gameswelt.de
gamezone.de

Ein Schelm, wer glaubt, ich freu mich aufs Spiel.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das Spiel bekommt deswegen keine Aufmerksamkeit von mir, weil ich erst mal abwarte was da noch alles an Downloadsachen kommt und wahrscheinlich werde ich sogar bis zu einer GotY Edition warten :asd: .
Dieses ganze Downloadzeugs geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack. Die Entwickler meinen ja immer, daß man mit so beiliegenden Downloadcodes den Gebrauchtmarkt austrocknen könnte, bei mir erreichen sie damit genau das Gegenteil. Bei Games bei denen ich viele Downloadsachen erwarte werde ich jetzt noch länger mit nem Kauf warten als vorher. Z.B. hab ich mir auch noch kein Fallout New Vegas gekauft obwohl es mich interessieren würde und auch DA2 wird länger warten müssen. Da zock ich vorher lieber was anderes :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab DAO "geliebt", aber bisher ist mit DA2 trotzdem noch relativ gleichgültig. Einerseits aus den von nightmare angesprochenen Gründen, dass ich so ein Spiel gar nicht erst zum Release kaufe und 2. weil mich das Spiel von allem was ich bisher gehört habe nicht so überzeugt. Zu viele Unterschiede zu Teil 1.

(+hab ich eh keine Zeit weil Pokémon und der 3DS erscheint :kruemel: )
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So, hab mal die PS3 Demo ausprobiert.

Das Kampfsystem ist imo etwas simpler geworden, beim Krieger kommt man simplen Button-Mashing (in der Demo) sehr weit, hat was von den Dynasty Warrior Spielen. Ist allerdings auch verdammt langweilig.. .

Ich finde das System insgesamt besser an die Konsolen angepasst. Der Versuch, die PC Steuerung bzw. das System auf den Controller anzupassen ist ihnen in DA:O meiner Meinung nach nur teilweise gelungen. Das Ring Menü war einfach nervig, auf dem PC war DA imo durch die Tastatur, Maus und die alternative Kamera einfach viel besser/komfortabler zu spielen.

Mit dem Krieger war die Demo, wie gesagt, langweilig, sehr langweilig. Durchgezockt hab ich sie trotzdem, danach hab ich den Anfang nochmal mit dem Magier und Schurken gespielt, welche durch die Fähigkeiten gleich viel mehr Spaß gemacht haben. Müsste noch ein paar Reviews abwarten, wenn ich dann das Gefühl habe, dass es mir zusagt wirds vielleicht geholt - allerdings auch erst wenn alle Addons dabei sind.

Was mich besonders gestört hat, waren die Schlauchwege. Im Demo Level ein großer Schlauch, Gegnermassen von vorn und hinten. Suckt schon hart.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fand die Demo ganz in Ordnung. Optisch finde ich es etwas langweilig (grafisch ist echt noch viel Luft nach oben in Zukunft), ebenso war auch der erste Eindruck des Leveldesigns. Der RPG-Part schien mir auch nur nen Tick umfangreicher als bei ME2. Als Bogenschütze z.B. hab ich dann meine handvoll Spezialangriffe, die ich nach und nach freischalte und halt ein paar Attribute auf die ich meine Punkte verteile!?
Überzeugt bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Bogenschütze ist ja auch nur einer von sechs Skill Trees des Schurken. :ugly:
Also meiner Meinung nach wurden die Skill Trees und die Differenzierung der einzelnen Klassen im Vergleich zum Vorgänger durchaus verbessert. (Ganz besonders der Schurke.)
Grafisch ist in der Tat noch etwas Luft nach oben, aber mit DirectX 11 siehts ja schon ganz passabel aus. Wobei natürlich die Blight Lands am Anfang mit Absicht schlicht gehalten wurden, weil... Ödnis ist eben öde. XD
Ahja, wer noch ein bisschen Gameplay sehen will, könnte das hier oder hier ganz gut tun. :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Entscheide ich mich nicht für einen der Skill-Trees?
Okay, dann kann man zumindest ganz nette Skills zusammen mixen, das gefällt mir.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Oh, hier nochmal ein recht langes Video, in dem der Lead Designer ein bisschen was vom Day One DLC zeigt und beweist, dass man nicht durchs ganze Spiel mit Angriffsknopf Spammen kommt. :ugly:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Egal wie hoch die Wertungen auch sein mögen, wegen der Downloadgeschichten kommt mir das Spiel erst nach massiver Preissenkung ins Haus :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Ja, das wissen wir schon.

Edit:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin noch gespalten was das Spiel betrifft. Inszenierung, Action ist 1a. Kamera, Übersicht, Inventar und Kampf ist erstmal SEHR gewöhnungsbedürftig. Sehe ich richtig, die Inventargegenstände kann man optisch nicht mehr auseinanderhalten bis auf die Art?
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Spielst du es auf Konsolen oder auf dem PC?
Wie meinst du das mit dem Inventar? Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Ich schwanke noch ob ich es mir soft kaufe und dafür mal schnell durch DA:O haste oder ob ich mir viel Zeit lasse und mir es erst bei Erscheinen einer Komplettedition kaufe.

@all
Ist die USK uncut 360 Version deutsch und englisch oder nur deutsch und wie ist die deutsche Sprachausgabe oder besser wie findet ihr die Sprachausgabe auf deutsch und wie auf englisch? Passt die oder ist die mal wieder lahm?

@patte-chan
Im Video sieht man doch die PC Version oder?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich spiele am PC. Mit dem Inventar meine ich folgendes: Alle Schwerter sehen gleich aus, erst wenn ich mit der Maus drüberfahre sehe ich unterschiedliche Werte.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Ich spiele am PC. Mit dem Inventar meine ich folgendes: Alle Schwerter sehen gleich aus, erst wenn ich mit der Maus drüberfahre sehe ich unterschiedliche Werte.
Ach so. Das ist aber beim PC echt blöde. Bei Konsolen kann ich es noch irgend wie verstehen wegen der Größe der Medien (360) der Kosolen aber beim PC ist so was echt nicht so gut.

Danke aber für deine Informationen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist Versionsunabhängig und hat nichts mit der Größe zutun. Mal schauen, ob wenigstens besondere Gegenstände anders aussehen ...
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Ist Versionsunabhängig und hat nichts mit der Größe zutun. Mal schauen, ob wenigstens besondere Gegenstände anders aussehen ...
Ja so habe ich das auch verstanden. Ich meinte nur, dass es blöde ist, dass es auch bei der PC Version so ist. Beim PC ist der Speicherplatz ja nicht so limitiert wie bei den Konsolen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab mir das HighRes Pack runtergeladen, macht nen tollen Eindruck :D
„Wissen ist Nacht!“

Antworten