Batman: Arkham City

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Hatte eigentlich bei der Grotte vor einigen Tagen bestellt. Da stand dann aber, dass es am 26. verschickt würde.
Hab stattdessen nun die Steelbook Edition mit Robin DLC bei Amazon bestellt, weil dort der 21. stand. Nach der Bestellung stand als "vorauss. Versand" trotzdem der 24. :ugly:
War ich wohl einfach zu spät dran.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Tja, meins liegt dafür bei der Post und darf morgen früh von mir abgeholt werden. :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Habe heute überraschend ne Versandbestätigung bekommen, kommt dann wohl doch schon morgen. Verrückt! :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe nun ca. 2 Stunden in das Spiel hinein geschnuppert. Macht bisher einen wirklich guten Eindruck! Dem Spiel liegt übrigens tatsächlich ein Code bei, mit dem man die Catwomen-Episoden freischaltet. Wer diesen Inhalt nicht besitzt, der ist im Hauptspiel nur mit Batman unterwegs.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Habs gestern auch 2 Stündchen angezockt, aber werde doch erstmal Dark Souls fortführen, möchte ungern beides parallel spielen. Die Inszenierung ist bisher der absolute oberhammer, genauso wie die Fortbewegung in Arkham City per Gleitcape und Bathaken. Macht richtig Bock von Gebäude zu Gebäude zu fliegen :falconpunch:
Ob das Kampfsystem auf Dauer Spaß macht, bleibt abzuwarten, bisher drückte man nur abwechselnd X und Y (Konter), um wahnsinnige Combos rauszuhauen. Das Upgradesystem wirkt zu Beginn etwas überladen, überhaupt war das ein leichter Info-Overkill zu Beginn (12 Einblendungen und Menüs gleichzeitig irgendwie :mrgreen: )
Freu mich schon, wenn ich richtig eintauchen kann!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Japp, ist wirklich ein Info-Overkill am Anfang. Anstatt eines ordentlichen Tutorials wird einem als Spieler alles Wissenswerte irgendwie auch ständig so zwischendurch erklärt.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

So, die Hauptstory konnte ich vorhin nun zu 100% abschließen, diese war letztendlich doch kurzweiliger als erwartet. Insgesamt ist das Spiel wirklich sehr, sehr gut, kommt allerdings bei mir im direkten Vergleich nicht an seinen Vorgänger heran. Insbesondere die "Open World" von Arkham City empfand ich nicht unbedingt als Vorteil. In Arkham Asylum war die Spielewelt ja ebenfalls frei erkundbar, allerdings im Stil von Metroid in verschiedene kleinere Areale unterteilt, die man zum Teil auch erst nach und nach bzw. mit neuen Ausrüstungsgegenständen betreten konnte. Die große Stadt in Arkham City hingegen ist für meinen Geschmack viel zu unübersichtlich, da macht die Suche nach Geheimnissen irgendwie weniger Spaß und man taucht auch weniger in die Spielewelt ein, da man hauptsächlich über die Stadt hinwegfliegt. Blöd finde ich auch, dass man mit den neuen Waffen und Objekten, die Batman in Arkham City erhält, wenig machen kann bzw. dass diese nur selten neue Wege eröffnen, wie es noch in Arkham Asylum der Fall war. Insgesamt hat das Spiel einfach diesen - ich nenne es einfach mal - "Metroid-Stil" des Vorgängers verloren. Das finde ich sehr schade, wenngleich der Rest des Spiels absolut grandios ist und mich die letzten Stunden wieder richtig an den Bildschirm gefesselt hat. Die Catwomen-Episoden hätte man sich übrigens auch schenken können: Inhaltlich sind diese im Grunde nicht von Bedeutung und Catwomen an sich spielt sich auch nicht so gut wie Batman, was letztendlich am Fehlen der vielen coolen Gadgets liegt.

Das wäre so meine Kern(negativ)kritik. Ich würde Arkham City um die 9/10 Punkte geben. Sicherlich ein Kandidat für meine GotY-Liste 2011, trotz der oben genannten "Schwächen" (im Wesentlichen nur Meckern auf hohem Niveau :wink: ).
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro und @alle
Kann ich zum Teil gut verstehen.
Das sich Catwomen anders spielt und nicht so wie Batman finde ich erst mal nicht so schlimm.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du die Story durchgespielt und wie lange hast du gebraucht nur für die Story?
Ich fand die etwas kurz für so eine große Stadt.

Auf schwer finde ich es bis da wo ich bin zum Teil genau richtig aber an zwei Stellen verzweifle fast. Eine habe ich nun gemeistert aber die bei 68 % Hauptstory macht mich echt fertig. Irgend was läuft da nicht so wie es soll.
Entweder drücke ich beim Kämpfen zu oft den Schlagbutton oder aber ich bin zu langsam. Ich kann einfach öfter die Gegner mit dem blauen Infos über dem Kopf nicht abwehren und der eine Type mit dem H... springt mich auch immer wieder an und trifft mich und ich sehe den manchmal nicht richtig. Also das nervt mich ich jetzt schon eine Weile.

Also wenn da noch mal ein Teil kommt, dann sollte man noch mal ein wenig an der Steuerung und dem Schwierigkeitsgrad basteln. Ich meine damit nicht die Steuerung komplett umkrempeln sondern vielleicht noch etwas tunen und beim Schwierigkeitsgrad einfach mal versuchen das der weniger schwangt.
Dann könnte Teil 3 wirklich was werden, wenn dann auch noch die Story mal länger ist als die von AC. Was habe ich von gefühlten 1 Million Riddler Rätseln und Herausforderungen? Nichts. Ich will lieber eine schön lange Hauptstory die sich auf 2 - maximal 3 Schurken und Charaktere (nicht einfache Gegner) beschränkt. Da kann man dann mehr machen als alles in einen Topf werfen und umrühren.

Von mir bekommt es im Moment 7,9 - 8,7 von 10. Vielleicht kann ich nach dem Ende noch ein paar Punkte drauf legen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, wie lange ich gebraucht habe? Geschätzt: 10 bis 12 Stunden. Ich habe dabei nur ein paar der zahlreichen Nebenmissionen vollständig abgeschlossen, von daher geht die Spielzeit völlig in Ordnung. Mit Arkham Asylum habe ich zwar definitiv mehr Zeit verbracht, allerdings habe ich damals auch fleißig Trophäen gesammelt und einen Großteil der Geheimnisse und Rätsel auf der Insel gelöst. Darauf habe ich dieses Mal irgendwie keine Lust, besonders, weil die Stadt - wie gesagt - für mich einfach zu unübersichtlich ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist imo völlig ok (ich habe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt). Einige Kämpfe gegen >10 Gegner sind in der Tat anspruchsvoll, aber wenn man sich in das Kampfsystem hineinfuchst, dann sind selbst solche Stellen im Spiel spätestens beim zweiten oder dritten Anlauf zu meistern. Die Steuerung ist dabei 1A, ebenfalls das Kampfsystem, das anfangs etwas dröge wirkt, aber im weiteren Verlauf dank neuer Gadgets und variierender Gegner-Typen keine Langeweile aufkommen lässt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro und @alle
OK Danke für deine Informationen.
Ich spiele auf schwer und dachte ich schaffe die eine Stelle nie aber nach dem ich mich noch mal in Ruhr mit der Steuerung beschäftigt habe muss ich sagen ja sie ist gut aber manchmal klemmt es doch noch etwas und die Kamera bei 10 Gegnern ist leider auch nicht immer so das man alles optimal im Blick hat.

Langeweile kommt oder wirklich Frust kommt so gut wie nie auf, außer man bekommt das mit der Steuerung und dem Richtigen Drücken nicht hin.
12 Stunden klingt gut für die Hauptstory und ein paar Nebenaufgaben.
Ich denke wenn man auf schwer Spielt sind des 15 Stunden für die Hauptstory.
Zu den Nebenaufgaben: Das sehe ich auch in etwa wie du. Das sind einfach zu viele verschiedene und zum Teil ziemlich versteckte Sachen und da noch mal 4 Stunden + rein zustecken habe ich wohl auch keine Lust.
Ich frage mich ob man das mit dem Riddler nicht irgend wie anders hätte lösen können, so dass man am Ende nicht gefühlte 1000 Rätsel machen muss?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Hab etwas weitergespielt, aber bin irgendwie nicht so angetan. Das Kampfsystem ist bisher doch eher langweilig
(X,Y,Y,Y,X...) und die Schleicherei hab ich auch schon besser gesehen. Diese klassische "Ein Raum mit 6 bewaffneten Gegner" -Situation wird bei mir immer zum Krampf und Geduldsspiel :/

Wie geht ihr diese Stealth-Situationen an?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Doch, durchgespielt.
Erkenne bisher aber genau NULL Verbesserungen in beiden Aspekten :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Doch, durchgespielt.
Achso^^. Aber dann müssen dich diese Punkte doch vorher auch schon gestört haben, oder? Ich wäre dann glaube ich deutlich vorsichtiger an den Nachfolger herangegangen, wenn überhaupt^^.
Jetzt, wo ich quasi das Gameplay 1:1 wieder spiele, merke ich, dass es bei Asylum schon nicht perfekt war. Dass es aber im Prinzip komplett unangetastet blieb, stört mich.

Die großen Schleichpassagen könnten genauso gut direkt aus Asylum stammen.
Ebenfalls nervt mich, dass nach lautlosem Ausschalten meist sofort Alarm geschlagen wird, weil die Gegner es durch fehlende Funksprüche oder diese Herzsensoren mitbekommen. Auch dass der Gleitangriff (X) nicht lautlos ist, wundert/nervt mich etwas bei diesen Passagen. So muss man immer versuchen direkt hinter den Gegnern zu landen, um sie dann mit Y auszuschalten, was eher ungenau ist.

Ich fand Asylum gut aber nicht perfekt, doch etwas Feinschliff im Gameplay des Nachfolgers hatte ich irgendwie erwartet.
Ma sehen, obs noch besser wird, stehe ja noch ziemlich am Anfang. Die Welt und Inszenierung ist bisher über jeden Zweifel erhaben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Kampfsystem wird später besser, wenn erstmal mehr und vor allem unterschiedliche Gegner in Spiels kommen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Das Kampfsystem wird später besser, wenn erstmal mehr und vor allem unterschiedliche Gegner in Spiels kommen.
Das klingt gut, allein diese Messerkämpfer waren schon ne gern gesehene Abwechslung.
Wie schaltest du die Gegner bei Stealth-Passagen vorzugsweise aus?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Hinterherschleichen und rückwärts mit Y unbemerkt ausschalten. :mrgreen:

Da die meisten Gegner jedoch ohnehin irgendwelche Sensoren und Alarm-Geräte besitzen, kann man ruhig auch offensiver per Gleitangriff vorgehen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Hinterherschleichen und rückwärts mit Y unbemerkt ausschalten. :mrgreen:

Da die meisten Gegner jedoch ohnehin irgendwelche Sensoren und Alarm-Geräte besitzen, kann man ruhig auch offensiver per Gleitangriff vorgehen.
Problem ist dann, dass sie vom Gleitangriff nicht sterben. Wenn man sie dann aber noch finishen will, wird oft schon auf einen geballert. Ich werds mal mehr mit Schleichen versuchen, als mit Angriff von oben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Cyber Zéro »

Man muss sich per Gleitangriff halt immer den von der Gruppe isoliertesten Gegner vornehmen, dann klappt das ganz gut.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

"Das Kampfsystem wird später besser"

Hat sich teilweise schon bewahrheitet! Habe meine Upgrades in neue Kampftechniken investiert und man kann jetzt schon weit mehr machen, als nur mit X und Y draufzuhauen. Dass man je nach Combo-Höhe neue Moves einsetzen kann, gefällt mir besonders gut.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Kann man Sidemissions nach Abschluss der Story noch spielen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von CubeKirby »

Ja, nach dem Abspann können alle Reste erledigt werden und du kannst jederzeit zu Catwoman wechseln!

Der Riddler-Trophäen-Fortschritt geht mit ins New Game Plus über... :asd:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

Spielts (noch) jemand?
Habe heute die separaten Klopperei- und Schleichmissionen angefangen. Im Gegensatz zum ersten Teil machen die Dinger hier total Bock, komme kaum vom Controller los. Vor allem die 3 Aufgaben für jede Schleich-Map motivieren und die übertriebenen Free-Flow-Combos in der anderen Spielvariante sind auch extremst unterhaltsam. Noch geiler wärs allerdings gewesen, wenn man eigenständige Maps gestaltet hätte, die nicht aus dem Storymodus bekannt sind. Aber okay, ist dann vielleicht auch zu viel verlangt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Ich habe es noch gar nicht... :wink:
Ich hoffe noch auf ein gutes zavvi-Angebot oder irgendeinen Deal bei dem ich die Collector´s Edition preiswert abstauben kann ^^
Habe gerade zufällig gesehen, dass die Steelbook Edition (ohne Statue, aber mit Catwoman- und Batman-DLC, 360/PS3-Version) ab 18Uhr bei Amazon.de im Angebot sein wird (Cyber Monday). Vielleicht ist das was für dich. Die Edition ist ziemlich schick!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von Spike »

Ist heute nochmal drin ... second chance :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Batman: Arkham City

Beitrag von America`s Most Wanted »

Batman: Arkham City DLC "Harley Quinn’s Revenge" Video Download

18.05.12 - Rocksteady zeigt zum DLC "Harley Quinn’s Revenge" für Batman: Arkham City (PS3, Xbox 360) den kompletten Trailer. Release: 29.05.12 (PS3, Europa) / 30.05.12 (Xbox 360, Europa).
DOWNLOAD VIDEO (Batman Arkham City Harley Quinn's Revenge Trailer [HD])

Quelle: www.gamefront.de
Antworten