Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Professional Edition wurde heute morgen versendet, d.h. aller Voraussicht nach kann ich bereits morgen das neue Hitman zocken. Wird das geil. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :mrgreen:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Über einen kleinen Bericht würd ich mich freuen. :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Gamespot-Video-Review zu Hitman: Absolution:

http://www.gamespot.com/hitman-absoluti ... w-6400282/
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von GevatterTod »

Die Review ist nicht ganz spoilerfrei!
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

So, hier mal ein erstes, kurzes Feedback zum Spiel (möglichst spoilerfrei):

Ich konnte heute sowohl den Prolog als auch die ersten beiden Missionen absolvieren und der Ersteindruck ist bislang spitze! Ich hatte lange Zeit ja durchaus Befürchtungen, dass die Entwickler - dem allgemeinen Trend folgend - das Gameplay womöglich deutlich actionreicher gestalten und sich spielerisch von den Stealth-Vorgängern lösen, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Absolution spielt sich zwar schon irgendwie anders, aber das typische und bekannte "Hitman"-Feeling stellt sich bereits wenige Minuten nach Spielstart ein. Als Fan der Serie fühlt man sich entsprechend sofort wohl.

Zwei Dinge sind mir bislang aufgefallen. Erstens: Der Spielablauf wirkt (bislang) linearer, was vor allem durch kleinere Areale zustande kommt. Das mag aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel heißen, ich habe schließlich erst mit dem Spiel angefangen. Zweitens: Wer unentdeckt durch die Level kommen will, muss stärker als zuvor darauf achten, keine Spuren zu hinterlassen. Leichen oder bewusstlose Gegner sollte man immer in Truhen, Schränken und Co. verstecken, denn ansonsten werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden. Ich wurde z.B. bereits im Prolog einige Male enttarnt, weil ich etwas zu unbedacht leblose Körper einfach nur in dunkle Ecken geschleift hatte.

Das Spiel stellt es einem übrigens frei, wie man die Missionen abschließen möchte. Stealth ist dabei nicht der einzige Weg. Die erste Mission (bzw. die erste Mission nach dem Prolog) habe ich beispielsweise gleich zwei Mal hintereinander gespielt: Beim ersten Mal habe ich ein Scharfschützengewehr in einem Gebäude gefunden und konnte von dort die Zielperson eliminieren und anschließend unentdeckt fliehen, während ich beim zweiten Mal die "klassische" Variante ausprobiert habe und den Tod erfolgreich als Unfall tarnen konnte. Soweit eigentlich nichts Neues, aber in den Vorgängern war die erste Variante imo häufig die deutlich schwierigere von beiden, das hat man nun etwas vereinfacht. Allerdings bekommt man für "aggressiveres" Vorgehen weniger Punkte als z.B. für unentdecktes Töten. Und mit diesen Punkten kann man wiederum Fähigkeiten oder dergleichen kaufen, so ganz verstanden habe ich das aber noch nicht.

Joah, mir gefällt's. :mrgreen:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Das klingt doch sehr schön. Werde mir Hitman auf jeden Fall auch kaufen. Viellen Dank für deinen ersten Eindruck! :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Video-Review zu Hitman: Absolution:

http://www.gametrailers.com/reviews/1s3 ... ion-review

Imo stark unterbewertet, wenngleich einige Kritikpunkte durchaus berechtigt sind. :|
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Entspricht schon eher meinem Eindruck. Ich habe bislang 6 von 20 Missionen absolviert und werde demnächst noch mal etwas dazu schreiben.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von America`s Most Wanted »

Hitman Absolution: Square Enix streicht Online Pass

19.11.12 - Square Enix wird bei Hitman Absolution (PS3, Xbox 360) auf einen Online Passe verzichten, der ursprünglich für das Spiel geplant war. Das teilt der Publisher mit.

Hitman Absolution wird mit einem Online Pass ausgeliefert, der für den neuen "Contracts Mode" gedacht ist. Der Code ist zum Online Spielen notwendig und kann einmal verwendet werden. Gebrauchtkäufer müssen den Code deshalb später kaufen, wenn sie den Online Modus nutzen wollen.

Jetzt rücken Square Enix und IO Interactiv von diesen Plänen ab: Entwickler IO Interactive will, dass so viele Spieler wie möglich den "Contracts Mode" ausprobieren können. Ein Online Pass würde dem Vorhaben im Wege stehen, heißt es im offiziellen Blog.

Käufer von Hitman Absolution sollen den Code deshalb einfach ignorieren, der in der Verpackung liegt. Release: 20.11.12 (Europa)
CLICK (HitmanAbsolution: "Hitman: Absolution - CONTRACTS mode free for everyone!")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Kleiner Zwischenstand: Ich habe mittlerweile ca. die Hälfte des Story-Modus' absolviert.

Mir gefällt das Spiel nach wie vor gut und es macht mächtig Spaß, ein paar Mängel sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. Hier eine Aufzählung von Aspekten, die ich kritisieren würde:

- Die Missionen werden nun, anders als zuvor, in Abschnitte eingeteilt. Diese Level sind entsprechend kleiner und linearer, wodurch die spielerische Freiheit gelegentlich etwas eingeschränkt wird. Grundsätzlich finde ich diese Segmentierung gar nicht mal schlecht, aber man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man nun nicht mehr in einem großen, frei erkundbaren Level unterwegs ist, sondern oft in kleineren, überschaubareren Abschnitten.
- Die Story ist völliger Mumpitz und die beteiligten Charaktere sind größtenteils überzeichnet.
- Technisch läuft das Spiel eigentlich ganz rund, abgesehen von gelegentlichen Rucklern, wenn die Punktetabelle eingeblendet wird. Die Zwischensequenzen sind allerdings alles andere als schön, da mit übertriebenen Unschärfe- und insbesondere Blur-Effekten gearbeitet wird.
- In Sachen KI ist leider kein Fortschritt zu erkennen. Hitman: Absolution ist ein typisches Beispiel dafür, dass heutige Spiele leider nur in optischer/grafischer Hinsicht immer realistischer werden. Im Bereich der KI bewegt man sich dagegen teilweise noch auf Last-Gen-Niveau. Zwei Beispiele: 1) Sofern man nicht gesehen wird, kann man selbst dann Gegner ungestört überwältigen, wenn ein paar Schritte daneben ein weiterer Gegner steht. Auf akustische Geräusche scheint niemand zu achten. Ganz davon abgesehen, dass es auch nach wie vor niemandem auffällt, wenn Personen plötzlich verschwinden. 2) Wirft man Gegenstände wie z.B. Flaschen, um die Aufmerksamkeit der Gegner zu erlangen bzw. um die Gegner abzulenken, dann schauen die KI-Figuren stupide immer dort hin, wo die Gegenstände gelandet sind. Woher der Gegenstand kam, wer geworfen hat (selbst wenn man den Vorgang mehrmals bei einer Person wiederholt)? Völlig egal. Man kann soagr direkt vor ihnen stehen und etwas über sie hinweg werfen, ohne dass die KI-Leute von ihrem Schema abweichen.
- Das Punkte- und Rangsystem ist nett und motivierend, jedoch nicht immer logisch: In einer Mission wird beispielsweise ein Waisenhaus von Verfolgern der Hauptfigur überfallen und alle Zivilisten kommen dabei um. Wenn man dann als Agent 47 das von Feinden (bzw. offensichtlichen Mörder) überrannte Gebiet verlassen möchte und dabei einen dieser Gegner umlegt, führt das zum Punktabzug, weil man angeblich einen Zivilisten getötet hat. Das starre System wird folglich nicht einmal den jeweiligen Missionen angepasst, was ich schon ziemlich skurril finde.

Ich würde dem Spiel aktuell eine runde 8/10 geben. Die genannten Kritikpunkte sind, einzeln betrachtet, nicht schwerwiegend, aber mindern in der Summe schon den ansonsten guten Gesamteindruck.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe das Spiel heute noch schnell beendet. Ich kann die Wertung von GameTrailers, nachdem ich jetzt das ganze Spiel kenne, absolut nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich wurden wieder die CoD-Fanboys für den Test ausgewählt, ich weiß es nicht. Das Spiel hat zwar definitiv Schwächen (siehe z.B. meinen letzten Post), aber die fallen imo allesamt nicht so stark ins Gewicht oder mindern gar offensichtlich den Spielspaß. Hitman-Fans und Freunde von Stealth-Spielen werden mit dem vorliegenden Titel total auf ihre Kosten kommen, den Launch-Kauf bereue ich nicht. Insbesondere die Langzeitmotivation ist dank verschiedener Schwierigkeitsgrade und natürlich dem äußerst gelungenen "Contracts Mode" enorm. Wäre der Wii U-Launch nicht, würde ich vermutlich noch einen zweiten Durchgang der Story-Kampgane auf einer höheren Stufe wagen, aber das Vorhaben werde ich erstmal verschieben.

Ich vergebe runde 8 von 10 Punkte.

Die älteren Hitman-Teile, vor allem Hitman: Blood Money, finde ich im direkten Vergleich allerdings besser.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Danke für das Feedback. Ich freu mich auf das Spiel. Schade dass so viel gute Spiele ende Jahr kommen (CoD, AC3, Far Cry3, Hitman). Wer soll des alles spielen? :ugly:.
Immhin ist genug Stoff für nächstes Jahr da. Und wer weis, vielleicht ist das eine oder andere Game schon im Preis gesenkt worden :)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Ich konnte doch nicht warten bis nächstes Jahr :D . Habe mir das Spiel gestern gekauft. Bisher macht es richtig viel Spass durch die Levels zu schleichen. Wie aber Cyber Zero schon sagte, finde diese Unterteilung der Levels in Abschnitte überhaupt nicht gelungen :asd: . Grosse erkundbare Levels haben mit viel besser gefallen :) . Bin sehr gespannt wie es weitergeht, bin grad in Level 4 auf der Flucht :wink:

Gewohnte Hitman kost für jeden Fan :usk: :applaus:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Habe das Spiel vor ca. zwei Wochen beendet. Es mir richtig viel Spass gemachte wie bei den früheren Hitman teilen. Wie Cyber Zéro schon sagte, die Story ist totaler Misst :ugly: . Aber die Level machen Laune und man kann seine Zielperson auf sooo viele Arten ausschalten.
Man kann sogar seine eigenen Missionen erstellen und die von anderen zocken. Was einen sehr langen Unterhaltungswert garantiert.
Mir fehlen noch ca. 3-4 Erfolge und dann hab ich sie alle. Werde mich mal noch daran setzten und die fertig machen.

Alles in allem würd ich dem Spiel sehr gute 88% geben :) :applaus:
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von CubeKirby »

Also ich spiele Hitman Absolution jetzt seit Heiligabend und kann mich nur anschließen. Nach Dishonored mein persönlicher Platz 2 in 2012. Spiele zur Zeit nur noch das und finde auch den Contracts-Mode sehr interessant.

Die KI ist auffällig dynamisch, spiele auf Profi 1 - Schwierig. Die Levels mit den Menschenmassen sind echt klasse!!! Habe letztens abends im Level Hope-Volksfest fast 2 Stunden für 1 Raum gebraucht. Gefühlte 20 Wachen liefen da umher. Nach dem 3. gescheiterten Versuch mich offensiv durchzuschlagen (die Verstärkungswelle ist zu hart!) hab ich dann Schritt für Schritt eine Wache nach der anderen weggelockt. Bin 1 Mal sogar beim Leiche-Wegtragen gesehen worden und bin knapp wieder einem Vollalarm entgangen... Das war der spannendste Videospielmoment seit vielen Monaten! Schön mal wieder von einem Game fertiggemacht zu werden. :hase:

Wer mich in Contracts mal mit einer Mission herausfordern möchte kann mich gerne im PSN adden, heiße da genauso wie hier...

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

LG (-.-)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Kauft sich hier eigentlich noch jemand die Hitman HD Trilogy? Soll ja schon am 01.02. hierzulande erscheinen und ich bin schon sehr gespannt drauf. ^^
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Sind alle Hitnman Teile drin? Auch in überarbeitenden Versionen? :D Teil 1&3 Hab ich auf dem PC, Teil 2 auf dem GCN und 4 & Absolution auf der X360. :) .
So ein ganzes Packet wäre schon was feines.... :applaus:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN Reviews: Hitman HD Trilogy Video Review

Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von schnecken-power »

Ausgerechnet Teil 1 ist nicht dabei? :( :( :(
Ohhhh man, naja dann werd ich glaub ich nicht zugreifen. Finde den ersten Teil imo einer der besten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Hitman: Absolution [PC, 360, PS3]

Beitrag von Cyber Zéro »

Dass Hitman: Codename 47 in der Collection fehlt, finde ich auch schade, aber letztlich nicht schlimm. Die älteren Spiele sind meiner Meinung nach nämlich nicht die besten Ableger der Serie. Ich spiele beispielsweise gerade Silent Assassin (hab' den Titel zuletzt auf dem Gamecube gezockt) und die Möglichkeiten in der Vorgehensweise sind doch eher eingeschränkt, zumindest verglichen zu den Nachfolgern.
Antworten