[PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

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Odango
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Odango »

Achtung Spoiler (aber ihr seid eh schon alle viel weiter glaub ich, naja)


Ich hab gestern Tegris bekommen *jubelfroi* :hase: Der ist sooooo toll! Einen Drachen zu bekommen, anstatt wie fast immer das Schiff zum Flugschiff aufgemotzt zu bekommen ist mal ne grandiose Abwechslung. Ich wünsche mir in jedem RPG jetzt ein Drachenmount :falconpunch:

Bis dahin hab ich jedenfalls storytechnisch gespielt und ansonsten nur Nebenquests gemacht und gelevelt.
Ich mach das mit meinen Vertrauten jetzt so, dass ich sie so lange level, bis sie alle Attacken gelernt haben und dann erst entwickel ich sie weiter. Deshalb habens bisher auch nur die 3 Anfangstierchen in die letzte Evolutionsstufe geschafft.
Leider kann ich mich immer noch nich so recht entscheiden, welche Tierchen fester Bestandteil meines Teams werden sollen :/

Gevatter, du hast im andern Thread von Formeln für "Bufffood" für die Tiere gesprochen, die du in Castaway Cove (=Laguna) gefunden hast? Welche denn genau?
Ich möcht meine Tiere auch boosten, fütter die bislang aber nur mit dem Kram, den ich durch Quests bekomme. Selbst hergestellt hab ich noch gar nix, wüsste auch nicht was gut ist (außer vlt. Schokoladenkonfekt).
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GevatterTod
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von GevatterTod »

Odango hat geschrieben: Gevatter, du hast im andern Thread von Formeln für "Bufffood" für die Tiere gesprochen, die du in Castaway Cove (=Laguna) gefunden hast? Welche denn genau?
Ich möcht meine Tiere auch boosten, fütter die bislang aber nur mit dem Kram, den ich durch Quests bekomme. Selbst hergestellt hab ich noch gar nix, wüsste auch nicht was gut ist (außer vlt. Schokoladenkonfekt).
Dort gibt es jeweils die nächste Stufe von jedem Futter, die sich auch alle durch kaufbare Zutaten herstellen lassen. Ist von daher besonders nützlich, weil die höheren Stufen auch immer die vorherigen benötigen und du sobald du die Rezepte hast halt immer mehrere gleichzeitig von herstellen kannst.
Die Frau mit den Rezepten steht auf einem Bootssteg.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
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Odango
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Odango »

Ich hab heute nen Soldaten beim Eisernen Drachen angequatscht, der hat mir Level 4 Rezepte für Bufffood gegeben, ziemlich cool ^^ Leider brauchts dafür auch Items von der Weltkarte bzw seltenere Monsterdrops.. da muss ich beizeiten mal etwas farmen.

So liebe Leute ich hab heute das Kasino entdeckt und durch das große weite Internet auch schon heraudgefunden, dass die KI von der Scharmützel-Trulla wohl durchschaubar ist... für mich aber irgendwie nicht :kruemel:

Man soll ein Paar bestehend aus Joker/Bischof oder Joker/niedrige Karte setzen oder nen König alleine.

Dann soll man mit zwei Karten möglichst auf den Wert 20 kommen

Dann mit 3 Karten so nah wie möglich an den Wert 20 herankommen

4. und 5. Restliche Karten irgendwie aufteilen

KI setzt ihre Specialkarten links. Ganz rechts sind nur Nummerkarten... okay, ich wähl also meine höchsten Stapel und kämpf wenn möglich von rechts nach links.

Problem dabei ist, dass ich in 80% der Fälle nicht anfangen darf und die Trulla auch sehr oft einen von meinen Stapeln als Siegerstape markiert, sodass ich schonmal nur den halben Gewinn bekomme bzw gleich erstmal ne Niederlage einsacke. Manchmal hat sie dann auch weit rechts trotzdem richtig hohe Kartenwerte, eben was über 30, da konnte ich natürlich nicht gewinnen. Und da ich nicht weiß, was für Specialkarten sie hat, kämpfe ich generell nicht gegen die ersten zwei bis 3 Stapel, es sei denn sie initiiert das natürlich.

Hab ich Pech, oder hab ich was falsch verstanden?

Edit: YouTube Video sagt mir, dass ich Pech hatte :kruemel: Ich werds also mal weiter versuchen.
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zierli
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von zierli »

@Odango
Ja hin und wieder hat mal hat Pech...aber es ist wirklich sehr leicht bei Scharmützel zu gewinnen. Ich hab anfangs immer Black Jack gespielt, aber das ist um vieles schwerer. Scharmützel hat mich von der Erklärung schon mal nicht interessiert, kannte es auch gar nicht.. aber dann... hab ich es einmal probiert.
Das ihre Karten ein wenig vorhersehbar sind..ist mir anfangs gar net aufgefallen, hab das erst später gelesen. Generell hat sie halt links immer die "bösen" Karten. Auch das sie fast immer anfängt, stimmt auf jeden Fall.
ganz rechts/rechts hat sie auf jeden Fall immer recht schwache Karten, da kannst du auch mit normalen Karten gegen sie gewinnen.
Ich hab da echt viel gewonnen..ich hatte zwischenzeitlich eine Million von Jetons am Konto. Schade fand ich nur, dass man sie nicht gegen Geld wieder eintauschen konnte. Aber z.b. hab ich die Jetons immer benutzt um die Kronbeeren zu holen (gibts ja sonst nie, oder?) oder Elfentau bzw. Sud des Weisen. Hab aber immer noch 400.000 Jetons. Mir hat aber das Casino viel Spaß gemacht, auch die einarmigen Banditen.. also wenn man mal nicht aufs Geld schauen muss.. ;-)
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Odango
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Odango »

Ja, ich hatte gestern auch noch Glück. Habe nun ~1,4Mio Jetons. Danach wiederum hatte ich nur noch Pech. Selten Spezialkarten, nur niedrige Zahlenkarten.. echt blöd. Aber Spaß macht das Ganze ungemein, ich fühl mich an DQ8 zurückerinnert, da habe ich auch Stuuuuuuuuuunden im Kasino verbracht :laugh:

Ich werd gleich auch nochmal mein Glück versuchen.
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Odango
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Odango »

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich muss wieder über dieses grandiose Spiel schwärmen.
Achtung Spoiler.

Ich bin jetzt bei ~45 Stunden, wovon ich den Großteil seit meinem letzten Post damit verbracht habe, im Kasino zu zocken (zum Glück hab ich ne echte Spielhalle noch nie betreten, das würde nicht gut ausgehen anscheinend :kruemel: ), Tokotokos zu jagen und Nebenquests zu machen. Storymäßig habe ich grad das heilige Holz bekommen.

Heute werd ich mich mit der Zähmquest von Lorenz in Perdida befassen. Trompetzer, Pyropimpf und Irrwisch in deren letzter Entwicklungsform will der Blödkopf haben.. die muss ich nun erstmal leveln, dank Tokotokos ist das ja nicht allzuschwer.
Ansonsten versuche ich schon seit einiger Zeit, mir ein Dinozeros zu zähmen, aber bisher hatte noch keines Lust, sich mir anzuschließen.

Ich hatte seit Jaaaaaaaaaahren schon kein Spiel mehr, wo ich mir echt gewünscht habe, es möge noch lange nicht zuende sein. Ni no kuni ist sooooooo toll :falconpunch:
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von zierli »

Ich kanns voll verstehen, das Spiel ist auf jeden Fall auch jetzt schon mein Spiel des Jahres! Mal gucken ob das noch ein anderes Spiel toppen kann.. kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. :D

Was mein trophy-Stand betrifft, die trophy für alle Schatzkisten gingen recht fix, da es ja nur die Kisten betraf die auf der Weltkarte zu sehen sind. :lol:
Ansonsten die 250 Viecher zähmen ist richtig hart..ich glaub das wird noch eeewig dauern.. ich hab 185 bisher und langsam muss ich echt schon gucken welches ich nicht schon habe.
Die Alchemie-trophy hab ich fast..mir fehlt soweit ich mich nicht verzählt hab, 1 Teil was ich alchemieren muss. Und da fehlt mir nur eine Zutat die Gedächtnisglöckchen. (allerdings 10X) Ich muss halt immer warten bis die respawnen.

Level 99 bin ich auch schon, aber wenn ich mir Rank S bei den Spielen anschaue...seh da noch immer kein Land.
Youtube-Videos hab ich mir schon angesehen, ist immer eine verdammt knappe Sache plus Glück, also die bekommen da immer nach der Reihe die goldenen Dinger..
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Odango »

Ich hab gestern die Story zuende gespielt :cry:

Die Wendungen waren jetzt nicht wirklich überraschend, man konnte sich schon relativ früh als es aufs Ende zuging denken, wer da wer ist. Traurig fand ich das Ganze irgendwie trotzdem
Spoiler: anzeigen
vorallem, dass Alice nicht doch noch irgendwie zurückkommen konnte T_T
. Ni no kuni ist definitiv das beste Spiel der letzten Jahre und auch dieses Jahres.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch das Postgame spielen werde. Als ich Lorenz' Quest bei Perdida gemacht habe, hatte ich das unglaubliche Glück, dass ich ein Tokotoko zähmen konnte. Eigentlich hatte ich vor, den zu leveln und mich damit an Rang S zu versuchen, weil der Kleine pervers viele +Punkte bei jedem Attribut pro Level-Up bekommt. Allerdings braucht der von Level 2 auf 3 schon mehr EP als meine Level +70 Viecher O_o

Ich fand den Endkampf, also wirklich den letzten Kampf, im Vergleich zu allen anderen Kämpfen auch echt ne Nummer schwerer. Ich war aber so überlevelt (75 oder so), dass es dann doch gut geklappt hat.
Der ganze Showdown hat mir echt gut gefallen.
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von SoulBringer »

Es ist alles ziemlich gut aufgelistet und sehr praktisch für Sidequests, Items, Fundorte (und Entwicklungen, sowie deren Vor/Nachteile) der Monster etc.
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Bubbyman »

Ich finde, es lohnt sich nicht, denn jede Sidequest bekommt man im Missionsladen in jeder Stadt und somit kann man eigentlich nix übersehen.
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von SoulBringer »

Items sind auf der Karte versteckt und Hilfe eigentlich fast unmöglich zu finden, weil jegliche Indikatoren fehlen, wenn ich mich richtig erinnere. Das Zeugs über Monster war damals extrem hilfreich (und hat mir sehr bei der Entscheidung meines Teams geholfen). Damals gabs aber auch noch keine gescheiten/kompletten Guides dazu im Internet, mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von Bubbyman »

Es gibt eine Fähigkeit, mit der auf der Weltkarte alle Truhen sichtbar werden. Damit ist es kinderleicht die versteckten Items zu finden. ;)

Scheint sich wohl wirklich nur für die Monster zu lohnen.
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Re: [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitrag von SoulBringer »

Also es ist hübsch aufgemacht, ganz klar. Die Fähigkeit für die versteckten Items bekommst du afair erst später im Spiel. Es ist praktisch wenn du nichts verpassen willst und/oder einen Ratgeber neben dir liegen haben möchtest (ich fands bzw. finde es bei RPGs auch immer praktisch diverse Listen zum Vergleichen o.ä. griffbereit zu haben). Ein Muss ist das Buch - wie eigentlich immer bei Lösungsbüchern - natürlich nicht. Extras sind eine Image Gallery und Interviews mit mehreren Mitwirkenden (glaube 3 waren es).
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