[X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

[X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Gin »

Debut Teaser zum kommenden Clancy-Spiel:

Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Spike »

Yeah, nichts sagende Teasertrailer um den Hype zu entfachen. Only on HD-Konsoles :kruemel:

Aber mal im Ernst: Ich vermute leider, die Reihe entwickelt sich ebenfalls in Richtung MW2. dabei stand Ghost Recon mal für Taktikshooter in Perfektion. Aber das ist auch schon was her ... genauso wie Rainbow Six wird hier ein Shooter vercausalisiert (was für ein Wort ... :P ).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Cyber Zéro »

Ghost Recon und Rainbow Six haben in ihren zuletzt erschienenden Formen wirklich nur noch wenig mit Taktik zu tun, was ich sehr bedauer. Insofern erwarte ich hier auch nicht viel mehr als einen Standard-3rd oder 1st-Person-Shooter. Und dem Namen nach könnte Spike mit seiner Vermutung bzgl. eines MW2-Anklatsches gar nicht mal falsch liegen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Spike »

Der Teaser erweckt ja schon den Eindruck. Filmaufnahmen ... auf cool getrimmte Sequenzen. Inszenierung über alles.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein heiß umkämpfter Markt, die "Medal of Honor"-Serie wird wohl die gleiche Richtung einschlagen. Erst waren es die Weltkriegsszenarien und heute geht es schon so weit, dass man diese Echtzeitszenarien nicht mehr sehen mag.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Gin »

Future Soldier geht vermutlich etwas mehr in Richtung Sci-Fi, wenn ich mir den Teaser anschaue => Stealth-Technologie :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Cyber Zéro »

Im Jahr 2100, yeah. :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, mit der Ghost Recon Reihe konnte ich noch nie soviel anfangen. Hab den zweiten Teil damals auf dem GC probiert und fand ihn grottig, auch Advanced Warfighter auf der 360 hab ich nochmal ne Chance gegeben, fand ich allerdings auch nicht so berauschend, so daß ich weitere Titel der Reihe wohl links liegen lassen werde :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [X360/PS3/PC] Ghost Recon: Future Soldier

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich konnte das Spiel heute Abend im Singleplayer beendet. Die Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne kann sich durchaus sehen lassen, ich habe doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Insgesamt war's durchaus nett und unterhaltsam, aber letztlich auch weit weg von einem typischen "Taktik-Shooter", zumindest nach meinem Verständnis. Einige coole Ideen hat das Spiel aber dennoch zu bieten, beispielsweise die Tarnanzüge, mit denen man sich hervorragend anschleichen kann, oder die Drohne, die sowohl in der Luft wie auch am Boden nützlich ist. Vor allem eine Mission, in der man alleine unterwegs ist und unentdeckt mithilfe dieser technischen Spielzeuge ein Gefängnis durchqueren muss, hat mir sehr gefallen. Sehr schade, dass es weitere Missionen dieser Art nicht gibt. Mein Fazit: Unterm Strich war's für zwischendurch super geeignet und das Spiel bietet im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Shootern einige originelle und abwechslunsgreiche Gameplay-Ansätze. Wer also abseits des Call of Duty-Einheitsbreis mal etwas anderes spielen möchte, sollte einen Blick auf Future Soldier werfen. Im Coop dürfte das Spiel sogar noch um einiges besser sein.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
Antworten