[PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Obwohl die Kutschen diesen Nervpart dieses Mal für sich vereinnahmen.
Sobald irgendein Fortbewegungsmittel Räder hat, hast du deine Probleme, oder? :mrgreen:

Ich hatte bisher mit den Kutschen und Wägen keine Probleme. :kruemel:

Hab ca. 14h gespielt und bin gerade in Mexico angekommen, hab dort auch die ersten Missionen gemacht. Die Treasure Hunts sind auch nett gemacht, wenn man sich auf der Map bisschen auskennt fällt einem schon vieles leichter. Mein nächster Hinweis führt mich anscheinend nach Mexico, mal sehen ob ich dort was finde..
Bild
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von sanni »

But why is the rum gone?
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Obwohl die Kutschen diesen Nervpart dieses Mal für sich vereinnahmen.
Sobald irgendein Fortbewegungsmittel Räder hat, hast du deine Probleme, oder? :mrgreen:

Wollen wir mal vergleichen wer mehr Kilometer mit echten Autos zurückgelegt hat? Würde ich dir nicht empfehlen. :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Dass du mehr KM drauf hast bedeutet nicht dass du mehr Skill hast :P
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

<- ist für jede Art von Straßenrennen jederzeit zu haben. :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Das Spiel macht nahezu alles richtig. Bin vorhin in Mexiko angekommen. Habe eben unter der Statistik nachgesehen: 36% Fortschritt und 26 abgeschlossene Missionen habe ich derzeit. Helfe ständig Leuten und knalle viele Viecher ab. Die Artenvielfalt ist echt beeindruckend. So lebendig war überhaupt noch kein Open World Spiel. Bin mit der Technik auf der PS3 einverstanden. So "scheiße" wie GTA IV sieht das Spiel glücklicherweise nicht aus. So vereinnahmt hat mich schon lange kein Spiel mehr (ach doch, JC2 vor kurzem :mrgreen: ). So viel Liebe zu der Authentizität der Spielwelt und dem Einfallsreichtum an kauzigen Charakteren... Da kann nur Rockstar Games hinterstecken!

@SoulBringer
Die Positionen von abgeknallten Gegnern und Tieren (gerade bei abgeschossenen Vögeln nützlich) sind immer auf der Mini-Map markiert.

Schon mal jemand die "Finisher" von John Marston bemerkt? Wenn man Gegner aus sehr kurzer Distanz (von vorne oder hinten) über den Haufen schießt, erinnern mich diese Exekutionen etwas an die ziemlich deftigen Kills aus Der Pate II... Die sind in der Uncut-Version vom Paten zwar deutlich schlimmer als bei Red Dead Redemption, dennoch frage ich mich, ob die USK-Leute diese Finisher bei ihrer Prüfung überhaupt gesehen haben.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jemand bemerkt, dass man einen Erfolg bekommt, wenn man eine Frau fesselt, auf die Gleise legt und vom Zug zersplattern läst? Gibt etliche Videos dazu, einige User aus dem GU bestätigen es auch, habs aber bisher nicht hinbekommen...


... selbstverständlich nur der Vollständigkeit halber! :asd:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:@SoulBringer
Die Positionen von abgeknallten Gegnern und Tieren (gerade bei abgeschossenen Vögeln nützlich) sind immer auf der Mini-Map markiert.
Das Lustige ist, dass ichs ein paar Minuten nachdem ich das gepostet hab, selbst bemerkt hab. :ugly: Trotzdem danke :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

*hust* (hier auch nochmal)

Willkommen zu SoulBringers awesome Gamerblog :aargh:

Blog #1
Thema heute: 3 Ingame Tage in Red Dead Redemption.

So, ich erzähl euch mal wie die letzten drei Ingame Tage in RDR bei mir abgelaufen sind, was meine Ziele waren und was ich so erlebt habe. Eines vorweg: Es wird keine Story Spoiler geben, über die Story wird nicht mal ein einziges Wort verloren. Also dann.. los :falconpunch:

Zu erst einmal.. ich muss sagen das ich, als ich angefangen habe, ziemlich viel gemordet und geplündert habe um an Geld zu kommen. Auf mich war ein Kopfgeld von über 2000 US Dollar ausgesetzt, da ich jetzt aber genügend Geld besitze, helfe ich mittlerweile den Menschen des Landes und konnte mein Kopfgeld durch gute Taten auf etwas über 500 US Dollar verringern. Ich könnte mich auch freikaufen aber... 500 Dollar sind sehr viel Geld, dafür bekomm ich mehrere Häuser/Zimmer oder Waffen :ugly:

Dazu später aber mehr. Mein Ziel am ersten Tag war eigentlich nur.. Geld verdienen. Und das geht durch das Jagen in der Regel ziemlich schnell. Ich starte auf Mac Farlane's Ranch, ziemlich weit im Norden.

Day 1

20 Uhr, ich stehe auf, geh aus meinem kleinen Häuschen und pfeife mein Pferd zu mir.. auch wenns neben mir steht - einfach aus Coolness :ugly:
Ich entscheide mich dafür weiter in den Norden zu gehen, in die Berge.. finde allerdings bis 21:30 Uhr kein einziges wildes Tier.. . Dafür aber, hält mich ein Mann an und fragt mich, ob ich ihn mit meinem Pferd mitnehmen könne, da er sich hier verlaufen hat. Klar, wieso nicht, denke ich? Plötzlich wirft er mich vom Pferd, lacht mich aus und reitet weg. Bastard?! :| Ich zieh meinen Revolver, schieß ihm in den Rücken, er fällt vom Pferd, ich raub ihn aus (hatte nur 6$ dabei), pfeif mein Pferd zu mir und such weiter nach wilden Tieren.

22 Uhr, ich sehe etwas. Dachte zuerst es war ein Wolf, allerdings sind die immer in Rudeln unterwegs, war wohl doch ein Fuchs. Egal, ich schieß, weiß nicht ob ich getroffen habe, Vögel fliegen von den Bäumen und Büschen in die Lüfte. Ich lauf zu dem Platz, an dem ich den Fuchs sah.. es lag Blut auf dem Boden, vom Tier allerdings keine Spur. Ich habs anscheinend verwundet, weit kann es nicht gekommen sein. Trotzdem.. es konnte wohl flüchten.

22:30 Uhr - ich seh etwas auf dem Boden. Ich schieß und treffe das Tier. Eine Eule. Wtf auch immer sie auf dem Boden gemacht hat, es war ihr Fehler :ugly: Schon 2:30 Stunden am jagen und nur ne Eule erlegt.. ziemlich erbärmlich :lol: Außerdem hab ich vergessen Köder zu kaufen, sonst hätt ich sicher schon mehr Wild erlegt. Jedenfalls reite ich jetzt Richtung Süden weiter, neben den Bahngleisen.

00:00 Uhr. Ich sehe nen Puma im Gras, schieße, 2x, erlegt! Plötzlich höre ich Wölfe, sehe sie, drei Stück. Sie rennen alle auf mich zu, ich schieß, treffe keinen, verschreck sie dafür aber, sie ziehen sich kurzzeitig zurück. Genau in dem Moment werde ich von nem Puma von hinten angegriffen und falle zu Boden :lol: Ich steh auf, suche den Puma, finde ihn nicht. Hat sich irgendwo im Busch/hohen Gras versteckt. Die drei Wölfe sind wieder zurück, diesmal krieg ich sie alle, sie kamen mir zwar sehr nah, aber ich hab sie alle erwischt. Anschließend noch ne Eule, die wieder auf dem Boden hockte. Danach den Puma, der sich letztendlich selbst durch sein Gebrüll verraten hat. Als ich die Tiere gerade gehäutet habe, erschien noch ein Puma, der direkt auf mich zugerannt kam. Und ich werde wieder von nem Puma umgehauen. Diese scheiß Viecher sind im hohen Grad richtig unsichtbar, pirschen sich an einen heran, rennen so schnell dass es schwer ist sie zu treffen und hauen einen dann um. Wenn man Pech hat gibts gleich noch ne Pranke dazu und man stirbt - ist mir zum Glück nicht passiert. Jedenfalls waren viele weitere Tiere in Sicht, darunter auch noch ein Reh, Waschbären, ein Fuchs, einen Hasen.. alle erlegt und gehäutet. Dann kamen noch 5, ja 5!, Wölfe im Rudel auf mich zugerannt. Ich hab in den Dead Eye Mode geschaltet (Zeitlupen Modus) um alle zu erwischen, sonst hätte das Ganze evlt. kein gutes Ende genommen.. und das wollte ich bei DER ganzen Beute nicht riskieren :mrgreen: :gut:

Okay, dann war Schluss. Kein einziges Tier mehr da. Ich ritt weiter in Richtung Süden. Um 5:30 Uhr (ja, morgens, ich hab 5,5 Stunden mit jagen und häuten am Bahngleis verbracht) sehe ich dann zwei Leute mit ihren Pferden am Lagerfeuer sitzen. Kam mir etwas suspekt vor. Zwei Cowboys. Nachts. Berg. Lagerfeuer. Pferde. ..und dann dieses "Hey, setz dich doch zu uns".. :ugly: Egal, ich habs halt gemacht.. sie haben sich irgendwas erzählt... über Pferde. Naja, unintressant, ich geh weiter. Nun bin ich an den Klippen südlich von der Ranch angelangt. Mexico ist sichtbar und der hellrote Morgenhimmel spiegelt im Fluss.. schöne Aussieht und epische Skybox. Um 6 Uhr Morgens noch ein Hirsch und zwei Hasen erlegt :mrgreen: :gut: Dann zurück zur Farm, schlafen.

Day 2

Dann war es 12:30 Uhr, erstmal die Beute angeschaut:
4x Reh Haut
7x Puma Fleisch
7x Puma Pelz
2x Puma Zahn
2x Puma Klaue
11x Wolf Fleisch
11x Wolf Pelz
6x Wolf Herz
1x Fuchs Fleisch
1x Fuchs Pelz
3x Waschbär Fleisch
3x Waschbär Fell
2x Hirsch Fleisch
1x Hirschgeweih
1x Hasenfleisch

Hätte eigentlich gehofft auf Wildschweine zu treffen, die lassen sich allerdings eher selten blicken. Bären sollte es angeblich auch oben geben aber.. naja, war keiner da. Jetzt muss ich das Zeig nur noch verkaufen, dafür geh ich aber nach Mexico, da ich dort für die meisten Dinge mehr bekomme-- was daran liegt dass es dort z.B. keine Pumas gibt und die Ware dort dementsprechend seltener/mehr Wert ist.

Also, auf nach Mexiko!
...
Davor stoppe ich allerings in Armadillo, einer kleinen Ortschaft. Dafür muss ich gerade den Berg hinunter galoppieren. Um 13:30 Uhr war ich dann da, allerdings gabs nichts neues, auf Poker hatte ich keine Lust, neue Zeitung gabs zu kaufen, hab ich mir diesmal allerdings nicht geholt. In Armadillo gibts btw. auch ein Kino mit Stummfilmen. Ziemlich nett, aber da war ich vor kurzem erst drin ;)

Okay, dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg nach Mexiko. Kaum auf der Straße, hält mich ein Mann an und fragt mich, ob ich ihm seinen Wagen zurückholen kann, da er gestohlen wurde. Okay, warum nicht? Der ist zufällig in die selbe Richtung mit dem Wagen abgehauen in die ich wol.. und im selben Moment? Der Mann rennt plötzlich weg und ich sehe in der Ferne vier Leute auf uns zureiten. Sheriffs, vier Stück, sie wollen mich einfangen, ihr wisst doch, über 500$ Kopfgeld. :augenbrauen:

Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten.
#1: Ich stelle mich, zahle Strafe und sie lassen mich gehen.
#2: Ich haue ab, dauert aber zu lange.
#3: Ich leg sie alle um. Dann wird mein Kopfgeld noch höher angesetzt und meine Ehre sinkt, was dazu führt dass mich die Leute eher fürchten und/oder schlecht von mir reden etc. , dabei hab ich mir alles so hart erarbeitet (ihr wisst noch, damals als ich gemordet und geraubt hab, ich war vollkommen unehrenhaft angesehen) . Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Möglichkeit #4, ich zieh mir ein Bandana an. Dadurch erkennt mich keiner, ich kann Leute töten und ausrauben so viel ich will und meine Ehre sinkt oder erhöht sich nicht. Mein Kopfgeld steigt trotzdem. Egal. Gesagt, getan, Repeater gezückt, alle aus der Entfernung umgelegt, abgehauen, Bandana ausgezogen und.. weiter Richtung Mexiko!

14:30 Uhr, ich bin an einem alten verlassenem Fort angekommen, welches jetzt von Banditen als Versteck benutzt wird. Irgendein Mexikaner an ner Wand ruft mich zu sich her und bietet mir nen Deal an. Wir beide schleichen uns rein, töten die Banditen und nehmen uns alles was sich im Versteck befindet. Warum nicht? Das Tor ist zu und wird streng bewacht, also müssen wir anders rein kommen. Die Banditen sind btw. ebenfalls Mexikaner, zu erkennen an den Sombreros :mrgreen: :gut: Seine Idee war, mich mithilfe einer Räuberleiter die Wand hochklettern zu lassen und ihm von innen das Tor zu öffnen. Hört sich gut an. Ich klettere also hoch, die ersten Banditen entdecken mich, ich schalte alle Banditen auf der Mauer aus. Sehe mich um, schalte die restlichen aus und öffne ihm das Tor. Weitere Banditen erscheinen, inkl. dem Boss. Wir bringen alle zur Strecke, schauen uns etwas um und entdecken zwei Truhen, mit insgesamt ca. 250$. Er meinte ich kann alles behalten, er schaut sich um und nimmt alles was er sonst noch so findet. Ob er die mexikanischen Huren meinte die sich ebenfalls im Fort befanden? Naja, seine Sache :ugly: Ich plündere noch alle toten Banditen, mache damit etwa weitere 30-50$ + diverse Munition, rufe mein Pferd und reite weiter Richtung Mexiko.

2 Stunden hat die Schießerei gedauert. Um 17:30 Uhr erreiche ich Plainview, ein Arbeitercamp, in dem man sich ein Zelt für 5$ mieten kann und gegen die Arbeiter Armdrücken machen kann. Um Geld natürlich. Lass mal, brauch ich beides nicht. Bin kurz vor Mexiko, nur noch über die Brücke..

Endlich in Mexiko angekommen.. dort ist ebenfalls Kopfgeld auf mich ausgesetzt. Allerdings nur 40$. Mein Plan war in das kleine Örtchen Chuparosa zu reiten um dort alles zu verkaufen. Ist auch ziemlich nah an der Grenze, auf einem kleinen Hügel. Worauf warte ich.. los..

10 Minuten später, 17:40 Uhr. Eine Frau am Straßenrand winkt mich zu sich.. neben ihr ein kaputter Wagen. Ich gehe zu ihr, sie fragt mich ob ich sie mitnehmen kann. Nach Escalera will sie. Escalera liegt fast am anderen Ende, viel weiter weg als Chuparosa, dauert etwas doppelt so lange. Ist ne Stadt. Aber okay, ein Gentleman wie ich kann nicht nein sagen :uglylaugh:

Sie steigt auf mein Pferd und wir reiten los. Dauert ziemlich lange, plötzlich tauchen hinter uns zwei Banditen auf und wollen uns überfallen. Ich zieh meinen Revolver und leg sie um. Paar Meter weiter das selbe Spiel. Noch etwas weiter und wir sehen Escalera... dauert also nicht mehr lange. Um ca. 18 Uhr bin ich dann auch dort angekommen, die Frau bedankt sich bei mir und gibt mir 7$. 7$ wtf.. :| Egal, auf zum Händler, das Tierzeug verkaufen. Und wie gesagt, das Zeug ist dort viel wert. Insgesamt konnte ich 900$ machen. 900$.. davon hab ich mir im Waffenladen direkt zwei neue Waffen gekauft :mrgreen: :gut: ...und bin schlafen gegangen.. .

Day 3
Was mache ich heute? Ich brauche Geld. Jagen hab ich keine Lust, für Poker oder andere Spiele zu wenig Geld. Ich raube nen Zug aus. Mit nem Bandana, damit mich keiner erkennt. Ich versuchs mal. Ich schaue auf die Karte, der Zug müsste in Casa Madruga stehen. Am anderen Ende von Mexiko. Ganz toll :ugly: Egal, ich nehm mein Pferd und reite... bis ich wieder ne Frau am Straßenrand entdecke. Diesmal ist der Wagen ganz.. irgendwas stimmt nicht. Ich nähere mich ihr, plötzlich rennt sie weg und drei Banditos kommen hinter dem Wagen hervorgesprungen und eröffnen das Feuer, ich benutze den Dead Eye Mode um sie alle drei zu töten. Plündere sie und laufe zur Frau. Sie bettelt um Gnade, meinte die Banditen hätten sie dazu gezwunden. Egal, lass ich sie halt laufen. Steig auf mein Pferd und reite weiter in Richtung Casa Madruga. Auf dem Weg verfolgen mich Wölfe, Luchse, alles mögliche. Ich wundere mich wieso der Zug immer an der selben Stelle stehen bleibt..

...wie auch immer. Komme dort gleich an, also zieh ich mein Bandana an, sehe den Zug jetzt schon und.. er raucht. :| Engine kaputt, nur der Lokführer ist da, keine Passagiere, nichts zum Plündern da. Was für ein Reinfall.. geh ich halt ins Casa Madruga, in mein Zimmer, pennen und.. das wars.


--
Epic Shit, das Spiel ist einfach eines der geilsten dass ich jemals gezockt hab.. R* hat sich damit selbst übertroffen, wirklich.

Und wtf, der Text ist doch länger geworden als ich dachte :ugly:
Kauft Red Dead Redemption! :gut:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cyber Zéro »

Die tollen Berichte hier machen wirklich Lust auf mehr, jetzt bräuchte ich nur noch mehr Zeit. ^^

Aber Red Dead Redemption schreibe ich mir mal ganz fett und weit oben auf meine Einkaufsliste, das Spiel scheint ja echt ein Meisterwerk geworden zu sein.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Jemand bemerkt, dass man einen Erfolg bekommt, wenn man eine Frau fesselt, auf die Gleise legt und vom Zug zersplattern läst?
Hab diese Trophäe heute in Mexiko mit einer Schwester aus einem Kloster, oder was das ist, hinbekommen. :mrgreen: Man muss nur wissen, wann man mit dem Zug an einem Bahnhof planen kann. Der bewegt sich recht schnell durch die Lande (man kann auf der Karte nachschauen, wo sich der Zug befindet). Der hält an den Bahnhöfen der Spielwelt immer ein Weilchen an (so dass man auch einsteigen und sich hinsetzen kann). Am besten nimmt man zwei Orte Vorsprung per Reise-Feature, um alles für diese heimtückische Aktion vorzubereiten. Manchmal wird allerdings Kopfgeld fürs Fesseln ausgesetzt, was die Sache etwas schwierig macht. In manchen Orten ist das Einfangen von Frauen den Leuten total egal. Mexiko hat ein paar hübsche Chicas by the way. :asd:

Es gibt wirklich wunderbar abwechslungsreiche Missionen. Gut, dass man oft die Fahrten in der Kutsche skippen kann. Habe stand jetzt 39 Missionen (53,3% Spielfortschritt) absolviert. Vor kurzem wurde bei mir Armdrücken freigeschaltet. Macht Spaß. Erst habe ich es nicht geschnallt, dann habe ich aber nur noch gewonnen. Schade, dass ich nicht mehr als 5$ setzen kann. :falconpunch:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

So, heute mal ausgiebig mit dem Multiplayer beschäftigt und den guten Manni plattgemacht, weil er nicht mit mir spielen wollte. :laugh: Nach kurzer Eingewöhnungzeit machts richtig Bock, vor allem mit mehreren eine Banditenfestung auszuheben. Gute Sache!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

War doch in deiner Party, aber du hast nichts gesagt und mich stattdessen beim ersten Aufeinandertreffen wie'n bekloppter abgeballert :mrgreen:
Die Banditenfestungen sind echt das beste am Multiplayer, war in einer Gruppe mit 4 Leuten, um die einzelnen Festungen auszurotten, richtig nice.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hmm bei mir haste nur ganz am anfang mal reagiert, dann nicht mehr. Microsoft is auch nich mehr das was es mal wahr. :kruemel:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Grrr, ich hasse die Grizzlybären... Gestern abend hatte ich den ersten Kontakt in Tall Trees. Hatte zwei erlegt und gerade den zweiten seiner Rohstoffe beraubt, da überrascht mich und mein Pferd ein dritter Teddy. Erst hat er das Pferd gerissen, dann mich mit zwei Attacken. Die sind ziemlich respekteinflößend. Das Gebrumme kündigt die Bärchen kurz vor dem unsanften Kontakt an. Der Norden der Spielwelt rockt imo dennoch am meisten. :asd:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Hmm bei mir haste nur ganz am anfang mal reagiert, dann nicht mehr. Microsoft is auch nich mehr das was es mal wahr. :kruemel:
Dann lass mal bei Gelegenheit alle Banden niederstrecken, statt gegenseitig Headshots zu verteilen, obwohl es auch seinen Reiz hatte.
Das Bitch-auf-den-Gleisen-Achievement hab ich auch gemacht gestern :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Grrr, ich hasse die Grizzlybären... Gestern abend hatte ich den ersten Kontakt in Tall Trees. Hatte zwei erlegt und gerade den zweiten seiner Rohstoffe beraubt, da überrascht mich und mein Pferd ein dritter Teddy. Erst hat er das Pferd gerissen, dann mich mit zwei Attacken.
Hmm, das kenn ich irgendwoher. :ugly:

@Manni: Wenn wir das in 24 Ingamestunden schaffen, gibts sogar ein achievement. Was ür ne fraz haste denn auf die Gleise gelegt? bei mir gings echt nur mit ner Verbrecherin...
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

War mein Glückstag...ne Frau wollte "Hilfe" von mir und hat mich stattdessen vom Pferd geholt.
Ihr Schicksal war damit besiegelt :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Hab gestern nach der 53. Mission erstmal eine Pause eingelegt. Das ist mir auf der Farm etwas lahm... Dummes Rumkutschieren und dem Jungen zeigen, wie man jagt... Wann ist Schluss?
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spiel weiter verdammt nochmal!!!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Jo, werde ich heute machen. Um Gottes Willen. So kurz vor Schluss werde ich jetzt nicht aufhören zu spielen... :)
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sei froh, dass es überhaupt nen Epilog gibt. :| Wie oft hab ich mir in der Vergangenheit bei fesselnden Filmen/Spielen schon gewünscht, im Nachhinein noch einen kurzen Blick in das Alltagsleben der Hauptcharaktere zu werfen.

Mein Tipp: Mach die Aufträge des Jungen zuletzt und speichere nach der 56. Mission.
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Censhock »

gibts eigentlich schon nen PC release termin?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Nein.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Betrifft das Ende...
Spoiler: anzeigen
Finde es nicht schlimm, dass John und Abigail tot sind. Das heißt ja nicht, dass es kein weiteres Red Dead mehr geben wird. Entweder wird's der Sohnemann (eher unwahrscheinlich, da der Wilde Westen so gut wie am Ende ist zu der Zeit...) oder man nimmt einen neuen Protagonisten, wie es bei GTA immer gemacht wird (wahrscheinlich). Hab das nachher einen Moment gar nicht realisiert. Dachte, dass John am Grabe steht und alles irgendwie inszeniert gewesen ist. Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Es ist Jack. Aber ob der 3 Jahre (1914 ist lt. Grabstein Abigail gestorben) später schon so erwachsen aussieht? Kann ja auch 5 oder 6 Jahre später sein als er vor dem Grab seiner Eltern und des "Onkels" steht. Lustig ist, dass er noch die Knaben-Stimme behalten hat. Kein Vergleich zu der "Marlboro"-Stimme seines Daddys. :mrgreen:
Fazit: Super Klasse Sandbox-Spiel. Besser hätte man den Wilden Westen nicht in ein Videospiel transferieren können. Das Spiel hat mich völlig vereinnahmt. Rockstar Games gehören für mich zu den besten Geschichten-Erzählern unter den Entwicklern. Wieder einmal ein episches Spiel. Das Spiel sollte jeder gespielt haben. Es ist eigentlich noch besser als die schon etwas zu häufig durchgekaute GTA-Thematik. Natürlich leiht es sich die Steuerung und andere Kleinigkeiten von seinem großen Bruder. Dass man nicht schwimmen kann, nenne ich einen kleinen Fehler, aber es ist kein Beinbruch. Technisch ist es gerade auf der PS3 nur gut. Wie super Open-World aussehen kann, zeigt Just Cause 2.
Antworten