[PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spoiler: anzeigen
Noch ein Tipp: Mit Jack gibt es noch einen Auftrag zu erledigen, der nicht auf der Karte steht. Einfach mal Blackwater nach einem Fragezeichen durchsuchen...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Habs auch durch, episches Ende, einfach geil.

Ich denke einen Nachfolger wird es diese Gen nicht geben, allerdings sind ja schon 3 DLCs angekündigt (einer davon Online Coop MP, soll kostenlos im Sommer erscheinen). Hoffentlich erzählt einer davon die Geschichte etwas weiter.. und hoffentlich werden sie dann, sofern es Single Player DLC im Stile von Episodes from Liberty City sind, auch auf Disc angeboten.

Jedenfalls gigantisch was R* da abgeliefert hat, das Spiel hat ein paar Macken und Bugs, aber das Spiel ist so genial, dass man darüber hinweg sehen kann. Außerdem stören sie ja nicht den Spielfluss. 5 Jahre hats gedauert, wahnsinn was R* aus dem Franchise gemacht hat, welches evtl. gar nicht existiert hätte, hätten sie es damals vor Jahren nicht "gerettet". Gestört haben mich eigentlich die Bauernmissionen, die fand ich teilweise echt langweilig, wodurch der Einstieg auch etwas zäh sein kann. Danach wird das Spiel einfach immer besser und besser, bis man das epische Ende erreicht.

Imo sind sie die Könige der Sandbox Games, ich kenne zumindest keine anderen Sandbox Games deren Welt so detailverliebt sind. Technisch ist RDR überhaupt nicht mit GTAIV vergleichbar, das Spiel sieht durch und durch genial aus, durch die Lichteffekte, die epischen Skyboxen und die Landschaften ist es imo locker das schönste und technisch beeindruckendste Sandbox Spiel und imo auch eines der schönsten Spiele überhaupt (Gesamtpaket betrachtet) dieser Generation.

Der Sound ist grandios, von der Musik bis zu den Soundeffekten und den Synchronsprechern - hier stimmt einfach alles. Auch die Charaktere sind Rockstar typisch wunderbar verrückt und interessant.

Es kommt ja noch einiges von Rockstar, das nächste Spiel sollte Max Payne 3 sein.. bin mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Noch ein Tipp: Mit Jack gibt es noch einen Auftrag zu erledigen, der nicht auf der Karte steht. Einfach mal Blackwater nach einem Fragezeichen durchsuchen...
Werde ich mir mal anschauen.

@SoulBringer
Auf Max Payne 3 bin ich auch gespannt. Vor allem weil's diesmal von Rockstar selber kommt. War ja bisher von Remedy.

Edit
Spoiler: anzeigen
Das rundet die Sache wirklich ab. Mit Jack rächt man den Tod von John. Das hätte man kaum befriedigender einbauen können. Trotz des Todes vom Protagonisten hege ich kein Gefühl wie "das ist ein beschissenes Ende" oder so. Oscarreif, Rockstar Games!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von the new nightmare »

Hm, heute hatte ich irgendwie keine Lust dazu obwohl ich Zeit hatte. Gestern hat mich nämlich so ne Mission einiges an Nerven gekostet. Mußte mit diesem Leichenschänder in ner Kutsche irgendwohin fahren und wurde dabei massivst von zig Gegnern unter Beschuß genommen. Die haben mir ständig die Pferde vor der Kutsche abgeknallt oder sind sogar voll in mich reingerauscht wie so Rammattacken bei Autoverfolgungsjagden. Außerdem sind deren Pferde wohl mit Turboladern ausgestattet so wie die hin- und hergeflitzt sind. Also da leidet die Westernatmo schon etwas wenn man solch haarsträubende Manöver sieht :disappointment: . Zu dem Unding daß man gehäutete Tiere und gesammelte Pflanzen wieder verliert wenn man stirbt hab ich mich ja schon mal ausgelassen, auch das ist mir Gestern wieder passiert, einfach weil nach 20 Miuten des Jagens plötzlich wieder ein paar Banditen meinten sie müßten mich mit blauen Bohnen vollpumpen. Hab natürlich wieder ins Gras gebissen (wenn da drei oder vier auf einen losstürmen hat man ja fast keine Chance schnell vom Pferd zu kommen und Deckung zu suchen) und danach endgültig frustiert ausgeschaltet. Also imo hat das Spiel schon ein paar heftige Spielspaßbremsen eingebaut, wenn das so weitergeht kann ich jetzt schon versprechen daß es die 90% von mir nicht bekommen wird :asd:
Ach ja, die Laufanimationen des Helden sind auch alles andere als gelungen :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mal ne Frage: Du hast das Dead eye Feature schon entdeckt oder?
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Super Mario »

Meins sollte auch die Tage eintrudeln. Bin schon ganz heiß. :hase:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Hm, heute hatte ich irgendwie keine Lust dazu obwohl ich Zeit hatte. Gestern hat mich nämlich so ne Mission einiges an Nerven gekostet. Mußte mit diesem Leichenschänder in ner Kutsche irgendwohin fahren und wurde dabei massivst von zig Gegnern unter Beschuß genommen. Die haben mir ständig die Pferde vor der Kutsche abgeknallt oder sind sogar voll in mich reingerauscht wie so Rammattacken bei Autoverfolgungsjagden. Außerdem sind deren Pferde wohl mit Turboladern ausgestattet so wie die hin- und hergeflitzt sind. Also da leidet die Westernatmo schon etwas wenn man solch haarsträubende Manöver sieht :disappointment: . Zu dem Unding daß man gehäutete Tiere und gesammelte Pflanzen wieder verliert wenn man stirbt hab ich mich ja schon mal ausgelassen, auch das ist mir Gestern wieder passiert, einfach weil nach 20 Miuten des Jagens plötzlich wieder ein paar Banditen meinten sie müßten mich mit blauen Bohnen vollpumpen. Hab natürlich wieder ins Gras gebissen (wenn da drei oder vier auf einen losstürmen hat man ja fast keine Chance schnell vom Pferd zu kommen und Deckung zu suchen) und danach endgültig frustiert ausgeschaltet. Also imo hat das Spiel schon ein paar heftige Spielspaßbremsen eingebaut, wenn das so weitergeht kann ich jetzt schon versprechen daß es die 90% von mir nicht bekommen wird :asd:
Ach ja, die Laufanimationen des Helden sind auch alles andere als gelungen :hase:
Das Spiel ist eben nichts für Pussys :kruemel:

Nutz das Dead Eye Feature so oft es geht und wenn du danach immernoch Probleme hast, schalte die Zielfunktion auf Casual. Ich will ehrlich zu dir sein.. das Spiel wird noch viel härter, später kommen noch mehr Gringos mit viel stärkeren Waffen, also benötigt man weniger Treffer um ins Gras zu beißen. Und die Mission, die du meinst ist eigentlich extrem einfach - wenn du damit schon Probleme hast, dann gute Nacht :ugly: . Nimm am besten ein zielsicheres Gewehr mit großer Reichweite und schau möglichst oft auf die Karte um zu sehen woher sie kommen, dann pump sie voll. Und was das Jagen angeht.. campe einfach wenn du damit Probleme hast, dauert ja nicht lange und reisen kannst du nebenbei auch noch, falls du irgendwo hin musst.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Player »

Die Laufanimationen sind in der Tat genauso "Stock-im-Allerwertesten"-haft wie bei GTA. Das hättense echt besser machen können. Und dass man sofort stirbt, wenn man mehr als knöcheltief ins Wasser geht, ist übertrieben. In manchen Locations kann man wenigstens langsam mit dem Pferd durch seichte Stellen gehen. ^^
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Und die Mission, die du meinst ist eigentlich extrem einfach - wenn du damit schon Probleme hast, dann gute Nacht :ugly: . .
Die Mission war ganz einfach scheiße, Punkt aus. Da kann ich ja gar nichts anderes machen als einfach nur den vorgegebenen Weg fahren und hoffen daß einen die Typen nicht abknallen, weil selber schießen geht ja nicht wenn man die Kutsche lenkt. Tja und trotz wildem Galopp meinerseits haben mir die Kerle eben zig mal die Pferde vor der Kutsche abgeschossen und dagegen kann man wie gesagt überhaupt nichts machen :x
Mit dem Dead Eye Feature geb ich euch allerdings Recht, daß vergess ich in der Hitze des Gefechts oft :oops: . Trotzdem, wenn das Spiel wirklich noch so massiv anzieht vom Schwierigkeitsgrad bin ich ja mal gespannt wie lange ich durchhalte. Herausforderungen schön und gut, wenns allerdings zu oft ins Frustige oder Unfaire geht (wie obige Mission) leg ich das Spiel schneller beiseite als Lucky Luke ziehen kann :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

Das Spiel hat doch nen recht konstanten Schwierigkeitsgrad!?
Hatte bisher nur bei zwei Gatling-Abschnitten etwas Schwierigkeiten, aber beim zweiten konnte man auch einfach mit Dead Eye und Gewehr kämpfen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo, also ehrlich gesagt fand ichs auch recht einfach. Vor allem im Vergleich zu GTA IV.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Das Spiel hat doch nen recht konstanten Schwierigkeitsgrad!?
Hatte bisher nur bei zwei Gatling-Abschnitten etwas Schwierigkeiten, aber beim zweiten konnte man auch einfach mit Dead Eye und Gewehr kämpfen.
Ja, das waren auch bei mir die einzigen Stellen die etwas nerviger waren. Aber selbst die haben nach dem zweiten oder dritten Versuch geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

Hab heute ein ganzes Stück weitergespielt, die Spielzeit ist ja wirklich gigantisch.
Bin gerade dabei
Spoiler: anzeigen
Dutch
zu jagen und trotz der teils ähnlichen Missionen, macht das Geballer noch genauso viel Spaß wie in den ersten 3 Stunden :)
Im Laufe der Woche werd ichs dann wohl beenden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Hab mit dem SP 45 Stunden+ verbracht und bin bei 99% angelangt, Story mit ca. 40 Stunden abgeschlossen (hab aber viel nebenbei gemacht). Weiß nicht ob ich die 100% noch mache, müsste dafür noch 10 Gangster "headhunten" (die Wanted Poster in den Städten), dazu hab ich momentan keine Lust.
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Super Mario »

Ich hab vor einer Stunde damit angefangen. Die ersten Missionen kannte ich schon vom GameOne Special "1 Stunde mit (...)", aber das Spiel macht wirklich imens Spaß und die Atmosphäre ist einfach grandios. Hab eben auch schon ausversehen eine Postkutsche geklaut und musste danach auch erstmal die Cops abhängen, bin dann aber später in eine Schlucht gestürzt und die Kutsche war kaputt. :ugly:

Ich meine im Infofeld im Spiel etwas gelesen zu haben, das man die Kutschen auch verkaufen kann, aber die Infobox war zu schnell weg, als das ich mir da jetzt ganz sicher bin.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von the new nightmare »

Mr.Puddy hat geschrieben:Spielt keiner mehr Read Dead?

Zwischen Mario Galaxy 2 komm ich immer malwieder dazu, bin jetzt bei etwa 6 Stunden Spielzeit und gerade in Mexico angekommen. Story und Charaktere finde ich soweit geil, war gerade in diesem Fort, war irgendwie cool mit der ganzen Gruppe die man bisher so getroffen hat das Fort zu stürmen.

Bin mal gespannt, wies in Mexico weitergeht, hoffe auf etwas mehr Abwechslung, einziger Kritikpunkt ist imo bisher, das sich einige Missionen schon 2-3 mal wiederholt haben. Aber war alles gut verpackt, war also immer gut motiviert. :hase:
Hm, also ich bin momentan nicht mehr so motiviert. Hab das Spiel schon über zwei Wochen, aber das Fort hab ich noch nicht gestürmt (bin aber kurz davor). Beim Pokern oder Würfeln hat man ja mal überhaupt keine Chance, oder?? Da ist immer jemand dabei der anscheinend übermächtig ist und einen abzockt. Und mir ist das sauer verdiente Geld mittlerweile ehrlich gesagt zu schade um es bei solchen Spielchen wieder zu verlieren :disappointment: . Auch daß man schnell stirbt hab ich ja schon ein paarmal bemängelt. Gestern erst wieder komm ich in Thief´s Landing an und geh normal durch die Stadt, plötzlich eröffnet ein Typ direkt neben mir das Feuer auf mich (hab ihn nicht provoziert, angerempelt oder sonstwas) und killt mich mit zwei, drei Schüssen aus kürzester Entfernung. Irgendwie nimmt mir sowas den ganzen Spaß am Spiel und ich kann mich nach solchen Aktionen immer nur sehr schwer motivieren weiterzuspielen. Seitdem liegt das Game wieder in der Ecke und wird wohl erst morgen oder übermorgen wieder eingeworfen. Wenn das so weitergeht werd ich wohl das ganze Jahr daran sitzen :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von SoulBringer »

Naja, Poker und Liar's Dice sind Glücksspiele, was erwartest du? Aber gerade Liar's Dice find ich geil, ich gewinn da eigentlich immer, man muss es halt langsam angehen und darf nicht übertreiben. Ist ziemlich easy. Poker.. ja, bin ich sau schlecht, hab trotzdem das Achievement UND die Aufgabe für das Outfit gelöst (vier Leuten am Tisch alles Geld abziehen in Blackwater, die haben jeweils ca. 2000 Chips).. auch hier brauch man einfach Geduld.. und wenn man keine Poker Skills hat (wie ich) muss man sich eben mehr auf die Karten verlassen :ugly:

Und die Gegner in Thief's Landing eröffnen afair das Feuer auf dich wenn du ehrenhaft spielst. Bin mir da aber nicht sicher.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Gin »

Pokern ist nur bedingt Glückssache, hat mehr mit Geduld zu tun (nicht jede Hand spielen, sondern viel folden)

Heut will ich das Spiel endlich beenden, hab total Bock auf was Neues im Moment :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:Und die Gegner in Thief's Landing eröffnen afair das Feuer auf dich wenn du ehrenhaft spielst. Bin mir da aber nicht sicher.
Hm, kann sein daß es daran liegt, ich morde und raube nämlich nicht und bin mit Ehre und Ruhm ziemlich im Plus. Aber dann sollte man einen doch vorwarnen daß sowas passieren kann oder zumindest die potentiellen Feinde auf dem Radar rot kennzeichnen. So läuft man wie gesagt nichtsahnend durch die Stadt und wird auf einmal niedergestreckt und dann sind wenn´s dumm geht die gejagten und gesammelten Dinge wieder futsch :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Super Mario »

Gibts eigentlich in der Landschaft versteckte Waffen, Extras oder sonst was zu finden?
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Waffen nur wenn du Banden oder Gangster abziehst. Ansonsten findet man nur ab und zu mal Truhen mit Geld und eben die Kräuter.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Super Mario »

Also bei mir laufen auch gerade die Credits. Dann lass ich mich mal aus:

Das Spiel ist einfach unglaublich geil, um es einfach mal auf den Punkt zu bringen. Hätte nie gedacht, das man das Open World Gameplay von GTA4 noch weitaus besser machen kann, aber Rockstar hat es wieder mal bewiesen. Die Grafik ist absolut atemberaubend und die Kilometerweite Weitsicht, wenn man auf nem Hügel oder Berg steht ebenso.
Der Soundtrack überzeugt auch und das Gameplay ist man ja schon von GTA4 gewohnt. Besonders gefallen haben mir viele der Charaktere, die einfach super rüberkommen und nicht einmal durch ein dämlichen Satz negativ aufgefallen sind. West Dickens, Abigail, Mrs.McFarlane, Dutch und natürlich John gefielen mir dann aber doch am meisten. Die Umwelt an sich war auch klasse, all das Leben und die Kleinigkeiten, die neben einem so passieren, sind einfach super. Die zahlreichen Tierrassen geben da auch ihren Teil zu. Ich hab im gesamten Spiel nur drei negative Sachen gefunden, zwei davon weniger schlimm, die letztere (zu der ich später noch was schreib) auch elemental schlimm. Jedenfalls ist das erste die Stadt Blackwater. Ich mein, seit man das erste mal auf die Karte guckt, denkt man sich doch, hey, da im Osten am See scheint eine megageile Western-Stadt zu sein, zudem noch mit ebensocoolem Namen. Als ich dann aber so gegen Ende des Spiels dort antraf, war ich schon sehr enttäuscht, das sie so "modern" aussieht, also mit Straßenlaternen, Autos ect. Hatte mir dort eigentlich etwas außergewöhnliches gewünscht, an was man sich auch später noch erinnert. Der zweite negative Ort war "The great Plains", mit den letzten Büffeln. Auf meinem ersten Ritt nach Blackwater hab ich mich schon extrem auf den Moment gefreut, indem man das erste Mal die Büffel in den großen Ebenen trifft, aber dann nach 30 sekunden Reiten war man schon in Blackwater. FTW ich konnte es echt nicht fassen, das diese Region so extrem klein war.
Einer der unvergesslichen Momente war die erste Ankunft in Mexiko, als man Nachts vom Boot runterkommt und den Hügel hinaufläuft, untermalt mit folgendem Lied. Na, wer erinnert sich? War doch einfach einsame Spitze.

Ebenso positiv sind mir die Missionen aufgefallen. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl "Hey das kenne ich doch schon", sondern eher im Gegenteil. Den Schwierigkeitsgrad fand ich garnicht so schwer. Bin im gesamten Spiel glaube nur 3-5x gestorben und dann auch nur aus eigener Unfähigkeit oder weil man mal mit dem Pferd ne Klippe runtergerutscht ist. Die Missionen konnte ich alle ohne einen einzigen Tod abschließen.

So, dann kommen wir mal zum Ende...
Hallejuja, ich bin sowas von zweigeteilt vom Ende, wie ich es sonst noch nie in einem Videospiel war. Einerseits war das Vor-Ende (also wo man diesen Berg im Norden in Conchiway) erklimmt und später Dutch auf dem Gipfel stellt episch und ich habe sogar ehrlich gehofft, das Dutch (Der mir im letzten Gespräch mit John sogar symphatisch wurde, besonders durch den Satz der so ungefähr lautete "...sie werden sich nur einen anderen suchen, damit sie ihre Existenz rechtfertigen können..." Hui, was für ein episches Zitat, werde mich später noch gerne dran zurückerinnern) nicht stirbt, aber das er nun doch gestorben ist, ist auch nich so schlimm. Das es danach noch weiter geht, hatte mich schon sehr gewundert, da man ja eigentlich annimmt, das nach der Mission die Credits laufen. Aber gut, die Missionen auf der eigenen Farm spielten sich meist wie ein zweites Tutorial, wurden aber nie langweilig. Besonders intressant fand ich dort, das John (der ja nun anscheinend mit seiner Vergangenheit endgültig abschließen wollte), dennoch immer und immer wieder damit konfrontiert wurde, wie z.b. bei der Mission, wo man seine Herde auf die Weide bringen muss und vor einem in der Ferne auf einmal Explosionen erscheinen und man sieht, wie Räuber einen Zug verfolgen. Toll war da auch, das man entscheiden konnte, ob man die Räuber verfolgt, oder eben mit solchen Sachen abschließen wollte. Die letzte Schlacht auf der eigenen Farm war ohne Zweifel erhaben und unglaublich geil, besonders als John Abigail und Jack mit dem Pferd losschickt und er selber zurückbleibt, dann erhobenen Hauptes das Scheunentor aufmacht und infolgedessen von ca. 20 US-Soldaten getötet wird. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Dachte eigentlich, das man nach Dutches Tod nur noch ein paar Farmermissionen machen wird, damit einem Abigail und Jack näher gebracht werden, aber das nun John stirbt war ja schon sehr krass und hat mich auch schon geschockt, da man ja schon viel mit ihm erlebt hat. Aber dann kam der größte der negativen Punkte, die ich eben schonmal angesprochen habe. Warum zum Teufel muss man jetzt mit Jack weiterspielen? Ich mein, ich konnte den Typen schon nicht leiden, als ich ihn vor einer bis zwei Spielstunden überhaupt das erste mal traf und nun soll der der Hauptcharakter sein, obwohl man in der Zeit einfach keine Bindung zu ihm geknüpft hat? Das hat mich echt fundamental gestört und es ist einfach nen richtiges NoGo. Man hätte es wesentlich besser machen können, indem man nach der letzten Mission nicht mehr speichern kann. Dann kann ja John sterben und die Credits laufen, aber danach wird dann eben wieder der letzte Speicherpunkt vor der letzten Mission geladen.

Nichtsdestotrotz war Red Dead Redemption eines der besten Spiele der letzten Jahre. Seit Final Fantasy X hat mich sogar kein anderes Videospiel derartig gefesselt. :applaus:

Außerdem frage ich nun einfach mal, ob sich hier noch bis zu drei weitere Spieler für das kostenlose Add-On finden, indem man ja glaube 6-8 Missionen im 4er-Coop spielen kann. Es gibt auch Erfolge. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also was den Koop betrifft, wäre ich demnächst mal dabei. :kruemel:

Und bezüglich des Schockzustandes am Schluss: Ging mir ähnlich, aber wenn du noch nen Haufen Sidequests zu erledigen hast, wird sich diese Bindung von alleine einstellen.

Übrigens: Es gibt noch eine letzte Mission mit Jack zu bewältigen. reite nach Blackwater und such das Fragezeichen. Ist nicht auf der großen Karte eingezeichnet!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von the new nightmare »

Es sind sogar zwei Fragezeichen und daher auch zwei Missionen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [PC/PS3/360] Red Dead Redemption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wo denn noch?
Antworten