[PC/PS3/360] Borderlands

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Super Mario »

Wenn er dann ein Spiel eröffnen sollte, sind die Gegner auf seinem Level oder auf meinem, sofern ich einen höheren haben sollte?
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Razia »

Die sind immer auf der höhe deren Person, die das Spiel eröffnet hat. Wobei im ersten Playthrough das dann bedeutet, Eingang Fyrestone lvl 2 - 3 und weiter drin eben höher. Das ist für jeden gleich, nur wird der der niedriger ist, mit seinen Quests noch nicht so weit sein. Wenn der höhere eröffnet, seit ihr ja weiter drin im Spiel, wo die Gegner auch höher sind. Sind die Gegner höher als +3 Level, trifft man auch nix mehr.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von von Zitzewitz »

Hat aber auch seinen Vorteil, wenn ein besserer Char der Host ist: Da die Exp geteilt werden, kann man so den "Neuling" schnell hochpushen.
BildBild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Razia »

Ja zum Powerleveln ist es so besser, nur ist es dann super öde, wenn du später die Quests nachholen mußt, um deine Backpack SDUs und Waffenslots freizuschalten. Das Loot ist dann auch schlecht.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hätte mal eine Frage zu dem Spiel: Die GOTY Edition wurde ja nun angekündigt und die vier Downloadpakete werden nur als Codes beiliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Download Inhalte auf dem deutschen Marktplatz nur mit der deutschen Version kompatibel, oder? Hat hier denn jemand die deutsche Version? Ist die spielbar oder hat man das Spiel so übel verunstaltet wie z.B. bei Left 4 Dead 2... dass eben gar kein Blut mehr fließt, Gegner nach zwei Sekunden verschwinden, Animationen fehlen etc. (die Demo war grausam, kein Vergleich zur UK Version).
Ich bin auf jeden Fall interessiert an dem Spiel, aber eine verstümmelte Fassung kann ich nicht gebrauchen bzw. würde mir dann lieber die richtige Version aus dem UK irgendwann günstig kaufen und auf den DLC verzichten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

Also die 2 Pakete kannst du hier kaufen: http://www.amazon.co.uk/gp/search?ie=UT ... ative=6738 und gleich dazu die UK Version.
Ob die UK Version mit den Addons die nur ein PEGI LOGO haben laufen weiß ich nicht.
Was aber 100 %tig nicht gehen soll ist UK Disk und deutsche DLC, also DLC aus dem deutschen XBL Shop.
Wie viel geschnitten ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe gelesen genug das einige sagen Finger weg.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hätte mal eine Frage zu dem Spiel: Die GOTY Edition wurde ja nun angekündigt und die vier Downloadpakete werden nur als Codes beiliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Download Inhalte auf dem deutschen Marktplatz nur mit der deutschen Version kompatibel, oder? Hat hier denn jemand die deutsche Version? Ist die spielbar oder hat man das Spiel so übel verunstaltet wie z.B. bei Left 4 Dead 2... dass eben gar kein Blut mehr fließt, Gegner nach zwei Sekunden verschwinden, Animationen fehlen etc. (die Demo war grausam, kein Vergleich zur UK Version).
Ich bin auf jeden Fall interessiert an dem Spiel, aber eine verstümmelte Fassung kann ich nicht gebrauchen bzw. würde mir dann lieber die richtige Version aus dem UK irgendwann günstig kaufen und auf den DLC verzichten.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5984065

Ist Spoilerfrei.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von ~X~trovertiert »

Danke für die Infos. Leider würde mich Download Paket Nr. 3, das die Levelgrenze erhöht, am meisten interessieren, allerdings scheint es das nicht als Disc Version zu geben.
Die deutsche Version wurde ja ordentlich verunstaltet, wie befürchtet: kein Blut, fehlende (oder bei den Fahrzeugen unpassende) Animationen, das volle Programm. Ist der DLC eurer Meinung nach wichtig oder ist das Spiel auch so (mit bestehender Levelgrenze etc.) zu empfehlen?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Ich hab nur die Standart Version ohne DLC gezockt und fands geil, allerdings nur im Coop. Solo wurde es schnell langweilig. Kenne den DLC wie gesagt nicht, lese aber oft dass davon nur das Zombie Island richtig geil sein soll.

Hatte aber auch überlegt eine Version, die alle DLCs beinhaltet zu kaufen. Natürlich UK Version. Wüsste halt nur gern ob der DLC dann cut oder uncut ist wenn man die UK Codes in Deutschland einlöst.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Ich hab nur die Standart Version ohne DLC gezockt und fands geil, allerdings nur im Coop. Solo wurde es schnell langweilig. Kenne den DLC wie gesagt nicht, lese aber oft dass davon nur das Zombie Island richtig geil sein soll.

Hatte aber auch überlegt eine Version, die alle DLCs beinhaltet zu kaufen. Natürlich UK Version. Wüsste halt nur gern ob der DLC dann cut oder uncut ist wenn man die UK Codes in Deutschland einlöst.
Die Frage ist erst mal eher ob die Code überhaupt hier gehen und das wüsste ich auch gerne.
Die zweite Frage wäre dann ob man dann die UK/Uncut DLC bekommt.

@all
Davon mal ab: Wo steht das, dass die GOTY nur Code beinhaltet?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von the new nightmare »

Also ich empfehle auf jeden Fall ne Uncut Version. Muß ja nich mal UK sein, gibt ja (oder gab zumindest) bei der Grotte auch ne ungeschnittene Ösi-Version und auch die entsprechende Disk zu der Zombie Download-Episode. Hab ich selber und kann nur sagen, daß Spiel ist (zumindest im Co-Op) einfach nur genial :applaus:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Super Mario »

Ach, mir reicht dann auch die Cut-Version. :)
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Super Mario »

Naja, auf umherfliegende Körperteile usw. kann ich eigentlich gut verzichten. Hatte ich bei Fallout 3 auch schon kein Problem mit. ;)
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

Übermäßige Gewaltdarstellung brauch ich ach nicht um mit einem Spiel Spaß zu haben. Wenn es aber dabei ist will ich es nicht missen.
Ich frage mich wieso immer alles was man machen kann auch so gut wie immer gemacht wird?
Wieso kann man mal nicht ein Spiel machen was so gut wie auf jegliche Gewaltdarstellung verzichte und man statt dessen nicht versuch den Spieler mit anderen innovativen und lustigen Inhalt zu ködern?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Wieso kann man mal nicht ein Spiel machen was so gut wie auf jegliche Gewaltdarstellung verzichte und man statt dessen nicht versuch den Spieler mit anderen innovativen und lustigen Inhalt zu ködern?
Ja frage ich mich auch. Es gibt ja vor allem nur Spiele, in denen dir Arme und Beine ins Gesicht fliegen und du Gegner mit Motorsägen zweiteilst um sie anschließend zu verbrennen, um zu sehen wie sie von einem Nazi T-Rex gefressen werden, der wiederrum von Panzer fahrenden Nazi Zombies in tausend Stücke gerissen wird, wodurch der komplette Screen rot verfärbt wird.

Wo bleiben nur die Gewalt freien Spiele? :|
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Super Mario »

Es müsste mehr LocoRoco Spin-offs geben. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ganz gewaltfrei muss es ja nicht sein und verlange ich auch nicht. Muss aber z.B. wie in der zwei Man Armee 2 bei Snipern auch immer der Kopf .... Das gab es in Teil 1 nicht und mir hat es auch so gelangt und gefallen.
Muss man Spiele mit aktuellem Kriegshintergrund machen? Meine das neue Medal of Honor?
Kann man das nicht eine Stufe runter gehen und einfach ein Land erfinden und die Gewalt die dargestellt werden soll nur andeuten? Manchmal ist weniger mehr.

Ich erwarte ja nicht nur Rätselspiele und Brettspiele auf den Konsolen aber irgend wann langweilt das nur noch finde ich. Schade das es auf Konsolen kein Schwarzes Auge oder ein D und D gibt was mal mehr durch Story, Handlung, Spielmechanik und Grafik überzeugt. Auch ein RPG das man im MP auf einer Konsole spielen kann wäre mal was und nein ich meine nicht ein MMORPG.
Auch mehr Adventures (point and click) auf den Konsolen wäre mal nicht schlecht. Wenn auch bei kleineren als DL.
Grafik kann dann so sein wie bei Ceville oder bei Monkey Island.

Das Ganze soll aber nicht heißen, dass nicht gerne mal so eine Spiel wie Halo, die Zwei Man Armee und Co spiele. Ich hätte gerne noch mehr Abwechslung oder wenigstens die Möglichkeit wenn ich wollte zu wählen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ganz gewaltfrei muss es ja nicht sein und verlange ich auch nicht. Muss aber z.B. wie in der zwei Man Armee 2 bei Snipern auch immer der Kopf .... Das gab es in Teil 1 nicht und mir hat es auch so gelangt und gefallen.
Muss man Spiele mit aktuellem Kriegshintergrund machen? Meine das neue Medal of Honor?
Kann man das nicht eine Stufe runter gehen und einfach ein Land erfinden und die Gewalt die dargestellt werden soll nur andeuten? Manchmal ist weniger mehr.
Musst dir das Zeug ja nicht kaufen, gibt geschätze dölftausend Alternativen zu den Spielen. ;)

Und wenn du unbedingt West RPGs zocken willst, steig am besten auf den PC um, dort gibts genügend^^
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ganz gewaltfrei muss es ja nicht sein und verlange ich auch nicht. Muss aber z.B. wie in der zwei Man Armee 2 bei Snipern auch immer der Kopf .... Das gab es in Teil 1 nicht und mir hat es auch so gelangt und gefallen.
Muss man Spiele mit aktuellem Kriegshintergrund machen? Meine das neue Medal of Honor?
Kann man das nicht eine Stufe runter gehen und einfach ein Land erfinden und die Gewalt die dargestellt werden soll nur andeuten? Manchmal ist weniger mehr.
Musst dir das Zeug ja nicht kaufen, gibt geschätze dölftausend Alternativen zu den Spielen. ;)

Und wenn du unbedingt West RPGs zocken willst, steig am besten auf den PC um, dort gibts genügend^^
Ist ja nicht so, dass ich einen Teil des Krams nicht doch hin und wieder mal gerne Spiele, nur habe ich das Gefühl, es gibt zu Hauf nur noch so was.
Ja PC ist gut aber ich mag irgendwie dankt Aktivierung und Steampflicht und auch aus anderen Gründen nicht mehr so gerne am PC spielen.
Wobei dort habe ich ja Drakensang 1. Muss ich mal zu Ende spielen. Wäre aber doch mal schön, wenn es so was auch mal wieder auf Konsolen geben würde. Dragon Age ist wohl erst mal nichts für mich und das egal wo.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von the new nightmare »

Dragon Age wär dir eh zu blutig :mrgreen: :wink:
Also explizit wegen platzender Köpfe oder abtrennbarer Gliedmaßen kauf ich mir auch kein uncut Spiel. Es kommt halt immer auf das Genre an. Bei RPG´s oder Spielen wie Gun damals brauch ich sowas auch nicht, ein Dead Rising oder andere Horror- und Splattergames sind geschnitten aber für die Katz :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
:lol: Nein nicht wegen dem Blut bei Dragon Age sage ich, dass es nichts für mich ist im Moment sondern, weil es z.B. noch keine GOTY gibt. Auch andere Dinge die ich über das Spiel gehört habe lassen mich erst mal nein sagen aber vielleicht spiele ich es doch noch mal irgend wann.

Bei der Aussage mit dem Genre stimmte ich dir mal zu. Es kommt immer auf das Spiel an. Wenn sonst alles da ist, dann macht es zum Teil wirklich nichts wenn Gewalt fehlt. Leider fehlt aber oft noch mehr als Blut und ein paar fliegende Gliedmaßen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Super Mario »

Man kann btw. das Blut in Dragon Age abschalten. ;)

Naja, es kommen bestimmt noch 10-20 Addons für Dragon Age raus. Wieviele gibts denn jetzt schon? 10? 11? 12? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von SoulBringer »

Glaube eh kaum dass sie alles auf Discs veröffentlichen. Alleine Origins und Awakening sind ja schon zwei Discs.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von patte-chan »

Super Mario hat geschrieben:Naja, es kommen bestimmt noch 10-20 Addons für Dragon Age raus. Wieviele gibts denn jetzt schon? 10? 11? 12? :ugly:
Och, da gibts einiges. :mrgreen: Zum einen DLC, der Quests im Hauptspiel hinzufügt:

1. Stone Prisoner
2. Warden's Keep
3. Return to Ostagar

Dann natürlich noch Ingame Items. Derer davon 3 als DLC für die Collectors Edition, einen als Rüstung für je Origins und Mass Effect 2, 3 gab es für das Durchspielen des Browsergames Dragon Age Journeys, einen, wenn man einen Charackter im BioWare Social Network hochgeladen hat, einen für einen T-Shirt-Kauf bei HotTopic und 8, je nachdem wo man das Spiel vorbestellt hatte.

Dann gabs natürlich noch das Addon Dragon Age: Origins - Awakening, für dessen Vorbestellung es auch nochmal drei Ingame Items, nutzbar für Hauptspiel und Erweiterung, gab.

Des weiteren erschien am 1. April diesen jahres noch DLC, der Geschenke für die Gefährten enthielt, der die Zuneigungsleiste ebenjener massiv ins Positive, bzw. ins Negative beeinflussen konnte.

Und dann folgen ja noch die unabhängigen Kampagnen:

1. Darkspawn Chronicles
2. Leliana's Song
3. Golems of Amgarrak
4. Witch Hunt

Für das Durchspielen jeder dieser Episoden gibts wieder jeweils nen Gegenstand, der in Origins und Awakening nutzbar wird.

Alles also ganz übersichtlich, oder? :augenbrauen:
Und Witch Hunt, das am Dienstag erscheint, soll laut Entwickerlaussagen im Social Network auch der letzte Downloadinhalt für Dragon Age: Origins werden. Gerüchte über eine "Ultimate Edition" für diesen herbst kursieren ja schon seit über nem Monat. Es könnte also tatsächlich sein, dass eine solche erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PC/PS3/360] Borderlands

Beitrag von Gim »

Also wenn bei einer GOTY oder Ultimate Edition alle wichtigen HauptDLCs mit dabei sind und man mit der UK Version diese auch auf einem deutschen Account spielen kann, dann überlege ich schon ob ich das Spiel nicht mal anfangen soll.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten